gutes oder eher schlechtes Futter?

gutes oder eher schlechtes Futter?

Hallo

mir wurde hier schon mehrmals geraten auf ein "hochwertiges" Futter umzustellen.

Nun gut jetzt hab ich mal in sämtlichen Läden die Sorten angeschaut. Hauptsächlich gibts ja echt Whiskas und KiteKat. Und für Babys ja kaum was wie ich find.

Jetzt hab ich die Marke "Animonda" (oder so ähnlich) entdeckt. Wollt euch nun mal fragen ob das ein "hochwertiges" Futter ist oder nicht.

Liebe Grüße
      Joelina
      Bilder
      • DSC00272.jpg

32,87 kB, 408×306, 284 mal angesehen
      Hi,
      ich füttere auch Animonda. Alerdings füttere ich Animonda CARNY Adult, denn ein gutes nassfutter für Kitten zu bekommen ist ja echt mehr als schwierig :rolleyes:. Trockenfutter bekommt meiner Hills chicken für Kitten. Also ich habe mit dem CARNY adult bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es schmeckt ihm, er verträgt es und die Zusammensetzung ist auch gut.
      Allerdings gibt es auch von Animonda ne Sorte die nicht ganz so gut ist, wenn ich recht erinnere :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: gutes oder eher schlechtes Futter?

HIHI. Deine Mietze ist aber super süß.

Also ich kann Animonda Carny Adult nur empfehlen. Habe auch vor kurzen umgestellt und meine Beiden haben das super vertragen.
      Ich fütter wie gesagt, Animonda und Schmusy (aber nur die Fisch-Sorten).
      Als Trockenfutter fütter ich Hill´s Huhn. Kommt auch gut an.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Animonda Carny Adult?

Oje oje ihr verwirrt mich.

Ich hab mal von Animonda so Kittenfutter gekauft in den Bäuteln das ...
      aber ob da jetzt auch was von Carny Adult steht :think:

Oder ist Animonda Carny Adult das Futter für ausgewachsene Katzen??

Hab bei der Zusammensetzung gelesen das da schon n paar Dinge in anderen Mängen sind ( Kittenfutter und Erwachsenenfutter )

Hier noch n Bildchen von unserer Mija. Das oben das ist der Luigi.
      Bilder
      • DSC00273.jpg

28,08 kB, 268×353, 234 mal angesehen
      Also das Carny Adult (das sind Dosen) ist tatsächlich für erwachsene Katzen, ich füttere es meinem Teufel trotzdem. Er ist jetzt etwas über 6 Monate alt. trofu bekommt er aber für kitten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Habe meinen damals auch gleich zu Anfang das Futter für Erwachsene gegeben.
      Vor kurzen stand hier auch gerade in irgendeinem Beitrag, dass das mit dem Kittenfutter Quatsch ist.
      Wie gesagt, meine Beiden haben von Anfang an das Futter für Erwachsene bekomme.
      Beide sind topfit und haben das gut verkraftet.
      Oft ist das Kittenfutter auch teurer als das für Erwachsene. Was ja eigentlich, meiner Meinung nach, auch Blödsinn ist.

Auch und nochmal, deine Fellis sind ja wirklich herzallerliebst!!
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabri“ ()

Na wenn das so ist ...

Ich hatte halt angst das ich was falsch mach ... weil bei dem für erwachsene Katzen die Zusammensetzung etwas anders ist

Na dann werd ich das mal probieren ...

Genau und billiger ist es dann nämlich auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Von Animonda bitte nur das Carny und das Light Lunch füttern, der Rest ist nicht wirklich gut, gerade die Sachen in den Beuteln kannst du sein lassen, sie enthalten zwar mehr Fleisch als Whiskas und Co. aber auch pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide :confused: - für die Zusammensetzung auch viel zu teuer :wink:
      Ich würde zumindest zum Teil Kittenfutter geben, es enthält Vitamine und Mineralien in anderen Teilen als das Adult Futter.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich habe auch extra Kittenfutter gekauft für den kleinen aber da die zwei sowieso immer die Näpfe tauschen und er das Adult ißt werde ich das was ich noch da habe geben und dann kein Kitten mehr füttern.
      Bei Sunny damals habe ich auch ziemlich früh umgestellt weil es einfach so wenig auswahl gab.
      Hallo, also meine Ta (Selbst Katzenhalter und setzt sich mit Futter auseinander) hat mir dringend angeraten, Kittenfutter zu füttern. Eben weil die Zusammensetzung der Bestandteile anders verteilt ist.
      Ich kann Evolve Kitten sehr empfehlen!
      Animonda Carny ist in der Mittelklasse einzuordnen.
      Lieben Gruß Lea