Auch wenn sich mein Beitrag jetzt wieder sehr krätzig anhört!
Ich habe überhauptnicht das Gefühl daß du bereit bist irgendetwas großartiges für deinen Hund zu verändern!
Das geht nicht und das ist so und bla bla bla....
Sag mal - kannst du ins Hirn deines Westis gucken und sehen als was der den Balkon sieht??
So wie du es beschrieben hast bin ich mir sehr sicher daß er ihn als Wohnungszugehörig empfindet!
Und - da muß ich doch laut lachen: wenn er im Sommer vor der Türe steht dann wirst du den Hund nehmen und nach unten gehen! Ich lach mich schlapp!
Warum machst du es dann denn jetzt nicht?
Außerdem - im Sommer bei warmem Wetter steht die Balkontüre normalerweise oft auf - ich kann mir nicht vorstellen daß du dann verhindern kannst daß sie rauspieselt...
Oder - mal schaun wie weit die Hundeschule von uns entfernt ist?!?!
Entschuldige mal - du hast dir keinen Hamster angeschafft und hast keine Ahnung von Hunden - und da spielt das für dich eine große Rolle??
Ich bin mit meinen Hunden wöchentlich ein - zwei Mal über eine Stunde in die nächste wirklich gute Hundeschule gefahren - und bereue es kein Stück!!
Wie gesagt - wenn du deinen Hund ernsthaft gerne hast und nicht nur egoistisch bist - dann bringst du auch ein paar Opfer!
Liebe Grüße
Tini