Hund im Schafspelz
-
-
Danke für das Lob, aber ich erziehe ja nur temporär,
hoffe aber dennoch, dass sich mein guter Einfluss bemerkbar macht.
Ich merke gerade, dass ich eine sehr unprofessionelle Hunde-Sitterin bin,
ich würde die Kleine am liebsten behalten
Es ist auch zu drollig, wie sie mit dem zentnerschweren Aaron spielt,
ein echtes Bild für Götter! -
Ach Susa, die Kleine ist ja echt zum Knutschen!
Bei dir wird sie sicherlich ein angenehmer Zeitgenosse, bei "ihren" Leuten denke ich mal, wird sie ein kleiner Giftzwerg sein
Hoffen wir mal, dass die Leute ein bisschen deines guten Einflusses mitbekommen^^Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Eben wurde sie abgeholt und nun wurde mir gesagt, dass die Mutter ein reinrassiger Pinscher sei.
Westie plus Pinscher ist ja auch so eine Mischung, die nicht ganz einfach ist
Wenn Pinscher nicht ausgelastet sind, dann können sie cht unangenehme Zeitgenossen werden. Und der Westie hat einen ziemlichen Jagdtrieb?
Hoffentlich bekomme ich das gebacken. -
Die Mischung hört sich auch gut nach Giftnudel an...
Nicht bös nehmen, aber ich bin gespannt wie die sich bei euch macht, wo Aaronschaf so schafig drauf ist.. Die wird bestimmt aufmischen :lol:*hihi*
Das mit dem Futter von Aaron ist ja wohl supermegaknuffig.. Herziges Gold-Schaf... *knuddel* Ich muss es mal sagen: Du hast nen ganz tollen Hund. -
Original von Susa65
Wenn Pinscher nicht ausgelastet sind, dann können sie cht unangenehme Zeitgenossen werden. Und der Westie hat einen ziemlichen Jagdtrieb?
Hoffentlich bekomme ich das gebacken.
susa du bekommst das sicher gebacken aber die Besitzerwas bringt das wenn du all deine Energie reinsteckst und die " Besitzer" der süßen kleinen Schissers sich kaum kümmern
oder mit Erziehung nix am Hut haben
Das wird sicher schwer
wieso ist der Golden noch abgegeben worden
Wünsch dir aufjedenfall viel Freude mit dem süßen Schisser und wenn es mit Aaron klappt ist doch schonmal supi
Lenny kann man auch alles vor die Nase setzenhat jetzt nen neuen Kumpanen Jack Russel 5 Monate und ein Bild für die Götter
der große Bär Lenny und der kleine Kerl
Bin gespannt und lese neugirieg mit
lg Andrea
Original von Wuselrudel
Ich muss es mal sagen: Du hast nen ganz tollen Hund.
Ööööhm wenn ich die Bilder in einigen Threads sehe muss ich zugeben ich werde ich immer mehr Aaron Fanvom Aussehen und vom Wesen
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Das sind ja auch meine eigenen Gedanken, dass es nicht allzuviel bringt, wenn nur ich investiere und die Halter weiterhin beratungsresistent sind und ihr Ding durchziehen. Aber ich rede momentan mantramäßig auf sie ein, vielleicht bleibt doch das eine oder andere hängen.
Blöd wäre es für mich echt nur, wenn es so weit kommen würde, dass die Kleine auch an der Flexi hängt und man sie nicht losmachen kann. Das wäre für mich absolut unbefriedigend und so mag ich nicht spazieren gehen. Aber ich will mal positiv denken und hoffen, dass wenigstens bei mir alles gut wird bzw. wenn sie bei uns ist
Eben liegt Madame komatös auf dem Sofa, nachdem sie mit Aaron herumgetobt hat. Sie springt ihn an, beisst in sein Fell und hält sich daran fest, sie ist echt absolut draufgängerisch. Auch hat sie ihn schon mal angeknurrt und seinen Kauknochen verteidigt (den Aaron aber eh nicht leiden kann und der hier mehr oder weniger nur zur Deko rumliegt).
Aaron ist angetan vom Baby, weicht nicht von seiner Seite und lässt alles mit sich machen. Jetzt liegt er vor dem Sofa, den Kopf auf der Sitzfläche und beobachtet seine kleine Freundin
Schaut mal hier, da spielen sie gerade:
Aaron ist echt total vorsichtig, er behandelt sie wie ein rohes Ei.
Er scheint auch ein Glucken-Gen zu haben - wie ich -
-
-
Ach so ein herziges Goldschaf, ist ja wirklich nur zu bewundern, dein Aaron.
Der macht das ja ganz toll mit der Lütten, da hat er sich aber nen extra Knuddler verdient.
Aber ich denke das liegt auch ein wenig daran, dass du einen Rüden hast. Ich finde, die sind da etwas toleranter.
Die Hündinnen meines Vaters jedenfalls waren alle doch recht "zickig" wenn ein kleiner Scheisser neu dazu kam. Die haben auch nicht viel mit sich machen lassen, da wurden die Kleinen immer recht fix in ihre Schranken verwiesen."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Danke für Euer Lob, ich gebe es ans Goldschaf weiter
Original von hummel128
Aber ich denke das liegt auch ein wenig daran, dass du einen Rüden hast. Ich finde, die sind da etwas toleranter.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass das Geschlecht nicht so eine große Rolle spielt, dann eher schon die Rasse.
Meine Dackeline war auch relativ zickig, während mein Border-Mädchen die Geduld in Person war. Aaron wurde auch schon von so manchen Rüden angezickt, während seine beiden besten Freundinnen (Schäfer-Mix und Border) mit ihm unermüdlich gespielt haben bzw. spielen. Eine Border-Husky-Mix-Hündin hingegen ist sehr ungeduldig mit ihm.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich mich von Anfang an immer um Hundekontakte bemüht und Aaron darin bestärkt habe, dass andere Hunde etwas ganz Tolles sind. So mag er alle Hunde, nur diejenigen, die ihm mal ganz blöd gekommen sind, meidet er.
Vorhin waren wir alleine spazieren, mein Mann hat aufgepasst - und sie natürlich ins Haus pinkeln lassen
Wenn man nicht alles selbst macht -
Susa, dein Aaron ist ein echter Schatz!!
Ich finde, auf den Fotos sieht er sogar richtig glücklich aus, als ob er nen breites Grinsen im Gesicht hätte
Die beiden zusammen geben überhaupt ein herrliches Bild ab!
Ich bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder.Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Ja Wuschel87, Aaron ist überglücklich mit seinem "Pflegekind" und ich freue mich, dass das sogar auf den Fotos rüberkommt. Hin und wieder habe ich ja mal an einen Zweithund gedacht, gerade da Aaron so sehr andere Hunde mag. So einen Winzling hätte ich mir nun nicht dazu geholt, aber ich denke, die kleine Lisa als "Halbtageskind" ist eine gute Lösung.
Heute ist er wieder nach deren Abholung sofort in einen Tiefschlaf gefallen. Babysitting scheint doch anstrengend zu sein -
Susa65: Vorhin waren wir alleine spazieren, mein Mann hat aufgepasst - und sie natürlich ins Haus pinkeln lassen
Oh ja... "Aber ich dachte nicht, dass das dann so schnell geht :angel:..." Bei mir isses auch so, dass die Hündin deutlich "rüder" mit Welpen umgeht als Gizmo. Gizmo ist enfach ein Schatz wenn es um so kleine Hundchens geht. Er ist total tolerant. Als ich den Goldie hier hatte hat Gizmo sich erwachsener denn ja gezeigt, den Paul toben lassen, nur wenn es ganz zu weit ging, wurde einmal ausgeteilt und gut.
Amy hingegen duldet keine Spielerei, kein zu Nahe kommen, sie ist eher die gestrenge Nanny, dafür lernen Welpen in ihrer Nähe tadelloses Benehmen
Die Kleine scheint es fautdick hinter den niedlichen Öhrchen zu haben. -
Kann es vielleicht auch an Amys Alter liegen?
Ich ertappe mich ja auch hin und wieder dabei, dass mir Kleinkinder
auf den Geist gehen
Bevor sie abgeholt wurde, sind wir noch mal eine Runde raus und
sie fand es total spannend, wie sich Aaron in den Fluß stellte
und gesoffen hat. Sie hüpfte wie ein Gummiball am Ufer rum und
freute sich. Ich glaube, sie mag ihren großen Freund auch ganz gerne. -
-
Ich kann ja nur beurteilen wie das mit den Hundedamen von meinem Vater war, das Alter war da zweitrangig, die älteste hat genauso zickig reagiert wie die bis dato jüngste. Das war bei der Schäferhündin ebenso wie bei den ganzen Jagdterriern.
Der Dackelrüde dagegen ist auch so einer der Welpen gegenüber um einiges toleranter ist.
Sah bestimmt goldig aus, wie die Kleine da so am Ufer rumgehüpft ist"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Aber Susa, "so alt wie Amy" bist ja nun noch nicht
Amy hatte selbst mehrere Würfe, soviel weiß ich.
Sie ist auch unheinmlich liebevoll und mütterlich, aber eben nur, wenn sie wirklich liebt und "fremde Brut" kann ihr fern bleiben.. -
Ach, Amy ist mir ja so was von sympathisch
Hier noch mal ein Schnappschuss des Traumpaares:
Von wegen, Aaron kann keine Grimassen schneiden.
Aber jetzt ist der Wettbewerb ja schon vorbei.
Pfoten-Vergleich:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()
-
Das sind ja mal nette Bilder! Im ersten Moment dachte ich doch glatt, Du hast nun auch einen Zweithund bekommen
Bis ich dann mal ein bisschen gelesen habe.
Bei mir ist es übrigens mit der Welpengeduld gerade andersehrum als bei Dir @Wuselrudel.
Ob mans glaubt oder nicht, die große olle Hexe die schon ganz gern mal einen auf "wilden mann" macht wenn es um die Begegnung miterwachsenen Hunden geht, ist bei welpen sowas von "Muttig" auch wenn sie kastriert ist. Oder vielleicht darum?
Jedenfalls lässt sie sich von Welpen in ihrem langen Buschelschwanz ziehen und wenn sie gegen Welpen vorgeht dann kurz, effektiv und völlig dem Welpen gerecht.
Thorin hingegen möbelt welpen total runter. Wenn sie ihm zu nahe kommen oder sich wild auf ihn stürzen geht er mit Löwengebrüll auf die kleinen Würmer los. Bis sie sich ihm unterwerfen und dann riecht er erst mal in aller seelenruhe an den daliegenden WelpenTrotzdem hält auch er da die "Etikette" ein und beißt nicht - wobei man häufig super schöne Schnauzgriffe bei ihm beobachten kann. Ein echtes Fledertier eben.
@Susa: ich glaube auch nicht das es am Alter liegt, dass Dir nun Kleinkinder auf den Geist gehen (oder war das ein Scherz) - Thorins Kinder Phobie hat mich durchaus darauf aufmerksam gemacht wie laut und schrill Kinder doch sein können - sind sie dazu noch unerzogen gehen sie mir auch auf den Keks - und ich glaube, Susa, ich bin un poco jünger als DuBiologisches Alter bei mir vi elleicht auch schon 80
Aarons Farbe sieht auf den Bildern auch herrlich warm und cremig aus - ein echter Beau. Kann mir kaum vorstellen das jemand Angst vor ihm hat - vielleicht absolute Hunde"hasser" die nichts damit anfangen können, ass er durch das Langhaar einen etwas verschleierten Gesichtsausdruck hat.
Machte gestern ein Expperiiment und erzählte einer Frau einer meiner drei Hunde (ein Pflegehund) habe schon mal Menchen gebissen - tja.. so ganz rasant meinte sie, es handele sich dabei sicher um TalbaWar ja mal wieder typisch.-.... wer schwarz ist als Hund, und auch noch Schäferhund in sich hat, der hat garantiert schon mal gebissen.... Dann führte sich Thorin wieder etwas auf weil er den Hund unsympathisch und schnöselig fand und schon wurde mir ein asozialer Köter angedichtet... "hrmpf" - ja, wer keine Ahnung hat sagt wahrscheinlich auch ein TWH ist ein wesensstarker wolf...
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0