Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 112.
-
Ausländer
Beitragwarum sollte er dich "verarschen" wollen? und warum schimpfst du, wenn er nicht kommt? das ist doch etwas kontraproduktiv. rede lieber nett mit ihm, dann kommt er sicher auch wieder. ich denke wohl, dass er sich fürchtet, wenn du deine stimme erhebst. möglicherweise hat er schlimme erfahrungen gemacht, die verschwinden nicht so ohne weiteres aus seinem gedächtnis. wenn er sich fürchtet, lass das schimpfen. vermutlich reicht ein "nein" mit tiefer stimme auch. wegen seiner angst vor fremden sollte…
-
Mein Hund rennt ständig weg
Beitragich habe auch so einen sturkopf, der nicht einfach so folgt und für nix arbeitet. aber warum sollte er auch? ich gehe ja auch nur deswegen zur arbeit, weil ich dafür geld bekomme und nicht, weil meinen chef so gern mag übe eine zeitlang alle kommandos immer mit leckerli, möglicherweise wird sich sein gehorsam dann schnell verbessern. aber nur geben, wenn er es wirklich schön macht später nur mehr, wenn er es schnell und schön macht. sag nichts, wenn du weißt, dass er ohnehin nicht darauf hören w…
-
hund bellt jeden an
Beitrag@mimi: du schreibst: >>Im Grunde sagt Dein Hund, wenn er andere Hunde und Menschen anbellt:"Hey Kumpel schau mal was ich für ein großer, starker Hund bin, komm nur her, dann zeig ich es Dir". aber warum sollte er das wollen? das ist ein zutiefst menschliches statement. es ist nicht sehr hundisch, sich grundlos zu streiten. (ein verletzes tier ist schließlich eine belastung für das ganze rudel und damit von natur aus unsinnig)
-
hund bellt jeden an
Beitraghallo! ich bin ganz und gar nicht mimi's meinung! bellen ist fast immer ein zeichen von unsicherheit und/oder eine "verzweiflungstat". wie hat er kontakt mit anderen hunden (rüden wie hündinnen)? wie mit fremden menschen? läuft er meistens frei oder an der leine? wie übst du mit ihm? ich hatte dieses problem auch. ich habe es so gelöst: anfangs hat er jedes mal, wenn wir jemanden gesehen haben, sein lieblingsleckerli (geschnittene extrawurst) "aufgedrängt" bekommen. BEVOR er angefangen hat zu be…
-
hi sylvia! stimmt, hunde und wölfe fressen den mageninhalt ihrer beute. im vorverdauten zustand. (anders könnten sie es auch nicht verwerten, da die zellwände im hundemagen nicht aufgespalten werden können) deswegen bekommen hunde, die mit barf ernährt werden - im gegensatz zu katzen - püriertes gemüse und auch getreide zum fleisch dazu. ca 20% werden empfohlen. bei älteren hunden noch mehr. gute alternative bzw. ergänzung: pansen/kutteln/blättermagen mit inhalt. besser gehts nicht. die zusammen…
-
Nochmal: Es gibt viel mehr Firmen, die Tierversuche machen!! Es ist immer nur von IAMS/Eukanuba die Rede, was aber ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht!! Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce, Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog, Hill's Science Diet, Prescription Diet, Purina, Edward Baker, IAMS, Eukanuba, ... Viele Hersteller stellen nicht nur Tierfutter her, z.B.: Nestlé, Colgate-Palmolive, Mars (Masterf…
-
hi laura! ja, rohes ei ist gesund für den hund, der dotter enthält viel biotin, ist gut für haut, haar und krallen. du kannst das ei auch öfter geben, z.b. 2x/woche. vor salmonellen musst du bei hunden keine angst haben. die verdauen so schnell, dass das futter längst hinten raus ist, bevor die salmonellen etwas tun könnten. wenn du vorsichtig sein willst, kannst du es nicht gemeinsam mit trockenfutter geben, das wird viel langsamer verdaut.
-
wie lange hast du gefüttert, yaiza? 1 woche, 2? der magen und darm müssen sich sehr umstellen, im fertigfutter ist sehr viel getreide, das ganz anders verdaut werden muss (die hunde können es ohnehin fast nicht verdauen - deswegen machen sie auch so ein großes häufchen). viele hunde brechen anfangs und/oder haben durchfall. vergeht aber nach allerspätestens 3 wochen, wenn sich die verdauung umgestellt hat.
-
hallo! schon mal überlegt, den hund mit dem zu füttern, was er jahrtausendelang gefressen hat: rohem fleisch!?? hunde sind immer noch raubtiere. rind, pute, lamm, huhn, wild, fisch... nur kein schwein muskelfleisch, innereien, fleischknochen (beinscheibe, hühnerflügerl, rippen, etc); dazu ei (auch roh), gemüse (roh, aber püriert, weil hunde die zellwände nicht aufspalten können), öl, nudeln, getreide gekocht (reis, hirse, amaranth, couscos), etc. hundefutter wird seit 100 jahren hergestellt, hun…
-
Gebelle
Beitraghi mein hund muss während der begrüßung auf seinem platz bleiben. es läutet - dimmi wird auf seinen platz geschickt - ich begrüße den besuch, dann erst darf er. er bellt auch nicht mehr. ich bin anfangs einfach sitzen geblieben und habe getan, als ob nichts wäre. dann hab ich ihn auf den platz geschickt und dann erst aufgemacht. anfangs muss der besuch zwar manchmal warten, denn der hund bleibt nicht gleich auf dem platz. aber jetzt weiß er, dass er nicht für das berüßen zuständig ist und bellt …
-
Vom eigenen Hund gebissen!
Beitraghi mein hundetrainer meinte, dass schlechte erfahrungen oft erst im alter durchkommen und probleme bereiten. könnte was dran sein... johanna
-
Einsperren?
Beitraghi das stimmt. mein hund konnte auch nicht alleine sein und war total auf mich fixiert. jetzt gehts, ich hab ihn zuerst in einem anderen zimmer allein gelassen, dann später in der wohnung und bin gegangen. ABER das geht LANGSAM!!! zuerst ins nebenzimmer gehen, tür zu, tür auf und wieder kommen. ganz selbständig ohne (!) verabschiedung, begrüßung etc. also z.b. etwas ins zimmer bringen und dabei die türe zu machen, das zeugs hinlegen und wieder zurück. das lässt sich dann ganz langsam (!!) steige…
-
HD und Arthrose
dimmi - - Gesundheit
Beitraghallo! ich kann "acproh" empfehlen. ich ahbe es vor 2 jahren für mein pferd verwendet, soll bei hunden noch besser wirken. da ist auch chrondroitinsulfat drin. info (damals): acproh@aol.com johanna