Wir haben heute eine ganz schlimme Nachricht erhalten. Wir haben heute unseren kleinen Kater zum TA gebracht um ihn zu kastrieren. Da ruft mich der TA vor dem Mittag an und sagt mir, dass ihnen der Bauch nicht gefällt. Er hatte schon immer einen etwas grösseren Bauch...
Sie machten dann eine Röntgenaufnahme und machten eine Punktion. Jetzt kamm heraus, dass sein ganzer Bauch voller Wasser (Flüssigkeit) ist!
Man sieht fast seine Innereien nicht mehr. Er meinte dann es gäbe folgende drei Möglichkeiten:
1. FIP - aber eher nicht, da die Punktion anders aussieht als bei einer FIP-Erkrankung (wenigstens das nicht)
2. er hat einen angeborenen Herzfehler. Wahrscheinlich eine Herzmuskelschwäche - falls Therapie, dann würde er sein ganzes Leben lang Medikamente nehmen müssen
3. er hat einen Tumor - also Krebs... Heilchancen gering
Jetzt müssen wir überlegen was wir machen sollen. Ob weitere Untersuchungen und dann allfällige Therapien oder nichts machen und ihm noch ein schönes Leben machen oder was auch immer....
Ich weiss im Moment gar nicht was machen... bin ganz schockiert!
Und wir haben zu hause noch eine kleine Katze, seine Schwester.
Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit solchen Krankheiten oder Situationen gemacht? Bin um jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Lilian