Rauchen

Original von poloni

NeeeNeee ihr wollt euch doch nur über mich lustig machen und mich veralbern. :evil:

neeeeeeiiiin nieeeemals :). :evil:

Da hast dus poloni, wir wollen dich nicht veralbern. :evil:

Spaß beiseite, ich trau euch nicht, da könnte ich fast auf mein Gefühl wetten. :D

@ tina1955de

Poloni´s antwort war an mich gerichtet. :D Aber ich bin dabei, wenn wir poloni nieeeemals veralbern. :cool:

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Nicht trauig sein poloni. Machen wir nicht. :D

Ich weiß was du meinst und mir graut schon vor dem Tag an dem ich aufhöre. Aber wie gesagt, momentan gibt es keinen Grund.

Wenn ich aufhöre sag ich´s euch natürlich und bin dann auch bereit mich veralbern zu lassen. :D

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo, schaut mal was ich gefunden habe,.....also ich denke mal das gilt ja nicht nur für Katzen,.....

Hauskatzen als Passivraucher
      Tiere von Rauchern haben ein erhöhtes Krebsrisiko.
      "Wie der Herr so das Gescherr". Der Raucher gefährdet nicht nur sich selbst und seine Mitmenschen, auch Haustiere leiden unter Zigarettenkonsum. Nach Forschungen amerikanischer Wissenschaftler der Universität von Massachusetts in Amherst und der Tufts University School of Veterinary Medicine erkranken mehr als doppelt so viel Katzen aus Raucherhaushalten an Krebs als solche, die in Nichtraucherwohnungen leben, berichtet die Fachzeitschrift American Journal of Epidemiology in ihrer jüngsten Ausgabe. Die Tierärztin Elizabeth Bertone von der Universität von Massachusetts hat Daten von 180 Katzen ausgewertet, die in einer Tierklinik wegen eines Lymphoms - einer Krebserkrankung des Lymph-Gewebes – oder wegen Nierenversagens behandelt worden waren. Dabei zeigte sich, dass stärkerer Tabakkonsum der Menschen zu einen wesentlich höheren Krebsrisiko bei Katzen führte. Katzen, die bei zwei Rauchern lebten, erkrankten sogar mehr als viermal so häufig. Die Wissenschaftler vermuten bei Menschen einen ähnlichen Zusammenhang zwischen Passivrauchen und der Entwicklung der sogenannten Non-Hodgkin-Lymphome. In der Studie konnten die Forscher nachweisen, dass die Krebsgefahr nicht nur durch direktes Einatmen des Rauchs, sondern auch durch Ablecken des Fells steigt. Dieser Kontakt der Katzen sei mit der Wirkung von Zigarettenrauch auf Kleinkinder vergleichbar, so Bertone. "Auch Kinder atmen den Rauch ein und stecken kontaminierte Gegenstände in den Mund", meint die Forscherin.
      pressetext online
      aje.oupjournals.org/cgi/content/abstract/15...
      Lieben Gruß
      Jenny
      ich bin leider auch raucher, und das schon seit 12 jahren. wird endlich mal zeit aufzuhören. warte nur noch auf meine überzeugung... :wink:
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Hallo

ich bin auch Nicht Raucher. Hab mit 14/15 mal für ein Jahr oder 2 Jahre geraucht. Hab dann aber aufgehört, war mir zu teuer und außerdem wurd mir irgendwann immer übel nach jeder Zigarette. Seit dem hab ich nie wieder eine angefaßt.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo!

Ich hab' nie geraucht und ich werde auch nie rauchen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Meine Eltern waren beide starke Raucher und ich habe denen regelmäßig das Auto vollgeko... ähm... ihr wisst schon... weil mir von dem Rauch schlecht wurde. Besser konnten sie mir das gar nicht abgewöhnen.

Inzwischen habe ich einige Jahre Strahlentherapie mitbekommen und ich habe genug gesehen. Ich habe keine Lust dermaßen elendiglich zu verrecken. Anders kann man es leider nicht nennen, wenn die Lunge langsam zerfressen wird. Und wenn es nicht die Lunge ist, dann die Luftröhre, der Kehlkopf, der Mundboden oder die Zunge. Die Leute sind oft dann völlig entstellt.

Kein Mensch kann verhindern, dass er mal krank wird, aber nachhelfen werde ich nicht.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich hab mit 14 angefangen zu rauchen, mit 17/18 hab ich für 2 Jahre aufgehört, dann nach den 2 Jahren wieder angefangen, ist zwar keine AUsrede aber mir gings damals scheiße, meine Oma war kurz vorm Sprung ins Jenseits und mein Chef war nen richtiges Arsch, das rauchen hat mich irgendwie beruhigt :rolleyes:
      Dann hab ich also knapp 2 Jahre bis August 2003 geraucht und von heute auf morgen aufgehört, also das aufhören war geplant im Urlaub und hat wunderbar geklappt :D
      Dann hab ich letztes Jahr im April 2 Wochen nochmal geracuht (Schon wieder Stress :rolleyes:) und letzte Woche habe ich nochmal 5 Stück geraucht, und seit letzter Woche weiß ich: nie wieder, ich stank mir war schlecht, schwindelig und ich hatte nen Geschmack im Mund wie ausgek....t.
      Und wenn ich rieche wie mein Azubi immer ins Büro kommt, wenn der draußen rauchen war, bääh :evil:
      ja ich rauche auch bin nicht stolz darauf aber damals war es leider der gruppenzwang und man wollte cool sein!!!
      heute bereue ich es und beneide die nichtraucher, ich hab auch schon versucht aufzuhören hab aber leider immer wieder einen grund gefunde zu sagen ach ab morgen hörste auf...

lg sunny
      ok ok ich geb es zu... ich hab durch stress wieder angefangen :oops:. aber zuhaus wird bei mir nicht geraucht, da meine tochter da lebt, dh wenn ich zuhaus bin, rauch ich nie. hachja.. wie ich diesen prüfungsstress hasse :evil:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...