Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 262.
-
Haltung allgemein
BeitragHallo! Hey Mimi darf ich mal fragen wie du das machst mit dem Halbtagsjob? Du bist ja auch so mein Alter würde ich sagen, so um die 25 oder? Also ich würde damit nicht hinkommen, ich hab mir das auch schon 1000 mal durchgerechnet aber dann könnte ich nichtmal meine Wohnung bezahlen, geschweige denn den Hund, das Pferd, die Katzen, das Auto usw. Und mal zum Büro, würdet ihr nicht sagen im Büro ist es genau so langweilig für den Hund wie zuhause? Also ich hatte meinen ein paar mal mit, weil ich ke…
-
Das Schlimme ist ja auch, dass es so riesig viel Konkurenz gibt.... Egal ob online oder nicht, draußen hast du dir ganzen Großen wie Fressnapf und Welke und sowas und Online halt wie du sagst Zooplus, Zoobi....ach ich könnte hunderte aufzählen. Außerdem brauchst du ein megal Kapital, du musst ja wirklich alles auf vorrat haben was du anbieten möchtest, wenn du das selber erst bestellst und deine Kunden dann doppelt so lang warten müssen bestell die genau einmal... Zumal das auch ein riesen Aufwa…
-
OP gegen HD-Schmerzen
BeitragHallo! so live hab ich das noch nicht mitbekommen, aber vll. läuft der Hund auch durch den Wundschmerz jetzt einfach schlechter?! Vll. einfach mal beim TA anrufen und nachfragen... Aber wozu ich dir auf jeden Fall raten würde ist eine Physiotherapie, das erleichtert dem Hund wirklich nochmal das Leben gerade nach der OP! Gute Besserung dem Wuffi!!!!
-
Reitbeteiligung
BeitragMacht ja nix, jetzt ist er wieder aufgelebt und Leute die in Zukunft eine Frage diesbezüglich haben können gleich nachlesen
-
Hallo! Das Problem ist einfach, dass sich das Leben nicht um die Hunde dreht, man muss wohnen, Auto fahren, die Hunde finanzieren und und und das kostet nunmal alles Geld und das nicht zu knapp! Also ich würde mit einem Halbtagsjob nicht auskommen dann könnte ich nichtmal meine Wohung bezahlen! Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass mein Hund tagsüber bei meinen Eltern ist, die ihn entweder mitnehmen zur Arbeit oder jemand ist im Haus und falls er doch mal ein paar Stunden alleine bleibe…
-
Hallo! So jetzt mal ich als Pferdebesitzerin! Ich finde es toll, wenn ihr pferde habt für die ihr nichts zahlen müsst aber wie ich das hier gelesen habe macht ihr auch ne Menge wie misten usw. Bei uns wird täglich gemistet und gefüttert da haben wir nichts mit zu tun! Für meinen Fall sag ich euch jetzt mal ich nehme 100 eur pro Monat für 3 Tage die Woche! Ich habe was davon, klar, ich muss an den tagen nicht zum Stall und kann mal was anderes machen aber das Mädchen hat auch was davon, sie kann …
-
Reitbeteiligung
BeitragHey! Also was du vor allem beachten solltest ist, dass du mit dem Besitzer zurecht kommst, das ist ganz wichtig sonst hast du nur Ärger und das Pferd muss auch zu dir und deinem reiterlichen Können passen, von so einer RB will man ja auch länger was haben. Wichtig finde ich auch noch den Preis, klar musst du was bezahlen aber das sollte nicht zu viel sein, Leute die dadurch ihn Pferd finanzieren wollen finde ich persönlich blöd, auch wenn das viele anders sehen mögen. Ich mache das z.b. so, dass…
-
Pferd in schlechter Haltung
BeitragHallo Jule! Also abgesehen von den, ich sag mal seltsamen Famlienverhältnissen finde ich die Haltung gar nicht soooo schlimm. Klar bin ich auch der Meinung wenn die Pferde im Winter gar nicht raus dürfen muss man ihnen anders Bewegung beschaffen aber ich glaube so läuft das ganz oft.... Und wenn sie nicht bewegt weden reicht Heu ihnen durchaus...vll. brauchen sie einfach nur mehr?! Also die meisten Rentnerställe füttern nur Heu zur Weide.... Die meisten Besitzer füttern noch was dazu abe theorei…
-
Apassionata
BeitragAlso ich fands toll! Tolle Pferde, tolle Show und aus jeder Disziplin etwas...die Kostüme fand ich auch gut!
-
Pferd in schlechter Haltung
BeitragHey Chicka! Wenn du kannst mach Fotos und zeig es dann beim Veterinäramt an oder bei einem Tierschutzverein! Du musst es halt beweisen können! Schreib einfach hin oder lass jemanden anrufen der zumindest älter klingt, denn sonst tun die das als übertreibendes Kind ab... Leider muss ich dir aber sagen, dass meistens gar nichts passiert, bis sie ihm das Pferd wegnehmen und auf einem Schutzhof unterbringen können muss viel passieren aber zumindest wird er mal von "wihtigen" Leuten ermahnt.... Du kö…
-
Durchfall
BeitragHallo! Wie sieht der Durchfall denn aus? Breiig oder flüssig? Mit oder ohne Blut? Schleimig? Wie ist die Farbe? Seit wann hat er den Durchfall? Mit erbrechen? Hat der Hund Kräpfe? Hat er starken Kotdrang? Könnte er etwas gefressen haben, draußen oder so? Was füttert ihr? War in der Familie jemand krank? Wurde das Futter umgestellt? Wie ist der Allgemeinzustand des Hundes? Frisst und trinkt er? Wie alt ist der Hund? Was ist es für ein Hund? So das interessiert mich mal zuerst
-
Hey! Ist doch jetzt egal, ich hab mich wie oben schonmal geschrieben über die Situation und die Frau aufgeregt! Mein erster Beitrag war halt in sofern misszuverstehen, dass sich das zugegebenermaßen so anhört als wäre ich ne "Übermutti" die es nicht ertragen kann wenn das Hundchen mal "Ärger" bekommt... Aber so ist es ja gar nicht
-
Halli Hallo ihr Lieben! Mensch ich hätte ja nie gedacht, dass das so eine Diskusion auslöst... @ Mimi mit dem Kindergarten hast du ja recht! Aber auf das Gebrabbel von Meli musste ich einfach eingehen, fand das zu witzig Aber auf die Definition von Hund warte ich ja immer noch Abgesehen davon, dass mein Hunde ja gar nicht sooo klein ist, er hat auch seine 40 cm....naja ist ja auch wurscht. @Dona du sprichst mir aus der Seele, ich fand einfach nur die Situation unmöglich und nicht, dass mein Hund…
-
Was kostet ein Pferd monatlich?
BeitragHi! ich hab gerade mal alles hier gelesen, witzig fand ich: Wenn man nichtmal weiß wieviel ein Pferd kostet sollte man sich keins Anschaffen! Woher soll man denn wissen viel viel eins kostet wenn man noch kein eigenes hatte? Wie soll man es denn sonst rausfinden außer fragen? Hat euch eine Erleuchtung die Kosten gezeigt?
-
Wir müssen alle arbeiten befürchte ich... "Puste ausgehen" war im übertragenden Sinne gemeint aber ist nicht schlimm hab es nicht anders erwartet. Wie gesagt du äußerst keine Meinung du redest einfach Mist und das ist anscheinend ja nicht nur meine MEINUNG.... Und wie du drüber stehst das können wir ja hier eindrucksvoll lesen Und wer heult denn hier, ich habe dir nur gesagt, dass es nicht nur eine Hunderasse gibt und nicht nur einen Menschen.... Darf ich mal fragen wie alt du bist?
-
Hallöchen! Warum abheilen? Milbemax ist einfache Wurmkur.... Also ich weiß zwar nicht ob das noch normal ist oder nicht aber ich würde trotzdem vll. nochmal hingehen und sie durchchecken lassen. normalerweise kommen Katzen bzw. Tiere generell mit ein paar Würmern durchaus gut aus, klar wenn sie voll bis oben hin ist natürlich nicht aber wenn es sich in Grenzen hält sind die ok. Hast du denn im Kot welche gesehen? Wenn sie wirklich so voll mit Würmern war, dann müsste man die eigentlich sehen...
-
Richtig Meli und nur weil du die großen Rassen gut findest heißt das ja nicht, dass die kleineren keine Hunde sind! Das ist keine Meinung die du hier äußerst sondern einfach bullshit! Du bist hier einer der Kandidaten die nur Stunkt machen wollen und keine ordentliche, begründete Meinung äußern können! Da sind mir Leute wie Thora oder Mimi echt lieber, die unterstellen einem zwar auch immer Ahnungslosigkeit und für sie zählt auch nur ihre Meinung aber die können es wenigstens vernünftig begründe…
-
Ich weiß nicht das muss jader für sich entscheiden nur ich persönlich finde Zwinger nicht gut. Vll. ein zu menschliches Denken aber dort ist sie völlig isoliert von allem und quasi im Käfig, es ist kalt und zugig...naja Vor allem wollen ja viele Hunde Familienanschluss, das ist ihnen meiste wichitger als alles Andere. Es sind Rudeltiere, die zu ihrem Rudel wollen und sie ist ja quasi in Einzelhaft... Besser fänd ich es wenn du sie im Haus halten würdest und die Tür auf lassen, dass sie den Tag ü…
-
So melli, du hast wohl schlecht geschlafen oder? Was sind denn für dich Hunde wenn ich mal fragen darf? Ich finde Tibet Terrier sind durch aus Hunde oder sind deiner Meinung nach nur Schäferhunde Hunde? Klär mich doch bitte auf, vll. kann ich ihn ja doch in den Puppenwagen stecken?! Und wo bitte hast du denn gelesen, dass mein Hund an der Leine war? Wir haben nicht erst seit gestern Hunde ich bin mir durchaus im Klaren, dass wenn er an der Leine gewesen wäre ich ihn hätte los machen müssen, wenn…