Rauchen

Original von Amigo

Aber wenn du dich mal en bisschen umblickst..auch 12 Jährige rauchen schon

ach ja, so nach dem motto tausend fliegen irren nicht, oder wie ? schau dich um, rauchen ganz viele, also ist es nicht so tragisch wenn ich auch mal eine rauche, oder ? naja, wenn du meinst das ist ein argument. ich jedenfalls möchte nicht rauchen (und tue es natürlich auch nicht) und ich habe keinerlei probleme damit "gegen den Strom zu schwimmen"
      Ich wäre schön blöd wenn ich geld dafür ausgeben würde, mich krank zu machen. das ist meine öko-meinung (wie manche leute witzeln) aber für die brauch ich mich nicht zu entschuldigen.

Mir ist schon bewusst, das man von einer zigarette nicht umfällt und dass das Probieren nichts schlimmes ist, aber ein früherer kumpel von mir hat mit 11 angefangen und der war ziemlich k´lein (muss baer nicht am rauchen gelegen haben) und er konnte nicht mehr richtig aufhören. kann aber sein, dass er's mittlerweile geschafft hat...
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

Mir ist schon bewusst, das man von einer zigarette nicht umfällt und dass das Probieren nichts schlimmes ist, aber ein früherer kumpel von mir hat mit 11 angefangen und der war ziemlich k´lein (muss baer nicht am rauchen gelegen haben) und er konnte nicht mehr richtig aufhören. kann aber sein, dass er's mittlerweile geschafft hat, aber unsere wege trennten sich, daher weiß ich's nicht. Und : mit dem rauchen fängts an und dann kommen die drogen (nicht in deinem fall, amigo , du wirkst nicht drogenabhängig *gg*) und das kann schlimm enden.

ein bisschen überspitzt gesagt :wink:
      aber wo du recht hast: diese "wenn es alle machen, dann tu ich es auch" einstellung. ich hoffe nur, dass der feder im arsch- trend nie entstehen wird. :evil:
      Und : mit dem rauchen fängts an und dann kommen die drogen

Bleibt doch mal realistisch. Ich rauche seit gut 15 Jahren und würde mal schwer behaupten, daß ich definitiv nicht Drogenabhängig bin.

Als nächstes kommt dann, jeder der Auto fährt ist ein Raser.

@ sass

Feder im A...., wäre aber mal was neues. :evil: :D

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo!
      Ich rauch nicht! :cool:(ich glaube, das konntet ihr vermuten). Auch wenn ich 13 bin und 50% in meiner Klasse rauchen, rauch ich nicht. Ich will meiner Gesundheit nicht schaden, nur weil das fast alle anderen tun. Ich habe solche Einstellung von meinen Eltern bekommen. Mein Vater würde zwar gerne rauchen, darf er aber nicht :D Meine Ma verbietet das ihm :wink: Und wenn ich geraucht hätte, dann würde das meine Ma sofort merken und dann... würde bestimmt nichts Tolles passieren :rolleyes:

Liebe Grüße,
      Anastasia :cool:
      Klar, kommen nicht die drogen, aber viele jugendliche müssen es übertreiben und immer wieder ausprobieren so nach dem motto : die anderen tun es ja auch und sterben nicht dran. Ich meine natürlich NICHT dass jeder der raucht gleich drogenabhängig ist, das muss auch nicht immer vom rauchen kommen. nur selbst dieser kumpel war abhängig von zigaretten und in dem alter finde ich das schon hart. Tut mir leid, ich habe das vorher falsch formuliert, ich werd's bearbeiten !! ich war nicht realistisch, sorry :oops: !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

halt mal! ich bin nicht auf der "mitschwimmerschiene"...nein nein nein. Ich ziehe das an was ich will, ich höre die Musik die ich will und ich habe meine eigene Meinung! Und ich rauche nicht ab und zu mal eine Zigarette um angesagt zu sein oder so. Warum das ist die Frage. Das hört sich jetzt viell wirklich komisch an aber ich hab früher immer davon geträumt ( und tue es manchmal heute noch ) Zigaretten zu rauchen. Das ist komisch..naja und ab und zu ist das ja okay denke ich.

www.amigoundbruja.de.vu
      Sorry, versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen. Du machst auch nicht den eindruck als wärst du so "mitschwimmermäßig", schließlich kannst du ja ganz gut deine meinung sagen :wink:
      was die zigaretten betrifft, entscheidest du für dich selbst. ich habe nur meine meinung gepostet.
      ich kenn viele kids, die mit jungen jahren angefangen haben zu rauchen und dann mit 15 oder noch jünger angefangen haben "mal ne tüte auszuprobieren" die sind allerdings auch abgeschlittert.
      zu tom: hast recht, aber wenn man jeden tag inne klasse kommt wo 20 leute eine ziemliche rassistische meinung gegenüber ausländer hat (und ich seh auch noch ausländisch aus), und ich mich durch ihre äusserungen angegriffen fühle, und wenn ich dann mal was sag, gleich angegriffen werde, dann ist das kein guter geschmack mehr. und die kommen auch noch damit durch *Hust*
      wie dem auch sei, tom kauf wieder in deutschland zigaretten, damit du steuern zahlst ;). jedem das seine, ich bin nur froh aufgehört zu haben. solang man nicht bei meiner tochter raucht, und das kam schon von meinen eltern und den schwiegereltern (verantwortungslos beide, oder einfach nur dumm?! *hust*), ist es mir recht.
      in 11jahren reden wir weiter, wenn meine kleine das alter erreicht hat :rolleyes:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      ich kenn viele kids, die mit jungen jahren angefangen haben zu rauchen

ja, kann mich auch noch erinnern...vor ein paar Jahren saß da so ein kleiner 5 jähriger vorm Kindergarten und hat geraucht (kein Witz!) der wollte das seinem Bruder nachmachen und der war damals höchstens 10 oder 11.

Hab das nur so von unserem Garten aus beobachtet, wir wohnten ja direkt neben dem Kindergarten... weiß aber auch nicht mehr so genau wie das war, is schon fast 10 Jahre her.

Liebe Grüße

Nici
      Hu Hu,

da alle brav ihren Senf dazu geben, mach ich gerne mit :wink:

Ich zähle mich zu den ex Qualmern. Ich habe vor 5 Jahren (za.)aufgehört. Jetzt bin ich nur noch passiv Raucherin. Mein Vater stellt jeden Abend das Haus unter einer dicken Dunstwolke :D Dann hab ich meine Türe zu und das Fenster offen. Sogar meine Katzen sind vor dem Geschtank getürmt, ist ja auch ungesund für Fellnasies !

Sylvi :wink:

PS. Auch in Spanien ist ein Paket Zigaretten Luxus geworden.
      ich hab damals auch erst angefangen, als mir mein bruder gezeigt hat, wie man denn "richtig"(auf lunge) raucht... :rolleyes: :rolleyes:
      er ist jetzt kettenraucher, und ich hab was um ihn immer wieder zur weißglut zu bringen :lol:
      aber 5jährige... wow, so jung hab ich noch keinen gesehn...

Nun ja..eigentlich ja schon, oder ? Aber wenn du dich mal en bisschen umblickst..auch 12 Jährige rauchen schon...

und nun erklär mir mal, warum offiziel zigaretten erst ab 16 sind... ?!
      da muss doch auch was dahinter stecken.
      und jaja ich weiss die verkäufferinnen achten auch nicht drauf.

zu tom: hast recht, aber wenn man jeden tag inne klasse kommt wo 20 leute eine ziemliche rassistische meinung gegenüber ausländer hat (und ich seh auch noch ausländisch aus), und ich mich durch ihre äusserungen angegriffen fühle, und wenn ich dann mal was sag, gleich angegriffen werde, dann ist das kein guter geschmack mehr. und die kommen auch noch damit durch *Hust*

Das tut mir echt leid für dich, aber leider müßen wir immer noch mit solchen Idioten leben.

wie dem auch sei, tom kauf wieder in deutschland zigaretten, damit du steuern zahlst ;). jedem das seine, ich bin nur froh aufgehört zu haben. solang man nicht bei meiner tochter raucht, und das kam schon von meinen eltern und den schwiegereltern (verantwortungslos beide, oder einfach nur dumm?! *hust*), ist es mir recht.

Zigaretten in Deutschland kaufen, bin ich den verrückt, bei den Preisen. :eek:
      Eins meiner Hobbys ist mein Auto und da zahl ich schon genug an Mineralölsteuer.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habs schon mal gepostet, wenn wir Nachwuchs bekommen, ist Schluß mit rauchen. Das habe ich mir geschworen.

Tom
      Original von Dicke Katze
      Das tut mir echt leid für dich, aber leider müßen wir immer noch mit solchen Idioten leben.

:lol: :lol: mir wärs auch lieber solche "menschen" nicht um mich zu haben ehrlich gesagt fühl ich mich nicht an öffentlichen orten mehr sicher und geh nur noch mit meinem mann raus, wenn die kleene mitkommen soll. :rolleyes:

ok, wenn der oder die kleine dann da ist, dann wollen wir deinen entzug mitmachen und dir helfen :)

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das in Großstädten an der Tagesordnung wäre.

Ich habe zwar auch schon gehört, daß es bei uns ( also eher Ländliche Gegend ) an Schulen zu " übergriffen " gekommen ist, aber da waren die Gründe nicht so " Rechtsradikal ".

ok, wenn der oder die kleine dann da ist, dann wollen wir deinen entzug mitmachen und dir helfen

NeeeNeee ihr wollt euch doch nur über mich lustig machen und mich veralbern. :evil:

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()