es gibt begleit-, schutz, hüte- kampf-, schutzhunde und was weis ich noch alles.
das was daran gefährlich ist, ist die unwissenheit der leute die sich die falsche rasse anschaffen.
ich fände es echt klasse wenn es für zukünftige hundebesitzer eignungstests und schulungen gäbe.
der falsche umgang mit einem dackel ist auch tragisch.aber der falsche umgang mit großen hunden hat leider schlimmere folgen.
wenn die medien es hinbekommen würden, die menschen darauf zu sensibilisieren, sich nur einen hund anzuschaffen, wenn sie dem tier auch gerecht werden können, dann hätten wir weniger hundeatacken
und solche berichte wären überflüßig.
leider berichten die medien meist(so auch gestern über sugar)darüber was gerade sache ist. aber die hintergründe bleiben wie meist unbeleuchtet.
das is traurig und ich versteh wenn vielen da der kragen platzt. aber könnt ihr euch nicht einfach freuen, dass sugar nun ein gutes heim hat und aufhören darauf zu drängen, dass das fernsehn alles richtig stellt?
das werden die eh nicht machen.
wenns wieder n bericht gibt,dann is wieder sugar die mit dem schwarzen peter.
also ich persönlich denke es ist besser es einfach ruhen zu lassen.
menschen vergessen eh schnell.oder meint ihr echt das alle welt heut an sugar denkt? die meisten habens vergessen und wurden gestern wieder dran erinnert und die angst wurde aufs neue geschürt.
in zukunft sollt man einfach versuchen weitere unglücke zu verhindern. dann wird auch die gesellschaft schnell vergessen und vorurteilsfreier werden.
Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.