Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 284.

• Benutzer-Avatarbild

Naturspielzeug zum essen???

braendies - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Jaja, die Beiden wissen selbst, was gut für sie ist. Sie spielen zwar mit der Maus, aber reinbeisen "NEIN DANKE" Da ist doch der Leckerliball viel interessanter. Der raschelt so schön und außerdem kommen da wie von Zauberhand die Leckerlies rauskugelt - das nennen wir "Artgerechten Spielspaß"!!!

• Benutzer-Avatarbild

Naturspielzeug zum essen???

Beitrag

Hallo liebe Fories, wollte mal eure Meinung dazu hören: Gestern hat mir meine Catsitterin was neues für meine Tiger mitgebracht. Luffa Naturspielzeug. Sieht aus wie eine große weiße Maus. Lt. Hersteller "Artgerechter Spielspaß zum knabbern und kauen. Luffa gehört zur Familie der Kürbisgewächse und ist voll verdaulich." OK voll verdaulich, aber auch sonst gut für meine Lieben? Hat jemand schon von diesem Knabberspaß gehört oder verwendet ihn auch? Bin etwas verunsichert.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nera, bei uns ist das ähnlich. Unser Kater vollführt die reinsten Tänze und "singt" so laut dazu(wenn mein Mann aus der Dusche kommt), dass wir uns schon überlegt haben ihn bei "DSDS" anzumelden :wink:. Aber wir vermuten, dass das an irgendeinem Zusatz im Duschgel liegt. Unser Kater umklammert dann regelrecht das Bein meines Mannes und reibt sich daran und will gar nicht mehr aufhören. Wir könnten uns jedesmal wegwerfen vor lachen

• Benutzer-Avatarbild

Katze hat Sehnsucht!

Beitrag

Hallo, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Unser Kater Felix dreht total am Rad, wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist. Er läßt sich, wenns länger dauert, von mir nicht mehr anfassen und ist nur noch am Jammern. Er leidet echt ganz arg. Er liegt dann immer auf dem Platz auf der Couch, wo sonst sein Herrchen sitzt und vergräbt sich dort in seine Decke - da ist wenigstens der Geruch seines geliebten Herrchens

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsfarbe eurer Katze(n)?!

Beitrag

Also mein Kater Karlchen steht auf Rosa! Denn nur wenn ich einen rosafarbenen Schlafanzug anhabe legt er sich in meine Armbeuge und tretelt und nuckelt, was es das Zeug hält. Vielleicht erinnere ich ihn ja dann an seine Mama?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das witzigste, das ich mit meinem Kater Felix erlebt habe: Hab mir abends mein Frühstücksbrot für die Arbeit gerichtet. Mit lecker Schinken und Käse drauf - ab in die Tupperdose. Felix hat schön zugeguckt - und nix abgekriegt. Aber die lange Nacht ist ja soooo langweilig und Frauchen echt gemein(von wegen nix abgeben). Also ab auf die Küche und Tupperdose aufgemacht - ganz easy!! Am nächsten Morgen lag nur das aufgeklappte Brot auf dem Boden. Schinken und Käse gefressen, Butter abgeleckt …

• Benutzer-Avatarbild

Käse-Rollis

braendies - - Ernährung

Beitrag

MMMHHH, Käse-rollies oder Fleischbällchen von Gimpet - was besseres gibts net!!! Einmal kurz mit der Schachtel geklappert und schon sind die Tiger zur Stelle und maunzen was es das Zeug hält. Zun spielen kommen sie aber damit nicht, die sind mit einem Haps weg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wollte mal Eure Meinung zum Thema Weihnachtsbaum hören. Habe seit 4 Jahren 2 Kater...und seither keinen Weihnachtsbaum mehr. Aber irgendwie fehlt dann doch was an Heilig Abend Sind die Nadeln eigentlich giftig? Und wie haltet ihr eure Fellies vom Baum fern? Habe auch angst, wenn mal ne Kugel zerbricht, dass sich die Beiden schneiden. Bin ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause, um den Baum zu bewachen Also gebt mir Tips, wie ich diese Jahr Weihnachten mit Baum, 2 Katern und Weihnachtsstimmu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, haben auch schon beides ausprobiert und sind bei dem Granulat geblieben. Letztendlich haben meine beiden Fellnasen entschieden. Sind einfach nicht mehr auf das Clöchen mit dem Klumpstreu gegangen - und das wars.

• Benutzer-Avatarbild

Umstellung auf Winterzeit

Beitrag

Hallo und guten Morgen, seit letzter Woche habe ich die Futterzeiten jeden Tag um eine viertel Stunde verschoben, so hat das ganz gut geklappt mit der Zeitumstellung. So macht das auch ein bekannter Bauer mit seinen Kühen und gut ists!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das kenne ich auch .Meine 4 Jahre alten Kater sind auch ständig am raufen. Ich gehe prinzipiell nicht dazwischen, aber ich zeigen den Beiden, wann endlich schluß ist. Da schlage ich entweder mit der Zeirung auf den Tisch oder klatsche in die Hände. Dann hören sie meist auf. Aber wenn ich nicht zu Hause bin, weiß ich ja nicht, was da ab geht. Einer der Beiden hatte letztens eine ganz schöne Schramme auf der Nase, die anscheinend auch etwas geblutet hat. Da sie aber abends auch zusammen kus…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE: Sie hassen das neue Futter!

braendies - - Ernährung

Beitrag

Wie schon richtig von Dir vermutet, ist in den "Billigsorten" (möchte die nicht grundsätzlich verdonnern) jede Menge Geschmacksverstärker drin. Und die Umgewöhnung dementsprechend schwierig. Versuchs einfach noch ein paar Tage (das Untermischen vom anderen Futter immer mehr reduzieren) und vielleicht klappts ja. Aber mit Bestimmtheit kann man es nicht sagen. Meine mögen aussschließlich Nassfutter von Miamor - beim Trockenfutter sind sie überhaupt nicht wählerisch. So sind sie halt die Süßen - un…

• Benutzer-Avatarbild

Morgenwecker

braendies - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Tja, das wird schwierig. Und auch der Rat mit den 2 Katzen muß nicht funktionieren. Bei mir stehen morgens um 5 Uhr 2 Katzen vor der Tür und Maunzen und Kratzen was es das Zeug hält - mein "nerviges Duo" Ignorieren ist bestimmt das Beste, aber da muß man starke Nerven und Ausdauer haben. Bei mir sieht das so aus, dass ich um 5 aufstehe :gähn:, ihnen die Morgenration gebe und dann wieder ins Bett gehe. Dann krieg ich nochmal für ca 2 Stunden Ruhe.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen drehen durch-Hilfe!

Beitrag

Hallo, na das ist ja witzig auf was die Süßen alles reagieren. Aber mir gings vor einiger Zeit ähnlich mit einem neuen Wäschekorb - der wurde angefaucht und regelrecht angefallen. Gottlob nur der Korb und nicht ich :D!! Fazit: Der neue Korb ist weg und der alte steht wieder da Nun ist die Welt wieder in Ordnung

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Oranje, wie gehts Dir und dem kleinen Simba - schon lange nix mehr Neues erfahren. Hoffe doch, es steht alles zum Besten und der Kleine entwickelt sich weiterhin prächtig???? Gruß und schönes Wochenende

• Benutzer-Avatarbild

So, das ist das Unterteil - jetzt noch das Oberteil. mit 2 Bildern hats leider nicht geklappt - sorry

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, mein Mann hat sich auch gleich nach Ankunft unserer zwei Racker an einen Kratzbaum Marke Eigenbau gemacht . Er ist 2,80 hoch und in der abgehängten Decke mit einem Bolzen befestigt. Die Platten haben wir mit Teppichresten bezogen - die Platten sind Reststücke vom Schreiner /war fast umsonst. Die Sisalschnüre wren glaube ich das teuerste an der ganzen Sache und es ist eine Überraschung wie viel man braucht. Aber der Kratzbaum wird sehr gut besucht und hält auch den wilden 5 Minuten von…

• Benutzer-Avatarbild

Kletterseil - Erfahrungen?

Beitrag

Hallo, haben an unserem Katzenbaum ein dickes Seil angebracht, das eigentlich völlig unbeachtet bleibt. Ab und an wird mal dran rumgeknabbert, aber zum eigentlichen Zweck wird es nicht benutzt. Das kann aber bei Dir ganz anders sein - jedes Tier hat seine eigenen Vorlieben.

• Benutzer-Avatarbild

Sollte ich Katzen halten???

braendies - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, echt klasse, wenn man sich solche Gedanken über eine Katzenanschaffung macht. Denn man muß bedenken, dass man sie doch ein paar Jährchen hat und nicht grad hin und herschieben kann, wie ein Möbelstück. Ansonsten kann ich mich fellini mit den Antworten nur anschließen. Das mit dem Schlafzimmer kannst Du Dir ja vielleicht noch überlegen. Wir hatten da am Anfang auch was dagegen. Aber grade Wohnungskatzen bringen ja nun kein Ungeziefer o.Ä. ins Haus und die paar Haare Viel Glück bei der rich…

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Oranje, war in Urlaub und konnte leider nicht immer verfolgen, wie es dem Kleinen geht. Aber dem gehts ja SUUUUUPI Und so ein süßer Fratz - da kann man ja nur gratulieren und sich den Lobeshymnen anschließen. Also hat sich doch alles Hoffen und Bangen und Nächte um die Ohren schlagen gelohnt - meinen allerherzlichsten Glückwunsch - und weiter so!!!!