welches Futter

Hi!!

Nein - Wölfe fressen bewußt nicht den Mageninhalt von Tieren - Bloch hat beobachtet an seinen Beobachtungen an freilebenden Wölfen in Kanada - daß Wölfe sehr gerne den Magen fressen, aber zuerst die Innereien, dann das Fleisch und dann den Magen aber ohne Inhalt - den Inhalt schütteln sie nämlich raus.

Was bedeutet daß sie zwar Mageninhalt aufnehmen - aber eher in minimalen Dosen...

Tini
      ich hab auch erst gedacht das es wurst is was ich verfütter, aber was hab ich davon wenn ich billigen rotz kauf und dem hund geb und später dann die folgen zahlen muss...

wenn ein kleiner hund von anfang an mit müll gefüttert wird, hab ich dann mit großer warscheinlichkeit TA-rechnugen die kein mensch zahlen kann und mein tier leidet wohlmöglich...

wenn ich das durch GTUES futter vermeiden kann mach ich mir später mal keine vorwürfe, ach hät ich nur... jammer, jammer...

und mit dem geld, klar is das sauviel geld aber wenn ich mir einen hund zuleg muss ich wissen was auf mich zukommt... und ob ich das jetzt ausgeb durch gutes futter oder später durch wahnsinnig hohe rechnungen liegt ja auf der hand... :cool:
      also wirklich warum schreiben leute denn dann son quatsch und ich glaub das dann noch :rolleyes:
      kennt jemand ne sehr gute seite wo das leben von Wölfen beschrieben wird wie es WIRKLICH ist?
      Also von so fettigem billig zeug halt ich auch nichts,
      Happy dog ist ja auch ganz gut!
      Hab mal gehört das in Dosenfutter so abfall wie augen und so zeug drin ist, meint ihr das stimmt und das ist schlecht,oder?
      Also ist fleisch doch das wichtigste für den Hund?!?!?!
      www.hundemix.de.vu
      Nun bin ich total verwirrt!Meine, viele behandeln so den Hund, wie sie sich selbst behandeln würden. Da liegt das Problem, ich kauf mir auch Lebensmittel bei Aldi und Lidl, sprich preisgünstige Sachen. Wenn ich das für den Hund mach, ist das dann falsch?! Happy Dog ist doch z.B. preisgünstig... :think:

Huhu!!

Klar kaufen wir bei Lidl und Aldi und Penny - aber Menschenessen unterliegt - zumindest in Deutschland - auch völlig anderen Anforderungen!

In deutschem Hundefutter findet man noch immer alles was beim Abdecker landet - ultrahocherhitzt, pulverisiert und dann zu Trofu oder Nassfu verarbeitet... inklusive Zucker und sonstigem Scheiß...

Außerdem - meist kaum Getreide - sondern Getreideabfälle, also zum Beispiel die Schale vom Korn!

Viele Hersteller sagen zwar, sie machen es nicht mehr (Bosch, Happy Dog) aber sie dürfen das nach wie vor!

Und in diesem Tiermehl ist eben alles enthalten - vom toten kranken Rind bis über Hunde und Katzen die da landen...

Und davon natürlich alles...

Wobei ich das ALLES von einem Tier nicht dramatisch finde - wenn ein Wolf ein Tier frisst - dann frisst er auch so ziemlich alles - Außer die Hufe und Hörner etc was natürlich in unserem Hundefutter auch zu finden ist...

Und Annalisa - naja, ein Hund kann auch steinalt werden mit Aldifutter - keine Frage...

Werden sicher auch viele - aber auch Hunde haben ein Wohlbefinden - und ich weiß nicht ob sich ein Hund mit Dauerblähungen und stetigem Mundgeruch und drei mal täglich ein Riesenhaufen wirklich wohlfühlt...

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Alsooo.... :D
      Nachdem ich mich mit meinem Freund jetzt geeinigt hatte, den netten Mittelweg zu probieren, habe ich bei zooplus.de rumgestöbert. Bin dann natürlich bei Timperwolf hängengeblieben. Ich dachte, der Preisunterschied wäre so extrem, aber dem war jetzt nicht SOOOO. Jedenfalls habe ich die ganze Zeit an Tini und die anderen positiven Bewertugen über TW gedacht und habe dieses jetzt doch bestellt und ich habe auch ein gutes Gefühl dabei. Außerdem hat die Mama von meiner Kleinen die ganze Zeit Blähungen und ich möchte nicht, daß das bei ihr auch so wird oder gar schlimmer. Bloß mit der Futtertonne nervt mich. ICH WILL EINE HABEN!!!!
      Tini, wie lange dauert es jetzt ungefähr bis das Futter da ist? und wo bekomm ich kostengünstig so ne blöde Tonne her? Aber das riechen doch bestimmt die kleinen Racker und wenn man nicht daheim ist oder nicht aufpasst versuchen sie sich doch bestimmt an der Tonne, oder nicht?

klar kann ein hund mit billigfutter alt werden. aber wenn ich mir die sogenannten tiere anschau dann seh ich fast immer überfütterte, übel aus dem maul riechende tiere die schwierigkeiten beim laufen oder keine ausdauer haben... und meißt auch noch tierische zahnprobleme.. .

tja, und wem sowas dann als hundehalter egal is, naja, ohne worte...

der hund meiner freundin is so einer... der is jetzt 10, kaum noch zähne drin und fett...

also nachahmenswert find ich das nicht...

ach, wieviel mal am tag einen haufensetzten is den bitte ok???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

@tienchen

Abnehmen wär doch ne Lösung - etwas weniger Futter und etwas mehr Bewegung...? Gegen Scheinschwangerschaften gibts gute Homöopathische Mittel - Tierarzt fragen...

Aber mehr kannst du doch eh nicht machen - ist ja die Hündin deiner Bekannten...

@Kira

Hm, ne Futtertonne - tja....

Eine Adresse wäre Ebay - da kann man die erwerben - bzw. Ähnliches

search.ebay.de/Futtertonne_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Aber wie gesagt - ich kaufe regelmäßig in einem Tierfutterladen und wenn ich da gaaaaanz lieb anfrage und drum bitte und sage daß ich auch was dafür bezahle - hatte ich bisher immer das Glück eine zu bekommen!

Hab schon mindestens 5 oder 6 geholt(ohne Eukanuba zu verfüttern) und verschenkt weil die Teile auch super sind für gelben Sack :lol:

Oder du kaufst halt doch mal irgendwann nen Sack Bozita Robur zur Abwechslung - bei Bozita gibts meistens auch Futtertonnen zu haben!

Man muß halt ein wenig betteln...tja...

An die Futtertonne gehen meine Hunde nicht, man kann sie auch superdicht verschließen und das Futter hält sich darin halt lange frisch!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Na, bei Frolic und Co würdest du auch viel kacken - :lol:

Wart mal das neue Futter ab und stell ihn bitte LANGSAM um - also erstmal mischen und dann langsam das alte Futter absetzen...

Dann müßte es deutlich weniger werden was das Kacken angeht!

Tini
      naja da würd ich warscheinlich nich nur viel kacken... :smile:

nee, aber ich hab echt den eindruck das die menge die er frisst auch hinten wieder rauskommt...

kanns kaum erwarten das der postmann klingelt... und ich den sack öffne und denke, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker...

ja langsam umstellen, das is klar... :smile:
      hab grad mal nachgesehen da ist hills ja günstiger und genauso gut nur das es davon ja auch spezialnahrung gibt!
      na! happy dog premium crog ist Premium futter und Happydog natur crog ist fast medium!
      Timberwolf wie tini schon sagte auch premium!
      www.hundemix.de.vu
      Bei zooplus geht das auch immer sehr schnell, die versandkosten sind auch sehr niedrig und du kannst auch proben und leckerlies oft mitbestellen(kostenlos)

Nana hat grad schon wieder nen schwamm :rolleyes: woher blos!!?!?! :angry:

Das kommt sicher morgen! :think:
      www.hundemix.de.vu
      hehe kenn ich wenn die so plasstikflaschen rumschmeißen!! :lol:
      ICh such immer auch sone Futtertonne!!!
      Find aber keine vernünftige billige!
      Weiß auch nicht in soner packung sind ja so 9 drein und dann sind zwei hier und einer da und noch welche anderswo, die ist vielleicht n schlingelchen. Gestern und heute hat sie immer so dekorations hasen aus ner Fenster deko bei uns genommen(stein) und einen kaputt gemacht! :naughty:

Weiß jemand wo man gut diese Futtertonnen herbekommt ohne futter kaufenzu müssen!
      Brauch echt dringend eine (wie sieht das denn aus wenn der oder die Säcke da so rumstehn!
      Wie macht ihr das?
      www.hundemix.de.vu