HD und Arthrose

      Hallo wer kann mir helfen?? Meine Schäfer-Mix Hündin (2J.) hat am 24.05.03 geworfen.Sie hat 8 wunderschöne Babys und ist eine Übermutter.Aber jetzt zu unserem Problem. Seit Mntag lahmt meine Hündin und der Hinterlauf bricht ihr regelrecht weg.Heute waren wir beim TA,Diagnose war schrecklich.Sie hat HD und akute Arthrose an der linken Hüfte.Da sie ja säugt sind die MIttel ja begrenzt.Sie bekommt was gegen die Schmerzen und ein Knochenaufbaumittel.Wer hat ähnliches durchgemacht oder kann mir hierzu Info geben.Bin für jeden Tipp dankbar.
      Grüße Sibylle:sad::sad:
      Hallo Sybille,
      was für Knochenaiufbaumittel bekommst du den von deinen Tierarzt?
      Ich kann dir ja mal meine geschicht erzählen.
      Ich habe meinen Hund Glucosamin gegeben weil er Arthrose hat der Arzt meinte ich sollte ihn operieren aber das war mir zu teuer. Da dachte ich mir was bei mir hilft kann doch für meinen Hund nicht schlecht sein.
      Ich hatte einen Knorpelschaden im Knie und nach der OP und einen Jahr Reha meinte mein Therapeut viel besser wird es nicht mehr. .Ich hatte immer noch schmerzen beim Treppen steigen. Ich nehme seit 9 Monaten nun Glucosamin- und Chondroitinsulfat Ich kann ruhigen Gewissens sagen das es bei mir nach 3 Monaten angefangen hat zu helfen was auch die Studien belegen. Es sind auch keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

      Nach vier Wochen konnte mein hund wieder besser laufen und man sagte mir auch das das Produkt bei Tieren viel schnellen wirkt.
      Ich bin auch nur durch Zufall auf das Produkt gestoßen als mir ein Kollege davon erzählte. Die Preise sind auch nicht all zu hoch. Ca. 30 EUR pro Monat für Menschen das geht nach Gewicht. Ich denke bei deinen Hund würdest du 2 Monate mit so einer Packung hinkommen. Weitere Infos kann man sich auch auf der Internetseite www.biovitalstoffe.de besorgen sowie wo man es bestellen kann. Hab ich dort auch gemacht.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Tobias Perko
      Nachtrag,

      Ich kann ja vielleicht noch mal die genauen Inhaltstoffe erleutern. Es ist 16mg Magnesium, 1mg Zink, 0,25mg Kupfer, 0,5 mg Mangan enthalten. Die Eigentlichen Wirkstoffe sind 300mg Glucosaminsulfat, 50 mg N-Acetyl-D-Glucosamin, 50 mg Chondroitinsulfat und 25 mg Kollagen, hydrolsiert. Wenn man die Dosierung beachtet scheint es wenn man sich auskennt das Chondroitinsulfat zu gering dosiert ist. Doch durch eine spezielle Zusammensetzung von Pflanzen, Gemüse Obst und Kräuterkonzentrate hat man ein natürliches Bindemittel benutz so enstehen auch keinerlei Nebenwirkungen und das Chondroitinsulfat kann direckt in den Körper aufgenommen. Deshalb die geringere Dosierung.


      Tobias Perko