Rauchen

ich bin nicht raucher, habe es noch nicht mal probiert, fange keien freundschaften mit rauchern an. und ich werde wahnsinnig wenn jemand direkt nach der bahn sich den glimmstängel anzündet, und ich hinter ihm auf der fahrtreppe den qualm abbekomme. :evil: :sick:

ich finde das rauchen an öffentlichen plätzen sollte komplett verboten werden. auch an verbotenen stellen sollten öfter kontrollen durchgehen. und die strafe wenn man die kippe auf den boden wirft sollte man auch erhöhen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Soo, ich bin wieder zur Raucherin mutiert :D.
      Allerdings nicht Kettenraucherin :pray:, sondern "nur" Genußraucherin. Bei mir in der Wohnung rauch ich überhaupt nicht (wegen meiner Tochter, ich hasse es, wenn man bei Kindern raucht !), nur wenn ich längere Zeit wirklich weg bin und der Rauch sich dann wieder aus den Klamotten rauslöst (sprich ich rauche wenn ich losgehe und bleibe 3-4 Stunden an der Luft, damit es rausgeht). Und natürlich, wenn die Kleine nicht dabei ist.
      Ausserdem schmeiß ich die Glimmstengel immer in sone Raucherbüchsen (jedenfalls meistens, wenn welche da sind, am Kuhdamm zb hab ich keine gesehen).

Ich find, man sollte es verbieten neben Kindern zu rauchen. Wenn ich da mit meiner Tochter an der Bushaltestelle steh, ist immer einer, der uns vollqualmt, ich zieh dann immer schon ab. :evil:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Lebenslanger mmilitanter Nichtraucher :D
      Ich würde nie auf die Idee kommen, den fiesen stinkenden Rauch absichtlich einzuatmen! Hab mich auch schon immer gefragt, was Mensch davon hat... :think:
      Wie auch immer. Von mir aus könnte das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden verboten werden. Von mir aus könnte eine Packung Zigaretten 10 euro kosten. Von mir aus müsste es überhaupt keine Zigaretten geben :D
      Bei mir zu hause darf absolut nur auf dem Balkon geraucht werden. Hätte ich keinen Balkon, müssten die Raucher raus auf die Straße zum rauchen :snooty: :whistle: :wink:

Dann darfste nich meckern :D.
      Klotzen anstatt Kleckern ! Ich habs auch damals geschafft (halbe Schachtel pro Tag) nichts mehr zu rauchen, von einem Tag auf den Anderen. (wobei da meine Tochter dran Schuld war.. ich hab nämlich gemerkt, dass ich schwanger war, und dann hab ich aufgehört). :angel:

Einfach die Schachtel wegschmeissen und dich ablenken (Kaugummis helfen :D). Auch wenn das Verlangen groß ist... einfach nur ablenken, Sport machen oder sonstwas (hat jedenfalls bei mir geholfen, wobei ich nichtmal Sport gemacht hab).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich habe mal nein angeklickt... Oder zähle ich zu den Rauchern, wenn ich alle 2 Jahre mal auf einer Feier eine Rauche???
      Im Großen und Ganzen finde ich aber einfach nur dass es wiederlich stinkt und wäre dankbar, wenn es mehr Nichtraucher- Restaurant geben würde... nicht minderes, als Zigarettenrauch beim Essen ! :sick:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo,

ich bin glücklicher Nichtraucher habs nie angefangen eine habe ich mal probiert und dann nie wieder.

1. schmekts scheuslich
      2. kostet ein haufen Geld
      3. kann es krank machen
      4. hat man nichts davon
      5. es stinkt
      6. man muss nach spätestens 2 Jahren Renoviern wenn man nicht auf den Balkon will

ich denke das sind genug Argumente nicht zu rauchen!
      Original von peccata
      Original von Plaisance
      1. schmekts scheuslich

ich finde es ja super, wenn leute nicht rauchen, aber wo her willst du das wissen?

Naja, sie hat doch geschrieben, dass sie mal eine probiert hat... außerdem sagen die meisten Raucher ja selbst, dass eine Zigarette nicht wirklich gut schmeckt...
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Als ich noch ziemlich jung war (vllt. 5?), hat mein Vater (war wohl mehr oder minder ein Scherz) zu mir und meinem jüngeren Bruder gesagt, dass wir 1000 DM bekommen, wenn wir bis zu unserem 18. Geburtstag nicht rauchen. 1000 DM ist ne Menge Geld - vor allem für so´n kleines Kind. Und so kam es, dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe. Naja, er hätte es wohl nicht gemerkt, wenn ich mal auf ner Party eine gepafft hätte... hab ich aber nicht. Wollte mir das Geld schließlich "ehrlich" verdienen.

An meinem 18. hab ich´s dann auch bekommen. Später hab ich mal eine probiert. Nicht weil ich anfangen wollte, sondern nur aus reiner Neugier. Aber den Geschmack hatte ich selbst am nächsten Morgen (trotz Zähneputzen) noch im Mund - bäh!

Ich denke mal, dass ich hier keine weiteren Gründe für oder gegen das Rauchen anbringen muss... Haben wohl schon viele andere gemacht. Aber was ich nochmal los werden möchte: Ich find´s einfach sch...., wenn Raucher überall ihre Kippen liegen lassen! Ich schmeiß doch mein Bonbon- oder Kaugummipapier auch nicht überall hin!

Vor zich Jahren hatten wir mal Ziegen. Die waren einfach drollig. Aber in der Nähe der Wiese gibt es einen Zigarettenautomaten. Nach und nach sind die Ziegen eingegangen und schließlich wurden die letzten geschlachtet. Der Magen war voller Müll! Die Leute haben ihren Müll einfach immer hingeworfen und Ziegen fressen so ziemlich alles. Nur die Zigarettenschachteln, -folien etc. konnten sie natürlich nicht verdauen.
      muss mich - leider - auch "schuldig" bekennen. ich rauche seit 30 jahren und viel (30 - 40 pro tag) und bekomme jetzt natürlich probleme mit zu hohem blutdruck und dem herzmuskeln. leider bekommen wir die zigaretten auch noch billig aus polen - also auch kein druck von dieser seite.

habe einmal versucht mit nikotinpflaster aufzuhören, hat nicht geklappt - eben weil der will fehlt - auch das lesen von "endlich nichtraucher" u.ä. hat nicht geholfen.

"bearbeite" mich aber jetzt um endlich einen neuen anlauf zu nehmen, da ich nicht mit 55 am infarkt sterben möchte.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      --------> seit 2 1/2 Jahren Fast-Nichtraucher - und das aus einer völligen Spontanaktion heraus. Wenn ich etwas viel getrunken habe, passierts allerdings dann doch schon mal. Am nächsten Tag beiß ich mir dann in' Ar*** aber ich habe trotzdem im nüchternen Zustand nicht das geringste Bedürfnis.

!Go Vegan!
      Hi zusammen,

ich war ein starker Raucher,habe so mit 14 heimlich :shhh: angefangen.
      Nach meinen Flitterwochen habe ich aufgehört.
      Der Willen muß nur stark genug sein,wenn du nicht willst,wird das auch nichts.
      Jetzt rauche ich eigentlich nur,wenn ich mal was getrunken habe,zum Glück trinke ich nicht so oft, am nächsten Tag brauche ich das nicht mehr,meine jetzt die Ziggis.

L.G. Felix