haben unserer kleinen Cleo (16 Wochen alt) einen Spielkameraden besorgt. Jango (auch 16 Wochen alt) ist vor ca. 2 Wochen, also kurz nach Cleo, bei uns eingezogen.
Zuerst wurde natürlich gefaucht und geknurrt, besonders bei Cleo, ganz nach dem Motto: Was will der denn jetzt in meinem Revier??
Nach einem Tag aber hat sich der Stress schon gelegt und die beiden kamen sich näher.. Mittlerweile spielen sie ganz süß zusammen!
Nur haben wir das Gefühl, dass Jango zu grob ist für Cleo. Das Spiel endet oft so, dass sie unter ihm eingequetscht ist und wimmert (zumindest hört es sich für uns grausam an, vielleicht sind wir aber auch zu änstlich), dann holen wir ihn weg.... Dann rennt sie aber auch oft wieder hinter ihm her, will sich halt auch nichts gefallen lassen!
Oder gestern abend hat er sie einfach aus ihrer Katzenhöhle rausgeworfen und sich dann selbst reingelegt.
Ist es normal unter jungen Katzen, dass sie um die rangordnung kämpfen? Wird sich das später legen? Wird er vielleicht ruhiger sobald er kastriert ist??
Wir möchten nicht dass Cleo sich ihr ganzes Leben von ihm ärgern lassen muss.. Möchten ihn aber auch auf keinen Fall weggeben!!
Hat jemand Katze und Kater und kann dazu etwas sagen??
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße