Was du beschreibst, klingt ganz und gar nicht gesund. Lass es bitte nicht so weit kommen, dass einer von euch gewalttätig wird

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber meiner Meinung nach ist es Zeit zu handeln. Höchste Eisenbahn. Und Biancas Idee mit dem "Katertausch" klingt irgendwie plausibel - könnte das nicht eine Lösung sein?
Ich wünsche dir viel Kraft
Und denk dran: Es gibt immer einen Weg!!

ich weiß irgendwo tief in mir drin, dass Ihr alle recht habt. Und dass viel zu lange schon Dinge geschehen, die eigentlich ein Unding sind. Mir graut irgendwo vor der Zeit mit ihm daheim, weil ich ihn nicht einschätzen kann... mein Schwiegervater will die Katzen auf keinen Fall tauschen, weil der Kater, der weg muss (leider), ein Problemkater ist und er ihn im Leben nicht bei sich haben will. Meine Freundin riet mir, die Situation noch so lange es geht auszuhalten, allein schon der Katzen wegen... Ich weiß nicht, was ich tun soll... irgendwo häng ich bzw. ein Teil von mir extremst an diesem Mann, er hat ja auch gute Seiten. Dem so abrupt jetzt ein Ende zu bereiten in meiner sch....Lage... mein Schwiegervater ist auch recht impulsiv und ich fürchte, er könnte ihn sofort rausschmeißen.

Und DAS müssen sie können, beide in einer Wohnung geht niemals, das haben wir erlebt
sie vertragen sich nicht untereinander, auch wenn bei uns sonst alles in Ordnung war
er macht mich z.T. aggressiv, soviel stimmt, aber sonst bin ich nicht so... er bringt meine schlechten Seiten zum Vorschein und könnte sagen, ich wäre schuld an allem und müsste an mir arbeiten, anstatt ihn zu verlassen *schluck*