Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-97 von insgesamt 97.
-
Hallo Starlight Unsere zwei Katzen hatten am Anfang auch Schnupfen. Uns hat der TA Antibiotika gegeben und zusätzlich noch Augentropfen. Und den Tip mit dem Inhalieren ist sicher gut. Unsere hatten dies nur überhaupt nicht gerne. Was auch gut geht, ist wenn du am Duschen bist die Katze mit in das Badezimmer nimmst. So kommt sie auch zum inhalieren. Was habt ihr den vom Tierheim für Tabletten erhalten? Also wenn der Schnupfen schon 3 Wochen hält würde ich sicherheitshalber schon noch zum TA mit i…
-
Herzfehler oder ähnliches??
Luusmeitli - - Gesundheit
BeitragHallo Schnuffel Will dir ja wirklich keine Angst machen. Aber du hast geschrieben, dass Ronny einen dicken Bauch hat. Ist der etwas "schwabbelig"? Oder besser baumelt dieser so etwas nach unten und zur Seite? Dann wäre es möglich, dass der Bauch mit Wasser/Flüssigkeit gefüllt ist. Dies wäre gerade mit der Atemnot ein Zeichen für einen eventuellen Herzfehler. Bitte geht mit ihm so schnell als nur möglich zum TA. Dieser soll eine Röntgenaufnahme oder Ultraschall machen. Da sieht man nämlich ob sic…
-
schlimme Nachricht - Hilfe
BeitragHallo Naciko Ich würde für meine Katzen alles tun (Geld spielt hier auch keine Rolle) damit es ihnen wieder gut geht. Aber leider sind uns hier die Hände gebunden. Allfällige Massnahmen würden 1. den Kater viel zu sehr aufregen und es wäre eine sehr, sehr grosse Anstrengung und 2. es würde ihm leider eben auch nicht mehr helfen. Man könnte (wenn überhaupt) sein Leben um ca. max. ein halbes Jahr verlängern. Und dies nur unter x-Besuchen beim TA, Medikamenten, Spritzen etc. Deshalb haben wir uns b…
-
RE: Kastration
BeitragHallo Jessi Normalerweise kann man Katzen ab dem 6 Monat und Kater ab dem 7 Monat kastrieren. Es ist also noch nicht soweit bei deinem Findelkind. Würde mit ihm aber sicher mal zum Tierarzt und ihn checken lassen und auch alle notwendigen Impfungen mit ihm machen. Der Gesundheitscheck ist gerade in den ersten Wochen/Monaten sehr wichtig. Viel Glück und viel Spass mit dem Kleinen Lilian
-
BeitragHallo Tina Vielen Dank für deine Infos bezüglich FIP. Aber wie du bereits gesagt hast, er ist sterbenskrank, egal welche der drei Krankheiten er nun wirklich hat. Es braucht viel Kraft. Aber wir machen ihm nun noch ein so schönes Katzenleben wie nur möglich. Hoffe es geht noch lange gut Grüsse Lilian
-
BeitragHallo Tina Du hast Recht. Die Probe wurde nicht untersucht. Doch die Probe weisst die normalen Erscheinungen von FIP Erkrankungen (Bernsteinartige Farbe und beim "Tropfen" bildet sich kein Tropfen sondern es zieht sich ein Faden) nicht aus. Und er hat auch sonst keine der anderen Anzeichen von FIP (Appetitmangel, Abmagerung etc). Er ist abgesehen von der Flüssigkeit im Bauch ein quicklebendiger Kater. Er frisst, spielt, balgt mit der Schwester und schmusst gerne. Daher der Ausschluss von FIP. Un…
-
Katzenschnupfen
BeitragHallo Pascha Da deine Katze ja anscheinend abgesehen von dem Katzenschnupfen noch sehr lebendig ist würde ich dir dringend anraten noch einen zweiten TA aufzusuchen. Vielleicht hat dieser ein besseren Vorschlag wie man deiner Katzen helfen könnte. Manchmal gibt es auch Katzen die auf das eine Antibiotikum nicht reagieren aber auf ein anderes schon (so wie bei uns Menschen auch). Deshalb - zweiter TA kontaktieren. Hoffe deiner Luise geht es bald besser Grüsse Luusmeitli
-
BeitragHallo Tina Hat er auch bedacht. Aber es viel zu viel Flüssigkeit vorhanden. Ja unser TA ist wirklich super. Er hat uns gestern wirklich von sich überzeugt. Er hat uns das Ganze super genau und verständlich erklärt und alle möglichen Massnahmen mit ihren Konsequenzen aufgezeigt. Das werden wir nun machen. Werden ihm nun eine super schöne Zeit bereiten und ihn halt auch ein wenig "verhätscheln". Aber dies hat er sich verdient. Der Kleine ist leider erst knappe 8 Monate alt Es bricht mir fast das H…
-
BeitragHallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren gestern noch beim TA und haben mit ihm zusammen die ganze Situation besprochen. Er hat uns auch das Röntgenbild gezeigt und auch die Flüssigkeit der Punktion. Es sieht echt schlimm aus. Der ganze Bauch sowie der Bereich in der Lunge/Herz ist gefüllt mit einer Flüssigkeit. Der Kleine hat ca. 1Liter Flüssigkeit im Bauch und man sieht keine Innereien mehr (z.B. Herz, Lunge etc.). FIP konnten wir ausschliessen. Aber leider bedeutet das auch n…
-
RE: ISt das normal?
BeitragHallo Sonny Es gibt Katzen die sich sofort an der Wunde lecken. Unsere hat das auch gleich getan. Dies ist nicht weiter schlimm. Du musst einfach die Narbe im Auge behalten. Wenn sich da einen Knollen bildet würde ich zum TA gehen, dann hat sich nämlich was entzündet. Dies geschieht aber selten. Und wegen herumhüpfen kannst du eigentlich nichts machen. Das zeigt nur, dass es ihr soweit wieder gut geht. Und mit dem Essen hat uns unser TA geraten bis zum nächsten Tag zu warten. Ausser sie hat so f…
-
BeitragHallo! Wir haben heute eine ganz schlimme Nachricht erhalten. Wir haben heute unseren kleinen Kater zum TA gebracht um ihn zu kastrieren. Da ruft mich der TA vor dem Mittag an und sagt mir, dass ihnen der Bauch nicht gefällt. Er hatte schon immer einen etwas grösseren Bauch... Sie machten dann eine Röntgenaufnahme und machten eine Punktion. Jetzt kamm heraus, dass sein ganzer Bauch voller Wasser (Flüssigkeit) ist! Man sieht fast seine Innereien nicht mehr. Er meinte dann es gäbe folgende drei Mö…
-
Hallo Martin und Jenny Das tut mir leid für euch und die zwei kleinen. Aber wie die Anderen auch schon gesagt haben, ja keine Menschenmilch oder sonstige Milch geben bei Durchfall. Brühe ist gut und Reis mit Hüttenkäse mischen hilft auch. Falls sie es nicht freiwillig fressen - mein Tipp - mit Fischöl (von Sardellen oder sowas) überträufen. Unsere fressen dann alles! Diese Diät unbedingt drei/vier Tage machen. Kein anderes Trockenfutter oder Nassfutter geben. Und dann erst langsam wieder anfange…
-
Zahnen?
BeitragHallo Katzentrio Danke für deine Antwort. Werde gleich heute abend mal "Zahnarzt" spielen. Aber denke auch, dass die zwei am zahnen sind. Wird ja auch wieder aufhören:smile: Liebe Grüsse Luusmeitli
-
Zahnen?
BeitragHallo! Unsere zwei Katzen (51/2 Monate alt) hatten vor ca. einer Woche Durchfall und mussten auf Diät gesetzt werden. Seit dem haben Sie einen riesen Heisshunger und fallen uns beim Essen jeweils fast an. Und die eine Katze liebt es seit einigen Tagen an meinem Finger herum zu beissen und saugen. Kann es sein, dass die zwei am zahnen sind? Oder fressen sie sich den "Winterspeck" an? Liebe Grüsse Luusmeitli
-
Hallo Smolly Ja das haben unsere zwei kleinen auch immer gemacht. Zum Abgewöhnen ist der kleine Stopser auf die Nase wirklich ein gutes Mittel. Und dabei das gebräuchliche Schimpfwort benutzen (sollte ja immer das gleiche sein). Dann hört dies bald auf. Unsere hat auch erst jetzt beim zahnen wieder angefangen. Sie liebt es wenn sie an meinem Finger rumbeisen und schlabbern kann. Denke ich bin der Ersatz für den Beissring:biggrin: Grüsse Luusmeitli
-
Hallo Schnute Es kann schon sein, dass er noch eine Art Wurm hat welche eventuell nicht durch eine normale Entwurmung "entfernt" werden konnte. Ich würde einfach zur Sicherheit den Kot doch testen lassen. Wegen FIP ist es so, dass es mehrere Anzeichen dafür gibt. Durchfall ist nur eines. Wenn er aber nicht abmagert und lethargisch wird würde ich mir da keine Sorgen machen. Solange er noch rumspringt und spielt ist alles ok. Und wegen dem Futter - ich würde nun das gleiche belassen und mind. eine…
-
Unsere zwei Katzen hatten auch gerade Durchfall. Wir mussten sie einen Tag auf Null-Diät sezten und anschliessend mussten wir ein spezielles Diät-Futter (Royal-Canin) futtern. Zudem erhielten Sie ein Antibiotika für 8 Tage. Innert zwei Tagen war der Durchfall überstanden. Nun erhalten Sie seit einer Woche gemischtes Futter (Diät und Normal) um sie wieder umzugewöhnen. Bis jetzt läuft alles gut. Würde aber vielleicht auch mal den Tierarzt wechseln und unbedingt Kot-Proben fürs Labor abgeben um zu…