Hallo, als mein Hund 2 Jahre alt war hat er einen starken streit mit meinem ExFreund und mir erlebt. Von dem Tag an ist er anderen Männern, Hunden und Kindern aggresiv geworden. Wenn er einen Hund sieht läuft er sofort bellend auf den Hund zu und will beißen, wenn er aber merkt es ist ein weibchen dann läßt er ab. Wenn mein Mann mich in den Arm nimmt fällt er meinen Mann an und will in beißen. Und jetzt habe ich angst das er meinen Sohn (1 Jahr und 5 Monate alt) auch beißt. Ich bin schon beim Tierarzt gewesen und habe im das problem erzählt und fragte ob eine Kastration helfen würde. Da sagte der Arzt wir können es mit einer Männlichen Hormonspritze versuchen das ist sowas wie eine Kastration, sollte die nicht anschlagen bringt auch keine Kastration was. Durch die Spritze ist mein Hund noch schlimmer geworden. Jetzt habe ich angst um meinen Hund, weil viele Leute sagen da hilft nur noch Einschläfern. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
PS. Schon 2 Tage ist mein Hund am Humpeln er ist aber niergenswo runtergesprungen. Könnte es Rheuma oder irgendwas anderes sein?
Ich würde mich freuen von einen zu hören
Liebe Grüße Tanja
hallo!
bevor du ihn einschläfern lässt - warst du in der hundeschule? es gibt auch trainer, die auf problemhunde spezialisiert sind (und nicht alle arbeiten mit gewalt).
oder geh zum hundepsychologen! kaum ein hund ist nicht therapierbar.
johanna
grüße von johanna & dimmi
Liebe Tanja, nun laß mal nicht die gesamten Pferde scheu machen. Leute erzählen viel, vor allem wenn der Tag lang ist!
Also, ich denke, wie schon meine Vorschreiberin sagte: Hundeschule ist angebracht und schnellstens notwendig. Irgendetwas stimmt mit Eurer Rangfolge nicht! Dein Hund ist 2 Jahre und in der besten Rüpelphase! Suche Dir einen vernünftigen Trainer mit dem Du dieses Problem besprechen kannst und befolge die Tipps, die er Euch gibt. Wahrscheinlich habt Ihr in der Vergangenheit so manches durchgehen lassen. Oft, gerade wenn man sich damit nicht beschäftigt, sind es nur unscheinbare Momente und Situationen, welche der Hund als Fortkommen auf eine höhere Sprosse der Rangfolge für sich einnimmt und meint diese gewonnen zu haben. Es fängt ganz klein an und endet eigentlich da, wo Ihr momentan seid, bei beißen! Also habt Ihr schon jede Menge übersehen.
Liegt Euch was an dem Hund, solltet Ihr schnellstmöglich (am besten vorgestern) Euch kompetente Hilfe suchen.
Eine Kastration hat wenig bzw. gar keinen Einfluß auf die ERZIEHUNG, sondern ausschließlich auf den Sexualtrieb.
Warum Dein Hund nun humpelt, kann ich Dir auch nicht sagen. Da solltest Du den TA konsultieren. Vielleicht hat er sich einfach vertreten, beim spielen?! Sollten keine sichtbaren Anzeichen vorhanden sein (Riss in den Ballen) solltet Ihr zum TA gehen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und berichte mal was geworden ist.
LG Sylvia