Spektakuläre News von der berühmten "Kampfmaschine" Sugar...
-
-
Guckst Du hier
Da steht genau das und noch mehr -
-
Zum Tierheimchef kann ich leider nix sagen. Ich kenn die Fakten nicht genau und halt mich da lieber raus. Aber ich hab, gaub ich, 2 Mal "Sugar" bei Stern TV (?) gesehen. Wie sich der Hund über den Kinderwagen hergemacht hat... Da hat man fast ne Gänsehaut bekommen. Ob es nun am Halter oder dem Tierheim liegt, wage ich nicht zu beurteilen.
-
@Britta:
Guckst Du auch hier.
Hattest aber recht. Es war SternTV.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
Selbst ein kleiner Dackel kann (wenn er denn hoch springt) sich über einen Kinderwagen hermachen :wink:. Ist schon schrecklich, was manche Menschen "ihren" Tieren eeeh Sachen, sorry, antuen
:confused:.
-
AAAAAAAAAAH!
Habe grade Vox nachrichten gesehen!
Ein Rottweiler hat ein Mädchen angefallen! Der Hund muss jetzt einen Maulkorb tragen! Der Besitzer geht damit so wie ich das bisher gesehen habe mehr als Verandwortungslos um! Und!! Mal wieder wird Sugars geschickte ausgegraben! Sugar ist bei 3 Wesenstests durchgefallen...
und jetzt bangen die neuen Nachbarn um ihre Kinder!
IST DAS DENN NOCH WAR HIER!!
Das regt mich ja so auf!!
Wenns einen geben würde würde ich jetzt einen Explosionssmilie nehmen!!
wütende grüße lizwww.hundemix.de.vu -
-
Das kam grad vom Tierschutzverteiler.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Anne Beck-Hofmann [mailto:anne@kampfhunde.org]
Gesendet: Dienstag, 4. Oktober 2005 23:18
An: Anne Beck-Hofmann
Betreff: WG: 5.10. Stern-TV- weitere Hetze gegen Sugar?
Wichtigkeit: Hoch
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hunde-suchen-freunde@gmx.de [mailto:hunde-suchen-freunde@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 4. Oktober 2005 19:52
An: HundesuchenFreunde%hunde-suchen-freunde@gmx.de
Betreff: 5.10. Stern-TV- weitere Hetze gegen Sugar?
Wichtigkeit: Hoch
Liebe Kollegen,
ich mag gar nicht daran denken, was Jauche-TV wieder senden wird:(((
Morgen,5.10., RTL um 22.15 ist es wieder mal soweit, Jauche wird seine
Kommentare über Sugar zum Besten bringen!
stern.de/tv/sterntv/547039.html?nv=cp_L2_
Auf der Jauche-TV Seite befindet sich auch eine kleine Umfrage, bitte klickt
fleißig das Richtige an:)
Gruß,
Hab auch schon abgestimmt! -
Hört mal aber ich glaube es hat sehr viel genützt das wir geschrieben haben, hat ihr den kommentar gelesen?
Seit Monaten tobt ein erbitterter Streit um Mischlings-Hund "Sugar": Bilder eines Wesenstests, die auch stern TV ausstrahlte, zeigten den Kampfhund, wie er über einen Kinderwagen herfiel.
Seit einer Entscheidung der Hamburger Behörden wird "Sugar" inzwischen im so genannten "Gnadenhof" von Christiane Rohn gehalten und dort gepflegt.
Viele Zuschauer kritisierten unterdessen die Berichterstattung: Sugar sei wie viele andere Kampfhunde nur so gefährlich, wie sein Halter ihn mache. Ein Team von stern TV hat "Sugar" nun im Gnadenhof filmen dürfen. Exklusiv: Neue Bilder des Hundes, die führenden Tiermedizinern zu denken geben.
Aber das Foto von ihr ist natürlich wieder super gewählt worden, oder?So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Klar finde ich Kampfhunde sollen verboten werden! Tja was sagt uns dasKampfhunde sind Hunde die dazu ausgebildet wurden, keine Rasse!
Oh man! Wesenstests kann man fälschen, Führerschein, naja!
Ich denke das July ihn nicht schaffen würd, trotzdem ist sie kein böswilliger oder schlechter Hund!Doofe Umfrage!
Der Test vom Ta den man machen muss ist gut, aber reicht natürlich auch nicht!
total kompliziert!!
Habts geschafft! Es wird berichtet!
Frage ist nur, was :rolleyes:, hoffe das sie es richtig stellen! Was ich aber nicht wirklich glaube, wer würde zugeben das er nicht richtig oder falsch recherchiert hat, und wer guckt dabei zu als wenn man was schlimmes bringt was!
lg lizwww.hundemix.de.vu -
Wenn die das diesmal nicht richtig stellen, kann man doch klagen.. Verleumdung ?
Ich schwör euch eins, ich werd die mit Emails bombadieren, wenn die das nicht richtig stellen.... ich werd mir das auf jedenfall angucken und dann lass ich mal meine Wut aus....(wenns falsch gestellt wird).
grrr ich bin jetzt schon sauer.. ich mal mir aus, was die wieder für Schwachsinn bringen....
Man, wie soll das weitergehen in Deutschland ? Jeder nimmt Abstand vor "Kampfbestien"... Wer leidet darunter ? Die "Kampfbestien"! Ich hasse es.... Ich überlege mir schon, ob ich mir einen "normalen" Hund hole, damit er nicht leidet, es kann doch nicht sein.
Saure Grüße:
Yasmin -
So hab das jetzt hier nicht alles gelesen....
Falls es jemanden interessiert: Heute um 22.15 ist wieder ein Bericht über Sugar auf RTL (Stern TV)
stern.de/tv/sterntv/547039.html?nv=cp_L2_ -
-
Die Sendung ist grad zuende! Ich bin wirklich etwas platt!
Was die Frau Rohn da so gesagt hat war sicher nicht alles aus nervosität, aber was sie gesagt hat von der angst und dem wegwollen halte ich ebenfalls für völligen quatsch!
Mit dem Kinderwagen, find ich heißt ja nicht das sie agressiv gegenüber Kindern ist und man kann wie ein vernünftiger Hundehalter sie davon abhalten und es im Keim ersticken!
Jetzt weiß der rest von Deutschland Sugar ist garnicht so schlimm, aber das mit dem Wesenstest is nix! Das mit dem Kinderwagen ist doch kein hinderniss für ein Leben! Es ist "nur" ein Babywagen mit Baby, das kann ein guter Hundehalter schützen! kopfschüttel viele Hunde sind agressiv gegen Kinder!Klar schlimm wenn einer zubeißt aber von 10000 beißen vielleicht 10 zu! der rest wird davon abgehalten oder trainiert dagegen!
Es ist doch war solch nen wirbel zu machen!
@ liz
Klar schlimm wenn einer zubeißt aber von 10000 beißen vielleicht 10 zu!
nun stell dir vor eines dieser 10 ist dein kind. was sagst du dann?
ich freue mich für sugar, dass sie nach all dem hin und her nun doch in gute hände gekommen ist.
aber ich würd mein baby nicht zum testen an ihr vorbei fahren.
so sicher bin ich mir da nicht,dass wirklich nichts passiert.
trotz allem bin ich der meinung wie viele andere, dass es am besitzer liegt wenn ein kind oder tier gebissen wird.
wir dürfen trotz aller liebe zum tier nie vergessen: auch wenn der hund noch so lieb und vertraut ist.letztlich ist und bleibt es ein tier. egal ob steford, schäferhund oder dackel.
verantwortung muß der hundehalter tragen und dazu gehört auch es sich im bewustsein zu halten,dass ein hund immer noch hund ist und kein mensch.
wenn ein mensch oder anderes tier gebissen wurde heißt es fast immer vom halter " das hat er noch nie gemacht. das kenn ich nicht von meinem hund. ich weis auch nicht wie das passieren konnte"
daher würd ich sagen. leute seid einfach froh, dass sugar nun ein happy end hat und achtet darauf, dass mit euren tieren nie so ein "zwischenfall" passiert.
denn wenn sowas nicht mehr passieren würde, dann gäbs auch keine solchen berichte mehr.
wo wir wieder bei der verantwortung der besitzer sind.Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. -
das verhalten von sugar dem kinderwagen gegenüber ist aus sicht des hundes "normal" da sie es durch die tests nicht anders kennt, aber ich finde frau Rohn hat die kleine gut im griff und ich finde das sugar auch sehr gut aussieht
ich sage immer noch nicht der hund ist die bestie sondern der hundehalterGrüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie -
-
Takeasanja! so meinte ich das nicht! Ich wollte sagen das Sugar, ja sonst keine Kinder anfällt oder so und das sowas doch nicht gleich heißt KAmpfmaschine, oder sie muss getötet werden!!
:rolleyes:Bis vor einiger Zeit wusste ich noch nichtmal wie July auf solche Kinderwagen reagiert! Sie macht da nichts, aber manchmal in einigen Phasen hat sie wirklich angst vor Kindern, uns weiß nicht, soll ich jetzt weg oder drauf! Und das sieht man ihr auch an! Sie knurrt und Bellt, und wir wenn es geht ersticken es im keim! Wenn wir sie rennen lassen würden, würde sie die Kinder Bellend anrempeln, und sonst nichts machen!
Nur mal und mal nicht, das war schonmal so schlimm das sie das bei Jedem der uns begegnet ist gemacht hat, wurde ihr austherapiert!
Aber ich frag euch, July ist nicht ganz richtig im Kopf, und in einigen Phasen wirklich nicht gut einzuschätzen! Muss sie deshalb eingeschläfert werden??
Ja ein Hund ist ein Hund! Klar! und ich schreibe das mit einem Podest unter Hund mit scheinwerfern drauf gerichtet!
Sicher hats was damit zu tun was mit SUgar vorher passiert ist!woher sonst!
Ich habe den Bericht gestern gesehen und bin erschrocken, wie sehr der Hund auf Kinderwagen fixiert ist - negativ fixiert. Für mich zeigte der Hund keine Angst und keinen Fluchtversuch sondern er wollte auf den Kinderwagen losgehen. Egal, was dieser Hund früher mit Kinderwagen evtl. erlebt hat, aber er darf nicht auf die Öffentlichkeit "losgelassen" werden. Frau R. wirkte angespannt und für mich sogar etwas hilflos als sie gefragt wurde, ob der Kinderwagentest denn auch ohne Leine geht. Ich denke mir, weil sie wußte, daß dieser "Test" nicht ohne Leine gehen wird. Sie mußte sich regelrecht zwischen den Hund u. den Kinderwagen drängen, damit der Hund nicht daran kommt.
Schön für den Hund, daß er dort nun seinen Lebensabend verbringen darf aber in meinen Augen dennoch gefährlich. Ich denke, er wird das Grundstück des Gnadenhofes nicht mehr verlassen und das ist auch gut so, wenn Frau R. dafür sorgt, daß der Hund den bekannten Reizobjekten nicht mehr ausgesetzt wird.
Gruß,
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0