welches Futter
-
-
ich sagte ja nicht das du das futter beim ta holen sollst, als o wer da sein geld läßt is wirklich selbst schuld...
aber liz, wenn du dauernd ein schlechtes gewissen hast das du deinen hunden beim futter nicht gerecht wirst, grad weil july krank is, naja, da hät ich den doc doch schon lang mal gefragt... auch wenn der vielleicht kein plan vom futter hat, hat er ja hoffendlich ein plan was july mit ihrer krankheit guttut...
tja und bei nana... wie du ja selbst sagst is sie ein welpe, und den würd ich bis zum ersten lebensjahr ni andauernd umstellen, auch ni ständig testen was schmeckt und was ni... frisst sie das eine was ihr für sie ausgesucht habt, dann is ja gut... wie gesagt, kannst ihr doch auch abwechslung bieten, da kann man ja bissl kreativ werden...
bringt echt nichts sich da von verpackung und herrsteller beschallen zu lassen... -
Bei July haben wir auch den TA gefragt, bei Nana hat er mir eine Probe Hills mitgegeben als er hörte das sie nicht gerne frisst!
Also ich wollte auch nicht so oft wechseln aber es ging halt nicht anders und es ist teils auch gut damit sie nicht so futterempfindlich werden, wenn man schon im Welpenalter mal wechselt, werde gleich mal ausprobieren ob es schmeckt, bin da aber ganz zuversichtlich.
Sie frisst ja alles nur das eine nicht!
Hab mich früher immer von den Verpackungen, der Farbe und dem Namne beduseln lassen.
Da ich heute mehr weiß habe ich das nicht gemacht. Außerdem mich vorher ausgiebig informiert, brochüren, internet ...!
Ich finde es hat schon seinen Sinn diese Basis, Medium und Premium Nahrung, was man füttert muss jeder selbst wissen!
Ich denke Nana ist noch jung und so wie sie ist und wie ihre Mutter ist ist es schon sinnvoll sie mit sehr hochwertiger Premiumnahrung zu füttern. Bei July klappt es so gut wieder und sie ist wieder stabil (magen darm...monate lang...) da bleiben wir bei der Medium Nahrung!www.hundemix.de.vu -
OK also sie hat sich nicht drauf gestürzt, liegt aber daran das sie wohl nicht viel platz hatte und erstmal ihre Geschäfte erledigen musste. Danach sind wir wieder rein und sie ist sofort an ihren Napf gegangen, sie frisst es aber nicht auf!!
Die Kroketten sind aber auch sehr mikrig!!!
Gut das wir nur 1,5 kg gekauft haben!!www.hundemix.de.vu -
-
Es gibt davon Ländersorten, aber die sind ja nicht für Welpen, es gibt da noch anderes Futter!
Medium ( Natur crog )
und Premium (Premium crog)
Ich habe Premium crog für Welpen gekauft!
Mal sehen wies morgen geht, Nana hatte heute morgen wohl ein wenig Bauchweh oder so, ihr Bauch hat stark gegrummelt( vor dem Fressen)www.hundemix.de.vu -
-
Meine Hündin hat das auch ab und zu mal, dass der Bauch grummelt und sie dann schlecht frisst. Was ich da nur empfehlen kann ist Heilerde. Gibts in der Apotheke, kostet glaube ich so 5 Euro, reicht ziemlich lange,einfach übers Futter streuen, wenn es Verdauungsprobleme gibt.
Zum "Premiumfutter" Happy Dog. Happy Dog enthält K3 was meiner Meinung nach nichts zu suchen hat im Hundefutter. Aber wie gesagt, am Schluss muss sowieso jeder von seinem Futter überzeugt sein! -
Happy Dog -
Naja, ich sag hier nix mehr dazu zu dem Futterbeitrag - ich finde es wurden sooooo viele Tips gegeben - also wer danach seinen Hund nicht gut ernähren kann... dann weiß ich auch nicht.....
Liebe Grüße
Tini
PS: Ach ja, Liz - mit 7 Monaten hast du schon lange keinen Welpen mehr - sie ist ein Junghund der bereits problemlos Erwachsenenfutter futtern kann.... -
-
-
Hi Liz!
Naja, wurde ja auch oft genug erwähnt daß die von dir gewählte Futtermarke nicht gerade das gelbe vom Ei ist - und daher - ist es schon etwas seltsam daß du da jetzt stolz drauf bist...
Vor allem weil jetzt an die 90 Beiträge alleine in diesem Thread von gutem Futter handeln - die anderen zig Futterbeiträge nicht dazugenommen...
Warum bekochst du deine Hunde eigentlich nicht? Das wird immer gefressen und ist auch nicht schwierig - geschweigedenn teuer...halt etwas unbequem...
Dann hast du was wo du weißt was drin ist, weißt dass es beide Fressen und gut....
Ich finds bloß etwas witzig daß du im Prinzip eigentlich ständig gejammert hast daß du kein Futter für deine Mädels findest und daß sie ein richtig gutes Premiumfutter bekommen sollen und dann kaufst du DIESES?
Naja, deine Entscheidung - mein Kommentar....
Tini -
Ach so na warum sagt ihr das denn nicht gleich!
Warum ist das denn nicht das gelbe vom Ei?
Versuche zz zu erfahren was alle einzelnen Futterbestandteile so machen, wofür sie gut sind....!
Woher soll man das auch alles wissen!
Vielleicht ist Nana auch einfach eine die nicht gern alles auf einmal frisst!www.hundemix.de.vu -
Sorry wenns nervt aber hier ist die zusammensetzung
Maismehl, Geflügelfleischmehl (16%), Fischmehl, Hafervollkornmehl, Reismehl,Hafervolllkorn- und Reismehl, Lammfleischmehl (5%), Grieben, Rinderfett, Geflügelfett, Volleipulver, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
Kenn mich leider noch nicht sogut aus! Wäre sehr dankbar wenn ihr mir was dazu sagen könntetwww.hundemix.de.vu -
@ Liz,
leider kenne ich dieses Futter nicht, aber wenn ich die zusammensetzung lesen, wuerde ich es fuer meinen Hund nicht kaufen. Maismehl an erster Stelle ist fuer mich kein gutes Futter. Ausserdem ist Knoblauch nicht gut fuer Hunde und Katzen. Es gab eine Zeitlang einen Trend, das man dachte es waere gut und was besonderes, hat man aber in der Zwischenzeit rausgefunden, das Knoblauch nicht gut ist
Ich selbst habe erst seit ein paar Wochen einen Hund und habe anfangs Iams gefuettert, Hund hat nicht gut gefressen war krank und und und.... Habe jetzt auf Nutro umgestellt (langsam ueber 2 Wochen sonst bekommt Hund durchfall und Probleme!) und bin sehr zufrieden. Hund frisst, Fell ist jetzt schoen seidig und glaenzend und die Hautprobleme werden jetzt auch besser.
Auch sollte man bei Welpen das Futter nicht staendig wechseln, denn so erzieht man sich nur schlechte Esser. Sei konsequent und gib dem Hund taeglich zur seinen gewohnten Zeiten sein Futter und neh es nach 20 Minuten wieder weg, was er nicht gefressen hat, wenn du das konsequent machst, wird er lernen, wann und wieviel er zu fressen hat.
Du musst deinen Hund erziehen nicht er dich.
Gruesse
SWD -
Danke für die infos!
Natürlich bekommt sie nur das Futter und ich geh nicht drauf ein!
Ist auch schon erledigt damit, jetzt geht es mir ja nur noch drum was drin sein sollte und nicht gut ist!
Denn mein Problem ist die einen sagen das ist Premium die anderen nicht, dann ist es Premium und trotzdem sind ´keine guten sachen drin!
Da blick ich einfach nicht ganz durch welche futter WIRKLICH bis ins letzte detail gut ist !www.hundemix.de.vu -
Wie gesagt, dass mit dem Premiumfutter ist Schrott. Kannst du vergessen. Denn wer definiert Premium? Der Hersteller
oder was?
Ansonsten bin ich (und Tini glaube ich auch) eigentlich immer offen für Fragen. Nur ist es so, dass sie die Futtertheads hier im Forum extrem häufen und es wirklich kaum eine Marke gibt, über die noch nicht geschrieben wurde => Suchfunktion
Zu Happy Dog hat ja SWD schon geschrieben. Ziemlich wenig Fleisch (ca 20%) und viel Getreide, das trotz einzelner Auflistung den ersten Platz einnimmt....und K3 und Konservierungsstoffe.
Wie gesagt im Endefekt musst DU selbst hinter dem Futter stehen, das du verfütterst, jedes Trofu hat Nachteile oder Schwachpunke, nur du selbst musst von deinem Futter überzeugt sein!!!
Oder dann wie Tini eben schreibt selbst kochen oder barfen!
Schau doch mal auf diese Seite, dort kannst du auch eine Herstellerliste runterladen,. auf der aufgeführt ist, welches Futter welche Konservierungsstoffe benutzt oder ob K3 im Futter ist! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0