Nagelstudio?
-
-
Original von Basheera
meine Nägel fühlen sich an, als ob sie nur noch die Hälfte dick wären und in die Nagelhaut wurde auch mehrfach reingefräst...habe ganz hübsch geblutet und war demzufolge auch recht erleichtert, als ich den "Foltertempel" endlich verlassen durfte
Guten Morgen,
viel Erfahrung hab ich mit solchen Dingen nichtwill ich auch nicht :wink:. Ich kann aus einmaliger Erfahrung sprechen
und würde mir niemals wieder solche Dinger auf meine Nägel pappen lassengute 5 Wochen hatte ich diese künstlichen Nägel und irgendwie war es vom ersten Tag nicht ICH, also entschied ich mich diese Plastikteile wieder runter machen zu lassen. Nach
5 Wochen der Nagel total kaputt und dünn warund brüchig, es hat
über ein 1/2 Jahr gedauert hat bis meine eigenen Nägel wieder normal und gesund waren
Dann lieber hier und da mal ein Nägelchen eingerissen oder abgebrochen als diese Dinger
Das es bei dir ordentlich geblutet hat finde ich allerdings sehr merkwürdig und sicherlich auch nicht normal
Ich für meinen Geschmack Nie wiederEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Ich selbst war ja sehr lange diejenige, die andere Frauen mit künstlichen Nägeln verschönert hat und kann daher sagen:
Soetwas ist definitiv NICHT normal und dieses Studio solltest du keinesfalls wieder besuchen.
Man sollte es auch vermeiden, sich das ganze Zeugs selber wieder abmachen zu wollen, auch das sollte man besser den Profi überlassen.
@Basheera mein Tip an dich, geh mit deinen malträtierten Händen in ein anderes Studio, zeig denen was mit dir veranstaltet wurde und lass dich in Punkto Schadensbegrenzung beraten, denn es ist jetzt wichtig, dass du dir obendrein nicht noch einen Nagelpilz einfängst. Damit will ich jetzt keine Panik verbreiten, nur eben darauf hinweisen, dass sowas vorkommen kann...."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Also ich war auch schon öfter in einem Nagelstudio..
Also das es mal brennt wenn die Dame pfeilt kenn ich ja...
Aber das es blutet und du nun schmerzen hast kenn ich auch nicht,denke auch nicht das das so üblich ist.
Also meine hat mich damals auch immer drauf hingewiesen,sollte mir etwas wehtun möchte ich das bitte sagenJimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
danke Euch für die Antworten, heute geht es schon wieder und die Finger fühlen sich wieder wie meine an
zur Info, es sind keine Gesamtkunstnägel, wie Ronja das erzählt hat, sondern Nagelspitzen als Verlängerung angebracht und das Ganze mit Gel und Lack überzogen im French Style
@ hummel
bin ja gerade erst hier rein und um diese Zeit ist längst alles zu und privat kenne ich keine Fachfrau, könnte also erst am Montag wohin
bis dahin ist aber die Nagelhaut bestimmt abgeheilt, wie soll ich also beweisen, was passiert ist, die Frau hat aus einem Fläschen etwas auf einen Pad getan und es auf die Stellen getan, nehme ja mal an, daß es etwas Desinfizierendes war
wie gesagt, in Punkto Ordentlichkeit usw gab es nichts zu bemängeln, nur die Vorgehensweise empfand ich als ausgesprochen grobDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Schön das es deinen Fingern wieder besser geht.
Son Pilz hatte meine Mum auch....lag wohl damals an einem Gel oder sowas...genau weiß ich das auch nicht mehr...
Würde der Dame aber sagen das sie dich das letzte mal sehr grob begahndelt hat und du schmerzen hattest
Dann mußte sie eigentlich das nächste mal vorsichtiger sein...es sei denn du gehst da nochmal hin...Jimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
-
Also ich denke, mir war schon klar, was für eine Modellage du meintest, Basheera.
Bei die Dame würde ich keinesfalls mehr gehen, es kann MAL vorkommen, dass man mit der Feile etwas zu schnell ist und man auch mal an die Haut der Kundin kommt, aber keinesfalls in solch einem Ausmaß.
Und gerade wenn mit einer elektr. Feile oder Fräse vorgeht, hat man noch vorsichtiger zu sein.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie auch zu tief in den Naturnagel gefeilt hat, dadurch dann wohl auch deine Schmerzen.
Bei der neuen Nageldesignerin würde ich das aber direkt zu Anfang erwähnen, denn ich denke wenn die dann mit der Feile ran geht, dürftest du dann entsprechend "empfindlich" reagieren."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
Ich selbst habe keine Intension meine Nägel aufzumotzen, obwohl meine Schwester ein Nagelstudio betreibt
Von ihr weiß ich aber, dass ihre Kunden noch nie dermaßen geblutet und auch hinterher niemals an Schmerzen gelitten haben.
Ihre Kunden finden es immer sehr entspannend, sich die Nägel designen zu lassen.
Von daher denke ich auch, dass die Dame, bei der Du warst @Basheera, ihr Handwerk nicht sonderlich verstanden hat. Nageledesignerin darf sich ja jeder nennen und ungeprüft auf die Menschheit losgehen -
Ich lass mir meine Nägel jetzt auch seit ca. 14 Monaten jeden Monat aufmotzen ... und hab mittlerweile 5 Designerinnen durch weil immer was blöd war und meine jetzige erst ist echt gut. Das man mal an die Nagelhaut kommt kann passieren, hab ich auch desöfteren und es tut höllisch weh, dabei ist meine echt vorsichtig. Aber was dir passiert ist ...
das geht gar nicht. Ich hab z.B. sehr dünne Nagelhaut und deswegen kommt es schonmal zu so einer kleinen Verletzungen aber das die Dame so grob war ... ich würde mich an deiner Stelle da beschweren und ihnen auch sagen, das du nie wieder kommen wirst nach dieser groben Behandlung!!
:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 -
Dann oute ich mich mal,
Waldschrat plus "gemachte Nägel" passt nicht,
so wie vieles bei mir nicht passtbin halt a bissl anders
Meine Intention ist es.. was'n Wunder..gepflegte Fingernägel zu haben. Was schwer ist, wenn man den ganzen Tag mit Hunden und Pferden zusammen ist. SO geht es aber einwandfrei und da wo ich hingehe musste ich mich zwar eine ganz Weile vorher anmelden, dafür ist die Frau soo nett und macht das auch ganz toll und genau so wie ich es will. Es tut überhaupt nicht weh...
Und mit nem Kaffee und einem Mineralwasser lässt es sich sehr gut aushalten
-
Ich gehe auch zu einer ganz tollen Frau, die das super macht mit Handmassage und so, Schmerzen hat ich noch nie, geschweige denn geblutet
Für mich ist das ganze eher Wellness. Ich habe auch das Problem durch meine Hunde, durch viele im Wald und draußen sein und meinem Nebenjob immer gescheite Fingernägel zu haben. Aber seitdem ich dorthin gehe, bin ich sehr zufrieden mit meinen Nägeln. Habs ganz natürlich, nicht zu auffällig. Gepflegt eben.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
Original von Basheera
nicht nur das, si hat ja auch immer wieder bei allen Nägel die Nagelhaut mit ihren eigenen, sehr spitzen Fingernägel zurückgeschoben bzw reingedrückt, so daß ich ein Rund-um-Zerstochen-Gefühl hatte
Ganz ehrlich - wenn ich sowas lese wundert mich echt gar nix mehr...
Nagelhaut mit den eigenen Nägeln zurück schieben ist mehr als nur ein "No go", dass ist unterste Schublade und schockiert mich ehrlich gesagt auch gerade ein wenig..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
Manche haben ja etwas Ähnliches gesagt wie " keine Nägel aufmotzen lassen" usw und da stimme ich zu, denn ums rein stylische Aufmotzen geht es mir nicht
einerseits habe ich kurze Finger und kleine Nägel, demzufolge finde ich, daß es MIT harmonischer in den Formen wirkt
andererseits wachsen meine Nägel auch natürlich und fest, habe als Kind nie gekaut usw und doch...kann machen, was ich will, etliche Male waschen, bürsten, Nagelweiß nehmen usw, nach kürzester Zeit sehen sie irgendwie schmutzig und grau aus, so als ob ich permanent in der Erde rumgraben würde..seufz
und auch das ist für mich das Schöne an French Nails...man kann jederzeit eine Hand mit "sauberen", weißen Nägeln vorlegen, da nichts durchscheint
@ hummel
tja, aber so war es, ich übertreibe in nichts, ganz im Gegenteil...bin in freudiger Erwartung auf etwas Schönes rein und war von Minute mehr und mehr entsetzt von dem Prozedere und durch den ganzen Mix vom schmerzhaften, elektrischem Raspeln und Fräsen, dem ständigen Stechen und Pieken ihrer Nägel in meine Nagelhäute war sämtliche Freude dahin und alles nur noch ein einziger Schmerz, ich habe wirklich volle 24 Std Rekonvaleszens gebraucht
die Dame füllte an der Kasse mit behender Hand gleich ein Bonuskärtchen aus und meinte, daß ich es nach jedem 6. Mal einmal gratis hätte, aber darauf kann ich gerne verzichten
was mich aber mehr als wundert...bin so oft daran vorbeigegangen und man kann total reinsehen, habe im Laufe der Zeit wiederholt die selben Gesichter gesehen und hielt das für ein gutes Renomée, denn wer kommt schon wieder, wenn es total mau ist
frage mich da echt, ob die Damen alle dicke Hornhaut haben, total schmerzresistent sind oder wie...
finally @ mopsmom
lieben Dank fürs brisante OutingDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Och auch das rein stylische Aufmotzen wäre doch ok.
Ich hatte eine ganz liebe Kundin, der ging es um nix anderes als ums stylische.
Alle 4 Wochen wurde da was anderes ausprobiert und immer musste ich mir was einfallen lassen.
Auch meine Mutter wollte immer mal wieder was anderes haben, als das schlichte weiß.
Was auch vollkommen ok ist, man muss es ja mit dem Design nicht gleich maßlos übertreiben.
Aber es gibt da schon schicke Sachen und ich werde wohl auch bald wieder zu einer Nailstylistin meines Vertrauens gehen (es würde einfach viel zu lange dauern, mir die Modellage selbst auf die Nägel zu bringen und ich müsste jedesmal die Gerätschaften auf- und abbauen)."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
-
ich bin auch mehr für's Natürlichere...die Verkäuferinnen bei unserem Drogeriemarkt tragen immer einen bunten Mix aus Glitzerzeugs und Motiven...gestern waren pink Glitterspitzen und Blumen-Airbrush dran, das wäre mir zuviel
mein Hauptbeweggrund ist da die optische Nagelvergrößerung und das auch nicht mit langen Krallen, sondern etwas dezenter, außerdem kann man ja die Nägel selber beliebig lackieren oder Motive aufbringen und die mit Klarlack überziehen, mir reicht das Basic völlig
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gel- und Acrylmodellage, man sagte mir nur, daß Acryl saurer istDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0