Ich hab mich so geärgert!!!

      Halli Hallo ihr Lieben!

      Mensch ich hätte ja nie gedacht, dass das so eine Diskusion auslöst...

      @ Mimi mit dem Kindergarten hast du ja recht! Aber auf das Gebrabbel von Meli musste ich einfach eingehen, fand das zu witzig :lol:

      Aber auf die Definition von Hund warte ich ja immer noch :wink:

      Abgesehen davon, dass mein Hunde ja gar nicht sooo klein ist, er hat auch seine 40 cm....naja ist ja auch wurscht.

      @Dona du sprichst mir aus der Seele, ich fand einfach nur die Situation unmöglich und nicht, dass mein Hund ein paar auf den Deckel bekommen hat!
      Der Hund ist mir aber nicht mehr begegnet, ich hab ihn auch vorher noch nie gesehen und auf dem Dorf kennt man ja eigentlich die Leute und die dazu gehörigen Vierbeiner...

      Und nochmal zu den vermeintlichen Angriffen vll. gibst du mir ja Recht Mimi aber die ersten beiden Beiträge hatten schon einen vorwurfsvollen, latent agressiven Charakter :sad:

      Ich finde es immer schlimm, dass man gleich so verteufelt wird obwohl die Leute nur das Geschriebene beurteilen können und keine Ahnung vom täglichen Leben des Anderen haben...
      Ich darf daran erinnern, dass ich mal einen Threat hatte in dem ich gefragt habe woran das liegen kann, dass mein Hund sich so bescheuert Welpen gegenüber benimmt. Da wurde mir auch sofort unterstellt ich würde mich nicht um meinen Hund kümmern, würde nicht mit ihm raus gehen und die Leute sind auch davon ausgegangen, dass ich das einfach zulasse wenn er das tut. Und dann fühle ich mich angegriffen, hätte man das als Frage formuliert wäre das was völlig anderes gewesen...und hier hab ich mich genau so gefühlt...naja das war nur mal so zum Verständniss.

      Wer daran beteiligt war weiß ich gar nicht mehr....
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchnickSchnack“ ()

      Original von Kiara2007
      Hallo? Lest doch mal die Beiträge genauer durch! SchnickSchnack HAT SICH ÜBER DIE BESITZERIN aufgeregt und NICHT über den Hund.... :rolleyes:


      Das meine ich doch auch die ganze Zeit,aber irgendwie schnallt das weiter keiner :wink:

      lg
      Dona


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Hey!


      Ist doch jetzt egal, ich hab mich wie oben schonmal geschrieben über die Situation und die Frau aufgeregt! :zustimm:

      Mein erster Beitrag war halt in sofern misszuverstehen, dass sich das zugegebenermaßen so anhört als wäre ich ne "Übermutti" die es nicht ertragen kann wenn das Hundchen mal "Ärger" bekommt...

      Aber so ist es ja gar nicht :snooty:
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo!

      @Kiara2007

      Ich würd wohl gerne wissen, wie es aussieht, wenn Du beide Hunde zu höflichem Verhalten ermahnst. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Hunde darauf reagieren, wenn man den beiden einfach sagt, "Und seid lieb zueinander, gell"?


      In gewisser Weise schon :D.

      Ich bin auf dem Hundeplatz im Freilauf immer so die Rüpelhund-Überwacherin, auch wenn es nicht meine Hunde sind, d.h ich passe auf, dass die Halbstarken, nicht ständig schwächere niedermachen.

      Grundvoraussetzung ist ein selbstsicheres Auftreten, damit auch fremde oder nicht so bekannte Hunde Dich als Autoriät anerkennen. Ich führe die Hunde bewusst zusammen, lobe und streichle sie, wenn sie das von mir gewünschte Verhalten zeigen, unterbreche aber jegliche provokative Handlung.

      Wohlgemerkt, verlange ich dieses Akzeptanzverhalten nur solange ICH die Verantwortung habe und Hunde sind ja nicht blöd. Sobald die Racker merken, keiner passt auf, machen die wieder nieder, was mich aber ehrlich nichts angeht, sind ja nicht meine Hunde, dafür wären die Besitzer zuständig.
      Bei mir erlaubt sich kein Hund Frechheiten, denn die werden konsequent geahndet, meistens langt eben nur ein böser Knurrer und der entsprechende Blick dazu.

      ICH alleine entscheide welchen Hund ich streichele und so nehme ich mir auch heraus einen schwächeren Hund vor den Augen eines stärkeren zu streicheln, das dem stärkeren dieses Verhalten aber sicher nicht gefällt das muss ich auch respektieren.

      hat doch so nem Welpen gegenüber so einen Beschützerinstinkt (Ich wenigstens lachen )


      Das ist auch völlig okay. Ich beschütze meinen Welpen auch. Perditta Lübbe sagte dazu: "Die Brut schützen."
      Du übernimmst mit der Verantwortung eines Welpen auch die "Mama-Papa-Rolle".
      Zorro darf wirklich zu JEDEM Hund hin, es gab bisher keine größeren Probleme, trotzdem spiele ich in Gedanken immer mal Situationen durch: "Was wäre wenn...?", das ich im Notfall, schnell, konsequent und richtig reagiere und meinen Hund so retten kann.

      Über gegenseitige Rücksichtnahme ließe sich vortrefflich streiten. Ich habe als Jugendliche so viel Rücksicht genommen und auf mir wurde so rumgetrampelt, dass mein Fläschchen Rücksicht dabei zerbrochen ist, ich mag nimmer, auch net drüber reden.
      Ich sozialisiere meinen kleinen Zorro zu einem selbsständigen, souveränen, liebevollen Hund, das ist mein Beitrag zur Rücksicht, danach sind die anderen dran.
      Keiner kriegt von Hunden Krebs und von meinem geht auch sonst keine Gefahr aus, wenn ein Mensch ein Problem damit hat, dass mein Hund mal hinschnüffelt, dann soll er in ärztliche Behandlung gehen. :wink:

      @SchnickSchnack

      Mensch ich hätte ja nie gedacht, dass das so eine Diskusion auslöst...


      Ist doch schön, ist doch ein Diskussionsforum :wink:.

      Abgesehen davon, dass mein Hunde ja gar nicht sooo klein ist, er hat auch seine 40 cm


      Ist er auch nicht. Tibet Terrier war das oder? Sind sehr angnehme Hunde, zumindest die, die ich kenne.

      Und nochmal zu den vermeintlichen Angriffen vll. gibst du mir ja Recht Mimi aber die ersten beiden Beiträge hatten schon einen vorwurfsvollen, latent agressiven Charakter


      Nö, Du bist doch auch schon ein Weilchen dabei, ich habe meinen festen Stil und den ändert man nicht so einfach. Ich werfe den Federhandschuh gerne hin und wenn ihn jemand aufhebt freue ich mich, das hat aber nichts mit Angreifen zu tun, ich führe einfach gerne Diskussionen.

      Ich finde es immer schlimm, dass man gleich so verteufelt wird obwohl die Leute nur das Geschriebene beurteilen können und keine Ahnung vom täglichen Leben des Anderen haben...


      Deshalb ist es ja auch wichtig, möglichst viele Infos zu schreiben und selber nicht gleich jedes Missverständnis als Angriff auszulegen, überhaupt, sollte man in einem Forum, nicht alles so furchtbar ernst nehmen, eben weil es nicht das reale Leben ist.

      @Dona

      Ich war am überlegen, ob ich Deinem wirklich unverschämten Beitrag überhaupt antworte, aber ich kann es mir nicht verkneifen.

      Du verlangst in ein und demselben Satz, was Du überhaupt nicht bereit bist, selbst zu leisten:

      Du kennst mich nicht und hast null Ahnung wie ich mit meinem Hund arbeite. Vielleicht solltest du mal weniger deine Bücher lesen und mal mit deinem Hund auf eine Wiese gehen wo sich auch andere Hunde befinden,dann siehst du es.Um was über Hunde zu lernen muß ich nicht ständig irgendwelche Bücher wälzen.


      Genausowenig kennst Du mich, ich schreibe hier ne ganze Menge in dem Forum und Du hättest genug Möglichkeit dabei etwas über mich und meine Hunde zu erfahren.
      Mal abgesehen davon, dass ich nirgends was über Deine Arbeit mit Deinem Hund geschrieben habe, ich habe einen völlig allgemeinen Beitrag, bezogen auf Deine Aussgen verfasst, ohne jegliche Wertung über Dich.

      In sofern er noch sitzen kann,denn wenn es mein Hund wäre der deinen beisst wäre es sicherlich nicht glimpflich ausgegangen.Weiß ja nicht ob du schon mal gesehen hast wie ein Am.Staff sich verbeisst.


      Diese Aussage reißt mal wieder alles aus der Fassung. Und da wundern sich hier einige warum ich immer kritisch über soKa-Halter schreibe.

      Du bist wohl noch stolz drauf, dass Dein Hund so ein abnormales Beißverhalten an den Tag legt oder wie?

      Und da wundern sich hier im Forum die Leute, wieso dieses Klischee nicht endlich aufhört, es sind die Halter selber, die sie am Leben erhalten.

      Aber immer kräftig auf Menschen wie mir rumhacken und als soKa-Hasser hinstellen, die lediglich was gegen die Leute haben, NICHT gegen die Hunde.

      das nächste mal steht da ein Kind und Kinder wissen nicht wie sie sich richtig verhalten sollen wenn ein großer Hund auf sie zu rennt,auch wenn er nur neugierig ist und schnüffeln will,das Kind rennt los und du als Hundeexpertin solltest wissen,was dann bei dem Hund ausgelöst werden kann.


      Sollte ich das wissen, ehrlich? Das ein Hund vier Beine bis zum Boden hat und damit rennen kann? Wenn Du meinst.

      Wie kommst Du darauf, dass ein Hund einen Artgenossen nicht von einem Menschenkind unterscheiden kann?
      Ich kenne dutzende Hunde, die auf ihre Artgenossen eindreschen aber Menschen, egal ob groß oder klein, lieben genauso ist es umgekehrt.

      Und immer dieses: "Was da alles passieren kann?" Genausogut oder viel häufiger KANN ein Kind auf die Straße rennen und überfahren werden oder KANN über etwas stolpern und sich den Arm brechen.
      Den betreffenden Hund interessieren Kinder vielleicht gar nicht, nur Hunde oder klar auch umgekehrt wäre möglich.

      Ich werde doch hier nicht wild spekulieren, was alles sein könnte, wenn ich heute morgen mit dem linken Zeigefinger in der Nase gepopelt hätte, anstatt mit dem rechten.

      Und wenn du dich nicht über diese Hundebesitzerin aufgeregt hättest,wenn du an der Stelle von SchnickSchnack gewesen wärst,dann mußt du echt abgebrüht sein


      Ich komme nicht in so ne Situation, weil mir der Hundehalter sowas von wurscht wäre, ich achte NUR auf die Hunde.
      Ich rege mich aber durchaus auch mal über Hundehalter auf, keine Frage, niemand ist perfekt, eigentlich rege ich mich NUR über die Hundehalter auf, über die Hunde fast nie.

      @all

      Jetzt lest ihr vielleicht den Unterschied zwischen meinen "normalen" Textpassagen und dem "aggressiven" Textteil heraus, nur zum besseren Verständnis :wink:.

      Ciao Mimi
      ..........
      Also ich und unverschämt.Pah das ich nicht lache und mein Hund ist kein Beißer.Mal soviel dazu. Ich lese deine Beiträge und habe festgestellt das du dich sehr häufig ziemlich wichtig machst. Und was du über Soka Halter denkst ist mir sowas von egal. Ich habe versucht mit dir zu diskutieren,aber da du ja nicht im Stande bist auch die Meinung anderer zu akzeptieren werde ich dich einfach mal links liegen lassen. Ich habe dich auch nicht als Soka hasser hingestellt,das du einer bist hast du ja eben selbst bewiesen.

      also meiner Meinung nach hast du echt einen an der Scheibe! Mit dir kann man einfach nicht vernünftig diskutieren ohne das du gleich unverschämt wirst. Ich habe dich in keinsterweise angegriffen,aber du schießt aus vollen Rohren.

      Zum Thema Kinder und Hunde mußt du mir nix erzählen.Aber der Vergleich den du da gebracht hast ist sowas von dämlich. Es könnte auch von einem Auto angefahren werden blablabla. Na toll,na wenn das so ist laß ich mein Kind doch lieber von einem Hund zerfetzten bei dem durch das weglaufen des Kindes der Jagdtrieb erwacht. Was durchaus vorkommen kann,den ein Hund bleibt immer noch ein Tier und denkt nicht wie ein Mensch. Das stand wohl in keinem deiner schlauen Bücher.

      So und das war jetzt unverschämt von mir.Wie du mir so ich dir.So einfach ist das.
      Lerne einfach mal mit Menschen auch wenn es nur im Netz ist freundlich zu diskutieren.Du bist die ganze Zeit Aggro,sowie jemand nicht deiner Meinung ist.

      stinksauerbin :evil:
      Dona


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

      @Dona: Auch wenn Mimi sich ganz gut selbst verteidigen kann möchte ich auch mal meine Meinung zu Deinem Beitrag hier niederschreiben:

      Wie Du Dich hier aufführst ist infantil und geht unter die Gürtellinie. Mimi schreibt lediglich sachlich ihre Meinung und Erfahrungen in dieses Forum.
      Außerdem hat MImi durchaus mehr drauf als nur "Bücherwissen" wie jeder Mensch, der lesen kann, merken sollte.
      Du bist hier diejenige die sich angegriffen fühlt. Du verdrehst Tatsachen (angefangen dabei, dass Du geschrieben hast, SchnickSchnacks HUnd sei gebissen worden - endend damit, dass Du Mimi unterstellst sie habe "zugegeben ein SoKA hasser zu sein - was wohl nicht stimmt!! Lies doch nochmal ihren Beitrag genau und versuche nicht die Tatsachen zu verdrehen) - Du scheinst die Beiträge nicht objektiv zu lesen sonder n bist stets erpicht darauf an irgendeiner Meinung hochgehen zu können.

      Du schreibst zwar "Wie Du mir, so ich Dir" - aber vergleicht man eure Beiträge so wird doch ganz schnell klar, wer hier "Aggro" ist - um es mal mit Deiner Wortwahl auszudrücken.

      Dies gehört zwar nicht in den Thread, da ich aber eine hohe Meinung von Mimis Beiträgen habe, konnte ich hier an dieser Stelle nicht ruhig sein.
      Und nur weil Mimis Beiträge nicht im Blabla-DurchschnittsDeutsch verfasst sind und qualitativ sowie quantitativ einen recht hohen Anspruch erheben, heißt das noch lange nicht, dass sie sich hervortun will. Sie schreibt einfach anders als andere - sie hats einfach drauf sich auszudrücken - ohne gleich infantil, leicht angegriffen und oberflächlich zu wirken. - Ich will Dir nichts unterstellen, Dona, aber Dein Beitrag liest sich wie die pure Giftsbombe einer Neiderin - oder eines MEnschen der es absolut nicht gebrauchen kann wenn ihm mal auf hohem NIveau Paroli geboten wird.

      @alle:

      Wollte noch was sagen wegen dem Nackenhaarstellen von Hunden: Dies muss nicht immer ein ZEichen hoher Aggressivität sein. Es kann auch Unsicherheit oder sonstige Erregung zum Ausdruck bringen. Habe schon HUnde mit eingekniffenem Schwanz und gestelltem Nackenhaar gesehen. So in der "PRügelknaben" haltung verharrend.
      SchnickSchnacks Hund ist eben nicht in der Lage, die Haare zu stellen-. Für viele wirkt das irrigerweise so, als würde dieser Hund nie die Haare stellen. Ist auch irgendwo richtig. Abe rer tut es nicht, weil er es nicht tut, sondern weil er es nicht kann .Und darin besteht ein Unterschied.
      Ich reite darum darauf herum, weil SchnickSchnack dies irgendwie zu betonen schien " Der MIx habe die Nackenhaare gestellt" - vielleicht hat er eine Unsicherheit damit übertünchen wollen?
      Gestelltes NAckenhaar ist ein völlig gängiges Kommunikationsmitteln unter Hunden, die ihr Nackenhaar noch stellen können!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      @Thora willst du mir etwa Niveaulosigkeit unterstellen? Und neidisch bin ich schon garnicht.Ich habs nur nicht so gern,wenn man meinen Hund als Beißer betitelt nur weil er ein Soka ist,Sowas bringt mich tierisch auf die Palme.Ich habe versucht mit ihr zu diskutieren und habe Smileys in meine Beiträge gesetzt die das ganze Gegenteil von Aggresion ausdrücken.Wenn sie die nicht deuten kann, tut es mir leid für sie.
      Dann werde ich nunmal stinkig.

      Wenn du der Meinung bist,das Leute die nicht so Niveauvoll schreiben=dumm sind,ist es sehr traurig,denn sowas zu denken ist niveaulos.

      So und nun werde ich auch diesen Beitrag melden. Mir reichts.
      So einen Zickenterror wegen nix und wieder nix.Bin es Leid in fast jedem 3 Thread irgendwelche Zankereien lesen zu müssen und dann zum Schluß noch selbst dämlich angemacht zu werden.Von daher wundert es mich nicht das sich viele kompetente User hier kaum noch blicken lassen oder sich gleich ganz und gar verabschieden.


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Original von Dona
      nur weil er ein Soka ist


      Ein SoKa?!
      Ich denke jede Hunderasse hat Respekt verdient und deshalb sollte man doch Hund schreiben und sind solche abfälligen Abküzungen.

      Wenn einer meine Hunde als Beißer betitelt, obs nun stimmt oder nicht, da steh ich drüber, solange ich weiß wie mein Hund wirklich ist. :wink:
      Original von Apologize
      Original von Dona
      nur weil er ein Soka ist


      Ein SoKa?!
      Ich denke jede Hunderasse hat Respekt verdient und deshalb sollte man doch Hund schreiben und sind solche abfälligen Abküzungen.

      Wenn einer meine Hunde als Beißer betitelt, obs nun stimmt oder nicht, da steh ich drüber, solange ich weiß wie mein Hund wirklich ist. :wink:


      Im Prinzip hast du recht,nur wenn du einen solchen hund hälst wie ich und dir dann von wildfremden Leuten auch noch über das INet sagen lassen musst das dein Hund ein Beißer ist würde dir auch der Hut hochgehen.Es reicht mir schon das man sich von den Leuten auf der Straße dämlich anmachen lassen muss deswegen,obwohl der Hund niemandem was getan hat.Dann muß ich mir das nicht auch noch hier gefallen lassen.Wir sind eine ganz normale Familie mit dem Hund,Katzen und einem kleinen Sohn von 7 Monaten und keine "assozialen"! Wir gehen sogar ganz normal arbeiten :wink: Entsprechen also nicht dem typischen Klischees eines "Kampfhundhalters" :D

      lg
      Dona


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Original von Dona
      Im Prinzip hast du recht,nur wenn du einen solchen hund hälst wie ich und dir dann von wildfremden Leuten auch noch über das INet sagen lassen musst das dein Hund ein Beißer ist würde dir auch der Hut hochgehen.

      Habe mir schon viel hier sagen lassen u.a. das mein Hund ein Invalide sei.


      Original von Dona
      Es reicht mir schon das man sich von den Leuten auf der Straße dämlich anmachen lassen muss deswegen,obwohl der Hund niemandem was getan hat.


      Das passiert mir Tag für Tag, nur weil mein junger Hund sich nicht von fehlerzogenen "Kindern" ärgern und provozieren lässt.

      Original von Dona
      Entsprechen also nicht dem typischen Klischees eines "Kampfhundhalters" :D

      lg
      Dona


      Das typische Klische für einen Hundehalter, dessen Hund muskulös ist, kenne ich nicht! Ich kenne nur idioten die versuchen sich über ihren Hund zu definieren. :wink:


      Und das man "normal" arbeiten geht ist selbstverständlich.
      Alles andere ist unverständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apologize“ ()

      Da hast du recht,nur zwei "nette" Userinnen hier meinten mich mit solchen Leuten über einen Kamm scheren zu wollen.Und das macht mich wahnsinnig grantig :wink: Bin so ein verträglicher mensch,der sich gerne mit anderen austauscht und sich auch gerne belehren lässt,aber es sollte schon in einem höflichen ton passieren. :wink:

      lg
      Dona


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de