Ich bin strikte Nichtraucherin, hatte zuviel Chemie in der Schule um das toll zu finden.
Habe natürlich auch schon ein paar mal probiert, man muss ja mitreden können, aber da lecke ich doch lieber den Asphalt in meiner Straße :evil:!
Abgesehen davon möchte ich nicht, das mein geliebter Zorro an Lungenkrebs zugrunde geht.
Im Internet ist im Moment ne recht aktuelle Studie vom Oktober letzten Jahres, die zeigt wie gefährlich Passivrauch für Hunde und Katzen ist.
Hier ein Link:
dr.bannert-pr.at/medien/14.10.04.htm
Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, vielleicht geht ihr ja raus und raucht nicht direkt neben Eurem Haustier, dann ist es für mich auch in Ordnung wenn Ihr nur Euch selbst schadet.
Ich musste mit Rauchern aber immer die Erfahrung machen, das sie total intolerant und egoistisch sind, während Nichtraucher so eine Belästigung einfach über sich ergehen lassen.
Ich finde den Gestank eklig, meine Augen tränen, ich habe am nächsten Morgen einen rauhen Hals und stinke als wäre ich in ein Fass Teer gefallen, wenn ich am Abend zuvor auf einer unserer Vereinssitzungen war, weswegen ich nur noch selten hingehe.
Aber Rücksicht nimmt von den Rauchern keiner, obwohl es eigentlich gute Bekannte sind und sie wissen, dass wir Nichtraucher sind.
Finde ich sehr schade, sind doch alles erwachsene Menschen, ich kann ja niemandem das Rauchen verbieten, aber wenigstens Rücksicht könnte man nehmen. Sind ja auch oft Kinder dabei, zum einen ist es nicht gesund für sie, zum anderen muss man sich fragen was haben die dann für Vorbilder.
Ciao Mimi
..........