Rauchen

Hi!

Ich bin strikte Nichtraucherin, hatte zuviel Chemie in der Schule um das toll zu finden.
      Habe natürlich auch schon ein paar mal probiert, man muss ja mitreden können, aber da lecke ich doch lieber den Asphalt in meiner Straße :evil:!

Abgesehen davon möchte ich nicht, das mein geliebter Zorro an Lungenkrebs zugrunde geht.
      Im Internet ist im Moment ne recht aktuelle Studie vom Oktober letzten Jahres, die zeigt wie gefährlich Passivrauch für Hunde und Katzen ist.

Hier ein Link:

dr.bannert-pr.at/medien/14.10.04.htm

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, vielleicht geht ihr ja raus und raucht nicht direkt neben Eurem Haustier, dann ist es für mich auch in Ordnung wenn Ihr nur Euch selbst schadet.

Ich musste mit Rauchern aber immer die Erfahrung machen, das sie total intolerant und egoistisch sind, während Nichtraucher so eine Belästigung einfach über sich ergehen lassen.
      Ich finde den Gestank eklig, meine Augen tränen, ich habe am nächsten Morgen einen rauhen Hals und stinke als wäre ich in ein Fass Teer gefallen, wenn ich am Abend zuvor auf einer unserer Vereinssitzungen war, weswegen ich nur noch selten hingehe.
      Aber Rücksicht nimmt von den Rauchern keiner, obwohl es eigentlich gute Bekannte sind und sie wissen, dass wir Nichtraucher sind.

Finde ich sehr schade, sind doch alles erwachsene Menschen, ich kann ja niemandem das Rauchen verbieten, aber wenigstens Rücksicht könnte man nehmen. Sind ja auch oft Kinder dabei, zum einen ist es nicht gesund für sie, zum anderen muss man sich fragen was haben die dann für Vorbilder.

Ciao Mimi
      ..........
      Rauche seit mittlerweile 8,5 Jahren nicht mehr.
      Das kam durch meinen Job(arbeite im OP), weil da absolut rauchfreie Zone ist und weil es mir zu teuer wurde. Wenn ich allerdings bedenke, wie teuer es heute ist... Bin schon froh, daß ich aufgehört habe, zumal ich auch zwei kleine Kinder habe und ich die nicht zuqualmen möchte.
      also, sooo einfach will ich es ihm ja auch nicht machen!!!! :wink:

sprachs und schletzte die Türe im Büro zu, damit es draussen weiterqualmen kann.

ähm, eigentlich bin ich gar nicht so aggressiv! :eek: :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille :biggrin:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

RE: Rauchen

hi,
      habe es zum glück vor ca zwei jahren aufgegegben! bin sehr glücklich, vor allem, das ist doch mittlerweile so sauteuer geworden....!!!
      da bezahlt man, um krank zu werden,....wie blöd.....! aber es war schon schwer aufzu hören,...da meine eltern rauchen, aber ich kann es nur jedem raten, denn je länger man raucht umso schwerer wird es hinterher aufzu hören!
      liebe grüße
      jenny
      Ok, ich muß zugeben, ich habe auch schon darüber nachgedacht aufzuhören. Aber bis jetzt hat sich noch kein Grund dafür eingestellt.

Gründe wären z.b. wie viele Frauen schon sagten Schwangerschaft ( also nicht bei mir, sondern eher bei meiner Frau ) oder auch eine Krankheit, aber solange das nicht der Fall ist, werd ich froh und unter weiterqualmen

Tom

p.s. Der Preis zieht bei mir nicht. Grenznähe Tschechien. :D
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Bei mir war das Ausschlaggebende, da ich seit 12 Jahren ununterbrochen die Pille nehme und seit dem immer geraucht habe.

Eine Kollegin erzählte von einer Freundin, die mit 20 einen tödlichen Hirnschlag hatte. Zurückzuführen auf Einnahme der Pille und Tabakkonsum. :eek: Tja, seit dem rauche ich nicht mehr. War irgendwie ne Schocktherapie für mich. :rolleyes:
      Und irgendwie hatte ich zu grosse Angst, eine Thrombose oder so einzufangen.
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich bin nur Passivraucher :wink:. Ich brauche nicht zu rauchen, da mein Freund so viel wie für Zwei raucht.

Ich habe vor ca. 9 Jahren damit auf gehört.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Also diese Plakate hängen glaube ich in fast jeder Schule aus, das hält wohl nicht wirklich ab. Bei uns in der Schule hingen solche Plakate auch, wir mußten uns in der Suchtberatungsstelle auch Bilder von Raucherlungen und Beinen ansehen. Trotzdem rauche ich.
      raucher stinken :evil:
      und ich kann es nicht haben, wenn man sich so hin stellen muss damit ich ja den rauch auch ins gesicht bekomme. und das alle im lokal rauchen müssen find ich auch schrecklich (ich bekomm von zigaretten rauch bauchkrämpfe - d.h. kneipen kann ich nicht länger als eine std besuchen :sad:)

hoffentlich werden mehr nicht raucher zonen eingeführt. ausnahmsweise wäre hier amerika ein gutes vorbild.
      hallo

ich habe vor ca. i5 jahren auf gehört.
      mußte,wegen meinem asthma. ich würde sonst wahrscheinlich immer noch rauchen.

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Ich rauche gelegentlich mal eine Zigarette aber nicht regelmäßig. Also so gesehen rauche ich nicht ;)
      LG
      Anna
      ps: viell "Paffe" ich auch eher..weil ich ds zeug nit ine lunge so richtig einziehe sondern nur in n mund...naja ich hab keine Ahnung

www.amigoundbruja.de.vu
      öh amigo, bist du nicht n bissl arg jung für zigaretten ?

zu tom : jaja, wart nur bis du schwer krank wirst *tz*
      darfst du nicht "nur" eine stange mitreinbringen nach deutschland?

meine eltern rauchen auch schon seit 20 jahren. ich bemerks immer bei meiner mutter, die kann nich mehr so schnell laufen wie ich :lol: ausserdem ist sie öfters mal krank und hat raucherhusten.
      und wann will sie aufhören ? wenn mein vater aufhört.
      und wann will er aufhören ? wenn meine mutter aufhört. :rolleyes: :rolleyes:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      muss mich auch leider zu diese "stinkenden,muffigen ständigt in einer rauchwolke umherschwirrenden menschen"bekennen :evil:und bin auch nicht stolz darauf!!!!!

ich hatte es mal versuch...2 1/2 monate hab ich durchgestanden und ganze 6kg zeigte mir die waage mehr an.nur aus pure eitelkeit und faulheit und nicht weg verlangen habe ich wieder angefangen.

ja,ihr dürft mich "dumm" nennen ich bitte sogar darum!vielleicht schaffe ich es wieder und bleibe auch dabei!!

stinki sonia
      Original von xeni
      Ich habs jezt durchgesezt nur auf dem Balkon zu rauchen,und siehe da meine Wohnung riecht wieder gut :wink:

So, so Xeni, Du hast es durchgesetzt.
      Wir rauchen auch nur auf dem Balkon, bah, es regnet grad! Das hat aber unsere Mieze durchgesetzt, unser TA meinte, Kili sei ständig krank wegen dem Rauch! :oops: Armes Tierchen! Seitdem wir nur noch draussen rauchen, gehts meiner Kleinen gut. Kein Husten mehr, kein Schniefen. Wir kamen uns richtig böse vor.
      Ja, mit dem Aufhören ist so eine Sache. Wir habens schon tausendmal versucht, der Kopf spielt einfach nicht mit!

@Äh Sass, Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass der Rauch, egal wo man sich beim rauchen hinstellt, immer zu Nichtrauchern wedelt. Woran das liegt, versteh ich nicht! Glaub mir, dann macht einem rauchen fast keinen Spass mehr! Wenn man doch nur nich so abhängig wär. :oops:

Grüße v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?