Rauchen

RE: Rauchen

hallöchen zusammen,

also ich bin nichtraucher und sehr froh darüber, dass ich zu schulzeiten dem gruppenzwang wiederstanden habe.

in meiner familie + freundeskreis gibt es gerade mal zwei personen die rauchen. mein vater ist seit vielen jahren kettenraucher und wird in diesem leben auch nicht mehr davon loskommen.

und die andere person ist leider mein freund. bei ihm ist jedoch noch nicht ganz so schlimm, da er pro woche ca. 1 packung braucht. eigentlich könnte er es dann doch auch lassen, oder !?

ich werde die hoffnung jedenfalls nicht aufgeben *g*. grüßle von kapi !!!
      Ich rauche schon seit ich 17 war und bin inzwischen bekennender Raucher - wenn ich schon qualme, will ich´s wenigstens auch gern tun, sonst verliert es das letzte bisschen "Sinn". Es regelt meine Verdauung (morgens auf´m Pott - was für ein Genuss!), hält mich bei Laune und verschafft mir so manche Pause im Leben, die mancher Nichtraucher vielleicht(?) so nicht erlebt. Auch nach dem Essen ein superlecker Nachtisch, für mich jedenfalls.. und so... :wink:
      Wenn ich schon so doof bin zu rauchen, bin ich wenigstens schlau genug, selber zu drehen. So kann ich die Dosis selbst bestimmen und variieren und inhaliere wenigstens nur Tabak und nicht obendrein noch irgendwelche Duft-, Konservierungs-, Feuchtigkeitshalter- etc.-stoffe wie in "Marken"-zigaretten. Wär das langweilig, wenn immer jede Zigarette wie jede andre wär.. Ist zudem auch unvergleichlich billiger. Rauche auch verschiedene Sorten, von ultramild bis pechschwarz, je nach Laune und Gegebenheit (und Schmacht).

Will das rauchen damit weder entschuldigen noch gutheissen, aber so ist es bei mir nunmal.

Was ich mir verkneife ist das rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern, insbesondere Kindern. Hab ich solchen Besuch, gehe ich sogar bei mir zu Hause raus, wenn ich rauchen muss (dass es eine Suchtkrankheit ist, ist mir klar). Auch auf der Arbeit bin ich kompromissbereit. Aber sonst rauche ich, wie ich Lust habe, und das ist meist nicht wenig (20Stück pro Tag ist mir "normal"). Sollte ich obendrein noch Alkohol zu mir nehmen, wirds auch mehr.

Tja, so ist das bei mir...( :oops:???)
      Hallo!
      Ich habe schon mal gepafft, aber noch nie inhaliert. Ich rauche nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe. Raucher sagen, es zügelt den Appetit, aber ich kenn auch genug dicke Raucher... Ne, da ess ich lieber mal ne Schokolade. Auf Raucherlunge hab ich keinen Bock!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Also, ich bin einer von diesen pöbelnden EX-Rauchern!!
      Ja, ich gebe es zu!

Auch ich habe seit meinem 14 Lebensjahr geraucht! Seit dem 08.11.2000 - 20 Uhr Abends rauche ich nicht mehr und habe auch keine mehr probiert!!

Ja, ich gehöre seit fast 5 Jahren zu denen, die sagen: bä, was stinkt das hier oder boa mußt Du schon wieder rauchen!!! :D

Aber ich stehe dazu! Und ich bin sehr stolz auf mich!! Denke das darf ich auch wohl sein!!
      hi,
      ich rauche auch nicht,ich hatte mal mit 15 Jahren probiert es hat mir nicht geschmeckt Gott sei Dank habe ich das laster nicht aber leider mein Mann der Raucht ,manchmal meine ich er raucht für mich mit.Vorallendingen auch er viel wenn er am PC sitzt leider :eek:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich bin nichtraucher & stolz drauf.
      Die meisten, also ca. 90% meiner Freunde rauchen auch & es ist irgendwie schon voll komisch, wenn man denkt, die haben alle nur durch den anderen angefangen & ich steh' danebne & rauche nicht & hab auch echt nicht das bedürfniss danach.
      Manchmal denke ich schon: woaaa jetzt brauche ich eine, aber ich hab ja nie welche. Von daher ^^
      Das ist auch besser. Alleine wegen dem Geld schon 8|

Lizaa
      ..........

Bist Du etwa Raucher???

Tach Ihr´s!

Wer ist von Euch Raucher und dies unbekümmert?? Jedem steht es natürlich frei sich hier zu outen aber das ist sicher auch ein interessantes Feld! Ich möchte garnicht darauf eingehen welchen Sinn oder Unsinn das rauchen angeht, es ist einfach nur eine Frage an Euch!
      Ich selbst bin "noch" Raucher aber werde hoffendlich bald davon loskommen! OK also gezwungendermaßen!!
      Es gibt ja auch vieles was unseren Haustieren "Kameraden" *grins* Sorry :wink: schadet was wir selbst verursachen, wie zB das rauchen!
      Ich würde mich aber freuen Eure Antworten zu lesen!

OK OK, nur wer sich traut!!

Liebe Grüße von

Hagen und Johann

PS: Joey musste bisher nur unwesendlich darunter leiden!
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johann“ ()

dieses thema gehört wohl mit zu "ganz dünnem eis" :wink:
      die letzte umfrage übers rauchen hat wieder mal eine hitzige diskussion hervor gerufen ....

ich rauche nicht. habe auch nie wirklich. (mit 14 hatte ich meine rebellische phase, bin zu meiner mama und meinte: "ich will jetzt rauchen". sie hat mich angschaut und gemeint "klar, mach". dann hab ich 3x geraucht und dann hab ich wieder aufgehört, weil es nicht rebellisch war ^^)
      Ich war Gelegenheitsraucher also hab nur geraucht wenn ich auf Feten oder Musikveranstaltungen war. Mit der Zeit hab ich nicht nur am Wochenende geraucht, sondern täglich bis zu 4 Ziggis. Hört sich für einen Raucher bestimmt wenig an aber für mich wars einfach zu viel. Irgendwann hat es dann *klick* in meinem Schädel gemacht und hab von einem auf den anderen Tag keine einzige mehr angerührt. Mir ist dann aufgefallen, dass ich wieder viel besser riechen und schmecken kann. :D

Und außerdem schmeckts ja auch net besonders toll :wink:

Reicht schon, wenn mein Schatz ne Schachtel (BigPack) am Tag verqualmt. :confused:

LG Christine
      If life kicks ass kick back!
      Ich habe nie geraucht und werde auch nie rauchen. Mein Herzallerliebster raucht ja und wenn ich sehe, was da für Kohle drauf geht, wäre mir lieber, wenn er aufhören würde. :rolleyes:
      Unsere Kinder wachsen hier zu Hause trotzdem rauchfrei auf, denn mein Liebster muss auf dem Balkon rauchen :D

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hab mir auch grad nen Kaffee geholt und dazu gibts gleich eine Zigarette... :biggrin:

Übrigens, gestern gelesen:
      Eine Zigarette kostet momentan 21,05 Cent.
      Davon enfallen auf:

Herstellung: 3,57
      Handel: 1,79
      MwSt: 2,90
      Tabaksteuer: 12,79

Steueranteil gesamt an einer Zigarette ist: 74,52 %. Wahnsinn, oder! :rolleyes:
      Letztens im Urlaub hab ich mir eine ganze Stange Zigaretten für 7 EUR gekauft! Dafür bekommt man hier nicht mal 2 Schachteln...
      Lieben Gruß Bianca
      ich hab mit 15 angefangen zu rauchen und hab als ich schwanger war(mit 19) aufgehoert und seitdem rauche ich vielleicht eine,max2 schachteln uebers jahr verteilt immer wenn ich mal mit freunden weggehe am we(was nicht soo oft vorkommt) :oops: :wink:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Ich habe heute in der zeritung gelesen! (in Ö) :eek:

20 % der 11- Jährigen rauchen schon!!!
      Mal abgesehen das ich "schon" 13 bin , aber was geht in einem Kopf von einer 11 Jährigen vor´, das sie/er anfängt zu rauchen??

Liebe Grüße Rosa :angel:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Seit knapp 6 Wochen kann ich mich zu den Nichtrauchern zählen.
      Und ich kann allen Rauchern sagen, es ist gar nicht so schwer, ich habe vorher 8 Jahre lang geraucht, 15-20 Stück / Tag.
      Mir hat es geholfen mir kleine Ziele zu setzen, Ziele die ich erreichen kann. Also die nächste Zigarette nicht schon nach 1 Stunde sondern erst nach 1 1/12 Stunden. Das läßt sich aushalten und man ist nicht von sich enttäuscht weil man ein Ziel nicht erreicht hat. Dann, ganz wichtig, nur aktiv rauchen, also nicht nebenher beim lesen, am PC, bei einer Unterhaltung. Nach 3 Tagen war ich auf 4 Zigi´s pro Tag und da hab ich dann ganz aufgehört, 3 Tage lang weiter unterstützt durch Nikotinpflaster.
      Die Belohung ist jetzt das ich viel intensiver schmecke, rieche, meine Umwelt wahrnehme. ok, ich hab zugenommen, da ich aber eh schon immer ein Moppelchen war machen 4 kg mehr auch nichts.
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---