Rauchen

ja und fragt mal wann die leute kiffen :confused:

liebe stinki sonja :wink:
      warum hast du denn nicht einfach kaugummis gekaut, dir ein nikotin pflaster aufn arm geklebt oder zigaretten ohne nikotin und tabak geraucht ?? raucher haben doch ein problem, dass ihnen irgendwas im mund fehlt, oder seh ich das falsch ? das zunehmen ist ein langeweile reflex, oder ? ess nen apfel - das macht satt, ist gut fürs zahnfleisch und du hast was im mund.

meine freundin raucht seit 10 jahren (sie ist jetzt 26) und sie hat dunkelrotes zahnfleisch, dass sich nach oben gewölbt hat und gelbe zähne. das sieht nicht gut aus !! ich such mal ein paar horror bilder raus, dann überlegt man sich wohl 2x ob man rauchen will oder nicht. (das buch "endlich nichtraucher soll auch toll sein")
      Original von sass

liebe stinki sonja :wink:
      warum hast du denn nicht einfach kaugummis gekaut, dir ein nikotin pflaster aufn arm geklebt oder zigaretten ohne nikotin und tabak geraucht ?? raucher haben doch ein problem, dass ihnen irgendwas im mund fehlt, oder seh ich das falsch ? das zunehmen ist ein langeweile reflex, oder ? ess nen apfel - das macht satt, ist gut fürs zahnfleisch und du hast was im mund.

meine freundin raucht seit 10 jahren (sie ist jetzt 26) und sie hat dunkelrotes zahnfleisch, dass sich nach oben gewölbt hat und gelbe zähne. das sieht nicht gut aus !! ich such mal ein paar horror bilder raus, dann überlegt man sich wohl 2x ob man rauchen will oder nicht. (das buch "endlich nichtraucher soll auch toll sein")

Boah, bist ganz schön hart Sass,

viele Raucher möchten eigentlich gern aufhörn.
      Es liegt NICHT daran, was im Mund zu haben! Quatsch! Du weisst doch, das das Sucht ist! Da hilft kein Kaugummi :D o. Nikotin-Pflästerchen :D, erst recht kein Apfel :D! Aber so denken strikte Nikotin-Gegner!
      So einfach ist das nicht, auch nicht mit Lektüre, das Buch hab ich auch gelesen!
      Gegen gelbe Zähne hilft wunderbar PUTZEN!
      Und Horrorbilder helfen auch nicht, weder v. kranken. schwarzen Lungen, noch sonst welche!
      Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, wie sehr ich z.Bsp, es bereut habe, je damit angefangen zu haben! (Oh, feiner deutsch!)
      Bitte, mach uns nich so fertig!
      Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von poloni
      zu tom : jaja, wart nur bis du schwer krank wirst *tz*
      darfst du nicht "nur" eine stange mitreinbringen nach deutschland?

Warum soll ich schwer krank werden?

Nit der " nur " einen Stange reiche ich doch fast ne Woche.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      uiui eine woche. das hört sich stark nach kettenraucher an.
      rauchen macht krank deshalb wart bis du schwerkrank wirst und hör dann erst auf :/
      ich hab auch gehört die zigaretten in den ostblockländern sind nicht unbedingt sehr gut... ?!
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von xeni
      Tja Poloni dass isses eben meistens rauchen die Kinder deren Eltern auch rauchen ist ja nicht grad ein gutes Vorbild :sad:

da haben die eltern aber ne verdammte pflicht den kindern das zu erklären warum das nicht gut ist usw und das die kinder nicht rauchen sollen. und wenn sowas nicht wirkt sollen sie halt aufhören mit dem rauchen, wegen der vorbildfunktion.
      aber die eltern kümmerts doch nicht.
      und von fremden nehmen die kinder das nicht an.

wenn ihr "bösen" mich nicht anraucht ist es mir schnuppe :D
      trotzdem ist das mit dem rauchen eine kopfsache. meine mama hat von einem tag auf den anderen aufgehört als sie schwanger wurde. (das haben anscheinend schon ein paar leute geschafft - daraus schlußfolgern wir: schwanger werden hilft :evil: :wink:)
      wenn man nicht aufhören will, dann kann man auch nicht aufhören. pflaster usw. sind psychologische mittel.

das mit den gelben zähnen kann man vllt mit bleachen beheben. aber was ist mit dem zahnfleisch ??
      ui fühl dich nicht angegriffen durch sowas.
      naja dich interessiert ja die gesundheit deiner kiddies. andere eltern (frag doch einfach mal deine kiddies wer aus der klasse rauchen darf und warum) ist das schnurzpiepegal. und darüber reg ich mich so auf. erst kinder in die welt setzen und mit 12(!!!) sie entscheiden lassen, ob sie rauchen oder nicht.ich kenn viele mädels aus meiner klasse, die dürfen rauchen, weil ihre eltern es nicht interessiert. die tun mir dann irgendwie immer leid :/
      allerdings sind die nicht mehr 12^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@sass

kaugummis,pflastern,buch??!! :eek:alles kommerz und auf die dauer hilt nur der wille.
      mein geist ist willig nur das fleisch ist schwach :lol:

nein...mal im ernst,wie sunny schon sagte...es ist eine reine körperliche abhängigkeit gemischt mit ein bißchen gewohnheit.

gelbe zähne hab ich auch nicht(wie gesagt,bin sehr eitel)wobei zugegeben auf die dauer werde ich das vergilben meines mundwerkes ohne chemie nicht aufhalten können :sad:und das es meinem zahnfleisches dabei nicht gut geht weiß niemand besser als ich(bin vom fach :wink:)

auch das zunehmen hat (meistens)nichts mit langeweile zu tun..."stoffwechsel" ist da, das zauberwort.

es ist einfach sau schwer damit aufzuhören verdammt!!und ich wäre froh auch ohne schwangerschaft das endlich zu schaffen..

aber ich...ich bin dabei...ich führe gerade ein krieg und werde versuche zu gewinnen :biggrin: :biggrin:

stinki sonia
      Original von poloni
      Original von xeni
      Tja Poloni dass isses eben meistens rauchen die Kinder deren Eltern auch rauchen ist ja nicht grad ein gutes Vorbild :sad:

da haben die eltern aber ne verdammte pflicht den kindern das zu erklären warum das nicht gut ist usw und das die kinder nicht rauchen sollen. und wenn sowas nicht wirkt sollen sie halt aufhören mit dem rauchen, wegen der vorbildfunktion.
      aber die eltern kümmerts doch nicht.
      und von fremden nehmen die kinder das nicht an.

FALSCH Poloni! Meine Eltern haben sich schon sehr darum gekümmert! Allerdings rauchte mein Papa sehr viel, das hat allerdings nicht dazu beigetragen, dass ich damit angefangen hab. Ich fand rauchen als Kind immer Schei..., aber mit 16 Lenze, ging zur Berufsschule, hatte ich mir eingebildet: Ne Kippe hilft, um schneller Kontakt zu den anderen Schülern zu bekommen. War auch so! Allerdings hab ich nicht weitergedacht! Die Nichtraucher fanden 3 Wochen später denselben Kontakt, ohne ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen! Mein Fehler.
      Die Umwelt spielt da wohl mehr eine Rolle.

@Sass Hab keine Probs mit Zahnfleisch. Und ich will schon, es geht aber nicht. Vielleicht klappts ja endlich, wenn mein Arbeitgeber mir das Rauchen am Arbeitsplatz verbietet! Diese heimiche Rausrennerei ist ätzend!

Sunny :cool:
      @ poloni

Als Kettenraucher würde ich mich nicht bezeichnen. ( ich bleib bei Zigaretten :evil: )

ich hab auch gehört die zigaretten in den ostblockländern sind nicht unbedingt sehr gut... ?!

Nicht böse gemeint, aber das sind die üblichen Märchen der Nichtraucher.

rauchen macht krank deshalb wart bis du schwerkrank wirst und hör dann erst auf :/

Ok rauchen macht krank, aber du hast mir immer noch nicht erklärt warum ich Schwerkrank werden soll.

Ich habe und werde auch weiterhin genug Sportarten betreiben, die wesentlich gefährlicher sind als rauchen.

Wir könnten sicher eine Diskusion darüber beginnen wie sehr ihr Nichtraucher schreien würdet, wenn unsere Regierung die Nichteinnahmen der Tabaksteuer auf alle Bürger umlegen würde. Machen wir aber nicht.

Ich steh dazu, ich rauche und werde auch weiterhin rauchen, egal was mir andere sagen und werde in dem Moment aufhören indem ich es für richtig empfinde.

Tom
      lach tom, das mit dem märchen hat mir sogar n raucher erzählt ^^ ;)
      hast schon recht, gibt vieles was krank macht. *ausm fenster guck*
      naja jedem soll ein laster gegönnt sein, mein laster ist meine meinung ^^.
      lass ma deine lunge scannen würd mich intressieren wie die aussieht ;).
      muss ich auch mal mit meiner machen. hehe.
      kettenraucher ok, vll goldarmbandraucher ?

Original von Dicke Katze
      @ poloni

Wir könnten sicher eine Diskusion darüber beginnen wie sehr ihr Nichtraucher schreien würdet, wenn unsere Regierung die Nichteinnahmen der Tabaksteuer auf alle Bürger umlegen würde. Machen wir aber nicht.
      Tom

:D :D :D Nee Tom, machen wir nicht! Wir würden nur eine Welle der Entrüstung gegen uns aufbringen. (Obwohl, interessieren tät mich das schon, wie die Bundesrepublik vor Schreck in den Mond guckt, wenn alle Raucher plötzlich aufhören würden mit dem Qualm!) Um wieviel Millionen gehts da eigentlich an Steuergeldern?

*lol* Sunny :cool:
      ich denke auch es sind nicht unbedingt die rauchenden eltern daran schuld dass die kiddis plötzlich auch mit den rauchen anfangen.

ich hab angefangen weil es einfach "cool"war zu rauchen....weil die anderen das auch taten und mit 13 will man schließlich auch dazu gehören....schwachsinn!!!und jetzt habe ich den salat!!

natürlich half mir meine mutter bei meiner anfänglichen sucht unwissend dabei....ich hatte immer stengel im hause die ich klauen konnte...und wenn sie nur der marke "R1"waren(pfui)haupsach es qualm war damals mein motto...

heute ich sie die schlimmste gegnerin der stinkis und sie nervt mich wo sie nur kann... :evil:aber sie hat recht :sad:

hab keine kippen mehr...jetzt werde ich schon zappelig :D
      Original von poloni
      lass ma deine lunge scannen würd mich intressieren wie die aussieht ;).
      muss ich auch mal mit meiner machen. hehe.

Mein Lungenvolumen ist auch heute noch überdurchschnittlich groß. Kommt vom Sport. Aber wie meine Lunge innen aussieht, weiß ich.

Als Laster würde ich deine eigene Meinung nicht bezeichnen. Eher als löblich, ich kenne genung die keine eigene mehr haben.

@ Sunny

Die Zahl wäre wirklich mal interessant. Ich glaub ich mach mich da mal drüber.

@ morilla

Genau so hat es bei mir auch angefangen und ich gaube es ist auch heute noch ein Problem. Der " Gruppenzwang " eben.

Tom