Partnerschaft belastet durch Kinderwunsch?

Kinderwunsch!?!

Hallo zusammen :smile:

ich habe ein Problem. Ein großes. :sad: Mein Freund sagt, er will keine Kinder haben. Ich aber schon.

Als wir frisch verliebt waren und zusammenzogen, sprachen wir bereits über dieses Thema. Ich sagte ihm, für mich gehört ein Kind irgendwann mal dazu, auf jeden Fall! Er stimmte mir zu, entgegnete aber mit einem Augenzwinkern, dass das aber "noch Zeit hat, oder?"... Na klaaaaaar, hat noch Zeit, sagte ich damals....ich bin 28, er 38 Jahre alt. Wir sind bald 3 Jahre ein Paar.

Seit etwa einem halben Jahr (!) sagt er aber, er möchte keine Kinder haben. An seine Aussage von damals, er würde auch eines haben wollen, kann er sich nicht erinnern. Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich will unbedingt eines haben! Er weiß das auch.
      Er weiß, dass ich im Notfall zu einer Trennung bereit wäre, weil es mir so wichtig ist, einmal Familie zu haben... nun sagt er plötzlich, er würde doch ein Kind wollen, in ein paar Jahren halt... ich glaube ihm das nicht! Denke, er will mich nur nicht verlieren und sagt das deshalb so.
      Es ist übrigens so, dass er vermutlich recht glücklich oder zufrieden ist mit mir und unserer Beziehung, es könnte alles so bleiben, wie es ist.

Ich jedoch habe sehr viele Dinge auszusetzen an ihm, die u.U. auch problematisch für den späteren Nachwuchs wären. Als da wären z.B.: Er braucht für alles einen Anschubser, damit er es macht, er kriegt den Po nicht von allein hoch. Er hat null Planung von Finanzen, verdient recht wenig in einem miesen Job, den er aber nicht wechseln mag/kann/wie auch immer...er ist nicht mobil (also ohne jeglichen Führerschein), ständig auf andere Leute angewiesen, die ihn bitte bitte mitnehmen sollen, und er ist so glücklich, wie er ist, also er sieht das alles nicht als Manko an...

Ich habe häufig lange Gespräche mit ihm geführt, warum er keine Kinder (mehr?) will... er hat zig Sachen aufgezählt, die aber eher nach Ausrede rochen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sag ich mir.

Ich wäre für Ratschläge dankbar oder einfach nur auf Eure Erfahrungen in solchen Sachen gespannt... wie ist Eure Meinung? Ist die K-Frage echt der Scheidepunkt einer Beziehung? Darf man einem Mann, der seine Meinung ändert, glauben? Ist die Frage, ob man ein Kind haben will, davon abhängig, ob äußere Rahmenbedingungen im Leben perfekt sind?

Make the best of it! :D
      Also für mich hört sich das nach "Typisch Mann" an. Männer sind oft von ängsten geplagt.
      Er hat wahrscheinlich angst, dass er dem Kind nicht gerecht werden kann. Du schreibst, dass er wenig verdient. Daran wird er wohl auch denken. Für viele Männer ist es ein großes Problem ihre Familie nicht selbst ernähren zu können.

Natürlich kann es auch sein, dass er einfach keine Lust auf Kinder hat. Ich meine am Anfang einer Beziehung sagen die recht viel, ohne es ernst zu meinen.

Wenn er sagt: In ein paar jahren, oder so. Dann frag ihn doch einfach, was in ein paar Jahren denn anders ist?
      Dazu kannst du noch mit dem Argument kommen, dass ab 30 die Risiken einer Schwangerschaft, immer höher werden.

Was mir beim Lesen auffällt, ist dass du sehr viel an ihm zu kritisieren hast. Ist er denn in deinen Augen der Richtige zum Kinderkriegen?
      Wie sieht es insgesamt finanziell aus? Kinder sind teuer und man sollte sie schon finanzieren können, wenn man eines plant!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Von meiner Seite her sind die Finanzen ok, ich kann mich gut allein versorgen und es wäre sogar noch was übrig. Aber ich würd schon auch gern ein paar Jahre daheim bleiben bei dem Kind. Ginge aus momentaner Sicht gar nicht oder nur mit viel Bauchschmerzen, weil mein Freund zu wenig verdient, um seine Familie versorgen zu können.

Ich weiß nicht, ob er der "Richtige" ist für Kinder. Ich weiß nur, dass ich ein Kind will. Und er ist nunmal mein Partner...

Hallo,

ich musste gerade beim Lesen schlucken.. das erinnert mich sehr stark an meine "Geschichte"!

Grundsätzlich ist es für eine Beziehung unerlässlich, dass man sich über grundsätzliche Dinge einig ist, sonst sollte man es direkt lassen! Wenn der Mann natürlich heute so und morgen anders redet, ist das so eine Sache...

Ich habe meinen Ex mit 21 kennengelernt, damals war ich Studentin und hatte alles andere im Sinn als Familienplanung.. :wink:. Aber mir war klar, und das habe ich auch immer wieder gesagt, spätestens mit 30 möchte ich Kinder! Er war der gleichen Meinung, ab dann, klar!!

So gingen die Jahre ins Land, wir waren zusammen, haben aber in getrennten Wohnungen gelebt. Als ich dann 30 wurde, habe ich vorgeschlagen, wie sollten uns langsam mal eine gemeinsame Wohnung suchen... und habe damit meinen Ex in eine tiefe Sinnkrise gestürzt!! Zusammenziehen, jetzt schon!! (nach 9 Jahren Beziehung... :|) Das ist ihm zu eng, zu nah, zu schnell, zu was weiß ich.. :rolleyes:. Das hat mich natürlich sehr getroffen und ich habe die Beziehung beendet, da ich in dem Moment keinen gemeinsamen Weg erkennen konnte.

Er kam nach ein paar Tagen reumütig zurück, wollte mich nicht verlieren, macht alles was ich sage... also haben wir eine gemeinsame Wohnung gesucht und gefunden, darin gemeinsam ohne größere Komplikationen gelebt, bis ich nach ca. 2 Jahren das Thema "Kinder" noch mal angesprochen habe (ich war 32). Wieder die gleiche Sinnkrise... zu früh, später, nicht jetzt, Panik! Also habe ich noch 3 (!!!) weitere Jahre gewartet und gehofft, dass irgendwann von ihm ein "go" kommt... vegeblich! Mit 35 habe ich mich dann getrennt, viel zu spät!! Den Kinderwunsch habe ich mit der Trennung auch zu den Akten gelegt, wer rechnet mit 35 schon damit, bald einen Mann kennenzulernen, bei dem es passt und der auch will, und nicht schon Kinder aus ehemaligen Beziehungen hat? Ich nicht...

Aber es kam anders, ich war "nur" ein halbes Jahr Single und habe dann meinen jetzigen Mann kennen- und liebengelernt. Wir haben nach nur einem Jahr geheiratet und wünschen uns seitdem ein Kind, leider vergeblich. In unserem Alter (ich bin mittlerweile 39, er 41) ist das halt alles nicht mehr so einfach und wird auch irgendwann riskant...

Was ich mit diesem langen Text sagen möchte: Hör auf Deine innere Stimme und "vergeude" nicht Deine wichtigsten Jahre! Wenn Du zu lange wartest, kann es zu spät sein, so wie bei mir! Wenn ich das Rad zurückdrehen könnte, würde ich viel früher gehen... denn tief in meinem Inneren habe ich schon lange vor der Trennung gewußt, dass das keine Zukunft hat, aber man hofft und läßt sich "belabern"..

Und wenn eine Mann nur ein Kind akzepiert, um Dir einen Gefallen zu tun, kann das ja auch nicht das Wahre sein! Ein Kind ist eine Herzensangelegenheit... und die sollte auch beiden am Herzen liegen!!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Dein Text ging mir wieder sehr zu Herzen, wie so oft :oops:

Danke für Deine Offenheit, Ingrid, und die lieben aufmunternden Worte!
      :hug:

So wie es sich liest, hast Du es ganz richtig gemacht und den Schlussstrich gezogen! Ich drücke Dir die Daumen ganz fest und hoffe, dass es noch klappt mit dem Nachwuchs :pray: :pray: :pray:... denk an Birgit Schrowange, die wurde glaube ich mit 44 das erste Mal Mutter! :wink:

Ich bin nur leider noch nicht so weit, mich zu trennen :sad: ich weiß, es spricht sehr sehr viel gegen ihn, aber ich hänge an ihm, denn er kennt und versteht mich und steht immer voll hinter mir. Wir haben uns gemeinsam was aufgebaut, die Wohnung zusammen eingerichtet, gemeinsame Freunde etc. ... das alles hinter mir zu lassen, fällt mir sehr schwer. Ich kann nicht mal sagen, ob ich ihn liebe... ich denke schon, aber es ist so schwierig und ich bin so wütend auf ihn, weil er mich so leiden lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Danke Dir!! Aber die Frage ist ja nicht nur, ob man es könnte, sondern auch, ob man es will, und 44 wäre mir persönlich dann doch zu alt... :wink:

Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass Du Dich unbedingt trennen musst/sollst.. :wink:. Aber wie gesagt, die grundlegende Richtung sollte schon übereinstimmen, wenn sie das nicht tut, muss man entweder Abstriche machen und verzichten, oder die Konsequenzen ziehen... und solange man mit der Situation glücklich ist, ist das ja auch völlig ok!

Aber Männer sind schon seltsam bei so was, ich höre das von vielen, die sich schwer tun... und dann total happy sind, wenn es soweit ist! Die Verantwortung ist ja auch riesig, wem macht das keine Angst?

Vielleicht solltet Ihr einfach noch mal in Ruhe reden, wie das werden soll mit Euch, wer welche Vorstellungen von der Zukunft hat und welche Wünsche, auch mal ganz weg vom Thema "Kind". Haus, zwei Kinder und ein Hund oder Reisen, Party und Spaß? :wink: Dann kannst Du ihm vielleicht auch noch einige Ängste nehmen... drücke die Daumen!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Ich kann es ja noch mal versuchen, aber ich bezweifele ehrlich, dass es was nützt.... ich habe schon so oft versucht mit ihm über die Zukunft zu reden, gar nicht mal über Kinder, sondern allgemein. Er blockt nur noch ab und fühlt sich genervt... er sagt auch oft, wir hätten ja aktuell ganz andere - "wichtigere" - Probleme, als über die Zukunft nachzudenken.
      Für mich stellt sich aber die Frage, ob sich die ganze Mühe mit den jetzigen Sorgen überhaupt lohnt, wenn man eh keinen gemeinsamen Nenner auf Dauer hat :think:

...mein Partner und ich waren uns Gott sei Dank über die Familienplanung immer einig...mittlerweile haben wir einen fast 11 Monate alten Sohn! :dance:

Ich denke genauso wie Samtpfote. In grundlegenden Dingen sollte man sich einig sein, und ein ganz wichtiger Punkt ist da die Familienplanung. Wenn mein Partner keine Kinder gewollt hätte, dann hätten wir auch keine gemeinsame Zukunft gehabt.

Meine Nachbarn hatten eine ähnliche Krise wie ihr beiden. Bevor die beiden geheiratet haben hat sie ihn extra vorher noch gefragt wie es mit Kindern aussieht und er hat gesagt: Ja, irgendwann mal....

Nach 2 Jahren Ehe war ihr Wunsch nach einem Kind sehr ausgeprägt und er wollte auf einmal nicht mehr...zuviel Verantwortung, Veränderung, Einschränkung usw.
      Leztendlich haben die beiden sich aber wieder zusammengerauft und sie hat nächste Woche den Geburtstermin ihres gemeinsamen Sohnes. Und er freut sich wie verrückt drauf!

Ich hoffe für dich, dass Du den richtigen Weg für Dich findest... :hug:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Also ich habe mich hier sehr durch deinen text ngesprochen gefühlt. denn ich war auch in so einer beziehung und das manko wie du sagst war am ende nicht nur der kinderwunsch sondern der ganze mann in seiner art. leider kann man liebe nich einfach abstellen und man neigt dazu zu hoffen, zu glauben etc... aber dein freund ist 38. sollte ein im lebenstehender mann sein...in dem alter weiß man eigentlich wohl was man will.

jeder hat eine grobe vorstellung ob er mal ein kind möchte oder nicht, diese grobe vorstellung kann man auch beantworten wenn der zeitpunkt noch nicht der richtige ist und man event. noch ein paar jährchen warten möchte.

in jedem fall- sollte ein kind aus liebe entstehen- weil beide es wollen. ein kind ist das größte das ALLERGRÖßTE was die liebe zweier menschen krönt! das sollte keiner erzwingen und eine gemeinsame entscheidung sein. ich denke beide partnert müssen immer so fair sein über so ein thema offen zu reden denn das ist einfach eine lebensvorstellung die zusammenpassen MUSS. wenn sich beide eigentlich etwas anderes für die zukunft wünschen dann wird das nie harmonieren.

ich kann mir vorstellen das dein freund sagen wird "du willst dich trennen nur weil ich jetzt noch kein kind will oder kein kind will?!" so eine aussage bringt einen dann wieder ins wanken...aber fakt ist...wenn du dir das für deine zukunft vorstellst dann lass dich davon nicht abbringen oder abhalten. wie und was du schreibst erinnert mich so an meine alte beziehung! dein freund wird sich vermutlich nicht mehr groß drehen- seine unzuverlässigkeit ist festgefahren sein verantwotungsgefühl scheinbar lediglich ausreichend für sich selber...denn lass mich raten im prinzip hast du mit ihm schon im gewissen sinne ein kind, das du anschubsen musst, drängeln musst dies und jenes zu tun, etc... ?! wenn du jetzt ja sagst- wird das nicht der mann sein der mal der vater deiner kinder sein wird!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

@ Elle:

Kriege gerade den Mund nicht mehr zu... Du hast absolut Recht! :eek: *grusel, grusel*

Genau das sind des häufigeren seine Worte: "Du hast doch mich, ich bin Kind genug! :wink: Oder noch ne weitere Katze dazu!" Klar, soll immer ein kleiner Scherz sein, aber es ist so! :zustimm: Er benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind und ist unfähig, gewisse Dinge anzupacken ... als da wären Finanzen, Handwerkliches, Arbeitsalltag, generell alles, was einer gewissen Disziplin und vielleicht Planung bedarf. Ich erledige all diese Dinge für unsere gemeinsamen Angelegenheiten, seinen Teil versuche ich zu ignorieren - da wird mir nämlich schlecht, wenn ich sehe, was er alles vernachlässigt :sick: ein weiteres Beispiel: Als Paar braucht man nur eine Hausrat- und nur eine Haftpflichtversicherung. Monsieur schaffen es seit fast 3 Jahren nicht seine zu kündigen!
      Ich bin daheim die "Macherin" von allem, denn würde ich es einfach alles so laufen lassen, hätte ich keine Freude! :confused: :sick:

Irgendwo würd ich mich gern mehr als Frau sehen, aber er ist manchmal echt wie ein Baby und wirft mir vor, wie seine Mutter zu reden, weil ich halt die Dinge in Angriff nehme und ihn motivieren will.

In gewisser Hinsicht ist er kindlich geblieben, das lieb ich ja auch an ihm. Auch mit Kindern kommt er super klar und sie lieben ihn ... vielleicht erkennen sie aber auch einfach nur ihresgleichen!? :D :D :D

Ich spiele insgeheim schon lange mit dem Gedanken mich zu trennen von ihm. Denn auch seine Eifersucht, das Besitzergreifende und die Einschränkungen, die ich seinetwegen habe, nerven gewaltig... noch dazu ist er recht aufbrausend und gerät leicht in Rage (Skorpion halt)

Ich kann auch schlecht sagen, ich verlasse ihn wegen des Kinderwunsches... er sagt ja seit kurzem, er wolle später welche haben... ich glaube ihm nur nicht! :oops: Andererseits hab ich auch Angst, er tickt völlig aus, wenn ich mich trenne, denn er hängt total an mir... :sad:

Original von Katzenliebhaberin
      Ich kann auch schlecht sagen, ich verlasse ihn wegen des Kinderwunsches... er sagt ja seit kurzem, er wolle später welche haben... ich glaube ihm nur nicht! :oops: Andererseits hab ich auch Angst, er tickt völlig aus, wenn ich mich trenne, denn er hängt total an mir... :sad:

Aber laut deiner Aussage hat er ja irgendwann schon mal gesagt, dass er in ein paar Jährchen Kinder haben will. Und nur bei jemandem bleiben, weil man Angst hat er könnte austicken, wenn man sich trennt. Das ist ja nun auch nicht der Grund warum man an einer Beziehung festhalten sollte. Hatte dieses Problem selbst einmal.
      Mein damaliger Freund war 8 Jahre älter und leider sollte sich meine Angst bestätigen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Und nun mal ganz ehrlich, ohne dir oder ihm zu nahe treten zu wollen.
      Man wird nicht jünger und irgendwann ist die Chance vertan bzw halte ich persönlich einfach nicht soo viel davon, mit 50 noch Kinder zu bekommen, aber das ist wohl auch jedem selbst überlassen.

Ich musste wirklich bei der Darstellung des Problems mit dem Zusammenziehen ein wenig lachen ( nach 9 Jahren Beziehung schon zusammen ziehen..., das geht ja nun wirklich nicht :lol: )

Wie siehts denn aus, wenn du ihn mal konkret danach fragst, was für ihn "in ein paar Jahren" bedeutet? Ihm sollte ja schon klar sein, dass man die Zeit nicht anhalten kann und irgendwann ist es einfach zu spät... leider!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

@ Willow:

Das mit dem Zusammenziehen nach "schon" 9 Jahren war Ingrid (Samtpfote). Bei uns gings ganz schnell, gleich nach paar Monaten, war seine Idee, Mist-Idee... :evil: nun hat man nen gemeinsamen Haushalt und dem Herrn ist plötzlich nicht klar, was er will. :naughty:

Also, wir waren schon so weit, uns Eigentum anzuschauen und sind dann so verblieben noch 2 Jahre zu warten und dann zuzuschlagen, also was eigenes zu kaufen. Die Wohnung soll dann so groß sein, dass sie Platz für 3 Menschen hat.
      Ich weiß nur nicht, ob er es ernst meint und es wirklich will oder das nur sagt, weil er die langen Diskussionen satt hat und einfach nur Ruhe will. Ich bat ihn fair zu sein, und mir ehrlich zu sagen, wenn er nicht will... da kam aber nichts! :sad: Er will darüber nicht mehr reden und wirkt eher wie einer, der klein beigegeben hat. Kein "Ich möchte ein Kind haben dann und dann" oder so was in der Art. Das bringt er nicht über die Lippen... generell hat er aber auch Schwierigkeiten zu sagen, was er will und fühlt.

Ich bin soooo verwirrt, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich will. Am Liebsten würde ich ausziehen! Meine Freiheit genießen, Abstand gewinnen, den Kopf frei kriegen, durchatmen, zur Ruhe kommen :zustimm: :zustimm: :zustimm: Für ihn kommt das einer Trennung gleich, die er wiederum nicht will

(so viel wills in einem Text, war auch schon mal kreativer :rolleyes: )

Huch, tut mir leid... bin dann wohl gerad mit einem Teil durcheinander gekommen :smile:

Er will darüber nicht mehr reden und wirkt eher wie einer, der klein beigegeben hat.

Und bisher war es selbstverständlich immer dein größter Wunsch ein Kind mit einem Mann zu bekommen, von dem du eher das Gefühl hast, dass er klein beigebeben hat und nicht, dass er es wirklich von sich selbst wollte. :wink:

Klar, das ist alles sehr schwierig. Gerad wenn man schon eine gewisse Zeit zusammen ist und eigentlich davon ausgegangen ist, dass man sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut zu der früher oder später auch mit Sicherheit Kinder gehören werden.

Aber ich schätze dich so ein, dass es dir mehr als ernst mit dem Kinderwunsch ist. Aus dem Grund denke ich auch, dass du in nicht allzu langer Zeit deine Entscheidung treffen wirst.

Und mal ganz ehrlich, wenn er partout nicht mit sich reden lässt, immer abblockt und genervt reagiert - dann ist er auch irgendwie selbst dran Schuld. Gerad in so einer Situation kann man ja wohl mal den A**** zusammenkneifen ( tut mir leid für die Wortwahl ), sich mit seinem Partner zusammensetzen und das Thema bereden. Wenn er einfach keine will, schön und gut, dann kann man das so sagen. Es gibt ja schließlich so Menschen die sind einfach nich dafür gemacht.

Aber wenn es einfach andere Gründe wie Versagensängste oder ähnliches hat, dann kann man doch darüber reden. Ihr seid schließlich beide erwachsen und dir würde es ja wohl auch helfen, da du das alles dann besser nachvollziehen könntest.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Entschuldigung, aber ich musste gerade ein bisschen lachen, als ich Elles Beitrag und deine Antwort gelesen habe :oops:

Ich hatte auch mal so ein "Kind" als Partner :wink: Wir waren uns zwar beim Thema Kinder einig - nämlich, dass wir beide keine wollen - aber bei ihm ging es viel weiter: Er wollte am liebsten selber ein Kind bleiben und möglichst niemals erwachsen werden :eh: Er hatte wirklich panische Angst davor! Wohlgemerkt: Er war damals schon Ende zwanzig :eh: Die meisten Leute haben es bis dahin eigentlich geschafft, sich wenigstens mit dem Gedanken abzufinden, dass sie nun auf eigenen Füßen stehen!
      Aus irgendeinem Grund habe ich den Mann sehr geliebt und wäre vermutlich nicht so schnell auf die Idee gekommen, mich zu trennen. Aber nachdem er mich verlassen hatte - Hals über Kopf und auf eine Art, über die ich bis heute nur den Kopf schütteln kann - sind mir einige Dinge klar geworden. Ich habe mir geschworen, mir nie wieder so einen Kindskopf zuzulegen :snooty:

Bisher hat es funktioniert :D Mein jetziger Freund ist - unglaublich, aber wahr - tatsächlich in der Lage, sich um alle seine Angelegenheiten selber zu kümmern, seine Wohnung in Schuss zu halten, einzukaufen, Wäsche zu waschen und eben alles zu tun, was erwachsene Menschen so tun. Ich hatte noch nie das Gefühl, ihm ständig seinen A*** nachtragen zu müssen, ganz im Gegensatz zu meinem Ex. Er weiß einfach, was er will, und das liebe ich an ihm :zustimm:

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ich finde, in grundsätzlichen Dingen wie Kinderwunsch und sowas sollte man sich in einer Beziehung halbwegs einig sein - sonst hat es keinen Zweck. Außerdem habe ich bei allem, was du so schreibst, das Gefühl, dass du weit mehr als nur den Kinderwunsch als Trennungsgrund zu bieten hättest :wink: Ich will damit sagen: Dir geht offensichtlich einiges gegen den Strich in der Beziehung. Ich würde ihm das alles mal klipp und klar sagen, auch dass du von ihm erwartest, dass er sich der Diskussion stellt... So kann es ja nicht weitergehen!

ich muss schon sagen das sind ja Männer, bei so einen würde ich nicht bleiben wollen, Kinder gehören im Leben dazu ....
      da hab ich ja 6 richtige mit meinem mann ... er hat mich geheiratet mit 5 kids ... leider können wir keine kids mehr bekommen, er sagt das macht nichts wir haben deine kids und unsere katzen, und ich muss immer wieder fest stellen hat einer unsere lieblinge ruft er mehr mals am tag aus dem laden an und fragt nach, und er nimmt sich auch sofort frei wenn einer der kids was hat oder unsere Liebling, ich hätte gerne kids von ihm bekommen, nur leider geht es nicht mehr, ich hab meinen Mann auch gesagt sollte er mal das verlangen haben nach kids so würde ich ihn aus liebe gehen lassen, weil ich 11 jahre älter bin als er ....

ich kann Männer nicht verstehen die keine kids haben wollen, auch nicht weil sie angst haben ...
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      @ Willow: Macht doch nichts, dass Du das verwechselt hast, ist nicht schlimm :wink:

@ tinki: Ja, vielleicht sollte man auch einfach nur drüber lachen! :wink: Aber ich werd halt auch nicht jünger... und w i e toll muss ein Mann sein, der weiß was er will... ich glaube, so einen will ich auch, wenns mit meinem jetzigen nicht klappt :D

@ Christina: Ich versteh´ die auch nicht :sad:

@ alle:

Ich habe schon soo viele Anläufe gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen in den letzten Monaten. Mal hat er abgeblockt, dann wieder hat er die interessantesten Gründe gegen Kinder gebracht. Das ging von "ich will keine, bin doch selbst noch eines", über Verlustängste, Midlife-Krisis (der Gute geht ja auf die 40 zu :wink: ) bis hin zu "ich kann ihm nichts bieten (finanziell)"... ich habe lange mit ihm geredet und versucht, ihm diese Ängste zu nehmen... er wäre ein guter Vater, er müsse keine Angst haben, sondern sich nur bewusst werden, was er will und dann dafür arbeiten bla bla bla... leider kann ich ihm die Angst, dem Kind nichts bieten zu können, nicht nehmen. Im Gegenteil, ich will ja, dass er was ändert an seiner finanziellen Lage, damit ich mich auf ihn verlassen kann, wenn ein Kind da wäre. Doch er tut nichts... er versucht nicht einmal, was zu ändern. Er wollte einen Mopedführerschein machen, Auto hat er Angst vor. Aber selbst das verfolgt er nicht weiter. Er ist total abhängig von Anderen, allein was die Mobilität angeht! :sad:
      Wenns nur um das Kinderkriegen geht, sagt er sich wohl auch "meinetwegen, aber es ändert sich nichts am Drumherum" ... und dann darf ich mir Gedanken machen, wie ich unseren Lebensunterhalt verdiene, damit er zu Hause bei dem Kind bleibt? Nee, also da hörts auf :naughty:

Insofern, wenn ich das eine will (und er würde zustimmen), müsste ich das andere müssen :D

Und wenn ich es wieder anspreche, kommt bestimmt nur ein genervtes "fängst du wieder damit an? :rolleyes: " Die Krönung war ja, er meinte, ich wäre zu "labil" für ein Kind... er meinte damit angeblich, ich hätte mit meinen Eltern, den Katzen und z.T. mit mir selbst zu viele Probleme, um gut für ein Kind zu sorgen... wir hätten doch genug andere Sorgen.... da fielen mir dann echt die Worte :silenced: :silenced: :silenced: Er hält mich für zu schwach und unselbständig und denkt, ich käme ohne ihn kaum klar, geschweige denn mit einem Kind :lol: Der hat Humor :rolleyes:

Ein Kind stellt eine Bereicherung für alle da ... wenns denn wirklich gewollt ist... und das weiß ich halt nicht.... muss es irgendwie rausfinden :think:

Ich hab keinen Bock mehr :D

Und wenn ich es wieder anspreche, kommt bestimmt nur ein genervtes "fängst du wieder damit an? :rolleyes: " Die Krönung war ja, er meinte, ich wäre zu "labil" für ein Kind... er meinte damit angeblich, ich hätte mit meinen Eltern, den Katzen und z.T. mit mir selbst zu viele Probleme, um gut für ein Kind zu sorgen... wir hätten doch genug andere Sorgen.... da fielen mir dann echt die Worte :silenced: :silenced: :silenced: Er hält mich für zu schwach und unselbständig und denkt, ich käme ohne ihn kaum klar, geschweige denn mit einem Kind :lol: Der hat Humor :rolleyes:

Ein Kind stellt eine Bereicherung für alle da ... wenns denn wirklich gewollt ist... und das weiß ich halt nicht.... muss es irgendwie rausfinden :think:

Ich hab keinen Bock mehr :D

ahahahaha :lol: Wenn die eigenen Unzulänglichkeiten nicht mehr reichen, zieht man halt noch andere mit rein :D

Unselbstständig? Soso... Kann es sein, dass er dich manchmal versehentlich mit seinem eigenen Namen anspricht? :lol:
      Man, man, man... da hast du dir ja anscheinend ein ganz besonderes Exemplar angelacht...

Nur wie soll das nun weitergehen? Zukunftsfördernd hört sich das nicht alles an... und du scheinst ja nun auch nicht gerad motiviert zu sein, das alles weiterzuführen.
      @ Willow: Um ehrlich zu sein, stell ich mir die Frage auch gerade :oops:

War schon oft an dem Punkt, alles hinzuschmeißen und wir haben dennoch die Kurve immer gerade so noch gekriegt. Ich habe auch keinen guten Draht zu meiner Familie, so dass die seine eine Art Ersatz für mich darstellt. Die würden mir sehr fehlen... Was ich ihm auch zugute halten muss, ist dass er immer für mich da ist und nach außen hin immer zu mir steht und alles mit mir gemeinsam durchsteht, wie in einem super Team. Eine gute Freundin sagte mir neulich, vielleicht wären wir ja als Freunde besser füreinander geeignet.... dafür würde sprechen, dass gewisse Bereiche schon lange vernachlässigt werden... also, selbst wenn wir ein beide ein Kind wollten, müssten wir erstmal wieder mit üben anfangen :shhh: :silenced: