Durchfall
-
-
Hallo!
Wie sieht der Durchfall denn aus?
Breiig oder flüssig? Mit oder ohne Blut? Schleimig?
Wie ist die Farbe? Seit wann hat er den Durchfall?
Mit erbrechen? Hat der Hund Kräpfe?
Hat er starken Kotdrang?
Könnte er etwas gefressen haben, draußen oder so?
Was füttert ihr?
War in der Familie jemand krank?
Wurde das Futter umgestellt?
Wie ist der Allgemeinzustand des Hundes? Frisst und trinkt er?
Wie alt ist der Hund?
Was ist es für ein Hund?
So das interessiert mich mal zuerstDass Dir ein Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchnickSchnack“ ()
-
Also unser Hund bekommt schonmal Durchfall wenn er viel Fett gefressen hat(Abfälle vom Grillen oder Fleischabschnitte). Dann mache ich einen Schontag und mische ihm einfach etwas Hüttenkäse oder Haferflocken unter Nassfutter und dann geht es ihm wieder besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DodgeLady29“ ()
-
Wenn es schon einige Tage dauert und es mit einer Schonkost, z. B. Kartoffeln mit Lamm- oder Rinderhack nicht besser wurde. zum Tierarzt und auch Kotuntersuchung auf Giardien machen lassen.
Reis verfüttere ich bei Durchfall nur noch, wenn er sehr wässrig gekocht ist, Reis entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit.
Sehr wirksam sollen auch Karotten aus dem Glas - Babynahrung - oder Humana-Heilnahrung sein.I love Pulis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apaly“ ()
-
Hallo
Unser Hund hatte auch schonmal Durchfall.
Meistens ist dann dafür der Grund, dass er:
-zu viel bekommen hat
-oder draußen etwas gefressen hat was er nicht darf, was zu scharf ist.
Anzeichen dafür sind ja auch, dass er oft nach draußen muss um sein Geschäft 'abzuliefern'.
Aber der Durchfall geht wieder weg. Aber wenn der Durchfall oft hintereinander kommt, hätte ich mal geguckt ob er das Futter nicht verträgt.
Notfalls könnt ihr ja noch zum Tierarzt gehen.
MfG
>Mello<Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mello“ ()
-
Momentan geht auch ein sehr krasser Virus um, der vom TA behandelt werden muß!!!
Bogi bekam gestern Nachmittag Durchfall , zuletzt nur noch eine wässrige Flüssigkeit mit fleischfarbenen Teilen, auch das getrunkene Wasser erbrach er, Blutspuren beigemischt. In so einem Fall - auch weil Bogi schon alt ist - sollte es absolut kein Zögern geben und sofort zum TA.
Die TÄ sagte uns gestern Abend, am Freitag hatte sie fast ausschließlich Hunde mit diesem Virus zu behandeln.I love Pulis
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0