Schnittwunde am Fuß

Schnittwunde am Fuß

Hallo zusammen,

habe bei Kira vorhin am Fuß eine kleine Schnittwunde entdeckt. Sie blutete nicht mehr und Kira kann auch ganz normal laufen. Habe auch schon gemeinsam mit meinem Mann geschaut, ob da noch was drin steckt, konnten aber beide nichts entdecken. Die Wunde sieht auch sehr "sauber" aus. Der Riss ist ca. 1cm lang. Zur Info noch. Kira ist Freigängerin und liegt auch grad schon wieder auf unserem Balkon, sie wollte partout nicht drinnen bleiben.

Sollte ich morgen zum TA fahren oder kann man es dabei belassen? Wie ist das mit dem lecken, darf Kira das oder ist das nicht so gut? Bin grad etwas verunsichert. :oops:
      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Nadine :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo,

ich war nun auch noch nicht beim TA. Wollte erstmal schauen wie sie heut morgen aussieht. Die Wunde sah oder besser sieht wirklich ganz gut aus. Sie hat sich etwas geschlossen und nässt auch nicht. Dick ist die ganze Sache auch nicht. Werde weiter nen Augwe drauf haben, logisch, und Kira ist heute auch drinnen. Sie schläft grad schon seit 2 oder 3 Std. in ihrem Kuschelkörbchen. :gähn:

Danke euch beiden.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Es kann sicher nicht schaden, wenn du ihr ganz dünn etwas Bepanthen-Salbe (Wund- und Heilsalbe) auf die Wunde machst.

Unser Moritz hatte sich auch schon mal den Ballen etwas aufgeratscht und die Salbe hat prima geholfen. Aber wie gesagt,... nur ganz dünn auftragen.

Gute Besserung.

:wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: