Stubenrein

hallo,

sag mal was hälst du von einem Hundesitter tagsüber wenn du nicht da bist, es ist für dich eine Entlastung und für deinen Hund eine tolle Sache und alle Probleme wären gelöst.

Denn er ist eindeutig zu lange alleine das ist ja langweilig für ihn....

Gruß Brigitte
      Hi!

Also ich muss Tini recht geben und ich treibe es noch etwas weiter:

So wie Du lebst, hättest Du Dir gar keinen Hund anschaffen dürfen.

Ein Welpe kann es erstmal körperlich überhaupt nicht schaffen 7 Stunden nicht zu machen, man sollte einem Welpen ermöglichen können sich ca. alle 3 Stunden erleichtern zu können und auch einen Junghund sollte man nicht länger als 4-max. 5 Stunden ohne Gassi sitzenlassen.

Mein Zorro ist jetzt 11 und außer Nachts musste er noch nie länger als 5 Stunden auf seinen "Gassigang" warten, es sei denn er war sehr müde und wollte von sich aus nicht gehen (was äußerst selten ist).

Dann ist es für mich das grausamste was man einem Hund antun kann, ihn schon im Welpenalter so lange allein zu lassen.
      Dieses Verlassen werden verkraften Welpen psychisch nur sehr schwer, es ist für einen Welpen überlebenswichtig einen Folgetrieb zu haben und immer beim Rudel zu bleiben, kann er das nicht, dann wird er einem absolut unnatürlichen Stress ausgesetzt, den er nicht verarbeiten kann.

Etwas kaputt zu machen oder nicht stubenrein zu werden ist dann eine vollkommen "normale" Reaktion um ein Ventil für diesen abnormalen Stress zu schaffen.

Es ist auch absolut nicht richtig einen so jungen Hund "alleine" schlafen zu lassen, das ist ja noch schlimmer, erst lässt Du Deinen Hund 7 Stunden am Tag im Stich und dann auch noch die ganze Nacht.

Ich frage Dich ernsthaft, wozu hast Du einen Hund???

Andere Leute brauchst Du auch nicht als Ausrede voranzusetzen:

Viele Hunde sind alleine

Es gibt nun mal unzählige unfähige Hundehalter, die keine Ahnung von Hunden haben, logisch lassen die ihre Hunde auch so lang alleine.

Mein Zorro war als Welpe schon in der Arbeit meiner Eltern dabei, hat viele Eindrücke bekommen, viele nette Leute kennengelernt und ist daran geistig gewachsen.

Wenn Du Deinen Hund nicht mitnehmen kannst/darfst, dann würde ich Dir gleich empfehlen, Deinen Hund abzugeben, oder zumindest (wenn Du ihn so "liebst" das Du Dich von ihm nicht trennen willst) eine Tagesbetreuung zu organisieren, wo er unter Hunde und Leute kommt.

Noch was:

ab 18-19u bekommt Sie kein saufen mehr

Ein Hund sollte Tag und Nacht Zugang zu frischem Wasser haben, viele Hunde bekommen Nachts Durst und wollen dann trinken, das steht sogar in den schlechtesten Hundebüchern.

Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du Dich überhaupt nicht über Hundehaltung informiert hast.

Schade, schade, Dein Hund tut mir echt leid.

Ciao Mimi
      ..........
      Halo,

ich muß meinen Vorschreiben voll recht geben!
      Da der Welpe 7 Stunden alleine ist, brauchst du dich nicht wundern das er dir noch in die Wohnung macht.
      Das er dann noch nachts alleine schlafen muß ist unverschämt.
      Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht sein Rudel, also stell sein Körbchen in dein Schlafzimmer und lass ihn mit im Schlafzimmer schlafen.
      Die Zeit die du morgens mit ihm verbringst ist viel zu kurz!
      Besser wäre wenn du eben früher aufstehst und mit deinem Hund eine Stunde raus gehst, ich weiß das ist hart, aber du hast nunmal einen Hund.
      Nach der Arbeit sollte eine Stunde normal sein, alles was drunnter ist ist nicht okay.
      Selbst wenn es wie aus Eimern regnet, solltest du mit deinem Hund eine Stunde raus.
      Wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst, solltest du auch deinen Hund nciht mehr groß alleine lassen.
      Zumindest sehe ich das so und mach das auch so.
      Nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Hund mit auf Arbeit zu nehmen, aber dann sollte man es wenigstens dem Hund versuchen gut gehen zu lassen wenn man da ist und viel Zeit mit ihm draussen, im freien, zu verbringen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Nochmal hallo!

Stimmt - ich habe ja noch garnicht registriert daß du deinen Hund nachts aussperrst!

Wirklich - fühl dich von uns nicht angekackt - aber es ist numal so wie wir dir das sagen! :confused:

Versetz dich in deinen Hund und rechne mal wie lange er die Möglichkeit hat bei dir zu sein!

Da sind morgends 15-30 Minuten, dann kommst du um drei nach Hause und um 23 uhr muß er wieder alleine sein können - die ganze nacht!

Und ich weiß ja nicht - sicher gehst du auch mal noch einkaufen oder sonstwohin wo sie wieder alleine ist!

Du solltest dich wirklich sehr mit dem Wesen der Hunde beschäftigen! Diese Tiere leiden bitter wenn sie ohne ihr Rudel sein müssen!! :rolleyes:

Und nimm nicht Hundehalter als Vorbild die das schon immer so machen - wenn du deine Kleine gerne hast, dann solltest du es besser machen wollen und nicht trotzig darauf bestehen daß so wie dus machst bei anderen Menschen ja auch klappt!

Ich kann zu diesen Hundehaltern nur sagen: armer Hund und armer Halter - denn, niemals werden solche Leute den Wert erfahren den ein Hund für einen Menschen hat!
      Niemals werden solche Menschen eine wirklich innige Beziehung zu diesem Tier haben!!!

Glaub mir!

Wenn du deinen Hund weiterhin so hälst - hättest du dir auch einen Hamster halten können - denen gefällt so ein Leben!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo!
      Danke euch allen für eure offenen Kritiken!
      Nur leider solltet ihr euch auch mal in meine Situation versetzen. Jaaa ich bin alleine und deswegen habe ich mir einen Hund zugelegt. Vielleicht eine zu schwierige Rasse mag sein, da sie nun mal Sturrköpfe sind. Aber das bin ich vielleicht auch!!! Wenn ich bei ich bin, dann sagt sie mir ja auch wenn ich runter gehen soll und dann gehe ich ja auch keine Frage, aber wenn man hier alle hört. Geregelte Fressenszeiten geregelte Spaziergänge usw. dann muss ich nur mit den Kopf schütteln. Wie soll ich das machen, wenn sie aller 2Std. raus muss- da geregelte Spaziergangzeiten zu finden ist sehr sehr schwierig.
      Lissy ist eine komische Hündin. Wenn ich sie bei mir schlafen lasse, dann ist sie um 5uhr morgends munter und will spielen, findet ihr das normal??? Wenn ich erst um 11uhr ins Bett komme und um 5Uhr schon wieder aktiv werden soll? Das macht garantiert keiner von euch, da kann er mir sagen was er will! Außerdem ist es ja nicht so das ich sie WEGSPEERE!!! Sie ist dort in den Räumen, wo sie tagsüber auch spielt.
      Und das mit dem frischen Wasser an zugänglichen Stellen usw. und das rund um die Uhr, muss ich ehrlicher Weise gestehen, dasss hat mir meine Züchterin so gesagt, dass sie ab 18Uhr nix mehr kriegen soll!
      Ich weiß dass sie allmählich nen Klatsch wegbekommt, dass zeigt Sie mir auch, wenn sie abends wie eine angestochene durch die Wohnung RAST!!! Oder das sie nach ihrem Schwanz jagt.. Immer rund herum bis sie sogar nicht mehr stehen kann, weil ihr Schwindlig ist!!!
      Und das ich meinen Hund nicht genug lerne, stimmt absolut nicht. Ich setze mich abends mit ihr hin und versuche ihr Sitz, Platz, Hol usw. beizubringen, doch das ist eine Rasse, die macht dies alles WANN SIE WOLLEN!!!
      Ach ja und nochwas, bevor mich wieder jemand anmacht!!! Ich gehe am Samstag und Sonntag also am Wochenende immer lange mit ihr spazieren. Doch wenn mein Hund nicht mehr läuft, wie bitte soll ich ihn dann zum gehen bewegen. Sie sträubt sich dann und schaut immer in die Richtung zu uns Nachhause und will umkehren!
      Außerdem wissen vielleicht viele, dass es in der Stadt nun leider mal keine großen Spielwiesen, die für Hunde zulässig sind, vorhanden sind. Ich muss mich meistens mit ein paar grünen Streifen zufrieden geben!!!
      Das war klar!
      Du fragst nach Rat, du bekommst ehrliche Meinungen und Tipps gesagt, die nunmal nicht so sind wie du sie vielleicht gerne gehabt hättest, und dann fühlst du dich angemacht!
      Wenn es nunmal so ist wie es ist, können wir auch nichts drann ändern!
      Morgens bevor du zur Arbeit gehst, ist es wichtig dem Hund genug Zeit zu geben, sich zu leeren, zu schnüffeln und durch die Gegen zu springen.
      Da reicht nunmal keine viertel bis halbe Stunde, da solltest du schon ne Stunde für opfern.
      Das mit dem Wasser ist Schwachsinn, wie Mimi sagte, soll der Hund jederzeit an frisches Wasser kommen.
      Und meine Hunde haben mich auch nachts um 3, 4, oder 5 wach gemacht.
      Und ich habe es mit gemacht.
      Wenn du darauf nämlich nicht eingehst und in klar in sein Körbchen verweist, dann legt sich das auch wieder.
      Es dauert zwar einige Nächte, aber das ist nunmal so wenn man einen Hund hat.
      Und ich verstehe diesen absoluten Schwachsinn nicht, daß der Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen darf!!!!
      Er muß ja nicht mit im Bett liegen, solte aber mit im Raum sein wo sein Rudel, in dem Fall eben du, auch seine Nacht verbringt.
      Ausserdem kann man so viel leichter mitbekommen ob der Hund raus muß.
      Wenn man nämlich weiß das der Hund vielleicht in die Wohnung macht ist man viel hellhöriger, selbst im Schlaf.
      Und wenn der Hund sich sogar meldet, na dann toll, daß bekommt man im gleichen Zimmer sofort mit.

Sagga
      Hallo,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.
      Deine Lissy ist zu lange allein. Das Pinkeln in die Wohnung hat sicherlich zwei Gründe: Einmal sie hat es nie richtig gelernt und sie tut aus Protest! Du sagst. Lissy sagt Dir, wenn sie raus muss. Wem soll sie es sagen, wenn Du nicht da bist? Wenn Du nicht da bist, weiß sie auch nicht, dass es nicht okay ist, in die Wohnung zu machen. Du kannst sie ja nicht auf frischer Tat ertappen und ihr sagen, dass es falsch ist.
      Ich hoffe ja nicht, dass Du sie schimpfst, wenn Du die Pfütze nach dem Nachhausekommen entdeckst, oder? :eek: Das würde sie nämlich nicht verstehen!
      Ihr ist wohl ienfach langweilig, wenn Du solange weg bist. Ich glaube nicht, dass sie allein genug beschäftigen kann. Auch wenn sie zig Spielsachen hat. Die meisten Hunde brauchen einen Partner (Mensch oder Hund), sonst ist spilen nicht so interessant.

Und zum Thema morgens um 5 Uhr wecken. Hast Du ihr jemals beigebracht, dass sie es nicht tun darf? Oder hast Du sie gleich in ein anderes Zimmer "verbannt"?
      Übrigens... mein Prinz kommt auch manchmal auf die Idee mich nachts zu wecken. Manchmal springt er einfach auf mich drauf. Ich gucke ihn dann verschlafen an um zu sehen, was er will. Muss er raus? Wenn nicht, schicke ich ihn entweder wieder auf seinen Platz oder lade ihn zum Schmusen ein. Dann pennen wir beide weiter.
      Klar ist es nicht schön, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird, aber Dein Hund ist noch jung! Sie kann lernen! Wenn sie nachts spielen will, sag deutlich NEIN! und schicke sie auf ihren Platz, der aber bei Dir in der Nähe ist.
      ich brächte es im Leben nicht übers Herz meinen Prinz nachts auszusperren. Und er hat mich schon sehr oft geweckt. Eine Zeit lang kam er regelmäßig nachts um 3 Uhr und wollte raus. Bis ich mal festgestellt habe, dass es nur an läufigen Hündinnen lag.

Lissy muß tagsüber auf Dich verzichten, dann lass sie wenigstens nachts in Deiner Nähe sein. Hast Du Dir schonmal überlegt, ob sie morgens um 5 Uhr nicht spielen sondern raus will? Wenn sie wirklich spielen will, dann ignoriere sie einfach. Sie ist noch jung und hat das Zeitgefühl noch nicht. Wohl auch, weil sie es nie gelernt hat.

Und das mit dem nichts mehr zu geben nach 18 Uhr finde ich absolut gemein. Du sagst, sie tobt sich um 22:15 nochmal richtig aus - und danach darf sie nichts mehr trinken? :eek:

Ich weiß dass sie allmählich nen Klatsch wegbekommt, dass zeigt Sie mir auch, wenn sie abends wie eine angestochene durch die Wohnung RAST!!!

Klar, rast sie durch die Wohnung!!! Sie ist JUNG und nicht ausgelastet. Unsere beiden sind schon 6-7 Jahre alst und rasen auch durch die Wohnung. Das ist bei den beiden pure Lebensfreude. Sie machen es meistens nach einem zweistündigen Spaziergang. Sie hatte draußen Spaß und freuen sich auifs heimkommen und aufs Fressen.

Geh' morgens eine Stunde mit ihr raus. Versuche Mittags heimzukommen oder such Dir einen Hundesitter. Geh' bei jedem Wetter nach der Arbeit mindestens eine Stunde raus zum Toben. Und bitte... laß sie saufen, wenn sie will. Wenn sie auch in die Wohnung macht, wenn sie ab 18 Uhr nichts mehr bekommt, hat es damit ja offensichtlich nichts zu tun.

Ich gehe am Samstag und Sonntag also am Wochenende immer lange mit ihr spazieren. Doch wenn mein Hund nicht mehr läuft, wie bitte soll ich ihn dann zum gehen bewegen. Sie sträubt sich dann und schaut immer in die Richtung zu uns Nachhause und will umkehren!

Gestalte den Spaziergang interessant. Spiel mit ihr, baue kleine Gehorsamsübungen ein... . Warum fährst Du am Wochenende nicht mit ihr irgendwo ind Grüne, wo sie toben kann, andere Hunde trifft, neue Gerüche hat, etc. ?

Danach lasse ich sie 17Uhr noch mal auf den Balkon und 18:30Uhr gehe ich noch einmal eine Runde um den Block mit ihr!

Wozu läßt Du sie auf den Balkon? Ist der denn so groß, dass sie sich da richtig austoben kann? Und warum gehst Du nur eine Runde um den Block? Dreh doch eine große Runde. Treff Dich mit anderen Hundebesitzern, damit Lissy toben kann.

Noch ein Tipp: Suche Dir eine GUTE Hundeschule. Denn ich kenne viele Westis, die gerne lernen. Klar haben sie den Terrierkopf, aber auch damit kann man umgehen lernen.
      Terrier sind sehr agile Hunde, die beschäftigt werden wollen. Sehr viel sogar.

Hoffentlich fühlst Du Dich nicht zu sehr kritisiert. Aber Du hast ja um Meinung gefragt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      ??? Wieso bitte sollte das ein Fake sein!
      Ich habe mich nicht angemacht gefühlt, möchte euch lediglich auch meine Meinung darüber mitteilen und wie ich das gesamte sehe. Freue mich doch, wenn ich Rat bekommen kann, auch wenn es ein wenig schmerzt! :oops:
      Aber ich bin doch willig etwas zu ändern, ansonsten hätte ich hier nichts reingeschrieben!
      wenn du kein fake bist, dann stellt sich mir folgende frage:
      hast du dir, bevor der hund angeschafft wurde, gedanken über hundehaltung gemacht ? ich meine jetzt hundebücher gelesen, mit hundexperten geredet usw?

und du machst dir keine sorgen, wenn dein hund seinen schwanz so lange jagt bis er umfällt ??

wie bist du denn an den hund gekommen ? zeitung, empfehlung, netz ?
      und wie groß ist deine wohnung ?
      Hallo PrinzundCarlo!
      Also vielen lieben Dank erstmal für die vielen Tipps! Es ist ja nicht so, dass Lissy seit dem sie klein ist alleine schlafen muss!!! Das möchte ich ein für alle mal hier klarstellen! Ich habe sie seit gut einem Monat erst zum alleine schlafen geschickt, das verlief auch ohne probleme. Kein Gebelle kein Gewinsel nix.. Also habe ich es im ersten Moment auch nicht für überempfindlich gefunden, da sie ja auch nie abends in die Whg gemacht hatte! Aber wenn es euch beruhigt, nehme ich Sie eben wieder mit in mein Schlafzimmer, nur ist die kleine freche Maus, bereits daran gewöhnt morgends mit mir im Bettchen zu kuscheln und ich denke über nacht wird sie sich da ein Plätzchen erkämpfen und nur DESWEGEN habe ich sie verbannt und weil sie 5uhr morgends spielen wollte! Klar habe ich ihr NEIN gesagt usw. aber nach ner halben Std ging es dann schon wieder los und so lief es bis 7uhr bis ich die Nase voll hatte und dann Gassi mit ihr gegangen bin.
      Und wegen andere Hunde anderes Umfeld. Ich habe leider kein Auto und in der Stadt ist es etwas schwierig mit anderen Hundebesitzern sich abzusprechen. Frühs klappt das ja auch immer, da hat sie ja auch ihre Spielgefährten!
      Bitte stellt mich hier nicht hin, als würde ich absolut nur nebenbei einen Hund haben wollen... Das tut weh!!! :cry:
      Und wenn der Hund nunmal nicht laufen will, kann ich sie nicht zwingen. Sorry Leute aber das finde ich erst recht Qäulerei, wenn sie mich mit traurigen Augen ansieht und bereits zittert vor Kälte und Nässe!!!
      Und klar bekommt sie abends nach dem rumtollen noch einen Schluck Wasser von mir! Aber gut jetzt nehme ich das gepinkel in die Whg lieber wieder hin und gebe ihr 24h am Tag Wasser.
      Nuuuuur!!!! Mein Laminat ist schon total im Arsch weil Lissy ständig hinpullert da reißen die Laminatübergänge schon auf und quellen nach oben!!! Deswegen habe ich es versucht mit 18uhr nix mehr trinken und weil es meine ZÜCHTERIN so wollte! Wie soll denn eine unerfahre 22-jährige wissen, wies zu laufen hat, wenn nicht eine jahrelange ZÜCHTERIN!!!!
      Also SASS ich weiß jetzt absolut nicht, warum du dich als Katzenbesitzer/in da jetzt so einmischt!!! Ich wollte Rat ich habe nette Leute gefunden die mir helfen möchten und mir Tipps geben. Was hat da bitte meine Wohnung damit zu tun! Lissy ist immer nur in zwei Räumen die nicht von Türen abgetrennt sind! Sie soll lernen Sachen stehen zu lassen, die ihr nix angehen. Ich lebe schon nur noch für meinen Hund. Pflanzen usw muss ich ganz weit nach oben stellen usw. Auf dem Tisch kann ich nix mehr liegen lassen. CD´s zerbeißt sie mir und ich schimpfe sie niiiiiiiiiiiiiieeeee dafür. Um das vielleicht auch mal klar zu stellen. Sie bekommt keine Schläge. Wenn ich ihr Maleur entdecke wische ich es komentarlos auf und gut is, ändern kann ich eh nix mehr dran. Wenn ich sie dabei erwische sage ich Pfui in einem lauten Ton und gut is,danach gehe ich sofort mit ihr runter zum gassi gehn, damit sie Lob und Tatel vergleichen kann. Soooo doof bin ich nun auch nicht. NA klar habe ich mir vorher Gedanken gemacht! Seit dem ich 17jahre alt bin habe ich mir so einen Hund gewünscht! Seitdem habe ich mich in Zeitungen erkundigt usw. doch nicht ALLE HUNDE SIND GLEICH!!! Egal ob mit 14Tagen stubenrein oder nach 8Monaten! Ich habe Bücher zuhause stehen, da widerspricht sich eins dem anderen usw. Also bitte beleere mich nicht!!!! mit Zeitungen oder Züchtern!!! Denn all das was ich hier schreibe und weiß habe ich aus Büchern oder von Züchtern und das nicht nur einmal!!!
      bleib doch ruhig.
      meine freundin hatte einen westi und ich selbst hatte lustigerweise auch einen hund.
      belehren will ich dich nicht. nur das was du schreibst wirkt irgendwie völlig unüberlegt. eine hundschule zu besuchen müsste doch irgendwo in deinen büchern gestanden haben. die größe der wohnung ist ebenfalls relevant.
      das du deinen hund schlägst denkt hier niemand. du schimpfstsie aber auch nicht - also wie soll sie es denn dann lernen ?

was ich aber wirklich doof finde, ist das man ja alles aufs alter schieben kann. "ich bin 22 und bin unerfahren...." dafür hab ich kein verständnis.

das ich nicht annähernd soviel ahnung von hunden habe wie tini und sagga darüber brauchen wir gar nicht zu reden. nur fehlen bei dir jegliche basics.
      Also wer hier für mich EINE HUNDESCHULE IN LEIPZIG findet, wäre ich sehr dankbar! Aber leider gibt es hier keine Hundeschulen, jedenfalls find ich im Internet überhaupt keine und in den gelben Seiten. Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon informiert hätte und es abschaffen will, aber ich bin auch ehrgeizig und möchte es erst einmal alleine mit Lissy schaffen! Doch was hat die Hundeschule mit dem Einpullern zu tun??? Nix!! Klar schimpfe ich sie wenn sie etwas kaputt macht, aber kann ich es nicht machen wenn ich 5Std. später nachhause komme. Nur wenn ich es sehe, dann wird sie auch von mir gerügt.. ABER AUF NORMALE WEISE!
      Danke für die vielen Tipps werde es versuchen am We umzubauen und berichte euch dann am Montag wie es läuft!
      Stressfreies Wochenende wünsche ich euch allen. DANKE FÜR DIE RATSCHLÄGE UND TIPPS!
      Hallo,

ich kann dazu nur sagen üben, üben, üben konsequent.
      Lobe sie in den höchsten Tönen wenn sie draußen ihr Geschäft macht, gib ihr Fleischwurst oder Käsestückchen.
      Wenn sie drinn hinpullert sage laut nein und geh sofort mit ihr raus,
      so haben wir das bei unserem Hund gemacht, und das hat wunderbar geklappt. Und bei unserem Hund hat es auch länger gedauert, obwohl er nie allein war. Jeder Hund ist anders, also nicht aufgeben das wird schon
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Hallo Honeybee,

auf keinen Fall möchte ich Dich als herzlose Hundehalterin hinstellen. Das hast Du missverstanden!!

Es heißt ja nicht, dass Du Lissy in Deinem Bett schlafen lassen mußt. Wenn du das nicht willst, bring ihr bei, dass sie im Körbchen oder auf einer Decke schläft. (Aber was gibt es schöneres, als ein kleiner Wauz im Bett. :wink: ) Aber das muss jeder selbst wissen. Prinz pennt, wenn er im Bett liegt, am Fußende und kommt normal auch erst morgens zum Schmusen.

CD´s zerbeißt sie mir und ich schimpfe sie niiiiiiiiiiiiiieeeee dafür. Um das vielleicht auch mal klar zu stellen. Sie bekommt keine Schläge. Wenn ich ihr Maleur entdecke wische ich es komentarlos auf und gut is, ändern kann ich eh nix mehr dran. Wenn ich sie dabei erwische sage ich Pfui in einem lauten Ton und gut is, danach gehe ich sofort mit ihr runter zum gassi gehn, damit sie Lob und Tatel vergleichen kann.

Wenn Du sie erwischst, wie etwas zerbeißt, schimpfe ruhig mit ihr. Das mußt Du nicht tolerieren. Natürlich ohne Schläge. Ichhätte auch nicht gedacht, dass Du sie schlägst und das habe ich auch nicht gesagt. Das mit dem Aufwischen und so ist absolut richtig.

Aber gut jetzt nehme ich das gepinkel in die Whg lieber wieder hin und gebe ihr 24h am Tag Wasser.

NEIN!! Das sollst DU nicht. Übe mit ihr. Fang nochmal vpon vorne an. Vielleicht kannst Du Dir mal eine Woche frei nehmen? Geh - wenn's sein muss alle zwei Stunden raus. So, wie man es mit Welpen macht. Lobe sie, wenn sie draußenmacht. Beobachte sie daheim, sobald sie Anstalten macht, sich zu lösen, bring sie raus. Das braucht Zeit - darum sagte ich, nehme Dir eine Woche Zeit. Wenn das garnicht möglich ist, suche Dir einen Hundesitter, der sich um Lissy kümmert, wenn Du zur Arbeit gehst.

Du sagst, sie macht tagsüber nicht mehr rein, dafür nachts? Und das erst, seit sie allein schlafen muss? Dann ist das jetzt wohl wieder der Protest für's Alleinschlafen müssen. Sie protestiert eben so, statt mit Jaulen.
      Also nimm Dir eine Woche Zeit. Und damit Dein Laminat nicht noch mehr ruiniert wird, lege an Lissys "Lieblingstellen" Zeitungen aus. Wenn Du konsequent übst, wirst Du das Problem in einer Woche zu 90 % in den Griff bekommen. Sie kann sich ja schon melden, wenn sie raus muss.

Wenn Du morgens immer andere Hunde triffst, dann verabreset Euch doch mal fürs Wochenende und geht mal ausgiebig spazieren. Vielleicht hat Lissy dann mehr Lust, wenn andere Hunde dabei sind.
      Ich habe auch kein Auto - aber ich habe meinen Vater und seine Partnerin. Außerdem viele Hundefreunde. Und - wir wohnen recht ländlich. In der Stadt ist es wohl schwieriger. Aber nicht unmöglich. Spreche die Leute von Lissys morgendlichen Freunden doch einfach mal an.
      Und schließe Dich einer Hundeschule an. Dann lernst Du auch wieder neue Leute kennen und ihr könnt zusammen etwas unternehmen.
      Aus welcher Stadt kommst Du denn? Vielleicht ist sogar hier im Forum jemand, der in Deiner Nähe wohnt?

Wie soll denn eine unerfahre 22-jährige wissen, wies zu laufen hat, wenn nicht eine jahrelange ZÜCHTERIN!!!!

Manche 22-jährige haben mehr Anhnung von Hundehaltung als jahrelange Züchter! Leider!!!
      Hast Du mal im Forum rumgestöbert? Hier sind viele in unserem Alter (bin auch erst 23) und hier haben wirklich viele Ahnung!

Du hast Fehler gemacht, die viele Hundeanfänger machen. Aber Du bist bereit etwas zu ändern. Und das ist es, was zählt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also, outing, ich bin 23!
      Ich habe meinen ersten Hund mit 21 bekommen!
      Meinen Argo, meine Liebe, mein Sonnenschein, naja gut jetzt! :wink:
      Als Welpe hat er mich ohne Ende Nerven gekostet, ich war am Anfang auch mit ihm alleine.
      Er hat meinen Teppich raus gerissen, mir, in meinem beisein, auf mein Bett gepullert, er hat meine Schuhe gefressen, er hat 500g Nudeln aus der Spüle geklaut und sie gefressen.
      Also ich hab auch schon einiges hinter mir.

Nun wieder zu dir und deinem Hund.
      Du solltest deinen Hund nicht wegen uns in dein Schlafzimmer lassen, sondern weil "er" es braucht.
      Oder besser sie, sorry das ich immer er schreibe, aber ich beziehe mich da immer auf "der Hund".
      Wir haben ja auch noch einen jungen Hund, Scott.
      Und wir haben in der Wohnung Parkett und Kork liegen.
      Frag nicht was der schon für Beulen hat.
      Da hilft nur, wenn man es sieht, schimpfen, sofort packen, und wenn er dabei noch pullert, egal, und raus mit ihm.
      Draussen dann einen Affentanz aufführen wenn er draussen gepullert hat.
      (Meine Nachbarn halten mich schon für bekloppt!!)
      Mittags würde ich, so wie du es ja schon gemacht hast, heim gehen und mit dem Hund raus gehen.
      Dann ist die Zeit kürzer wo er nicht in die Wohnung machen "muss".

LG,
      Sagga
      Du musst ihr LIEBE geben.

Und lasse sie bitte in deiner nähe schlafen der Hund braucht deine nähe wenn schon nicht am Tag wenigstens in der Nacht!!
      Und Sachen kaputt machen ist ein zeichen dafür das sie sich nicht wohl fühlt!

Es ist total NORMAL das sie um 5 Uhr spielen will denn um die Uhrzeit bist du da sonst bist du doch immer weg!!?!?!

meine Hunde schmeissen mich sonntags auch um 6 uhr aus dem Bett ich muss dann wohl oder übel um 6 mit beiden raus!
      weil sie es von unter der woche gewöhnt sind!

Sonntags früh ist eh super 6-8 Uhr Gassi mit beiden dann mit Lucky um 8.30Uhr Fährtensuche dann um 10.00 Uhr Hundeschule Grundkurs.
      Lucky und Shari nehme ich immer abwechselnt mit zur Fährtensuche und Hundeschule Grundkurs.
      Samstags mache ich mit beiden Abwechselnt TunierHundeSport
      Dienstag mit Lucky Schutzdienst und
      Donnerstag mit Shari Einzelstunden.

ein hund braucht beschäftigung!
      Es reicht nicht nur Gassi zu gehen auf Stein auch mal in den Wald aufs Feld ect.
      Dafür kann man auch mal eine Stunde mit dem Bus / der Bahn fahren!!!!

Wenn sie dich aus dem Bett rausschmeist dann gebe ihr doch mal was von dir!
      sie will mit ihrem "Herr" spielen schmusen alles machen
      doch was du ihr gibst ist kalt !

Und Hunde MÜSSEN immer frisches Trinkwasser haben und wirklich IMMER
      oder trinkst du ab 15:00 Uhr nichts mehr???
      ja gehe mit ihr alle 2 Stunden raus
      dann nach einer woche alle 3 dann nächste woche alle 4 stunden
      und dann alle 5 stunden und dabei sollte es bleiben das sie alle 5-7 Stunden sich entleeren kann!!

Tamara + Lucky und Shari
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]