Wie verhält man sich richtig???

Wie verhält man sich richtig???

Hallo ihr lieben! :biggrin:
      Sagt mal wie verhält man sich richtig oder wie macht ihr das wenn man mal das Haus verläßt bei einem Stubentiger??? Wenn man Wiederkommt z.B. geht man hin und streichelt die Katze oder einfach nur mal HALLO sagen und warten bis sie kommt??? Ist vielleicht eine dumme frage aber cih weiß wirklich nciht wie man sich verhät? Sie ist erst eine Woche hier und kommt nicht direkt an wenn die Tür aufgeht!!! Mich würde mal interessieren wie ihr das macht!!!!!

LG MAndy :biggrin:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! :smile:

(\__/)
      ( oo )
      ( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Hallo und herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Ich begrüße meine Fellis immer, wenn ich nach Hause komme, sofern sie sich nicht sofort auf mich stürzen, was meistens der Fall ist :biggrin:
      Ich streichele sie dann und spreche mit ihnen, ob das nun ein einfaches Hallo ist oder ein Roman den ich erzähle - ja, das kann ich gut :oops:
      Auch wenn ich aus dem Haus gehe wird jeder nochmal gekrault und ich sage etwas wie: bis später meine Süßen.
      Sogesehen gehe ich mit meinen Katzen um wie mit einem Menschen, nur das ich einen Menschen nicht streicheln oder das Köpfchen kraulen würde, wenn ich das Haus verlasse bzw. wieder nach Hause komme :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo, ich begrüße unsere beiden auch wenn ich wieder komme. Sie stehen meist sowieso an der Tür und streichen dann um meine Beine. Dann wird erstmal nen bißchen gekuschelt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

RE: Wie verhält man sich richtig???

Unsere Beiden werden auch immer begrüßt, wenn ich nach Hause komme.
      Da es dann auch immer Fütterungszeit ist, ergibt sich das von selbst.
      Spreche sehr viel mit den Beiden. Manchmal komme ich mir direkt etwas doof vor, aber mich hört ja keiner. :oops: :whistle:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Hallo,
      wenn wir abend nach Hasue kommen, werde wir auch schon erwartet, dann gibs erstmal eine Steicheinheit und liebe Worte, und je nachdem wie späät es ist gehe ich erst mal mit Flocke(taub) ne Rund spazieren,
      dann gibs meistens was zu futtern.

Lg
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo

also ich mach das so: Wenn ich weg gehe dann sag ich nur kurz "Tschüß" und weg bin ich, ohne großes Trara. Und wenn ich wieder komme werde ich eigentlich schon von meinen beiden Mäusen begrüßt und dann streichel ich sie und sag "Hallo" zu beiden.
      Ich kann dir nicht sagen ob das richtig ist. Aber ich mach es einfach so.
      Hab mal wo gelesen oder gesehen das man (zwar beim Hund aber egal) keine große Abschiedszeremonie machen soll.

Liebe Grüße
      Joelina
      Hallöschen,
      bei uns ist das eigentlich auch so. Morgens sage ich den beiden immer Tschüß und streichel nochmal kurz über ihre Köpfen und gehe dann zur Arbeit. Wenn ich dann abends wieder komme, stürmen sie schon zur Tür und miauzen mich zur Begrüßung an. Die beiden hören auch erst auf zu mauzen, wenn man "hallo" gesagt hat und sie kurz krault.
      Finde ich ist eigentlich eine schöne Angewohnheit der Fellis... :biggrin:

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Also ich verabschiede mich morgens brav von unseren zwei Mäuschen (also Katzen natürlich) wenn ich zur Arbeit gehe. Wenn ich heimkomme werden natürlich beide begrüsst und je nachdem wie nah sie mir kommen (mögen) wird auch gestreichelt. Sie ist dabei meist in greifbarer Nähe und er eher so in Blickreichweite - er ist halt ein bisschen schüchterner.

Am lustigsten war aber meine leider verstorbene Sheila - sie hat an der Tür auf mich gewartet wenn ich heimkam und ist dann in einem Affenzahn raus aus der Wohnung gesprinted wenn ich heimkam - so schnell konnte man kaum gucken :D :D
      Das ging damals aber auch noch besser, da ich in einer Dachgeschosswohnung gewohnt habe - mit einem extra Flur, sie ist also nicht direkt ins Treppenhaus gerannt.

Ich finde es immer recht wichtig mal so auf Augenhöhe mit den Kätzlein zu gehen und nicht aus 1.80 m höhe eine Hand auf sie niederfahren zu lassen, daher robb ich dann meist auf Knien im Flur herum - aber so lange es niemand erfährt (ooops) ist es ja egal :cool:
      Hi!
      wenn ich aus dem Haus gehe sag ich nur "Tschüss ich komm bald wieder".Komme ich zurück und die kleinen "Raubtiere"warten an der Türe auf mich(nicht immer)gehe ich auf die Knie und es wird ausgiebig gestreichelt u.geschmust.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      .............wenn ich weggehe, sitzen auch schon alle vor der Tür, bei Mäxchen muss ich aufpassen, er flitzt dann im Affenzahn ins Treppenhaus,bleibt stehn,:und wenn ich sage:Jetzt aber zurück!!!!...............springt er auf das Sideboard,und läuft von da aus in die Wohnung.Aber Sideboard muss sein,wenn erdass mal "vergisst" will er wieder zurück und dadrauf, und dann wieder in die Wohnung ORDNUNG MUSS SEIN!!!!!!!!!!!!
      Wenn ich wiederkomme sitzen alle drei vor der Tür, und warten auf mich, sie werden dann alle gestreichelt.............und abend bekommen sie als erstes ihr Futter.................. :smile:

Liebe Grüsse Blacky
      Das was Goldi geschrieben hat, hätte von mir sein können :D Denn bei uns läuft es ganz genau so ab :D Beim weggehen und beim wiederkommen, werden beide ausführlich gekrault und mit ihnen geredet. Mittlerweile hören sie meine Schritte im Flur, dann sitzen beide vor der Tür. Sie maunzen, so als wollten sie sagen: Los lass die Tasche fallen und kraul uns :D

LG zitroenchen24
      Hallo,

ich hab meinen kater immer ausgiebig gekrault, bevor ich wegging.als ich dann widerkam, wartete er immer schnurrend auf mich und ich hab den auch wieder gestreichelt.manchmal schlief er jedoch so feste, dass er mich noch nichtmal hörte, wenn ich wiederkam^^geredet hab ich mit dem auch sehr, sehr viel, wann immer es nur ging...... :smile:

lg

Tamara
      Hallo,
      also ich sag meinen Beiden immer wo ich hingehe - Frauchen geht in die Arbeit oder zum Einkaufen. Klar, ob sie das verstehen ist einen andere SAche :lol:
      Wenn ich nach Hasue komme wird erstmal ausgiebig begrüßt und gestreichelt - ab und an gibts auch ein Leckerle, wenn ich sehr lange weg war (zur Entschuldigung :D).
      Sie stehen aber fast immer hinter der Türe, wenn sie mich im Treppenhaus hören
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo,

also das mit dem Rausflitzen kenn ich. Ich geh schon immer rückwärts zur Tür raus... *lächel* Naja, meine Maus (sorry ich hab sie nicht so benannt :wink:) ist halt ne kleine Ausreißerin. Vor dem Gehen wird auch noch kurz geschmust und Tschüß gesagt.

Wenn ich wiederkomme, stehen die beiden (fast) immer an der Tür, dann muss der Fuß zuerst in die Tür (wer will schon Katzi im Hausflur?)... Dann wird erstmal ausgiebig erzählt (nicht nur ich...) und geschmust!

Ich rede auch viel mit meinen Katzis, sage sogar gute Nacht, wenn ich (ohne sie, Gemeinheit!) ins Schlafzimmer gehe abends... :biggrin:

Mein Katerchen redet auch immer ganz viel....

LG Littledemon und die "Pelze" Maus und Tommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Hallo,
      das ist ja schön das ihr so zahlreich geantwortet habt!!! Noch kommt Fluse nicht sofort angelaufen wenn man nach HAuse kommt aber das wird sich bestimmt noch ändern!!! Sie ist ja erst eine Woche da!! Und da sie im Kratzbaum bleibt weiß ich eben nicht ob es richtig ist hinzugehen oder nur HALLO zu sagen und warten ob sie ankommt!!!
      LG MAndy
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! :smile:

(\__/)
      ( oo )
      ( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Mqrgen Mandy
      Fluse braucht ja noch etwas Zeit,dehalb wird sie auch nocg nicht zur Begrüßung kommen.Du brauchtst auch nicht zu ihr gehen .Über kurz oder lang wird sie dich auch an der Tür begrüßen,machdir deshalb keine Gedanken
      LG Saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      wenn niemand bei uns zu hause war und die beiden raus können begrüßen sie mich meistens schon am auto draußen. wenn mein freund da ist(und sie dann schon beide drin sind) kommen sie zur tür wenn sie hören, dass ich die haustür öffne...im moment folgen die beiden mir eh auf schritt und tritt :rolleyes:
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Hallo,

also ich habe auch immer grundsätzlich meine Kater begrüßt wenn ich nach Hause gekommen bin. Meistens aber waren sie eh noch draußen bis ich heim kam und saßen schon auf der Mauer wenn ich dann aus dem Auto aus gestiegen bin hab ich sie erst mal gestreichelt.
      Wenn sie im Haus waren kamen sie mir entweder entgegen oder sie saßen schon auf dem Sessel und haben nur darauf gewartet das ich komme und sie begrüße. :dance:
      Wenn ich aus dem Haus gegangen bin hab ich mich verabschiedet mit einem kurzen "Tschüs", meistens sind sie aber mit raus und mir dann noch zwischen den Füßen durch. :wink: Es waren beide Freigänger.

Grüßle

Pralinchen
      ich mach das auch so. ich sag, hallo wenn ich reinkomm, und meistens liegt sie im tiefschlaf auf der couch, und braucht immer 5min bis sie wach ist. und kommt dann angedackelt, dann streichel ich sie, und sie brummt.

eine frage zum verhalten der katze allgemein bitte: :eh:
      was bedeuted das? ich arbeite am computer, (arbeite zuhause im büro) sie steht auf (bett) kommt ins zimmer, und setzt sich direkt vor mich hin und fixiert mich. ganz lang, wenn ich dann rede, macht sie "mau mau" und "murrrr" und wenn ich dann zu ihr hingehe, dann weicht sie eher aus. manchmal.

hat sie hunger, oder will sie raus in den garten? kann das nicht so deuten.