Spektakuläre News von der berühmten "Kampfmaschine" Sugar...

      jede hunderasse wurde auf bestimmtes aussehen und charaktereigenschaften hin gezüchtet. so wie der dackel in kanienchenbauten schlüpft, der neufundländer im wasserschutz eingesetzt wird oder der rottweiler als wachhund eingesetzt wird.
      es gibt begleit-, schutz, hüte- kampf-, schutzhunde und was weis ich noch alles.
      das was daran gefährlich ist, ist die unwissenheit der leute die sich die falsche rasse anschaffen.
      ich fände es echt klasse wenn es für zukünftige hundebesitzer eignungstests und schulungen gäbe.
      der falsche umgang mit einem dackel ist auch tragisch.aber der falsche umgang mit großen hunden hat leider schlimmere folgen.
      wenn die medien es hinbekommen würden, die menschen darauf zu sensibilisieren, sich nur einen hund anzuschaffen, wenn sie dem tier auch gerecht werden können, dann hätten wir weniger hundeatacken
      und solche berichte wären überflüßig.
      leider berichten die medien meist(so auch gestern über sugar)darüber was gerade sache ist. aber die hintergründe bleiben wie meist unbeleuchtet.
      das is traurig und ich versteh wenn vielen da der kragen platzt. aber könnt ihr euch nicht einfach freuen, dass sugar nun ein gutes heim hat und aufhören darauf zu drängen, dass das fernsehn alles richtig stellt?
      das werden die eh nicht machen.
      wenns wieder n bericht gibt,dann is wieder sugar die mit dem schwarzen peter.
      also ich persönlich denke es ist besser es einfach ruhen zu lassen.
      menschen vergessen eh schnell.oder meint ihr echt das alle welt heut an sugar denkt? die meisten habens vergessen und wurden gestern wieder dran erinnert und die angst wurde aufs neue geschürt.
      in zukunft sollt man einfach versuchen weitere unglücke zu verhindern. dann wird auch die gesellschaft schnell vergessen und vorurteilsfreier werden.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      @poloni

      Nein, ich glaube "den Medien" nur wenig. Ich kann meine Empfindung ja nur zu dem schreiben, was ich gestern Abend gesehen habe. Es ist wirklich schade, daß der Bericht als letzter kam, aber das ist immer so mit interessanten Themen. Die kommen ganz zum Schluß. Und ja poloni, leider habe ich schon Berichte gesehen, daß ein Deutscher Schäferhund ein Kind getötet hat.

      Und das Hunde soziale Kontakte brauchen, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Je öfter, desto besser.

      Es sind einfach diese unwissenden Besitzer, die Hunde zu Kampfbestien machen... Ein Pittbull zeigt stärke ... und bißkraft.


      Für die meisten Fälle wahrscheinlich leider ja. Aber manchmal frage ich mich, ob nicht doch manchmal in den Genen eines sog. Kampfhundes mehr drin steckt. Dann frag ich mich, ob es nicht vielleicht wie der Drang eines Golden Retrievers ist, ins Wasser zu springen, der Drang eines Windhundes, zu rennen, der Drang eines Beagles, zu jagen oder der Drang eines Kampfhundes, zu kämpfen ist???

      Vielleicht verstehst Du, was ich meine? Und dies soll nicht heißen, daß ein Stafford vielleicht nicht gerne ins Wasser springt oder ein Golden vielleicht nicht auch gerne jagt?

      Ich frage mich bei Sugar, wie der Hund wohl auf ein Kind reagiert, das einen Puppenwagen schiebt oder eine alte Frau, die mit einer Gehhilfe läuft und diese vor sich herschiebt oder ein Rollstuhlfahrer, der geschoben wird und mit Sugar in Augenhöhe ist? Denn, was diesen Hund zur "Attacke" auf Kinderwagen bewegt, bleibt wohl ungewiss. Ich frage mich nur, ob es "nur" Kinderwagen sind. Aber die Hintergründe wird man wie gesagt nicht erfahren, deshalb sind das Spekulationen.

      Und poloni, ich finde es toll, daß Du Deinen Hund nicht aufgegeben hast, sondern für ihn erfolgreich gekämpft hast!



      Gruß,
      Ich finde das sich sugar gut gemacht hhat und das sie in einem super zustand ist und so solls bleiben ich weiss nur das ich auch versuchen werde diesen Wunderbaren hund persönlich kennen zu lernen und mir ein eigenes bild von ihr machen werde.
      ich wäre froh wenn man anderen "Kampfhunden" auch diese chance geben würde
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hallo Leute!

      Leider habe auch ich, gestresst wie ich im Moment bin, die Sendung verpasst, habe auf der SternTV Seite aber den aktuellen Bericht gelesen und eine Sache verwundert mich doch:

      Laut der sog. Experten die zu Sugars Verhalten befragt wurden, hieß es, Sugar zeigte dem Kinderwagen gegenüber JAGDVERHALTEN.

      Glaubt man jetzt der Ansicht des Verhaltensbiologen Prof. Dr. Udo Gansloßer, dann ist dieser der Meinung, dass Beute- und Jagdverhalten NICHTS mit Aggression zu tun hat.

      Denn Beute ist ja in diesem Sinne kein "Feind", sondern etwas unbedingt notwendiges.

      Die Experten in SternTV haben ja selbst bestätigt, dass Sugar weder Zähne fletschen, noch bellen gezeigt hat.

      Also wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Sugars Verhalten, nicht auf einer "verhaltensgestörten" Aggression basiert, weil sie wirklich das Kind töten will, da sie es als Bedrohung ansieht, dann werde ich doch am Jagdverhalten arbeiten können, zumal Sugar ja angeblich nur das Kindergeschrei in Verbindung mit dem Kinderwagen angeht, also dieses EINE "Beutebild".

      Welche Frage ich mir dann auch noch stelle, wie kommt ein Hund dazu (ich gehe immer noch davon aus, dass Jagdverhalten kein Aggressionsverhalten ist) einen Kinderwagen als Beute anzusehen, im Grunde hat Sugar ja eine Erwartungshaltung, erlege ich den Kinderwagen, stille ich eine meiner Bedürfnisse.

      Ist es einfach "lustig" für sie und ersetzt echte Beute, hat sie im Zusammenhang mit dem Wagen Leckerlies bekommen, wurde sie tatsächlich von jemandem dazu "abgerichtet"?
      Irgenwie muss ja ein Kinderwagen zum Beuteschema werden, wie z.B. ein Hund gerne Jogger jagt, weil sie sich schnell bewegen, dabei ist ein Hund ja auch meist nicht aggressiv, sondern will nur jagen, auch das bekommt man als vernünftiger Hundehalter schnell in den Griff, oder es kommt gar nicht vor, wenn man dem Hund von Anfang an klarmacht, dass Menschen, auch rennende keine Beute sind.

      Langsam wird mir die Sache wirklich suspekt und ich habe meine Meinung, seit ich die ersten Bilder von Sugar sah, deutlich geändert.

      Ciao Mimi
      ..........
      STimmt Mimi! Es war nichts agressives dran, eher ein Hund der zur Arbeit geht, spaß dran hat und abgehalten wird! Als wär im Kinderwagen selbst ein Stoff den sie versucht aufzuspüren!
      Sie hat auch nicht die vollen Windeln im Kinderwagen zerfetzt, oder ist den Kassettenrecorder angegangen sondern, den Stoff des Kinderwagens! Wenn, ist sie also wohl eher auf den Kinderwagen, der ja bekannterweise für den Wesenstest erforderlich ist, abgerichtet oder trainiert worden! :wink:
      Denke auch das das in den Griff zu bekommen ist! Sugar hat keine angst durch den Wagen :rolleyes:, ich habs doch gesehen, es wäre also kein Grund es ihr auszutrainieren!!

      Was genau wird dir Suspekt??
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Original von taikeasanja
      jede hunderasse wurde auf bestimmtes aussehen und charaktereigenschaften hin gezüchtet. so wie der dackel in kanienchenbauten schlüpft, der neufundländer im wasserschutz eingesetzt wird oder der rottweiler als wachhund eingesetzt wird.
      es gibt begleit-, schutz, hüte- kampf-, schutzhunde und was weis ich noch alles.
      .



      Es gibt KEINE Kampfhunde!!!!!

      Ich schreibe dir mal die Hundegruppen auf warte....
      :wink:Richtig WhiteLady!!
      Denke es ist wie eine jagt eigenschaft, ein Jagthund der Kaninchen oder sonstwas jagt, auf Menschen trainiert wird! Es geht aber nicht das ein Hund, Kampfhund, Menschenfresser gezüchtet wird!!
      :naughty:

      lg liz
      www.hundemix.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

      Also ich hab den Bericht auch gesehen. Und ich finde, nur, weil Sugar jetzt endlich jemanden hat, der sie beim Test davon abgehalten hat an den KiWa zu gehen, ist sie noch lange nicht zu einem "lieben" Hund geworden.

      Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Sugar nicht lieb ist. In der Wohnung beim schmusen war sie ja richtig goldig. Richtig zum verlieben.

      Aber geändert hat sie sich nicht. Ich glaube, dass sie dieses Schmuseverhalten auch schon vorher hatte. Aber wer probiert das in einem Tierheim schon aus wenn schon auf dem Gitter steht: "Vorsicht bissiges Tier"

      Das Sugar es auf dem Gnadenhof wahrscheinlich besser hat als beim alten Besitzer kann man meines Erachtens gar nicht beurteilen, oder hat einer von euch Sugar mal beim rumtollen und schmusen mit dem alten Besitzer gesehen?

      Ich finde, diese ganze Sugaraffaire stinkt zum Himmel. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder von Gutachterseiten oder ich weiß nicht... Aber das ganze hat bestimmt noch lange kein Ende....
      MfG

      Hexe, Hexer, Lilly und Gina
      Also hier :

      Hundegruppen!


      Schäfer- und Hütehunde
      (39 Rassen, 7 Unterrassen)
      Belgischer Schäferhund
      Malinois
      Laekenois
      Tervueren
      Schipperke
      Groenendael
      Berger Picard
      Briard
      Beauceron
      Katalanischer Schäferhund
      Rauhhaar Collie
      Kurzhaar Collie
      Deutscher Schäferhund
      Flämischer Treibhund (Bouvier des Flandres)
      Schapendoes
      Sarplaninac
      Polnischer Niederungshütehund
      Komondor
      Puli
      Südrussischer Ovtcharka
      Holländischer Schäferhund
      Bergamasker Hirtenhund
      Pyrenäen Schäferhund
      Shetland Sheepdog
      Australischer Treibhund
      Bearded Collie
      Saarlos Wolfshund
      Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
      Welsh Corgi
      Pembroke
      Cardigan
      Bobtail
      Tatra Schäferhund
      Kuvasz
      Kelpie
      Border Collie
      Australischer Schäferhund
      Portugiesischer Schäferhund
      Cane Corso
      Kroatischer Schäferhund
      Tschechoslowakischer Wolfshund
      Mudi
      Pumi
      Cao Fila de Sao Miguel
      Slowakischer Hirtenhund
      Mallorquinischer Schäferhund

      Pinscher, Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
      (45 Rassen, 3 Unterrassen)
      Pinscher
      Dobermann
      Affenpinscher
      Schnauzer
      Mittelschnauzer oder Standard-Schnauzer
      Zwergschnauzer
      Riesenschnauzer
      Bulldog
      American Bulldog
      Alano
      Bullmastiff
      Boxer
      Deutsche Dogge
      Mastino Napoletano
      Shar Pei
      Bordeauxdogge
      Mastiff
      Dogo Argentino
      Rottweiler
      Fila Brasileiro
      Atlas Schäferhund
      Kaukasischer Ovtcharka
      Tibet Dogge
      Leonberger
      Neufundländer
      Bernhardiner
      Hovawart
      Anatolischer Hirtenhund (Kangal)
      Landseer
      Pyrenäen-Mastiff
      Pyrenäen-Berghund
      Grosser Schweizer Sennenhund
      Entlebucher Sennenhund
      Berner Sennenhund
      Appenzeller Sennenhund
      Boerboel
      Zwergpinscher
      Österreichischer kurzhaariger Pinscher
      Broholmer
      Holländischer Smoushund
      Tosa Inu
      Castro Laboreiro-Hund
      Rafeiro do Alentejo
      Schwarzer Russischer Terrier
      Zentralasiatischer Schäferhund
      Mallorquinische Bulldogge
      Spanischer Mastiff



      Terrier
      (35 Rassen, 4 Unterrassen)
      Kerry Blue Terrier
      Bedlington Terrier
      Lakeland Terrier
      Border Terrier
      Airedale Terrier
      Sealyham Terrier
      Deutscher Jagdterrier
      Irish Glen of Imaal Terrier
      Irish Terrier
      Fox Terrier
      Glatthaar-Fox Terrier
      Drahthaar-Fox Terrier
      Jack Russell Terrier
      Australian Terrier
      Crain Terrier
      Welsh Terrier
      Tschechischer Terrier
      Dandie Dinmont Terrier
      Norwich Terrier
      Norfolk Terrier
      West Highland White Terrier
      Scottish Terrier
      Bull Terrier
      Miniature Bull Terrier
      Standard Bull Terrier
      Australian Silky Terrier
      Englischer Toy Terrier (schwarz und loh)
      American Staffordshire Terrier
      Staffordshire Bull Terrier
      Yorkshire Terrier
      Skye Terrier

      Boston Terrier
      Manchester Terrier
      Soft-Coated Wheaten Terrier
      Brasilianischer Terrier
      Parson Jack Russell Terrier
      Japanischer Terrier
      American Pitbull Terrier

      Dachshunde
      (9 Rassen)
      Dachshund
      Kurzhaar
      Langhaar
      Rauhaar
      Zwerg - Dachshund
      Kurzhaar
      Langhaar
      Rauhaar
      Kaninchen - Dachshund
      Kurzhaar
      Langhaar
      Rauhaar

      Spitze, Nordische und Urtyphunde
      (45 Rassen)
      Sibirischer Husky
      Grönlandhund
      Alaskan Malamute
      Samojede
      Norwegischer Elchhund Grau
      Finnen-Spitz
      Norwegischer Lundehund
      Karelischer Bärenhund
      Schwedischer Schäferspitz
      Islandhund
      Lappländischer Rentierhund
      Deutscher Spitz
      Zwergspitz
      Kleinspitz
      Mittelspitz
      Grossspitz
      Wolfsspitz
      Hokkaido
      Akita Inu

      American Akita
      Japan-Spitz
      Eurasier
      Shiba
      Podenco Ibicenco
      Chow-Chow
      Pharaonenhund
      Cirneco dell´Etna
      Basenji
      Portugiesischer Podenco
      Norwegischer Buhund
      Schwedischer Lapphund
      Kanaan Hund
      Mexikanischer Nackthund
      Volpino Italiano
      Kai
      Kishu
      Shikoku
      Koreanischer Jindo-Hund
      Peruanischer Nackthund
      Ostsibirischer Laika
      Russisch-Europäischer Laika
      Westsibirischer Laika
      Norbottenspitz
      Grosser Schwedischer Elchhund
      Thai Ridgeback


      Lauf- und Schweisshunde

      (64 Rassen, 4 Unterrassen)
      Grosser Anglo-Französischer Dreifarbiger Laufhund
      Französischer Dreifarbiger Laufhund
      Bloodhound
      Billy
      Blauer Gascogner
      Blauer Gascogne Griffon
      Grosser Blauer Gascogne Laufhund
      Kleiner Blauer Gascogne Laufhund
      Blauer Basset der Gascogne
      Griffon Vendéen
      Grosser Griffon Vendéen
      Briquet Griffon Vendéen
      English Foxhound
      Anglo-Francais de petit Vénerie
      Beagle-Harrier
      Chien d´Artois
      Porcelaine
      Fauve de Bretagne
      Griffon Fauve de Bretagne
      Griffon Nivernais
      Basset Fauve de Bretagne
      Kleiner Basset Griffon Vendéen
      Grosser Basset Griffon Vendéen
      Basset Artésien-Normand
      Harrier
      Beagle
      Basset Hound
      Schweizer Laufhunde
      Luzerner Laufhund
      Berner Laufhund
      Jura Laufhund
      Schwyzer Laufhund
      Bayrischer Gebirgsschweißhund
      Foxhound
      Hamilton-Stövare
      Otterhund
      Segugio Italiano
      Alpenländische Dachsbracke
      Österreichische glatthaarige Bracke
      Steirische rauhaarige Hochgebirgsbracke
      Tiroler Bracke
      Bosnische rauhaarige Bracke
      Save - Bracke
      Finnenbracke
      Ariégeois
      Basset Artésien Normand
      Französischer Schwarz-Weißer Laufhund
      Grosser Anglo-Französischer Laufhund
      Grand Gascon Saintongeois
      Poitevin
      Deutsche Bracke
      Hannover`scher Schweißhund
      Siebenbürger Bracke
      Kurzhaarige Istrianer Bracke
      Rauhaarige Istrianer Bracke
      Halden-Stövare
      Hygenhund
      Norwegische Bracke
      Polnische Bracke
      Slowakische Bracke
      Spanische Bracke
      Schillerbracke
      Smalandstövare
      Schwedische Dachsbracke
      American Foxhound
      Schwarz-Roter Waschbärenhund
      Jugoslawischer Gebirgslaufhund
      Jugoslawische Dreifarbige Bracke



      Vorstehhunde
      (44 Rassen)
      Italienischer Vorstehhund / Bracco Italiano
      Deutsch-Drahthaar
      Weimaraner
      Langhaariger Weimaraner
      Bourbonnais Vorstehhund
      Deutsch-Kurzhaar
      Französischer Vorstehhund
      Typus Gascogne
      Typus Pyrenäen
      Kurzhaariger Ungarischer Vorstehhund
      Drahthaariger Ungarischer Vorstehhund
      Ariége Vorstehhund
      Auvergne Vorstehhund
      Spinone Italiano
      Portugiesischer Vorstehhund
      Perdiguero de Burgos
      St. Germain Vorstehhund
      Blauer Picardie-Spaniel
      Bretonischer Spaniel / Bretonischer Vorstehhund
      Französischer Spaniel
      Picardie Spaniel
      Pont-Audemer-Spaniel
      Münsterländer Vorstehhund
      Deutsch-Langhaar
      Korthals-Griffon
      Slowakischer Griffon
      Pointer
      Gordon Setter
      Irischer Setter
      Englischer Setter
      Magyar Vizsla
      Magyar Vizsla Drahthaar
      Irish Red and White Setter
      Böhmischer Raubart
      Altdänischer Vorstehhund
      Braque de l`Ariège
      Braque d`Auvergne
      Braque du Bourbonnais
      Pudelpointer
      Kleiner Münsterländer
      Drentse Patrijshond
      Friesischer Vorstehhund
      Portugiesischer Hühnerhund
      Slowakisch drahthaariger Vorstehhund
      Apportier-, Stöber-, und Wasserhunde
      (24 Rassen)
      Labrador Retriever
      Glatthaar Retriever
      Nova Scotia Duck Trolling Retriever
      Chesapeake Bay Retriever
      Golden Retriever
      Rhodesian Ridgeback
      Clumber Spaniel
      Amerikanischer Cocker Spaniel
      Sussex Spaniel
      Field Spaniel
      Englischer Springer Spaniel
      Walisischer Springer Spaniel
      Spanischer Wasserhund
      Portugiesischer Wasserhund
      Englischer Cocker Spaniel
      Irischer Wasserspaniel
      Friesischer Wasserhund
      Barbet
      Kooikerhondje
      Curly-Coated Retriever
      Flat-Coated Retriever
      Deutscher Wachtelhund
      Romagna-Wasserhund
      Amerikanischer Wasserspaniel

      Schoss- und Begleithunde
      (32 Rassen, 4 Unterrassen)
      Havaneser
      Bologneser
      Gelockter Bichon
      Malteser
      Coton de Tuléar
      Pudel
      Grosspudel
      Kleinpudel
      Toypudel
      Zwergpudel
      Löwchen
      Kleine belgische Hunderassen
      Brüsseler Griffon
      Belgischer Griffon
      Kleiner Brabanter Griffon
      Nackthunde
      Mexikanischer Nackthund
      Chihuahua
      Chinesischer Schopfhund
      Typus Power Puff
      Typus Nackter Schlag
      Shih Tzu
      Lhasa Apso
      Tibetischer Spaniel
      Tibetischer Terrier
      Dalmatiner
      Cavalier King Charles Spaniel
      King Charles Spaniel
      Japan Chin
      Pekinese
      Kontinentaler Zwergspaniel
      Papillon
      Boston Terrier
      Französische Bulldogge, Bully
      Mops
      Kromfohrländer

      Windhunde
      (15 Rassen)
      Afghanischer Windhund
      Ungarischer Windhund
      Arabischer Windhund
      Saluki
      Irischer Wolfshund
      Schottischer Hirschhund
      Greyhound
      Whippet
      Spanischer Windhund
      Italienisches Windspiel
      Russischer Windhund
      Azawakh

      Barsoi
      Deerhound
      Sloughi

      Rassen ohne Gruppe
      (9 Rassen)
      Lancshire Heeler
      Damchi
      Britische Terrier
      Kerry Beagle
      Tibetischer Kyi Apso
      Tibetischer Mastiff
      Amerikanischer Eskimohund
      Plott Hound
      Catahoula Leopard Dog


      So taikeasanja und jetzt Sag mit mal bitte wo die Gruupe "kampfhunde" ist... :think:
      white lady und liz. das jede hunderasse auf bestimmte eigenschaften gezüchtet wurde ist aber tatsache. reißt nicht einen satz raus sondern lest alles durch. dann wisst ihr was ich meine.
      und es ist nunmal so das manche rassen darauf gedrillt wurden andere hunde anzugreifen und die beiskraft eines muskulösen kraftpakets wie pitbull oder steford ist nunmal ne andere als die vom dackel oder pudel.
      wollt mit meinem beitrag nur aussagen, dass solche hunde nicht in jede hand gehören. und wenn man darauf achten würde, dann gäbe es nie angriffe und der ganze thread wäre überflüssig.
      ich habe mich sicher nicht gegen "kampf"hunde geäusert, sondern gegen die FALSCHEN HUNDEHALTER die wirklich teilweise NULL AHNUNG haben von HUNDEN
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von taikeasanja
      wenns wieder n bericht gibt,dann is wieder sugar die mit dem schwarzen peter.
      also ich persönlich denke es ist besser es einfach ruhen zu lassen.
      menschen vergessen eh schnell.


      Menschen vergessen schnell ? Dann frage ich mich, warum so viele "Kampfhunde" im Tierheim sitzen, warum soviele "Kampfhunde" kaum noch soziale Kontakte kriegen... Sind ja alles böse Wauwaus... :rolleyes:.
      Der Ruf ist hinüber...durch die Medien(90%, da sie alles aufgebauscht haben, denn ohne negative Meldung kriegt man ja heutzutage keine guten Einschaltsquoten, also auch kein Geld) und durch falsche Besitzer/Züchter, wobei ich da den Tierheimen die Schuld gebe oder auch den Züchter... Genau bei solchen Rassen muss man gucken, wo der Hund hinkommt. Und man sieht doch den meisten Leuten an, die nur darauf aus sind, eine "Kampfhund" zu haben :whistle:.
      Die Menschen aber vergessen das nicht. Und ob nun 1 Hund oder 4000 Hunde im Tierheim sitzen, intressiert doch kein Supersender der Welt nicht, Hauptsache Schlagzeilen :wink:.
      Und mein Vorwurf : Wo kommen wir da hin, Reporter sollen die Wahrheit erzählen und nicht Panik in der Bevölkerung schieben... (Wobei ich schon richtig finde, dass man zeigt, dass ein Hund zb ein Kind totgebissen hat... aber dann immer diese Meldung "KAMPFHUND beißt 1jähriges Kind OHNE Grund tot").

      Kein Hund der Welt kommt mit dem Gedanken auf die Welt "wenn ich einmal groß bin, dann beiß ich mindestens 2 Kinder tot". Nein, es gibt spezielle Züchter, die den Welpen von klein auf schon richtig weh tun (an der Rute hochziehen, am Ohr hochziehen, ins Ohr reinbeißen), is doch klar, dass Hund dann aggressiv wird.

      Original von Sarah-W.
      Und ja poloni, leider habe ich schon Berichte gesehen, daß ein Deutscher Schäferhund ein Kind getötet hat.

      Komisch nur, dass die Medien hier wohl kaum von einem "Kampfhund" reden oder ? :wink:

      Dann frag ich mich, ob es nicht vielleicht wie der Drang eines Golden Retrievers ist, ins Wasser zu springen, der Drang eines Windhundes, zu rennen, der Drang eines Beagles, zu jagen oder der Drang eines Kampfhundes, zu kämpfen ist???

      Nein, ein "Kampfhund" gibt es nicht. Es gibt Pittbulls, die sehr auf ihre Besitzer achten. Ich würde eher dazu Wachhund sagen, genau wie ein Rottweiler auch sehr auf seinen Besitzer wacht....
      Zb. Mein Mischling ist Schäferhund und Riesenschäferhund, dem Klischee nach müsste sie also sehr gut wachen (wegen Schäferhund) und stur sein.
      Stur war sie am Anfang.. Wohl auch, weil sie kaum erzogen war und keine führende Hand kannte. Wachsam ist sie nur zu Hause, wenn jemand am Haus rumstreuselt, ist doch klar, dass jeder Hund da bellt. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin, passt sie auch auf mich auf, dass kein Mann zu Nahe kommt, Frauen dürfen, aber Männer nicht :wink: :whistle:.
      Also, Rottweiler und andere "Kampfhunde" sind Wachhunde, sie bewachen den Besitzer und das Haus sehr gut :wink:.
      Weißt du, warum man Pittbulls zu "Kampfhunden" erzogen hat ? Weil sie weniger Bißhemmungen haben als zb ein Deutscher Schäferhund und weil sie die größere Bißkraft haben. Schlechte Menschen nutzen diese Atrribute aus :wink:.

      Ich frage mich bei Sugar, wie der Hund wohl auf ein Kind reagiert, das einen Puppenwagen schiebt oder eine alte Frau, die mit einer Gehhilfe läuft und diese vor sich herschiebt oder ein Rollstuhlfahrer, der geschoben wird und mit Sugar in Augenhöhe ist? Denn, was diesen Hund zur "Attacke" auf Kinderwagen bewegt, bleibt wohl ungewiss. Ich frage mich nur, ob es "nur" Kinderwagen sind. Aber die Hintergründe wird man wie gesagt nicht erfahren, deshalb sind das Spekulationen.
      darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht frage ich mal Frau Rohn beizeiten, aber da sie ein eigenes Büro hat.... :confused:.
      Ich denke, es werden "nur" Kinderwagen sein. Wenn der Besitzer ihr gezeigt hat, wie man einen Kinderwagen umschmeist im Spiel, klar bleibt das hängen... Vielleicht hatte der Besitzer auch ein Baby und er wollte es nicht mehr haben ? Oder er hasste Kleinkinder ?! Wer weiß das schon. Es gibt immer kranke Menschen (ich will jetz nicht sagen, dass der Vorbesitzer oder der Tierheimleiter krank waren, aber irgendwer muss ja Schuld sein, wenn das Tier so auf Kinderwägen fixiert ist..)
      Vielleicht war Sugar auch von Züchter ? :confused:. Ach, ich weiß es ja auch nicht, sind ja nur Spekulationen, aber fakt ist, dass irgendjemand Schuld sein muss und das Tier darauf getrimmt hat, irgendwer, der kleine Babys nicht mag...
      Vielleicht sollten wir mal einen psychologen Fragen :wink:, denn wenn man einen Hund auf etwas bestimmtes abrichtet, dann ist sehr viel Psychologie mit im Spiel. Oder wir reden in 3-4 Jahren weiter, dann hab ich mich weitergebildet :whistle:.

      Und poloni, ich finde es toll, daß Du Deinen Hund nicht aufgegeben hast, sondern für ihn erfolgreich gekämpft hast!

      ich denke, ein "guter" Besitzer, egal welchen Alters, kämpft um seine Tiere und Menschen, dass es ihnen gut geht. Ich hätte sie notfalls auch in andere Hände gegeben, wenn ich es nicht geschafft hätte... Weil ich nur an sie gedacht habe... und das macht für mich einen guten Besitzer aus : Wenn es Probleme gibt, nicht den Hund "abschieben", sondern kämpfen(Abschieben = Tierheim) :wink:.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      übrigens hättest dir die arbeit sparen können. hab auch hundebücher hier. ich weis wozu welcher hund zählt
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von taikeasanja
      white lady und liz. das jede hunderasse auf bestimmte eigenschaften gezüchtet wurde ist aber tatsache. reißt nicht einen satz raus sondern lest alles durch. dann wisst ihr was ich meine.
      und es ist nunmal so das manche rassen darauf gedrillt wurden andere hunde anzugreifen und die beiskraft eines muskulösen kraftpakets wie pitbull oder steford ist nunmal ne andere als die vom dackel oder pudel.


      Stafford, aber egal

      Naja sie wurden also gezüchtet um Hunde anzugreifen. :doh:
      Also sollten sie jetzt auch in Hände die sie "artgerecht" halten und auspowern oder wie soll man das jetzt verstehen? :think:

      wollt mit meinem beitrag nur aussagen, dass solche hunde nicht in jede hand gehören.


      Nur in Hände die sie weiter "artgerecht" halten... :sick:
      Dann frage ich mich, warum so viele "Kampfhunde" im Tierheim sitzen, warum soviele "Kampfhunde" kaum noch soziale Kontakte kriegen...

      das liegt wohl eher an der hundesteuer und den auflagen. die meisten leute wollen eben einen billigen hund ohne irgendwas dafür zu machen.

      Und mein Vorwurf : Wo kommen wir da hin, Reporter sollen die Wahrheit erzählen und nicht Panik in der Bevölkerung schieben...

      naja, also wann berichten medien denn mal nicht voreingenommen ?! und es gibt genug beispiele, wo einfach panik gemacht wird und die leute die infos so schlucken.


      ich hatte vor einiger zeit mal einen wirklich guten artikel von jmd der sich mit "kampfhunden" und der psyche intensivst beschäftigt hat. was ich daran interessant fand: die hund die für hundekämpfe gezüchtet werden sind die unauffälligen hunde. die in ihrem menschenrudel absolut lieb sind. aber bei anderen hunden austicken, da sie nie sozialen kontakt zu ihnen hatte.
      und irgendwo gibt es auch statistiken, die besagen, dass cockerspaniel am meisten zu beissen.... müsste man nochmal schauen.
      worauf wurden denn pitbulls und co denn früher gedrillt? es ging darum sie aufeinander zu hetzen bis sie sich manchmal zu tode fleischten. sie wurden zu "kampfhunden" gemacht. dadurch wurden ja bei der zucht extra eigenschaften wie "weniger Bißhemmungen"(eie poloni sagt) hervorgehoben.
      gott sei dank sind diese bestialischen kämpfe inzwischen verboten.
      leider wurden diese eigenschaften, die nunmal jetzt in den hunden stärker drinnen sind als in anderen rassen, von menschen misbraucht, die diese armen tiere darauf teilweise absichtlich und teilweise aus unwissenheit falsch erzogen haben.
      dadurch kommt es leider immer wieder zu attaken. also ich bin auch der meinung in den richtigen händen ist der hund gut aufgehoben.
      aber sooo viele richtige hände gibt es leider nicht poloni.
      klar sitzen viele hunde im heim. aber es ist nicht nur weil keiner sie haben will. es fehlen die richtigen hände.
      wenn ich mir nicht zutraue das tier unter kontrolle zu haben, dann bin ich der falsche halter. oder nicht?
      und die tragweite eines angriffes von einem steford ist leider schlimmer und weiter als die von nem dackel.
      ich hoffe nur, dass etwas gesetzlich geregelt wird dass in nächster zukunft JEDER eine art hundehalterausbildung und prüfung machen muß.egal ob pittbull oder pudel.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      white lady deine pöbelei is mir langsam egal. wenn du nur auf rechtschreibfehler dich aufhängen willst dann tu das. ich lese lieber die beiträge anderer die sich aufs wesentliche konzentrieren.
      geh lieber noch bischen in kindergarten spielen. weil da passt mit deinen spielereien hin
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von taikeasanja
      worauf wurden denn pitbulls und co denn früher gedrillt? es ging darum sie aufeinander zu hetzen bis sie sich manchmal zu tode fleischten. sie wurden zu "kampfhunden" gemacht. dadurch wurden ja bei der zucht extra eigenschaften wie "weniger Bißhemmungen"(eie poloni sagt) hervorgehoben.
      gott sei dank sind diese bestialischen kämpfe inzwischen verboten.
      leider wurden diese eigenschaften, die nunmal jetzt in den hunden stärker drinnen sind als in anderen rassen, .



      Schäferhunde wurden über Jahre mit Schlägen erzogen nach deiner Theorie kann man das heute genauso machen da es ja in den hunden drin ist?

      Ich habe einen Jagdhund mischling der hat null jagdtrieb!Muss doch drin sein in so nem Podenco!

      Und einen Husky dem im Winter kalt ist , sodass sie zittert.
      Wurden Huskys nicht über jahre im kalten und draussen gehalten?
      Das müsste doch noch in dem Hund drin sein?!

      Ich kenne einen Stafford reinrassig, der ist super verträglich mit allen Hunden ob groß ob klein alle Hunde sind bei *Jessie* herzlich willkommen... :eek: und die Besitzerin hat sogar ein kleines Kind von 3 Jahren soviel zu "es ist drin, die aggressievität"
      @ white lady
      nun wie du sagtest du hast mischlinge. und das heist er kann eigenschaften der einen oder anderen mischung haben.
      mein huskymix hat zum beispiel sehr viel vom huskyverhalten inklusive heulen statt bellen. sein bruder ist gröser geworden und hat praktisch null husky in sich.
      wenn die hunderassen keine bestimmten eigenschaften hätten, wieso ratet ihr hier dann manchen leuten ab sich n jack russel terrier zu holen weil er so agil ist?
      es ist falsch zu behaupten, dass bestimmte eigenschaften nicht im hund sind.
      mein cousin hatte auch 11 jahre n stafford. der liebte auch alle menschen und lag immer im schoß. trotz liebevoller erziehung ohne strafen oder scharf machen, gab es in seinem hundeleben 3 angriffe auf andere hunde die ihn weder angriffen noch sonst was taten.
      es war einfach passiert.
      weshalb weis ich nicht und will auch nicht darüber spekulieren. aber eigenschaften sind da. ob du willst oder nicht.
      daher gehören die hunde in hände die wissen wie sie mit ihm umgehn müßen.
      du hast ja nicht mal deine mischlinge drausen unter kontrolle wie ich immer wieder lesen kann. also bist du mindestens ebenso ungeeignet wie ich .
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: