welches Futter

OH gut ok! Wo kriegst du das denn her??
      Such ja immernoch nach dem perfekten futter für Nana, weißt du ob man von TImberwolf proben bekommen kann??
      Hab ja auch gehört das es sehr gut sein soll, aber ob nana das frisst?
      www.hundemix.de.vu
      Lach! Ja, Kira, so ist es bei Jini manchmal auch! Jini bekommt zwischendurch immer mal nur Nassfutter - morgends - und da ist es mir jetzt schon zwei Mal passiert daß ich sie ein paar Minuten später im Futtersack von Timberwolf gefunden habe - fressend!

Brauche unbedingt eine Futtertonne - mensch mensch! :wink:

@Liz - Animonda Nafu gibts bei Fressnapf. Und ob es von Timberwolf Proben gibt - keine Ahnung. Frag doch einfach mal bei Zooplus an! Ansonsten - nen kleinen Beutel kaufen...

Tini
      Also Tini, das dumme ist ja das ich nirgentwo anders als bei Zooplus Timberwolf herbekomme und es da nur große Säcke gibt!
      Brauchen auch dringend Futtertonnen, sieht doch echt doof aus so mit den Säcken!! HAb letztens bei Hills oder so auf der Internet seite gestöbert und gesehen, das die da auch Tonnen verkaufen, für 12 euro oder so, jetzt fällts mir ein Mera dog!!
      Mal sehn, aber bald muss wirklich eine gute her, nicht so eine die nicht luftdicht schlißt oder so!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Ihr.

Hab auch mal eine frage. Was ist mit dem normalen Frolic? Habe hier heraus gelesen, daß es auch Mist sein soll. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, an Trockenfutter was gut ist, wenn Happy Doc,usw. auch nicht gut sind.

Und was ist mit dem Futter von Hills?
      :) ;)
      Es gibt tausende Hundefuttersorten. Also keine Angst es bleiben auch ein paar gute übrig...

Die, die du genannt hast würde ich alle nicht füttern. Hills wird zwar von vielen TÄ angepriesen und sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Aber es riecht sehr künstlich und es sind Farbstoffe enthalten. Einfach überteuert für seine Inhaltsstoffe.

Gute Sorten wurde ja schon zu Hauf genannt. Und im Internet kannst du ganz in Ruhe bestellen und das Futter wird ins Haus geliefert!
      Da muß man ja jetzt wirklich nix mehr dazuschreiben - hast ja die Megaauswahl....

Aber nur so als Tip - für einen sehr agilen Hund den man gerne etwas gediegener hätte - sollte man kein so hochkarätiges Futter nehmen...

Vom Eiweiß her eher niedriger...

Also vom Rohprotein her niedriger...

Tini
      Original von Kessie11
      Es gibt tausende Hundefuttersorten. Also keine Angst es bleiben auch ein paar gute übrig...

Die, die du genannt hast würde ich alle nicht füttern. Hills wird zwar von vielen TÄ angepriesen und sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Aber es riecht sehr künstlich und es sind Farbstoffe enthalten. Einfach überteuert für seine Inhaltsstoffe.

Gute Sorten wurde ja schon zu Hauf genannt. Und im Internet kannst du ganz in Ruhe bestellen und das Futter wird ins Haus geliefert!

Und woher soll ich denn nun wissen, was eine gute Sorte ist? Habe nämlich bis gerade eben gedacht, daß Hills ein richtig gutes Premium Futter ist. Was fütterst Du Deinen Hund?
      :) ;)
      Also ich muss sagen das HIlls wirklich ein Hammer mäßiggutes Hundefutter ist!!
      Es gibt basis, medium und premium Hundefutter in medium und Premium Futter sind hochwertigere Zutaten und in Premium sind noch mehr gesunde rohstoffe und es auch auf spazielle bedürfnisse spezialisiert(übergewicht, rasse, sensieble). Basisfutter hat meist ( glaube immer) tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse die nicht nur nutzlos sind´, sondern der Wolf in freier Natur auch nicht frisst!
      Sogar Zucker ist in einigen Basis produkten!
      Premium Futter ist z.B Happydog Premium crog, TImberwolf, Royal Canine, Eukanuba, Hills, Bozita Robur!
      www.hundemix.de.vu
      sag mal liz, warum läßt du dir ni en richtig guten tipp vom ta geben? grad er muss doch wissen was deine beiden hunde brauchen damit sie mal bissl zur ruhe kommen... das is ja sonst wie kaffee, du gehst einkaufen und nimmst futter was deine hunde noch mehr auftrippelt...
      naja, kein wunder wenn die ni zur ruhe kommen...

und dann würd ich auch ni dauernd testen, bei mir gibts das garni das der largos großartig wählen kann was er essen will und was ni...

er bekommt wie gesagt sein bozita, da misch ich aber immer mal was anderes mit rein, sodas es ni pfad wird...
      mal paar kräuter, mal käse, mal banane, mal ne kratoffel, mal rindshack, mal en ei... völlig verschieden... was denkst du denn wie der sich immer auf sein *selbes* futter freut...
      wenn er garnierst merkt das man mit mäkeln das ein oder andere erreichen kann wird ers sicher auch ni machen...

aber wenn man einmal damit angefangen hat... naja... :biggrin:

frag dein ta und dann würd ich mich einfach mal festlegen was ich füttern will...
      also annalisa meine 5 jahrige Hündin und meine 7 MONATE alte Hündin bekommen, wie sollte es anderes sein Verschiedenes Futter. Der TA empfielt natürlich Hills, was er wie viele andere ja auch verkauft.
      Aber das ist mir wirklich zu teuer, es sollte schon Premium sein aber Hills ist mir da zu teuer. Es gibt auch günstigeres Premium Hundefutter!
      July ist nervös weil sie einfach krank ist und Nana ist einfach ein aufgeweckter, fröhlicher, verspielter und aktiver Welpe!
      Ich habe mal NOCHMAL nachgeschaut und bin immer noch nicht weiter gekommen, werde mir im Fressnapf einfach zeitnehmen und gut überlegen!!
      www.hundemix.de.vu
      @ Manu*: Schau mal auf der ersten Seite! Da hat Liz den Link zu einem anderen Thread hier im Forum gegeben (wo du übrignes noch ungefähr tausend andere Futterthreads und Empfehlungen findest) und in diesem Link wird auch schon über die verschiedenen Hundefutter diskutiert, Tini hat auch schon ein paar gute Sorten angegeben in diesem Thread, ich habe auf der ersten Seite auch schon zwei Links gesetzt...

Meine Hündin bekommt FitCrock von cdVet. Ist auch teilweise umstritten wegem dem nicht ganz so hohen Fleischanteil... Link dazu findest du auch auf der ersten Seite

Noch was: Das Gerde über Premium oder nicht finde ich irgendwie lächerlich, schaut doch einfach auf die Zutatenliste, die Hersteller schreiben viel, wenn der Tag lang ist und am Schluss muss man sowieso selbst überzeugt sein von dem was man füttert und nicht anderen beweisen, dass man seinem Hund ein Premiumfutter füttert.

Und zu der Sache mit den TÄ: Die haben meistens überhaupt keine Ahnung, weil Ernährung im Studium praktisch kaum vorkommt. Die meisten TÄ werden dafür bezahlt, dass sie ein sogenanntes Premiumfutter anpreisen und gleich überteuert in der Praxis verkaufen...
      So sind vom Einkauf und so wieder da!
      Ach war das mal wieder toll, ich liebe es ja im Fressnapf einzukaufen und zu stöbern,
      haben für Nana ihr lieblings Spielzeug WIEDER gekauft, sie hatte ihres Kaputt gekriegt und das neue scheint auch schon nicht mehr ewig zu halten aber es ist günstig und echt gut für die Zähne, außerdem liebt sies einfach!! :D :lol:
      Haben gesunde Leckerlies, und Julys lieblings Leckerlies gekauft!
      UND!!
      Happy dog premium Futter!
      Ich habe irgentwie ein schlechtes gewissen wenn ich Nana Futter füttere das sie nichtmal gern frisst und es hochwertiger sein könnte!
      Also wenn sie schon wenig oder ungern frisst dann sollte ich aber schon das beste probiert haben!
      Und ich möchte für meine Nana halt ein Futter was vielleicht auch noch ihr Imunsystem stärkt, und so weiter!
      www.hundemix.de.vu