Rauchen

Bin auch Raucher! Aber zum Glück kann ich auf der Arbeit nicht rauchen. Zu mindest müsste ich vor die Tür gehen, und das ist mir zu blöd.

Rauche dadurch mittlerweile eigentlich recht wenig. Außer es ist Wochenende und ich hänge vorm PC und spiele stundenlang. Dann rauche ich wie ein Schlot.
      I'll be watching you!
      lach. ey nu schimpf ma nich auf die politiker.. die zermalmen sich den lieben langen tag den kopf wie se uns nu noch mehr geld rauslocken können und weniger lohn kriegen und du schimpfst einfach auf die.. schäm dich !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wow, ist ja wirklich beeindruckend wieviele Raucher wir hier haben. Mein Freund ist Nichtraucher...der ist andauernd hinter mir...."Deine wievielte Zigarette ist das?", "Kanns du das nicht sein lassen?", "Vernichtest du wieder deine Lungen?"........ :rolleyes: Das nervt :evil:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Ich habe da Gott sei Dank mein Raucherzimmer :wink: Im Ganzen haus wird nicht geraucht ausser in meinem Raucherzimmer. Dann hat man auch keine Probleme mit gelben Gardinenen. Es ist so ekelhaft wenn überall an Wänden u.s.w Nikotin klebt :angry:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Dann will ich mich doch auch mal als EHEMALIGE Raucherin zu Wort melden! :biggrin:

Habe mit 12 begonnen zu rauchen und habe vor 2 Jahren aufgehört! Bis jetzt hab ichs sehr gut durchgestanden. Ganz ehrlich, ich müsste echt keine Kippe mehr anfassen. Mich ekelts nur schon wenn jemand neben mir raucht oder ich in einen rauchigen Raum muss. Klar, das kann das andere Problem sein, dass man dann als Nichtraucherin die längste Zeit auf "der Flucht" ist. Ist auch nicht gerade toll. :confused:

Gerade eben kommt wieder eine Rauchwelle in mein Büro!!! Igitt, wie mich das nervt. :evil: Eigentlich rauchen nur 3 Personen in unserem Geschäft, von ca. 18 Personen. Aber es kommt die längste Zeit eine Welle aus der Cafeteria und der ganze Stock riecht schon richtig "mottig". Aber das sind Dinge, die merkt man, glaub ich, erst als ehem. Raucher.

Was mich hauptsächlich nervt ist, dass ich nicht mal in die Cafeteria gehen kann um mir einen Kaffee rauszulassen ohne dass man dann nicht gleich wie ein Räucherstäbchen mieft! :angry: Und ich habe der Gesundheit wegen aufgehört und muss zwangshalber mir passiv diesen Qualm reinziehen! :angry: Das kann es auch nicht sein!

So, jetzt hab ich mal ein bisschen Luft gemacht, was mich zur Zeit bei mir im Geschäft beschäftigt! :wink:

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal 2 Päckchen Marlboro rot am Tag geraucht habe! :eek:

Wenn man dann so "empfindlich" (ist glaub ich, der richtige Ausdruck dafür) ist wie ich, macht das Nichtrauchen auch keine Freude. :confused:

Der einzige Trick zum Aufhören rauchen ist meiner Meinung auch nicht mit Nikotinpflaster oder einem Buch gegen das Rauchen. Ich denke, man muss es wirklich (und dass tief im Innern) wollen und dann gehts. Wenn man widerwillig aufhört und dann die längste Zeit jammert, dass man Lust auf eine Kippe hat, funktionierts eh nicht!

So, genug getextet, sonst verflucht Ihr mich erst recht! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich finde es super dass du es geschafft hast aufzuhören, Sybille ! Hut ab!
      Ich habe früher 2 Päckchen LM am Tag gerauicht. Dank meines Freundes rauche ich jetzt nur noch 10 Phillip Morris One am Tag :biggrin: Ist ja schon mal ein Anfang :wink:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Danke Sarah! :wink:

Wenigstens hast Du auch reduziert! *kompliment*

Ich bin fast der Überzeugung, dass ich auch nach all den Jahren die ich rauchte, das Nikotin nie wirklich gebraucht habe oder vom Nikotin abhängig war. Ich war nur Gewohnheitsraucherin. Wenn ich Stress hatte musste ich eine rauchen, wenn ich wütend war, wenn ich gegessen hatte etc. Ich hatte auch nie Entzugserscheinungen.
      Schokolade etc. habe ich damals als ich noch rauchte schon massenweise runtergeschlungen. Brauchte also sozusagen keine Ersatzdroge! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Sybille

Jaja, die Kraft der Liebe :biggrin: Anfangs fiels mir auch schwer weniger zu rauchen und dazu auch noch "warme Luft" (0,1mg Nikotin/1mg Teer)...
      Ich bin schon Nikotinabhängig gewesen und zwar ziemlich stark...ich weiss zwar dass "light" Zigaretten nicht wenig schädlicher sind, aber immerhin kriegt mein Körper nicht mal mehr 1 Viertel an Nikotin was er vorher bekommen hat :biggrin: Wenn ich dann später Nachwuchs bekomme wird's mir dann vieleicht etwas leichter fallen aufzuhören :wink:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Ich habe vor 5 jahren damit aufgehört, und das ist auch gut so wenn ich mit die Zigarettenpreise so angucke :surprise:
      ab und zu fahren wir nach Luxemburg damit mein Männe billig einkaufn kann, hier ist das ja sau teuer, selbst Aldi und Lidl haben die Preise erhöht

liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Leider muss ich mich auch zu den Rauchern zählen.
      Ich rauche schon fast 12 Jahre lang :confused:
      Irgendwann möchte ich schon aufhören, aber ich bin zu abhängig!
      Für mich steht auf jeden Fall fest dass ich aufhöre bevor ich schwanger werde, sollte es ungewollt passieren MUSS ich mich natürlich auch irgendwie zum aufhören durchringen, ansonsten müsste mir wohl ein Arzt sagen dass ich tot umfalle wenn ich nicht sofort aufhöre damit ich das schaffe :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: