Stubenrein
-
-
halla christin,
da gibt es nur eins geduld und ausdauer.Unsere beiden süssen waren ganz unterschiedlich.Unser erster hat unglaublicher weise nur eine woche gebraucht bis er sauber war.bei unserer hündin hingegen hat es ca 3 wochen gedauert.
du solltest den kleinen zu anfang wenn möglich kaum alleine lassen und ihn genau beobachten.wir haben es immer so gemacht--------> wenn er pipi gemacht hat und wir haben ihn dabei erwicht haben wir ihn sofort auf den arm genommen, das erschreckt erst mal so das sie automatich wieder alles zusammen kneifen,dann haben wir ihn sofort raus gabracht.wenn er dann da zu ende macht musst du ihn ganz ganz doll loben.so musst du das halt jedes mal machen. wenn er sich in der wohnung hin hutchelt unterbindest du es mit einem scharfen nein und verfährst wie oben.wie gesagt das erfordert etwas ausdauer aber sollte dann in ein paar wochen fruchten.
gruss di
> -
du solltest mit einem welpen nach jeder mahlzeit und spätestens alle zwei stunden (auch nachts!)rausgehen. wichtig ist dabei (auch bei älteren hunden) nicht sofort zurück nach hause zu gehen, wenn der hund gemacht hat, sonst verbindet er das "machen" mit der "bestrafung" des spaziergang-endes und zögert es hinaus. und ganz ganz wichtig ist es, den hund nur dann für seine stubenunreinheit zu tadeln, wenn du ihn dabei erwischt, später wird er nicht mehr verstehen, wofür er bestraft wird & eher misstrauisch als stubenrein werden. (bei uns hat das kaum 10 tage gedauert)
viel glück damit! -
> du solltest mit einem welpen nach jeder mahlzeit und spätestens alle zwei stunden (auch nachts!)rausgehen. wichtig ist dabei (auch bei älteren hunden) nicht sofort zurück nach hause zu gehen, wenn der hund gemacht hat, sonst verbindet er das "machen" mit der "bestrafung" des spaziergang-endes und zögert es hinaus. und ganz ganz wichtig ist es, den hund nur dann für seine stubenunreinheit zu tadeln, wenn du ihn dabei erwischt, später wird er nicht mehr verstehen, wofür er bestraft wird & eher misstrauisch als stubenrein werden. (bei uns hat das kaum 10 tage gedauert)
> viel glück damit!
Hallo,
das dog-girl hat meiner Meinung nach Recht mit den 2 Stunden - aber nach den Mahlzeiten das ist mir sehr neu! - Sollte doch der Hund nach den Mahlzeiten ruhen - auch Welpen, oder habe ich da eine Fehlinformation?
Grüße
Manuela -
> hallo
> habt ihr besondere tipps damit der hund stubenrein wird? wie lange hat es bei auch gedauert,wer hat einen sheltie`??
> Hi. Teile gerade Dein Problem!! Ziehe meinen 4. Wlpen groß. Fakt ist, Du mußt nach dem Fressen, Schlafen und Spielen raus und das umgehend. Nicht erst mehr groß anziehen! Ich habe die ersten Tage im Jogi geschlafen!!! Du hast sonst keine Chance. Irgendwann hat Dein Kleiner gerafft, wo es rausgeht. -
> > du solltest mit einem welpen nach jeder mahlzeit und spätestens alle zwei stunden (auch nachts!)rausgehen. wichtig ist dabei (auch bei älteren hunden) nicht sofort zurück nach hause zu gehen, wenn der hund gemacht hat, sonst verbindet er das "machen" mit der "bestrafung" des spaziergang-endes und zögert es hinaus. und ganz ganz wichtig ist es, den hund nur dann für seine stubenunreinheit zu tadeln, wenn du ihn dabei erwischt, später wird er nicht mehr verstehen, wofür er bestraft wird & eher misstrauisch als stubenrein werden. (bei uns hat das kaum 10 tage gedauert)
> > viel glück damit!
>
> Hallo,
> das dog-girl hat meiner Meinung nach Recht mit den 2 Stunden - aber nach den Mahlzeiten das ist mir sehr neu! - Sollte doch der Hund nach den Mahlzeiten ruhen - auch Welpen, oder habe ich da eine Fehlinformation?
> Grüße
> Manuela
Hallo
am wichtigsten ist es, nach jedem schalfen gehen mit ihm rauszugehen und dann immer fest loben und auch mal ein leckerli deshalb ist das auch kein problem bei uns wenn er nur im garten macht. wenn er fertig ist will er eh wieder rein. Nach dem essen nach draussen zu gehen: mussten wir auch am anfang aber nur weil er dan groß musste aber das haben wir auch nur im garten gemacht das er dannach gleich schlafen kann. Schimpfen ist nur angesagt wenn er dabei oder 3 sekunden danach ist. Aber dann am genick packen und fest schütteln bis er quitscht. Bei unserem westi hat das geklappt , beim boxer dauert es aber länger. ich denk das das vom rasse zu rasse verschieden ist. z.b hab ich gehört das ein mops ca. 1 jahr baucht um stubenrein zu werden, was ich aber für ungewöhnlich halte. -
Hallo,ich kann mich nur voll und ganz dem anschließen was Dana geschrieben hat!!!Ich selbst,da meine Hündin letztes jahr, 11 J.,gestorben ist,habe jetzt den 2 Hund(Schäferhunde)genauso, in relativ kurzer Zeit, sauber bekommen.Von dem Tipp,direkt nach der Mahlzeit,mit dem Hund Spazieren zu gehen halte ich auch nix, normal ist eigentlich den Hund nach der Mahlzeit ruhen zu lassen...mfG
-
> > hallo
> > habt ihr besondere tipps damit der hund stubenrein wird? wie lange hat es bei auch gedauert,wer hat einen sheltie`??
> > Hi. Teile gerade Dein Problem!! Ziehe meinen 4. Wlpen groß. Fakt ist, Du mußt nach dem Fressen, Schlafen und Spielen raus und das umgehend. Nicht erst mehr groß anziehen! Ich habe die ersten Tage im Jogi geschlafen!!! Du hast sonst keine Chance. Irgendwann hat Dein Kleiner gerafft, wo es rausgeht.
Hallo
Ich habe nach dem essen mit meinem welpen noch 1. std gewartet den bei einem welpen kann soch nach dem essen der magen´verdrehen.
Doch sobald er nach einem ruhen aufgewacht ist bin ich raus egal ob er futter bekommen hat oder nicht.
So wurde mein Hund sehr schnell rein .
Doch mir wurde gesagt : Gehe nie gleich nach dem essen raus , besonders bei einem welpen nicht.
ich dachte erst das meiner die std nicht einhält.....Doch gleich beim ersten mal passierte kein unglück obwohl er es eine zeit lang nicht anders kannte nach dem essen raus zu gehen.:tongue:Lisa -
Hallo,
ich habe jetzt seid zwei Wochen einen Retriever (jetzt 10 Wochen) alt. Leider macht er noch keine Anstalten sich zu melden, oder wenigstens zur Tür zu gehen, wenn er mal muss. Ich muss ihn die ganze Zeit im Auge behalten sonst finde ich wieder eine Pfütze. Nachts ist das ganze überhaupt kein Problem, er schläft die ganze Nacht durch...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tips geben, wie ich meinen Hund dazu bekomme sich zu melden?
Vielen Dank schon mal :o)
YvonneLiebe Grüße von Yvonne & Co.
---- www.philipp-ed.de ---- -
Hallo,
ich habe jetzt seid zwei Wochen einen Retriever (jetzt 10 Wochen) alt. Leider macht er noch keine Anstalten sich zu melden, oder wenigstens zur Tür zu gehen, wenn er mal muss. Ich muss ihn die ganze Zeit im Auge behalten sonst finde ich wieder eine Pfütze. Nachts ist das ganze überhaupt kein Problem, er schläft die ganze Nacht durch...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tips geben, wie ich meinen Hund dazu bekomme sich zu melden?
Vielen Dank schon mal :o)
YvonneLiebe Grüße von Yvonne & Co.
---- www.philipp-ed.de ---- -
Wir haben seit ca. 9 Monaten einen Kurzhaardackel " Angie " eine ganz süße. Sie ist auch sehr brav und hört sehr gut. Doch wir haben wirklich ein großes Problem. Der Hund macht dann, wenn er lustig ist, ob drinnen oder draußen. Ich gehe jeden Abend nochmal mit ihm raus und obwohl sie sich nicht meldet habe ich 2 Seen und einmal Groß immer in der Küche. Geht sie für 1 Stunde in Ihr Körbchen macht sie da auch rein, in Ihre Decke. Wenn ich nur für 2 Stunden das Haus verlasse, ist immer mindestens 1 See wieder in der Küche. Ich sage dann immer böse Pfui und gehe dann mit ihr raus, da macht sie aber ganz normal, obwohl wenn sie sich ablenken läßt draußen landet es mal wieder in der Küche und vor 2 Tagen war das echt die Krönung. Wir saßen im Wohnzimmer und Angie sprang vom Sofa und machte vor uns eine Wurst. Ich weiß echt nicht, wie wir diesen Hund stubenrein bekommen können. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr gute Tipps für uns hättet.
Sabrina -
-
Hallo Hundfreunde,
Ich habe seit 2 Monaten einen Dackel (z.Z. 6 Monate alt), der nicht draußen Gassi gehen will. Er wartet, bis er zu Hause ist und dann macht er alles auf dem Teppich. Auch nach 5-stündiger Spaziergang bevorzieht er das Teppichboden. Ich habe Angst, er wird immer drinnen Gassi gehen. Was soll ich machen? -
Hallo Lubo,
wenn Dein Hund das nächste mal drinn pippi macht, trag ihn sofort raus - egal ob es tropft.
Und wenn er draußen fertig geworden ist, dann lob ihn was das Zeug hält. Nach einer Weile will er dann nur noch draußen machen, da das ja so toll ist.
Ansonsten empfehl ich Dir alle Pippistellen mit Essigwasser zu reinigen (vertreibt den Geruch), so hat er das nächste mal keine Anlaufstelle mehr.
MfG Rya ! -
Hallo Lubo,
noch ein Tipp, rege dich nicht zu sehr darüber auf, denn einem Hund ist es oft egal, ob er positive oder negative Aufmerksamkeit für sein Tun erhält. Erwischt du ihn nicht, mach es weg, ohne das er dabei ist, ohne "was für eine Sauerei" etc. Lob ihn überschwenglich wenn es klappt, sag Nein und bring ihn raus, wenn du ihn erwischst, ist es passiert, sieh größzügig und schweigend darüber hinweg. Manche Hunde brauchen eben länger. Wenn ein Welpe im Haus groß wird und sich auf Teppich, Fliesen oÄ lösen kann, entwickeln er eine Vorliebe für diesen Untergrund (Prägung). Oder er will damit eine Reaktion von dir provozieren (reagiere möglichst sparsam). Wohnst du in einem von Hunden dicht besiedelten Gebiet? Das kann ihn draußen auch hemmen, da schon andere Hunde Anspruch erhoben haben und zu Hause ist es sicher!
LG -
Hallöchen!
Ich habe seit zwei Tagen einen 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich ihn stubenrein bekomme? Ich beobachte ihn, er schnüffelt aber nicht herum, und wird auch nicht unruhig wenn er mal muß. Er läuft dann normal herum, und hockt sich auf einmal irgendwo hin. Das geht innerhalb von Sekunden. Ich gehe auch ca. alle 2 Stunden mit ihm runter, aber wenn ich die Wohnungstür aufmache, fängt er zu zittern an und dreht sich um und geht. Ich trage ihn dann runter, leine ihn an und setze ihn ab. Er mag dann nicht laufen, und wenn, dann steigt er auf meinen Füßen herum, und knabbert an meiner Hose. Das große "Geschäft" hat er schon mal unten gemacht, aber meistens erleichtert er sich erst, wenn wir wieder oben sind. Ansonsten schläft er sehr viel, und frißt fast nichts. -
Hallo Angie! Dass er 2 Tage nichts gefressen hat, ist verständlich. Weg von Mutter und Geschwister.- Spätestens nach 4-5 Tagen wird er fressen, wenn nicht den Züchter fragen oder Tierarzt. Mit dem Stubenrein kriegen, das dauert natürlich auch was. Alle 2 Stunden rausgehen ist gut. Wird er irgendwann kapieren, dass er dann zu machen hat.Ist doch alles neu und ungewohnt für ihn. Lass ihm etwas Zeit. Bis jetzt habe ich noch keinen Hund kennengelernt, der nicht stubenrein wurde.
Iris -
Hallo,
ich habe einen kleinen supet treuen verschmusten Yhorki-Malteser Bubbi!
Eigentlich ist er super clever und sehr lernbereit!
Leider habe ich das Problem, 1., das er mich morgens
oder auch tagsüber nicht darauf aufmerksam macht,
daß er mal für kleine ( oder große ) Hunde muß!!!
Was könnte ich tun?
Habs probiert mit morgens früh aufstehen, aber das klappt nicht immer!
2.Seit 1 , 2 Wochen beginnt er den ein oder andern im Freien anzukläffen!
Lasse ihn gerne und oft ohne Leine laufen, dann reagiert er zunächst gar nicht auf " Komm her" oder " Hier".
Ansonsten, wenn niemand in Reichweite ist, absolutes Traumhündchen!
Weiß jemand RAT!!!!
Danke
Vinc -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0