Impfen ja oder nein??

RE: Impfen ja oder nein??

hallöchen..

also ich halte das impfen für absolut notwendig!

meine süssen sind alles reine Wohnungskatzen mit Ausgang in ein Freigehege und ich habe sie gegen katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft..
      Bei reiner Wohnungshaltung dominiert jedoch die Meinung das Katzenschnupfen und katzenseuche ausreichen!
      bei Freigängern ist das wieder ein wenig anders..

sind deine Kitten nicht geimpft???
      Du hast doch auch maine Coons nicht wahr..
      und wie haben sich die Kleinen eingelebt???
      eigentlich sollten die Kitten schon geimpft sein wenn man sie, naja vorrausgesetzt sie sind mindestens 12 Wochen, aber mindestens die Erstimpfung sollte schon mal durchgeführt worden sein..

RE: Impfen ja oder nein??

Hallo.
      Ich tendiere klar zum Impfen.
      Meine Beiden sind reine Wohnungskatzen und sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.
      Die Impfung wird jedes Jahr aufgefrischt.
      Ist mir einfach sicherer.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Hi,
      also ich habe Bacardi auch impfen lassen, allerdings wird er auf eine etwas neuere Art geimpft, wäre vielleicht auch etwas für dich. Er ist halt ganz normal Grundimmunisiert worden, nächstes Jahr wird diese aufgefrischt und danach wird er nur noch alle 2-3 Jahre geimpft.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Ich mach es wie Hummel128. Alle Grundimmunisiert. Die Großen wurde immer jedes Jahr geimpft. Die kleine wurde das erste Jahr nach der Grundimmunisierung nochmal geimpft.
      Aber jetzt gibts für die Fellis nur noch alle 3 Jahre eine Impfung.
      Es sind aber auch reine Wohnungskatzen. Würden sie raus gehen, würd ich sie wahrscheinlich jährlich impfen lassen.
      ..........