tatoo

Ich finde es gut, das er sagt, er sticht nicht einfach drauf los - es muß zur Körperform passen. Er sticht auch nicht eines genauso, wie es in seinen Ordnern ist. Er hat schon den Eindruck gemacht, als hätte er wirklich Ahnung.
      Aber das was er mir aufgemalt hat, sah schon anders aus, als das was ich mir ausgesucht hatte. Ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich nochmal hingehen und ihn ein bißchen zeichnen lassen und dann ein Foto machen wenn´s passt.

Danke für den Link Karen, werde mal reinschauen...
      Lieben Gruß Bianca
      Also ich war vor einigen Wochen bei einem Tattooladen und hab mich beraten lassen. Möchte ja nun mein zweites Bild haben - hab dem guten Mann also erklärt, was ich mir vorstelle, einige Bücher durchgeschaut und er hat mittlerweile einige Entwürfe gezeichnet.

Ich hab also am Mittwoch einen Termin zum Besprechen der Entwürfe, an denen kann ich dann noch herumändern lassen, wie ich möchte. Und wenn er es zehnmal neu zeichnen muss - schließlich muss ich damit hinterher herumlaufen und dann soll es auch perfekt sein. Ein guter Tätowierer hat damit auch überhaupt kein Problem, schließlich kommt ein zufriedener Kunde gerne wieder!

Also im Zweifelsfall lieber nochmal ein bisschen nachfragen, zeichnen lassen, probieren, probieren, probieren! Oder ein anderes Studio aufsuchen! :lol:

Freu mich so auf mein Tattoo - vielleicht bekomm ich ja nächste Woche schon einen Termin, falls mir der Entwurf gefallen sollte. Hab dann nämlich Urlaub und gaaaanz viel Zeit! Juuhuu!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na, dann wünsch ich dir ja mal viel Glück, das alles klappt!

Will mir auch noch ein 2. stechen lassen. Weiß aber noch nicht genau wohin :oops:, geschweige denn richtig was ich mir stechen lassen soll. Weiß nur: ich möchte gerne noch eine Schlange haben. Hab aber noch nicht richtiges gefunden. :sad:
      I'll be watching you!
      Kobold
      Du hast recht. Werde vorher noch mal mit ihm reden. Muß eh nochmal hin und die Anzahlung machen. Hätte eigentlich auch gedacht, das das so läuft. Das man halt ein paar Entwürfe bekommt und sich dann entscheidet. In Ruhe zuhause, nicht so unter Druck. Allerdings sieht es vielleicht auf dem Papier dann anders aus wie auf dem Körper. Von daher finde ich es nicht schlecht, wenn man es dann gleich richtig am Körper sieht. Mal sehen...

Hoffe auch, das es bei dir dann gleich klappt. :biggrin: Was läßt du dir denn stechen?
      Lieben Gruß Bianca
      hi bianca,

na, jetzt wirds ja richtig ernst! :wink: schön, freut mich.

lass dir zeit und lass dir ruhig mehrere entwürfe machen. bei mir war es so, dass ich mir eines aus dem ordner ausgesucht hatte, es aber kleiner haben wollte. bei mir haben sie also die vorlage auf papier verkleinert, und dann, als ich meinen termin hatte, haben sie erst mal mit mir die genaue stelle ausgesucht und dann so eine art klebetatoo mit dem motiv aufgeklebt (wie aus den kinder-kaugummis) so, dass du es wirklich direkt sehen kannst, ob alles passt. und erst wenn das so sitzt, wie es soll, wird losgestochen. so wars bei mir.

was wirds denn jetzt für ein motiv? klingt wirklich nach einem guten studio - aber wofür die anzahlung??? :eek:

Inga und die kleine Sally.
      Hi INGA :biggrin:

Ja, wird ernst...
      Ich nehme an, die Anzahlung deshalb, damit Du dann auch wirklich zum Termin kommst. (30 EUR) Ist das nicht üblich??
      Wird so eine Art Tribal um das Pircing rum. Aber nicht ganz rum, auf einer Seite länger. Schwer zu beschreiben. :rolleyes:

Ja wie gesagt, ich muß eh noch mal vorbei gehen und dann kann ich ja noch mal mit ihm reden. Ist ein ganz netter.
      Lieben Gruß Bianca
      schön, freut mich riesig!

hm, kann' mir glaub ich schon so ungefähr vorstellen. eher filigran oder die "schwarzen balken" eher dicker?

ich bestehe auf ein sofortiges foto, sobald das ding drauf ist!!! :biggrin: :wink:

ok, das mit der anzahlung klingt professionell, ich habe es nur vorher noch nie gehört, bei uns in den kleinen dörfchen ist das wohl nicht so üblich. aber 30 euro sind auf jeden fall in ordnung, mir kam das jetzt nur beim drüberlesen irgendwie spanisch vor... :confused: mach mir doch immer sorgen... :oops: sollst doch gleich freude an deinem ersten tattoo haben!!! :D

Inga und die kleine Sally.
      Hi! Jap - Anzahlung ist meist üblich wegen Einhaltung des Termins. Sonst sitzt der arme Tätowierer rum und ist arbeitslos...

Ich bekomme einen Drachen u. einen Phönix in schwarzweiß, die sich zu einem Oval verbinden. In die Mitte kommt das chinesische Zeichen für Harmonie :wink:. In China sieht man das Motiv sehr oft, steht traditionell für Jin und Yang (weiblich / männlich). Der Drache steht für den Mann und der Phönix für die Frau (auch wenn die Männer das immer umgekehrt behaupten). Mir hat die Symbolik schon in China so gut gefallen, das Ganze als eine harmonische Einheit.

Das Tattoo kommt dann zwischen die Schulterblätter. :smile:

Ach ja - die Entwürfe kannst Du meist nicht mit nach Hause nehmen - Du könntest ja mit den Entwürfen zu einem anderen Tätowierer gehen und dann hätte der Künstler seine Arbeit quasi verschenkt. Und das ist irgendwie schon einzusehen. :wink:
      Ja, das mit der Anzahlung hat mich jetzt nicht so gewundert. Kann das schon verstehen.
      Hab erst am 19.5. den richtigen Termin. Bin ja vorher noch im Urlaub :)

Kobold, das klingt auch total schön. Überhaupt, chinesische Zeichen finde ich toll. Hatte ich auch schon überlegt. Mußt dann auch unbedingt ein Foto reinstellen :biggrin:
      Lieben Gruß Bianca
      Ich hab auch 2 Tattoos. Das mit der Anzahlung ist ok, hab ich auch gemacht. Hätte gern noch ein drittes so über das Handgelenk und dann hoch Richtung kleiner Finger. Ich weis aber nicht wie es dann aussieht wenn man älter wird. Die Hände sehen ja doch recht schnell alt aus.
      Ich hab auch sehr lange was ich mir stechen lassen will. Hab ein Tattoo selbst gezeichnet.
      Dann alles Gute beim tätowieren :wink:

LG C.
      Wollte nur mal kurz winken - bekomme am 26. mein nächstes Tattoo! *jubel-freu*

Wenn ich es überlebt habe schick ich Euch mal ein Foto! :wink:
      So - mach jetzt Feierabend und dann gehts ab ins Tattoostudio!

Hab ein bissel Muffensausen - aber da muss ich jetzt durch! Drückt mir die Daumen, dass ich nicht vor der Tür wieder umdrehe *grins* :wink:
      Huhu!

So - heut zeig ich euch mal mein Tatoo!

Habs mir vor ca. 2 Monaten stechen lassen und finde es einfach schön!

Bin im Moment am Überlegen ob ich mir noch was kleines Wölfisches direkt ins Handgelenk stechen lasse!

Ach ja, es sitzt übrigends oberhalb der linken Brust - also Herzseite...
      Bilder
      • DSC00211.JPGklein.jpg

13,96 kB, 300×225, 116 mal angesehen
      Ich bin ein absoluter tattoo freak. hab auch dementsprechend viele und grosse. Mein stechrekord sind 5 stunden am stück auf meinem rücken. Und es tut definitiv nicht weh!! Natürlich spührt man die nadel und es ziept, aber es tut definitiv nicht weh. Die einzige stelle die ich tättowiert habe war die kniekehle. naja aber auch das ist gut zum aushalten. Ein Freund ist tättowierer, der macht das auch gut :)
      Fettgewebe zu tättowieren tut weh. Also Bauch, Brust, Po. Das ist am unangenehmsten. Fragt mich nicht wieso.

@korilu2 die frage ist, wie stark dein SVV war. es gibt narben über die man nicht drüber sollte, aber frag deinen tättowierer, der weiss das sicher.

Liebe grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hm, hab auch schonmal überlegt ein Tattoo stechen zu lassen...aber bin mir nicht sicher...außerdem muss ich ja sowieso warten bis ich mind 18 bin.
      Wenn, sollte es ein Wolf oder ein Hund sein ... das wär mir schon wichtig ;)
      LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu