welches Futter

welches Futter

Nun ist es bald soweit, am 15. Juli holen mein Freund und ich unsere kleine Kira zu uns, Mischling. Jetzt hab ich mal eine Frage wegen dem Futter, ich hab gleich für Junior von Royal Canin Futter gekauft, gleichzeitig war mein Freund in einem anderen Fressnapf und hat Happy Dog gekauft.Hab gehört Royal Canin soll sehr gut sein, stimmt es denn auch? Was ist denn nun das beste Futter, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? :think:

Also über futter lässt sich ja echt streiten.
      Royal canine soll ja gut sein aber da sind auch teil gerüchte von Tierversuchen und sonstigem.
      von Happydog hab ich auch schonmal gehört das da jemand was gegen hat !
      Ich füttere jetzt meinen Hündinin Happy dog!
      auch für welpen
      sie vertragen es super und ich bin damit sehr zufrieden. Die schicken auch proben!
      Denke aber das du es sicher mischen kannst.
      Happy dog ist auch nicht so teuer!

Mal sehen was andere so meinen! :smile:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

also ich füttere beide Sorten Futter (nass + trocken).
      Was empfehlen kann ich nicht, man muss sehen oder besser testen, was dem Hund schmeckt. :smile:

Ich kann nur sagen, wenn du einen Mischling hast, der sehr groß wird (wie Schäferhund oder so) sollte man garnicht mit dem Welpenfutter anfangen, denn umso schneller wachsen sie und die Konochen und das Fell / Haut kommen nicht hinterher. Mein Hundetrainer hatte das mit seinem Schäferhund und der musste dann als Junghund gleich operiert werden.

Lb. Gruß
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!!! :dance:
      schau mal bei GESUNDHEiIT und ERNÄHRUNG und dann unter *cortison und durchfall* da wird schon heftig diskutiert was das beste is... grad auch für welpen... schau da mal nach, da brauchen wir hier nich nochmal über das gleiche schreiben!!!

lg lisa
      ja, genau.
      Hat schon seinen sinn Welpenfutter, da sind mehr vitamine und proteine oder so drin die das Wachstum fördern. Welpen sollen ja eigentlich auch keine normalen sondern nur Welpen leckerlies bekommen!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!!

Wenn ihr nach einer bestimmten Futtersorte sucht und was hier darüber geschrieben wurde - dann gebt das einfach mal in die Suche ein - die spuckt bei Royal Canin mit Sicherheit was aus.....

Ich würde Royal nur dann füttern, wenn mein Hund irgendwie was superspezielles bräuchte - die haben gute Spezialnahrungen für Krankheiten und so.... dann, jaaaa....

Aber ansonsten würde ich weder Happy Dog noch Royal füttern - ersteres wird mit Abfällen hergestellt (Fleischmehl mit ALLEM was der Abdecker so zu bieten hat - igitt) und Royal Canin ist im Grunde genommen dasselbe nur daß es besser aufbereitet wird!

Ich hab mal läuten hören daß in Royal NULL Fleisch sein soll - sondern einfach nur gut aufbereitete Abfallprodukte superteuer verkauft werden - Pfui Teufel!!

Tini
      Hehe - ne, ich würde im Leben kein Bonzo verfüttern!!

Also - teuer ist nicht gleich teuer - weißt du!! Ich werde das gute Timberwolf Southwest an meine Süße verfüttern - das kostet zwar 52 Euro für 15 kg - aber du brauchst auch über die Hälfte weniger Futter als bei minderwertigeren Futtersorten - daher gleicht sich das wieder aus!

Timberwolf ist einfach geil - guck dir mal in dem Cortinson Beitrag die Inhaltstoffe an - ich habs in meinem letzten oder vorletzten Posting dort gepostet!!

Tini
      man man, die Futterfrage wird ja schwieriger als ich dachte. Wo bekommt man denn das Timberwolf her? Mein Freund ist ein geiziger Schwabe, wie soll ich dem das nur beibringen.... :rolleyes:
      Aber wenns wirklich so lange hält, waärs ja super. Wie lange muß ich denn das Welpenfutter füttern? Geht das nach Gewicht oder Alter?

Hi!!

Timberwolf Southwest kannst du immer füttern - die anderen Sorten auch - schau sie dir doch einfach mal an!

Seit heute sind sie auch nicht mehr vergriffen!!

Und zwar - bei zooplus.de oder futterfreund.de

Beides gute Versender!!

Und was den Schwaben angeht - dann erzähl ihm mal daß Billiges Futter bedeutet Geld für Abfall ausgeben! Außerdem kommst du mit nem Billigfutter nur halb so weit wie mit Timberwolf. Also - so gerechnet kosten die Futtersorten gleichviel - bzw. Timberwolf ist noch günstiger weil mit hochwertigen Inhaltstoffen gefertigt...

Also wenn das einen echten Schwaben nicht überzeugt???

Tini
      TJa ich glaube nicht das ich nochmal wechseln werd :rolleyes:!
      Happy dog ist endlich ein futter was meine July verträgt und nicht mehr krank ist , da muss ich mit wechseln echt aufpassen und Nana auch!
      Was soll ich denn machen wir haben echt kein geld mehr für so teures Futter (totaaaaaal lange Tierarztrechnung weil July so schlimm krank war und zusätzlcih hills spezial futter brauchte!!!)

Hab aber von Happy dog viele infos und die schreiben, räusper..
      Happy dog pilosophie
      beste rohstoffqualitäten (kein tiermehl....)
      Keine chemischen Farb und aroma stoffe
      usw

Das steht auch das da Fleischmehl drin ist aber Tiermehl ist nicht Fleischmehl, und die geben an welches Fleisch oder Getreide sich im Futter befindet, machen einige nciht!

Ich denke du lässt dir vielleicht auch mal von denen Futterproben und info material zusenden, das kriegst du dann einige infos über Welpen fütterung und so, aber natürlich auch übers futter einfach auf happydog.de
      und da kannste denen eine nachricht unter kontakt senden kannst denen auch sagen was du so über die hörst!
      www.hundemix.de.vu
      Ach wisst ihr - letztendlich müsst ihr selbst entscheiden was ihr euren Hunden füttert - aber auch Happydog, Bosch, Josera und so weiter - also diese Futtersorten die jetzt nicht schlecht sind aber eben auch keine Premiumfuttersorten - da ist einfach sehr viel Getreide drin was eigentlich nicht zum Hund passt!!

Daher - ich füttere nur Futter mit hohem Fleischanteil - und wo mehr Fleisch drin ist, das kostet dann halt auch was mehr - logisch!

Aber der Hund braucht auch weniger davon und ich kann mir sicher sein daß das Futter gut verwertet wird und nicht über die Hälfte wieder hinten rausgeschissen wird...

Liebe Grüße

Tini
      ja´ok ! Es ist aber auch so das hunde nicht nur fleisch fressen, Wenn wölfe ein Tierfressen essen sie absichtlich auch den Magen und darm weil da grünzeugs drin ist essen sie also nciht Nur Fleisch!
      Habs schonmal gesehn, das es kein premuim ist aber es ist in der mitte!
      Ich finds echt gut und ich find das Preisleistungsverhältnis ist genial!
      www.hundemix.de.vu