Nagelstudio?

Bei der Modellage mit Acryl werden vor dem Auftragen 2 Komponenten miteinander vermischt, woraus eine homogene Masse ensteht, die auf die Nägel gepinselt wird und dann durch eine chemische Reaktion von selbst trocknet (ohne UV-Licht).

Dadurch dass 2 Komponenten vermischt werden müssen (der Pinsel wird erst in Flüssigkeit und dann in Pulver getaucht), ist die Anwendung schwieriger als mit Gel und daher auch teurer für die Kundin.

Acrylnägel sind dünner als Gelnägel und sehen natürlicher aus - natürlich nur, wenn es gut gemacht ist. Außerdem lässt sich Acryl im Gegensatz zu Gel vom eigenen Nagel abziehen.
      Bist ja gut informiert Susa.. :lol:

Na, man muss ja auch keine Krallen haben,
      meine sind echt kurz..vielleicht 5mm ..?!
      Mal "softweiß" das knalleweiß find ich nicht schön,
      das sieht dann sehr natürlich und einfach nur gepfllegt aus,
      oder so wie jetzt, da sind die spitzen Schwarz,
      passt halt ganz gut :wink:
      Und an den Ringfingern ist ein Silberstreifen,
      der hätt nicht Not getan,
      aber warum nicht :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich war heute auch :D ja ihr lest richtig :wink:
      die die das so verpönnt :rolleyes:

Ne im ernst ich war heute bei der Fußpflege ( hab ich mir mal gegönnt ) und hab mir im Anschluss French auf die Fußnägel machen lassen- sieht toll aus und da ja jetzt die Zeit der Jesuslatschen oder anderen Sandallen ist - dachte ich mir mach mal :zustimm:

Muss sagen das finde ich toll und ist ganz denzent - an den Fingern da bin ich irgendwie kein Typ für :confused:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also, das stimmt aber nicht so ganz,
      dass sich Acryl-nägel so abziehen lassen.. :confused:
      Sie sind eigentlich unkonfortabler,
      da sie so hart sind.
      Gelnägel sind relativ flexibel,
      eben eher wie der Naturnagel.
      Reißt ein Acrylnagel ab, soll das richtig wehtun.
      Auch Stöße gegen Acrylnägel sollen aufgrund der Härte wehtun.
      Außerdem stinkt es wohl ziemlich beim Aufbringen.. :sick:

Vorteil: Ist dünner und der Ansatz ist deswegen nicht so zu sehen.
      (Man kann aber auch bei Gel-nägeln versuchen so dünn wie möglich zu bleiben, meine sind auch nicht so klumpig, das find ich auch echt nicht schön. Außerdem kann man den Ansatz vorsichtig abfeilen.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich habe hin und wieder auch schwarze Nagelspitzen :wink: :lol:

Ich bin so gut informiert, da ich für meine Schwester sämtliche grafischen Arbeiten mache und sie hat in ihrer Informationsbroschüre Acrylnägel genau so beschrieben, wie ich es hier wiedergegeben habe :think:

Laut ihrer Aussage kann man einen Acrylnagel wieder abziehen, wobei er aber nicht heruntergerissen werden darf.
      Was nun angenehmer zu tragen ist und was nicht, wird wohl auch Geschmackssache sein. Ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass es weh tut, wenn man sich einen Gel-Nagel abreisst.
      Einen Acrylnagel kann man auf Grund der Härte wesentlich dünner gestalten und sei daher angenehmer.
      Ob es stinkt, weiß ich nicht - das steht nicht in der Infobroschüre :biggrin:

Ich habe keine eigenen Erfahrungen und bin eh ein wenig empfindlich, was Fremdkörper am Leib angeht ... mich würden die Dinger wahrscheinlich furchtbar nerven, egal aus welchem Material.
      Meine Nägel sind auch recht ansehnlich und ab und zu werden sie von meiner Tochter mit Bravo-Nailtattoos verschönert - das sieht dann seeeeehr stylisch aus :rolleyes:
      Kürzlich hat sie mir Melonen drauf gemalt - passend zu meiner Figur, wie sie meinte. Kinder sind halt einfach was Schönes :evil: :biggrin:

@Basheera: wenn die Acrylnägel billiger als Gel waren, dann waren das vielleicht diese künstlichen Nägel, die aufgeklebt werden?
      Guten Morgen :biggrin:

hab mal gesucht und bin fündig geworden - wir haben hier nen ganz langen Thread und man kann sogar Bildchen von den Kunstwerken sehen :wink:

Nagelstudio?
      Acryl stinkt in der Tat gewaltig, wobei mir die praktische Erfahrung zum Acryl fehlt. Ich habe ausschließlich mit Gel gearbeitet, weil es einfach einfacher ist.
      Mischt man beim Acryl die Komponenten nicht richtig miteinander wird es entweder zu flüssig oder zu fest...., es dauert länger als das Auftragen vom Gel...
      Was dann, normalerweise, auch den höheren Preis im Gegensatz zum Gel erklärt.

Aber - auch so ein abgerissener Gelnagel kann höllisch weh tun, wie sich das bei Acryl verhält - keine Ahnung.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      habe mir den Thread mal kurz angeguckt, werde das später mal in Ruhe lesen

@ Susa...so sehr ich meine Tochter auch liebe, aber um nichts auf der Welt würde ich mit Melonen auf den Nägeln durch die Gegend latschen :wink:

habe gestern so kleine Nailtattoos mit Blütenranken und Schmetterlingen aufgebracht, allerdings nicht auf alle Nägel, das mit feinem Glitzernagellack überzogen und das finde ich fürs Erste schon ganz ok so...schwarze Tipps fände ich für mich zu krass, Glitzer in silber oder gold dagegen sehr schön

werde dann morgen die künftige Stylistin meiner Wahl um einen August-Termin bitten, bei der kostet alles 25 E, kenne 2 ihrer Kundinnen und die sind begeistert und sie soll auch vorsichtig zu Werke gehen

zum Anderen kann ich nnichts sagen, habe mir immer nur mal an den Kanten einen Nagel ein- aber nie abgerissen, kann auf diese Erfahrung gerne verzichten :zustimm:
      diese "vergängliche Kunst" kommt bei mir eher bei den Haaren zur Anwendung, da die Auffassung meiner Tochter von einer schönen Frisur nicht unbedingt der meinen entspricht :wink:

mal noch 'ne Frage, wie kürzt man eigentlich Gelnägel am besten, abschneiden oder -knippsen soll man sie ja nicht :think:

kann man sie einfach mit einer Sandpapierfeile kürzen?
      Original von Basheera
      ..... wie kürzt man eigentlich Gelnägel am besten, abschneiden oder -knippsen soll man sie ja nicht :think:

kann man sie einfach mit einer Sandpapierfeile kürzen?

Ich bin zwar nicht so der Profi, ich denke schneiden ist auch nicht das Richtige, für meine Fußnägel an denen ich French habe, habe ich eine spezielle Feile bekommen :wink:
      Ich denke man kürzt auch die Fingernägel mit Feile, beim schneiden geht doch sicher das Gel und eventuelle Verziehrungen ab :think:
      Genau, die Gel-Nägel werden abgefeilt und nicht geschnitten.
      Man muss da ein wenig Geschick aufwenden, damit es natürlich aussieht: erst ganz normal auf die gewünschte Länge feilen und dann von unten etwas abfeilen, damit der Nagel dünner wird. Ansonsten ist der Nagel zu dick und sieht unnatürlich aus. An den Rändern macht man es genauso.

Nagelstudio-BetreiberInnen sagen natürlich, dass man nicht selbst feilen, sondern ins Studio kommen soll. Wenn man geschickt ist, kann man das aber sicher selbst auch hinbekommen. Nur sollte man nie eine Metallfeile benutzen!
      Najas das Nagelstudiobetreiberinnen sagen, dass man zum Kürzen ins Studio kommen soll, hat auch einen bestimmten Grund :rolleyes:
      Zum Abschluß jeder Modellage wird eine Versiegelung auf den Nagel aufgetragen, wenn man sich nun also die Kunstnägel selbst in Form/kürzer feilt, "zerstört" man an dieser gefeilten Kante die Schutzschicht, die Modellage könnte danach sehr schnell "kaputt" gehen und die Modellage hält nicht mehr richtig.
      Wenn man sich also den Gang ins Studio sparen möchte, dann sollte man zumindest die gefeilten Ränder mit einem Klarlack überziehen, damit wenigstens ein gewisser Schutz gegeben ist und man auch trotz selbst gefeilter Nägel noch bis zum nächsten regulären Termin im Nagelstudio was von seinen Nägeln hat.

LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

So falsch ist das nicht mit dem versiegeln.
      Hab immer wieder versucht mir die Nägel an der rechten Hand
      ein bisschen länger wachsen zu lassen,
      ist dann immer daran gescheitert, dass die schichten des Nagels,
      vorne brechen splittern etc.
      Sehe aber öfters an Kollegen dass diese sich die Nägel beschichten,
      einige kleben sich auch zurecht geschnittene stücke aus Tischtennisbällen dran.
      Wenn die Nägel oft Kontakt mit Stahlsaiten haben müssen da ja spuren zurück bleiben.

Bei Nicht-Gitarristen fällt das sicher nicht so dramatisch aus,
      aber entsprechende Schäden wenn auch nur geringfügiger sollten auch so nicht ausbleiben.
      Ein Töpfchen Klarlack ist ja nicht so teuer, nach dem feilen und Belastung kurz drüber,
      und man ist die sorgen scheinbar los.
      Kann mich selbst aber ehrlich gesagt nicht so recht an das Gefühl gewöhnen,
      hab aber auch schreckliche Hände. :whistle:

Small animals with easy access to high explosives! O.O
      zunächst mal meinen Beifall :clap: und Respekt, daß sich zum Thema auch mal ein Mann zu Wort meldet :zustimm:

mein Ex war ja auch Hobby-Gitarist, hat täglich und leidenschaftlich gern gespielt, aber das mit den Tischtennisbällen ist mir völlig neu

er hatte jedenfalls extrem harte und intakte Nägel und richtige Hornhaut auf den Fingerkuppen und an den Unterseiten der Finger, da er sowohl mit als auch ohne Kapodaster gespielt hat.

@ hummel und susa

daher ja meine Frage, kann mir schon denken, daß die Studios es gerne hätten, wenn die Kunden zu jeder Art Nachbehandlung brav wieder antanzen, aber man muß es ja nicht übertreiben :wink:

habe mir bei Rossmann einen 10-er Pack Sandpapierfeilen mittlerer Körnung zu 99 ct geholt und fröhlich gehobelt :zustimm:
      dieses aber bissle schräg von unten her, um eben den Decklack nicht so anzugreifen und wenn ich von unten her gucke, steht der Decklack optisch minimal über dem Tipp und auch die Form ist problemlos erhalten, klaren Nagellack habe ich eh noch drüber

Fazit: max. 15 Min Arbeit bei bestem und vor allem schmerzfreien Ergebnis :wink: also kein Grund für's Studio

hatte halt nur gelesen, daß Kunstnägel empfindlich sind bzw bei unsachgemäßer Kürzung auch von den Seiten her Luft ziehen und splittern können, daß die Metallfeile ein No Go ist, wußte ich

um die Optik, also Dicke der Nägel muß ich mir derzeit keine Gedanken machen, da die "Sado-Tante" im Studio die richtig dünn und flach gefräst hat :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

sorry, edit-Zeit ist vorbei, daher der Nachtrag

habe nun inzwischen mal die Schicht abgetragen, also meinen eigenen Klarlack und die Nailtattoos ( selbstverständlich mittels acetonfreiem Entferner und weichem Wattepad ) und mir die "Misere" darunter angeguckt

Fazit: einige Ränder bzw Ansätze wellen sich leicht nach oben, man könnte also theoretisch mit dem Nagel dahintergehen
      bei einigen Nägeln ist die Decklachtschicht deutlich beschädigt und zwar nicht die mit den Tattoos

Frage: liegt das an mir bzw habe ich evtl irgendwelche Fehler begangen oder am Studio und wie lange ca sollte der Decklack unter UV trocknen, bei mir waren es pro Hand ca 1 Minute, ist das ausreichend? Danach hat sie es sofort ziemlich heftig mit einem Tuch poliert und etwas Öliges auf die Nägel und Nagelhäute aufgetragen
      Nein, dass liegt definitiv nicht an dir. Da ist irgendwas bei der Tussi falsch gelaufen, wellig sollte da normalerweise nix sein, ganz zu schweigen von Liftings.
      Das Problem bei den Liftings - wenn die einmal da sind, dann wird die ganze Modellage nicht mehr so lange halten wie normal.

Wie lange das Gel unter die UV-Lampe muss kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein, bei mir war es aber in der Regel 1,20 Minuten.
      Das anschließende Prozedere ist vollkommen ok und auch normal so, Gel härtet immer mit einer Schwizschicht aus, diese gewährleistet bei den Zwischenschritten das Verbinden der einzelnen Schichten miteinander. Beim abwischen mit dem Tuch hat sie die Schwizschicht abgenommen und dann zum Abschluß ein Nagelöl aufgetragen.

Und nochmal zum Gang ins Nagelstudio bei kleineren Sachen - bei vielen gehört es auch zum Service, dass man der Kundin auch zwischendurch mal die Nägel kürzer feilt und es wird dafür dann nicht zwingend was dafür verlangt.
      So habe ich das auch gehandhabt, kann ja sein dass eine Kundin mal nicht zum Folgetermin kommen kann und ihr dann zwischenzeitlich die Nägel einfach zu lang werden oder die Nägel der Kundin wachsen einfach schneller wie bei einer anderen Kundin. Für solche Sachen habe ich dann auch kein Geld verlangt, war wie gesagt Service meinerseits. Vorausgesetzt das ich die Modellage zuvor auch gemacht habe.

LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

ich war ja am 11.07. da, falls die Modellage den üblichen Zeitraum nicht überlebt, bin ich da und beschwere mich und erwarte auch eine Nachbesserung, aber von einer Kollegin :wink:

habe ja nur Ahnung vom Längenwachstum meiner Nägel und null Idee, wie lange es braucht, bis sie ihre alte Stärke / Dicke wieder haben :think:

gestern bin ich mal den ganzen Thread durchgegangen, eine sprach schon 2006 von 80 E für French Gel neu und die Nägel sollen trotz Beschwerde und Nachbesserung keine Woche gehalten haben

1 x pro Monat finde ich ja ok , aber öfter möchte ich darin nicht investieren, meine künftige Modellistin verlangt 25 E für Gel oder Acryl und 18 E für's Auffüllen, gratis Serviceleistungen bietet sie auch, nur Dinge wie z. B. Airbrush usw kosten extra

für wann ca denkst Du denn, daß ich einen Termin bei der machen sollte, fände das echt ätzend, wenn ich z. B. übers WoEn, wo ich nichts machen kann, einen der Nägel verlieren würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()