welches Futter

Hallo ihr lieben,

also nach vielem ausprobieren was Bella schmeckt und was nicht habe ich sie wählen lassen das ist noch das beste.

Sie hat vieles nicht vertragen und nun sind wir bei dem Futter

Rinti gelandet das schmeckt ihr ich brauche nichts mehr wegzuschmeißen wie bei Romeo Aldi das Rinti ist zwar teurer aber sie frißt dafür alles.

Morgens bekommt sie das Trockenfutter von Petigree mit Huhn und Reis das mag sie auch da ist auch kein Zucker drinne.

Nun endlich , ich bin erleichtert wir haben jetzt ein halbes Jahr rumprobiert es reicht.

So nun bleiben wir erst mal dabei.

Gruß Brigitte :shhh:
      :angry: :angry:
      Ich könnt mich heute so aufregen! Diese Geschäfte verkaufen doch nur MIST!
      Eintweder Futtersorten von Marken die ich aus prinzip nicht mehr im geringsten unterstützen will oder Futter und leckerlies mit Zucker und sonstigem mist drin!
      Was soll denn das, muss ich wirklich immer 25km fahren um zu einem Zoofesshäft komme um einiger maßen Anständiges oder richtig gutes Futter zu bekommen!
      Finds echt nicht gut!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

Naja, dann muß man eben vorplanen - man kann ja abschätzen wann das Futter leer wird...

Ich habe z.B. im Moment einen Futtervorrat für ca. 3 Monate hier stehen - sehr praktisch - und wenn das zur Neige geht werden eben dich nächsten drei Säcke gekauft...

Kaudinge kaufe ich meist beim Fachhändlich - so alle zwei Wochen - und dann eben auch gleich etwas mehr...

Liebe Grüße

Tini
      NA! Stimmt das ist sehr praktisch aber dazu braucht man halt auch das nötige kleingeld auf einmal!
      Wollte auch auf Vorratkaufen aber zz gehts nocht nicht so!
      Aber es ist 1. günstiger größere Säcke zu kaufen und 2. praktischer!
      www.hundemix.de.vu
      Hi,

also ich muß doch mal schwer angeben!!!
      Wir haben im ort einen Tierbedarfsladen mit einem Besitzer der Ahnung ohne Ende hat!!
      Er hat früher in der Lebensmittelindustrie gearbeitet und kennt allse Bezeichnungen für Zusatzstoffe, seine Frau genauso!
      Er führt kein Pedigree oder der gleichen.
      Und extra für mich nimmt er jetzt auch Timberwolf ins Programm!
      Eigentlich hat er BlackWood aber naja, ich auf es ja dann auch schön bei ihm!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi!!

Echt - der hat KEINE Futtersorten die irgendwie in Richtung Pedigree gehen??

Saperlot - das ist aber wirklich gut!

Ne, ganz so konsequent ist mein Fachhändler noch nicht - wobei er kein Pedigree hat - und vorwiegend gutes Futter!

Aber lange nicht sooo gutes wie bei Deinem!

Liebe Grüße

Tini
      Mensch, schade das man den nciht teilen oder hierherholen kann! (klonen?)
      Also ich kenne auch nen händler der sehr wenige Futtersorten und vorallem Bozita verkauft aber die Mitarbeiter sind mehr als unkompetent und die Tierhaltung im Laden regt mich auch auf! Man muss sich echt überlegen wo man sein Futter kauft!
      Wo ist denn dien Händler im net tini?
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!!!

Ich füttere meinem Hund Hills. Hab schon mehere TroFus ausprobiert, da wir immer Probleme mit den Häufchen hatten :wink: oft waren sie zu weich. Bin schließlich bei Hills hängengeblieben, da es damit super geklappt hat. Ziemlich regelmäßig überfällt mich die Panik, was ich meinem Hund mit dem Futter "antue", besonders, wenn ich dann hier lese, dass das Futter nicht grad gut ist.
      Mit Bozita waren die Häufchen zu weich, Marengo war nicht so sein Fall.

Könnt ihr ein gutes TroFu empfehlen, bei dem das Problem vielleicht nicht Auftritt? Etwas wo viielleicht Reis dabei ist? Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Außerdem will ich auch mal wieder das Futter wechseln. Ich will ja auch nicht jeden Tag das gleiche :wink:

Danke schonmal

Nicki
      Timberwolf ist sehr gut, Eagle Pack auch, dann gibts noch Bozita "robur", und auch Happydog ist ok(dabei solltest du nur beachten vielleciht nicht das natur crog mit k3 zu nehmen, sonst ist das meiner meinung nach wirklich gut!
      Mera dog ist teils auch ok!
      Wie du unten siehst gibts viele Treats darüber, stöber die doch mal durch!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu