Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Meine Katzengeschichte !!!

Sabri - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Das ist ja eine schöne Geschichte. Tiere (besonders Katzen und Hunde) sind wirklich das Beste, was der liebe Gott erfunden hat. Toll, dass Su gleich zwei Fellnasen ein Zuhause gegeben hast. Die Geschichte mit Deiner Chefin ist ja nicht so toll. Muss man sich natürlich echt überlegen, ob man sich noch eine weitere Katze finanziell leisten kann. Aber ist schon echt eine schwierige Entscheidung. Stand vor kurzen auch vor so einer ähnlichen Entscheidung. Hatten bei uns auf dem Hof SIEBEN kleine Kitt…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Blut im Urin

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Es gibt dich bestimmt in der Nähe einen Tier-Notdienst. Da würd eich auf jeden Fall hin.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze niest

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Würde auch sicherheitshalber zum TA gehen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Zähneputzen für Katzen

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Also meinen Beiden putze ich nicht die Zähne. Der TA hat bisher auch immer gesagt, dass die Zähne in Ordnung ist. Wichtig ist, dass die Fellis guten TroFu haben (lt. TA).

• Benutzer-Avatarbild

RE: Schnittwunde am Fuß

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Also ich würde sicherheitshalber zum TA gehen. Kann ja nicht schaden. Das Lecken an der verletzten Pfote ist eher fördernd für die Heilung. Also keine Angst.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Nassfutter Problem

Sabri - - Ernährung

Beitrag

Mir fällt jetzt auf die schnelle auch kein anderes als Bozita ein. Haben meine auch mal testweise bekommen. Fanden sie auch ganz gut. Zur Abwechslung gibt es das mal. Ansonsten nur Animonda und Schmusy Fisch

• Benutzer-Avatarbild

gutes oder eher schlechtes Futter?

Sabri - - Ernährung

Beitrag

Was ist das denn für eine Rasse? Ich habe zwei "normale" Hauskater. Der "große" Kasimir, genannt Kasie my.php[/URL][/IMG] Und der "kleine" Oskar, genannt Ossi my.php[/URL][/IMG]

• Benutzer-Avatarbild

gutes oder eher schlechtes Futter?

Sabri - - Ernährung

Beitrag

Habe meinen damals auch gleich zu Anfang das Futter für Erwachsene gegeben. Vor kurzen stand hier auch gerade in irgendeinem Beitrag, dass das mit dem Kittenfutter Quatsch ist. Wie gesagt, meine Beiden haben von Anfang an das Futter für Erwachsene bekomme. Beide sind topfit und haben das gut verkraftet. Oft ist das Kittenfutter auch teurer als das für Erwachsene. Was ja eigentlich, meiner Meinung nach, auch Blödsinn ist. Auch und nochmal, deine Fellis sind ja wirklich herzallerliebst!!

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katzenklo

Sabri - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Das würde ich doch mal ganz stark annehmen, dass Deine Fellis wissen, wofür der komische Kasten da ist. Das sind doch so saubere Tiere. Denke nicht, dass die das vergessen. Und wenn, dann werden die sich bestimmt schnell daran erinnern.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Diese kleine Maus kommt bald zu uns

Sabri - - Nachwuchs

Beitrag

Na das ist ja eine echt Süße. Herzliche Glückwunsch und viel viel Freude mit der Kleinen. Kann Deine Kinder gut verstehen!! Die würde ich auch sofort mitnehmen wollen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: gutes oder eher schlechtes Futter?

Sabri - - Ernährung

Beitrag

HIHI. Deine Mietze ist aber super süß. Also ich kann Animonda Carny Adult nur empfehlen. Habe auch vor kurzen umgestellt und meine Beiden haben das super vertragen. Ich fütter wie gesagt, Animonda und Schmusy (aber nur die Fisch-Sorten). Als Trockenfutter fütter ich Hill´s Huhn. Kommt auch gut an.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wie verhält man sich richtig???

Beitrag

Unsere Beiden werden auch immer begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Da es dann auch immer Fütterungszeit ist, ergibt sich das von selbst. Spreche sehr viel mit den Beiden. Manchmal komme ich mir direkt etwas doof vor, aber mich hört ja keiner.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Mal wieder eine Frage

Beitrag

Ich würde die Beiden erst mitnehmen, wenn ihr umgezogen seid und alles an seinem Platz steht. Denke, dass sie sich sonst immer wieder an neue Situationen gewöhnen müssen und das wird evtl. zu stressig.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Mein Kater knurrt wie n Hund

Beitrag

HIHI. Das kenne ich auch. und wie laut die manchmal knurren. Der Große ist da sehr deutlich. Meistens in Bezug auf Fressen. Sobald der Kleine in die Nähe kommt, wird laut geknurrt. Oder wenn der Kleine mal wieder spielen will und der große nicht unbedingt Bock dazu hat. Dann geht es los. Erst geknurre, dann gekreische und dann gekloppe. Man oh man. Da macht man schon was mit. Den Kleinen habe ich so noch nicht knurren gehört. Nur der Große macht so einen Terz.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Bekommen Zuwachs

Beitrag

Hallo. Würde auch dazu tendieren, den Kater erst zu kastrieren. Meine Beiden sind nach der Kastration deutlich ruhiger geworden. Nachdem der Kleine kastriert worden ist, ist das Gekämpfe untereinander auch stark zurück gegangen. Schön, dass Du ihm ein neues Zuhause geben möchtest.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kennt mich hier noch jemand?

Beitrag

Tach. Kenne Dich leider nicht, aber schön, dass es Dich noch gibt. Wieviele Katzen hast Du denn? Wir haben zwei Kater. Sind beide reine Wohnungskater. Ist leider nicht möglich, die beiden raus zu lassen, da wir an einer sehr viel befahrenen Straßen wohnen. Beide kenne das aber auch nicht anders. Manchmal begleiten die Beiden uns auf den Balkon. Das finden sie ganz toll, gehen dann aber auch immer selbstständig wieder rein.

• Benutzer-Avatarbild

Endlich Sanjana ist da

Beitrag

Die ist aber süß. Pass man auf, bald sind die Beiden ein Herz und eine Seele und nicht mehr zu trennen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Also ich habe sowohl einen Frühlings- als auch eine Herbstkater bei mir zu Hause. Beide sind kerngesund und auch noch nie krank gewesen. Habe ich auch noch nicht gehört, dass Herbstkätzchen anfälliger sein sollen. Wann Herbstkätzchen geboren werden, kann ich nicht genau sagen, aber ich meine so im September. Haben unseren Ende September bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Impfen ja oder nein??

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Ich tendiere klar zum Impfen. Meine Beiden sind reine Wohnungskatzen und sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Die Impfung wird jedes Jahr aufgefrischt. Ist mir einfach sicherer.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Jetzt gehört Fluse uns!!

Beitrag

Hey herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Zuwachs. Insekten fangen ist wirklich ein interessanter Sport. Finden meine Beiden jedenfalls auch. Da ist kein Hindernis zu hoch. Einfach rüber springen und HAMHAM, dann ist die Fliege weg. Kritisch wird es natürlich bei Wespen. Aber bisher ist noch nichts passiert.