In unserer Ortschaft, steht seit mind. 15 Jahre ein Pony (etwa 1.47m groß) und wird unter den schlimmsten umständen gehalten. Ich dachte es wäre schon gestorben, weil ich es 3 Jahre lang nicht mehr sah. Es steht 24 h am Tag irgendwo rum. Oft kommt es wochenlang nicht aus der Box raus, und der Hufschmied schaut wenn überhaupt höchstens 1 mal im Jahr vorbei.
Ich weiß heute noch wie ich geschockt war, als ich dir Hufe von dem Pony sah. Da war von normalen Hufen nicht mehr die rede.
Es steht nun mindestens schon 7-10 Jahre alleine, kommt wie geschrieben oft wochenlang nicht aus der Box raus, kennt vermutlich auch keine Pflege und hatte wohl nie viel Kontakt mit menschen.
Der Besitzer hält bestimmt schon ewig Pferde. Schon heute Erwachsene ritten in ihrer Kindheit auf seinen, also dürfte er schon gut 35 Jahre lang "Pferde" (er hatte immer nur 1-2) halten. Und jedes mal unter misserablen umständen.
Er schlug die Pferde früher auch, ob ers heute noch tut weiß ich nicht.
Mir tut dieses Pferd jedenfalls richtig leid. Da steht es so auf der Weide, und gugte mich mit leeren Augen an.
Traurig. Was kann man da nur machen?
lg
nein schmarn, aber ich kling nicht gerade wie n 8 jähriges Kind