Hund im Schafspelz

Hallo Urlauberin :hug: Willkommen zurück!

Wunderbare Eindrücke, die du uns da mitgebracht hast!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wo genau war das denn? Ein Hundestrand? Kein Leinenzwang? Super schöne Eindrücke - da wird man gleich ganz Reise fiebrig.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wir waren in Dangast, dort gibt es einen (gebührenpflichtigen) Strand, an dem Hunde komplett verboten sind, einen kleinen kostenlosen Strand mit Leinenpflicht und einen (kostenlosen) Hundestrand ohne Leinenzwang!

Schau mal hier:

Manchmal gibt es Motzer, die sich über die Hunde aufregen, aber die werden dann einfach lapidar an die beiden anderen Strände verwiesen! :dance:

Hier vom Winde verweht:

OOOOh wie schön..
      Das errinnert mich daran, dass ich mit dem Wuselrudel dringend mal wieder an den Strand muss... :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wir waren am Wochenende in München, mein Schwiegervater hatte Geburtstag.

Aaron war toll, er ist problemlos U-Bahn und Tram gefahren - und sogar Rolltreppe!
      Auf letzteres wäre ich jetzt nicht gekommen, aber mein Mann meinte, die Punks würden das immer so machen :lol:
      Nun ja - ich bin halt ein Landei und kenne mich mit den Gepflogenheiten von Großstadt-Punks nicht wirklich aus :wink:

Hier Aaron in der Tram:

Im West- und Südpark habe ich immer mal Ausschau nach Koyuki bzw. Nami und Benny, Ausschau gehalten - leider vergeblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

Eben hatte ich meinen persönlichen Supergau:

Ich war mit Aaron auf dem Nachhauseweg. Auf einem engen Fußgängersteg über den Fluss begegnete ich einer Frau mit ihren beiden Hunden, einem Kuvasz und einem Kangal-Mix. Besonders der Kangal gebärdete sich wie blöd an der Leine und da ich weiß, dass die Frau keinen Kontakt mit anderen Hunden möchte, bin ich umgedreht, vom Steg runter und habe mich in etwas Entfernung hingestellt. Aaron saß angeleint neben mir. Plötzlich hat sich der Kangal-Mix losgerissen und auf Aaron gestürzt, der Kuvasz sofort hinterher. Aaron hat sich sofort ergeben (das erste mal, dass er das gemacht hat), der Kangal ging ihm sofort an die Kehle. Die Frau konnte den Kuvasz bändigen und ich habe gebrüllt und auf den Kangal eingetreten. Meine Jacke ist zerfetzt und meine Hose hat ein Loch - aber ich konnte den Aggressor vertreiben.

Aaron ist nichts passiert, auch wenn er viel Fell lassen musste. Ich glaube, sein dicker Pelz war seine Rettung. Er wollte erst nach hause renen, kam dan aber zu mir zurück und marschierte ganz steif und bedröppelt mit mir nach hause.

Ich bin echt geschockt und die Frau war es auch. Sie meinte, "blöd" wäre der Kangal-Mix schon immer gewesen, aber er wäre nie auf einen sich erbenden Hund los gegangen. Das würde er erst machen, seit er kastriert wäre :rolleyes:

Ich denke, dass ich mal zu ihr hingehen werde und mit ihr sprechen, dass sie nicht mit beiden Hunden gleichzeitig laufen kann. Wenn ich mir vorstelle, meiner 13-jährigen wäre das passiert .... nicht auszudenken :sad:
      Hallo,

oh weh, da könnt ihr ja von Glück reden, dass das so glimpflich ausgegangen ist.

Ich bin immer wieder faszieniert und gleichzeitig geschockt, von solchen Menschen.

Ursprünglich waren die Hunde sicher als 'Beschützer' gedacht. Jetzt ist der Schuß nach hinten losgegangen. Nun muss die Umwelt davor geschützt werden. Schade...
      Aber auch hier haben wahrscheinlich beide Hunde das getan, was aufgrund ihrer Rasse und ihrer Art von ihnen zu erwarten war. Das gepaart mit falschen Reaktionen/Unwissenheit der Besitzer muß zu solchen Desastern führen.
      Wie oft hab ich schon diese tollen Aussagen:,, Das hat er ja noch nie gemacht!'' gehört. :sick: Du solltest die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen, und es melden. Schließlich wird das nicht der erste Vorfall und auch sicher nicht der Letze gewesen sein. Bestehe zumindest darauf, dass sie ihre Hunde einzeln und mit Maulkorb ausführt.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)