Spektakuläre News von der berühmten "Kampfmaschine" Sugar...

Hi Leutz!

Ja, ja, Jäger, Journalisten und andere Verbrecher :evil:!

Ich gestehe, ich habe mich auch dazu hinreißen lassen den Medien etwas zu glauben, ich verspreche, das passiert nie wieder.

Ich bin auch froh, dass Sugar doch noch ein hundewürdiges Leben zugestanden wird.

Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich nicht glaube, dass Sugars Besitzer so ein toller Mensch ist. In dem Artikel wird berichtet, dass er seine Hundesteuer nicht zahlte, der Hund keinen Wesenstest hatte, der Halter keinen Sachkundenachweis.
      Gerade wenn man in Hamburg lebt sollte man diese spezielle Problematik kennen. Und die Ausrede, dass der Hund ein Mix sei und deshalb nicht gemeldet werden müsste ist meiner Meinung nach blanker Schwachsinn. Ein Blinder mit Krückstock sieht, dass Sugar ein "Sogenannter" ist. Die Leute die so einen Hund haben, selbst wenn er (was ich schon erlebt habe) ihnen als "Boxermischling" verkauft wird, tun es in vollem Bewusstsein, so einen Hund zu nehmen.

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist das die meisten unseriösen, primitiven Äußerungen in der Mehrheit von "Rot-Grün" kamen, ich weiß jetzt definitiv was ich im September NICHT wähle.

Frau Rohn würde ich auch gerne mal kennenlernen, ist ja gar nicht sooo weit weg von mir.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi!!

Zum Besitzer von Sugar - nun - ich weiß nicht wer er ist und wie er ist, und muß dir gestehen - daß er keine Hundesteuer für Sugar bezahlt hat finde ich nicht wichtig ( :whistle: .....dann wär ich auch ein unseriöser Mensch)....

Fakt ist - und das geht aus den Berichten von Frau Rohn deutlich vor - daß Sugar nicht gestört ist! Und das spricht in meinen Augen sehr für den Besitzer, auch daß er um seine Hündin kämpft!

Auch Punks (für viele Menschen einfach nur Gesocks) haben Hunde und zahlen weder Hundesteuer noch machen sie Hundeschule noch haben sie einen Sachkundenachweis - trotz alledem wissen wir doch, daß Punkhunde in Deutschland zu den besterzogenen und supersozialisierten Hunden gehören!

Ich wäre da sehr vorsichtgi mit Vorurteilen gegenüber Hundebesitzern...

Liebe Grüße

Tini
      Betreff : "Kampfmaschine Sugar"

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren !

Sugar war am 13. April 2005 zur "Kampfmaschine" getitelt. Vielleicht
      erinnern Sie sich noch, es ging alles damals in den Medien herum. Die Medien
      betitelten Sugar als "bösartiges Wesen, was SOFORT eingeschläfert werden
      müsste".
      Nun, über ein Jahr später, lebt Sugar, die "bösartige Kampfmaschine" bei
      Frau Christiane Rohn, die sich schon öfters für "Kampfmaschinen" eingesetzt
      hat.
      Vielleicht könnten Sie in erwägung ziehen, einen FAIREN Bericht über Sugar
      und ihren Lebenslauf zu machen, da Stern TV meiner Sicht nach immer fair
      war. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie die Bevölkerung endlich mal
      über "bösartige Kampfmaschinen", die sofort eingeschläfert werden müssten,
      aufklären, denn es kann nicht sein, dass Medien und Bevölkerung fast ein
      Hundeleben gekostet hätten. Immerhin ist Sugar auch ein Wesen, was RECHT auf
      Leben hat !
      Bitte helfen Sie uns, da Sie eine größere Reichweite bei der Bevölkerung
      haben und klären Sie auf !
      Haben Sie ein Herz für Sugar und alle anderen falsch verstandenen
      "Kampfbestien" !

Mit freundlichen Grüssen :

Yasmin (Nachname ;))

So ich hoff des war ok ? ;)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Tini!

Klar hast Du recht, dass Menschen, die keine Hundesteuer zahlen nicht unseriös sind, mein Vater will das beim nächsten Hund auch lassen, wenn wir erwischt werden ists aber Pech.
      Und ich habe auch selber schon erlebt wie toll solche "Punk-Hunde" sind.

Aber:

Ich denke so ein Hund wie Sugar bringt in der heutigen Zeit in unserem Land sehr viel Verantwortung mit sich. JEDER Mensch sogar die Nicht-Hunde-Besitzer kennen die Problematik, vor allem in Hamburg.
      Als so ein verantwortungsbewusster Halter, mit so einem Hund, beiße ich halt in den sauren Apfel, meinem Hund zu Liebe und schaue, dass auch wirklich alles einwandfrei geregelt ist.
      Denn der leidtragende war wie schon so oft der Hund, liebe ich meinen Hund wirklich, dann bringe ich mich selbst nicht in eine so angreifbare Position.

Nachdem was mit Sugar alles passiert ist, hat der Besitzer ewig nichts von sich hören lassen und erst im letzten Moment sich durch den Anwalt geäußert.
      Ich finde das Verhalten des Besitzers äußerst fragwürdig.

Es mag gute Hundehalter geben die ihr Herz nunmal an die Molosser verloren haben, aber erst vorletzten Samstag habe ich wieder was erlebt.
      Kamen auf unseren Hundeplatz, junge Leute, fast noch Jugendliche mit einem, glaube Pit-Bull und das andere war ein Bullterrier.
      Keine Ahnung von Hunden, die Hunde kamen in unsere "Sondergruppe", habe deshalb weiter nicht mitbekommen ob sie Probleme hatten.

Aber es sind immer die gleichen Typen von Leuten, meist sehr junge Menschen, aus vorsichtig ausgedrückt nicht ganz perfekten Verhältnissen und die müssen SOLCHE Hunde haben bei hunderten verschiedener Hunderassen die es auf der Welt gibt immer die gleichen 5-7 Molosserrassen.

Ich möchte denen in keinem Fall unterstellen ihre Hunde wären böse, sind sie meistens nicht. Aber wie oft wird auch hier diskutiert, dass jede Hunderasse bestimmte Anforderungen an Halter stellt. Ich finde ein Terrier, egal welche Rasse, gehört nicht in die Hände blutjunger Anfänger.

Ich habe deshalb absolut keine Vorurteile, gegen Halter bestimmter Rassen, aber das was ich bereits mit einigen Haltern bestimmter Rassen erlebt und gesehen habe, selber, nicht durch Hörensagen, das gibt mir schon zu denken.

Sicher gibt es auch immer wieder Positives zu berichten, doch auch da muss ich sagen liegt es oft einfach nur an dem tollen Hund selbst, nicht weil das Herrchen besonders viel Ahnung hat, sondern weil der Hund es hergibt.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Leute,

an alle, die unter der Adresse info@stern-tv.de an Stern TV gemailt haben:
      Schaut in Eurer Mailbox nach (auch Spamordner). Ich bekam immer diese Nachricht:

Returned mail: Cannot send message within 3 hours.

Diese Mail landete bei mir im Spamordner.

Wer auch diese Probleme hatte, versucht es einfach mal mit der Adresse ohne Bindestrich - also: info@sterntv.de

Da sollte es klappen. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Fehlermeldung bekommen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

hallo,
      vorweg habe den Bericht um Sugar auch verfolgt und mir war da schon recht mulmig zumute als ich sah wie sie den Kinderwagen "bearbeitet" hat.
      Das waren schon erschreckende Bilder.

Aber nun wird ja berichtet das Sie Lamm fromm ist.
      Aber auch das sollte man mal kritisch hinterfragen, welches stimmt da jetzt wirklich?
      wieso geht ein Hund dermaßen agresiv auf ein Kinderwagen zu?
      Welche Gründe hat es das es von seinen herrchen weg musste.
      Kann es wirklich sein das Sie auf dem Gnadenhof innerhalb weniger Wochen umgekrempelt ist?
      Würde wirklich jemand von Euch das Risiko einghen sein Kind im Kinderwagen neben Ihr zu stellen?
      Also ich stehe der gesammten Sache sehr Skeptisch gegenüber.
      man weiß nicht was wirklich stimmt.
      Sowohl die Sache mit dem Kinderwagen könnte falsch sein, als auch die Sache mit dem Gnadenhof.
      wer sagt mir denn das der Hund wirklcih friedlich geworden ist, genau so wer sagt mir das der Hund wirklich so war wie dargestellt??
      Finde das immer sehr schwierig aus den medien zu beurteilen.

Bevor jetzt alle auf mich losprügeln....
      Ich bin und war immer ein Kamphund anhänger , hatte selber mal 2 eine Stefford Hündin und einen "Richtigen" , ich weiß also schon wovon ich spreche.
      Ach ja und sie waren freidlich , und leider verstorben :sad:
      Also echt, wenn das war ist! Ich glaube es zumindest!
      Hier laufen teils bissige Hunde rum, die besitzter wissen das und sie besorgen ihm keinen Maulkorb und andere Hunde die nur wegen ihrer RASSE anders aussehen werden glatt abgestempelt und benutzt! Ausgenutzt!
      :angry: :cry:
      Das kanns doch echt nicht sein leute! Wo leben wir denn hier, im land der meisten reformen und gesetzte, einige gesetzte gibts zuuviel und sind überflüssig und andere FEHLEN! :confused:(dagegen sollte man wirklich etwas tun!)
      Und dann gibts hier eindeutig Rassismus!
      Nicht bei den menschen sondern sehen die Menschen jetzt nicht mehr Menschen in rassen sondern die Hunde! :naughty:
      Mensch es sind Hunde! Ein Golden Retriever, eine Bulldogge, ein Pudel, ein Staff, ein Mischling das ist doch egal, es sind Hunde!
      Der einzige "Kampfhund" ist doch der Mensch der ihn zu einem Macht, in Schubladen und im Abrichten!
      Diese Rassen bringen vielleicht auch ihre Vorteile aber mal erlich heute sehen die leute das äußere und was ist mit seinen angezüchteten Trieben??
      (sorry fals ich zu weit abgeschweift bin vom eigentlichen thema!)
      www.hundemix.de.vu
      Hi Oni!

Lies dir mal die Berichte genauer durch!
      Auch Christiane Rohn hat die Beiträge gesehen und gemeint - daß Sugar eindeutig von dem Kinderwagen und dem Geschrei weg wollte - aber sie wurde nicht gelassen!

Und wenn Flucht nicht funktioniert - dann eben Angriff...

Schau dir die Bilder an und lass sie sprechen und denk dran: Suagar hat bereits bei ihrer Ankunft auf dem Gnadenhof bei Frau Rohn in der Familie gehaust - mit ihren Kindern und Hunden!

Und es hat tadellos geklappt!

Ich finde die Bilder sprechen für sich! Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein so anerkannter Mensch einen wirklich gefährlichen Hund mit den eigenen Kindern zusammenlassen würde!!

Liebe Grüße

Tini
      Würde wirklich jemand von Euch das Risiko einghen sein Kind im Kinderwagen neben Ihr zu stellen?

ich denke mal, jede mutter oder jeder vater passt bei einem fremden hund sowieso 500%ig mehr auf... egal ob wadenbeisser oder kopfabbeisser. Also wenn meine tochter immer n paar schritte vorgeht und da Hunde (egal welche rasse, ob nun "Kampfhund" oder "Wadenbeisser") kommen, pass ich doppelt auf und ruf sie zu mir, denn ich kenn die besitzer nicht und weiss nicht, wie sie ihre hunde behandeln.
      würde sugar bei mir leben und ich würde ihr verhalten 100% kennen, dürfte sie mit meiner tochter spielen.. dann wär das kein problem.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      :eek: sie hat kinder da! Im fernsehen meinten sie das Sugar niemals mehr kontakt mit kindern haben wird!
      Die Christiane Rohn sagte auch´das sugar toal lieb wär!
      Aber Sugar hat doch auch nie ein Kind angefallen oder totgebissen oder?
      ................. :angry:!
      www.hundemix.de.vu
      Sugar hat noch nie jemanden gebissen oder angemacht oder angefallen!!!

Und trotzdem hat man sie weggesperrt!

Sollte mal einem von uns passieren - wegsperren ohne Grund - ne fette Abfindung würde der bekommen!!

Was bekommt Sugar?

Nen Tritt in den Hintern...

Tini :cry:
      :snooty: DAS IST SO GEMEIN!
      SO TOTAL UNFAIR!
      Menschen so können wirklich nur menschen sein! :angry:
      :snooty:!
      Hab das ganze meiner Mutter erzählt und sie sagte anfangs als sie den beitrag im tv sah das sie auch angst um ihre kinder hätte und wir dachten sugar hätte schon kinder totgebissen! Medien :angry:!
      NE also wenn da nichts passiert, sowas geht echt nicht!
      Wenn man menschen so verläumdet kann man klagen aber Hunde....!
      :snooty:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

bin total happy das Sugar den Wesenstest bestanden hat!
      Hab ihr so die Daumen gedrückt.

Ich weiß selbst wie manche Menschen auf solche Hunde reagieren, und finde auch das Sugar jetzt erst richtig in die Öffentlichkeit sollte, das die Menschen auch mal sehen das es nicht am Hund sondern am Erzieher liegt.

Habe selbst einen American Bulldog, und weiß wie blöd man von machen Personen angemacht wird, und Eltern mit Ihren Kindern die Straße welchsen.

Werde auch eine E-mail an Stern-TV schreiben.
      Hallo peccata.

also ich habe noch nix gehört. Leider.... .
      Ich warte noch eine Woche, wenn sich dann nichts tut - schreibe ich halt nochmal. Ich kann da sehr nervig werden, wenn man mir nicht antwortet. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Leute,

hab eben Nachricht von SternTV bekommen.

Sehr geehrte Frau L*****,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir erst jetzt auf Ihre Mail reagieren - die stern TV-Redaktion befand sich in den vergangenen Wochen in der Sommerpause.

Nur wenige Themen haben unsere Zuschauerschaft derart polarisiert wie die Berichte über Sugar und die im Hamburger Tierheim durchgeführten Wesenstests. Nach beinahe jeder Ausstrahlung zum Thema bekamen wir Hunderte Zuschriften – pro und contra Wesenstests, Hundeverordnungen und Rasselisten.

Mit großem Interesse haben wir nun auch die Zuschriften gelesen, die sich mit Sugars neuem Leben auf dem Gnadenhof in Amtzell beschäftigen, wohin die Hündin während der stern TV-Sommerpause gebracht worden war. Was viele, die sich in den Monaten zuvor mit der Hündin beschäftigt hatten, überraschte: nach Darstellung der Betreiber des Gnadenhofs soll Sugar sich dort überhaupt nicht aggressiv zeigen.

Natürlich würden wir gerne über die Fortentwicklung des Falles in unserer Sendung stern TV berichten. Dafür wäre es jedoch nötig, dass wir uns selbst ein Bild von Sugar in ihrem neuen Zuhause machen können. Unser Wunsch, den Gnadenhof und Sugar mit der stern TV-Kamera zu besuchen, wurde von den Betreibern jedoch leider abgelehnt.

Ich hoffe, Sie verstehen, dass wir unter diesen Umständen Ihrem Wunsch nach einer erneuten Berichterstattung über Sugar vorerst nicht nachkommen können. Ich versichere Ihnen jedoch, dass das die Themen Hundeverordnung, Wesenstests und natürlich auch Sugar selbst weiterhin Gegenstand unserer Recherchen sein werden.

In der Hoffnung, Ihre Frage damit beantwortet zu haben
      verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Köln,

Jürgen Brand
      Redaktion stern TV
      Hi Pecca,

DAS frage ich mich auch. :think: Obwohl... nach dieser "reißerischen" Berichterstattung, die SternTV bisher gemacht hat - irgendwie auch kein Wunder. Aber an deren Stelle wäre ich froh, wenn SternTV dazu bereit ist, eine Gegendarstellung zu bringen. Immerhin ist SternTV sehr beliebt. Wäre also eine gute Werbung für den Gnadenhof - und vorallem wäre Sugars Ruf wieder "saniert".

Ob man vielleicht mal an Frau Rohn mailen sollte? :think: :wink:
      Hat da jemand eine Mailadresse? Tini bestimmt, oder? :biggrin:

Liebe Grüße
      Melanie