Akutes Nierenversagen

Na immerhin, 3 Spritzen mit Futter is doch schonmal was. :clap: Dann scheints ihm auch zu schmecken. :zustimm: Sonst hätt er sicher schon nach der ersten gestreikt.
      Wenn das nur Kochsalzlösung ist, würd ich echt mal beim TA fragen, ob du ihm nich auch ne gehaltvollere Lösung über die Infusionen geben kannst, bis der Appetit wiederkommt. Vielleicht kommt er dann schneller wieder auf die Beine...
      Mikesch & Fienchen
      Das werd ich morgen auch machen, vielleicht haben die ja wirklich was was ihm ein wenig weiter auf die Beinchen bringt
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Ja grad Dein Mikesch muss seinem Namensvetter ganz doll die Pfötchen drücken :smile:. Ich habe meinen Grossen schon von dem Starken Jerry erzählt der das auch geschafft hat :hug:
      Bilder
      • 010308100243.jpg

28,85 kB, 336×448, 196 mal angesehen

Schön das es den Kätzchen besser geht. Es gibt beim TA so eine Art Flüssignahrung in der Flasche mit Vitaminen. Die habe ich bekommen als mein Kater Krank war und nicht fressen wollte. Die kannst du mit Spritze geben. Habe so was ähnliches auch mal bei Fressnapf gekauft.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo Gismo

Weist du vielleicht noch wie das hiess? Dann könnte ich ihn gezielt mal darauf fragen

lg Mone

Der Kater war damals noch ein Baby und sich irgendwie Vergiftet und fast 2 Wochen nichts mehr gefressen. Ich habe zusätzlich noch Hühnerbrühe gekocht und sie dann abwechselnd alle 2 Stunden Wasser, Fertignahrung und Hühnerbrühe mit der Spritze gegeben. Der Ärzt hat nicht gedacht das er es schafft , er war damals 6 Monate und ist sehr dünn geworden, hat sehr lange gedauert bis er wieder normal Gewicht hatte.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Soooo ich habe ich jetzt einfach keine ruhe gehabt, das ich nochma in der Ta-Klinik angerufen habe.. Sie sagte, ich muss morgen nicht kommen mit Mikesch da wir ja den Bluttest am Mittwoch gemacht haben, reicht es wenn wir den nächste Woche machen,weil es ja auch dauert bei den Werten bis die wieder normal bzw unten sind.. Ich soll morgen nochmal Infusion holen u ihm das auch weiter geben, desweitern habe ich gefragt was ich ihm den gutes tun kann, u sie sagte wenn dann kann ich Ihm was kochen aber auch das will er ja net fressen.
      Es gibt da aber ein Mittel was ich ihm geben kann aber eben auch durch Spritzen in den Mund :sad:aber das wäre auch gut für ihn da dort jede Menge Vitamine usw drin wären.Also werde ich das morgen auch noch mitnehmen.
      Ich habe jetz auch nochma gefragt ewgen der Flüssigkeit u dem Wasser ob das alles so okay ist das ich das machen den ich will ja nicht das er leidet :|
      Jetzt sagte sie mir das es nicht schlimm ist wenn ich ihm das Wasser in der Spritze weg lassen weil er ja genug durch die Infusion bekommen würde :eek: ich weis nicht mehr was ich den denken machen geschweige den tun soll :cry:.
      In der Infusion wären auch genügend Nährstoffe drin so das, dass mit dem Nicht Fressen zwar nicht fein wäre aber das er dann wieder fressen würde es Ihm gut geht. Weil es ihm durch die Infusion übel gehen würde*so sagte sie* frisst er auch nichts :confused: ich solle es zwar immer mal wieder probieren aber nicht zwingen.

Naja ich werde mir auf jeden Fall morgen das andere Mittelchen mitgeben lassen u ich hoff das er sich das ein wenig gefallen lässt das ist ja auch wieder Flüssigkeit :evil: U ich werde ihm ab u an auch noch weiter Wasser eingeben den ich denke Flüssigkeit kann ja nicht schaden u um so mehr sich die Blase füllt umso mehr muss er pullern un dann werden auch immer fein die Nieren gespült :smile:

Hm, wenn sie meint, dass in der Infusion genug Nährstoffe sind, ist es wohl doch keine einfache Kochsalzlösung. :think: Und zuviel trinken kann er gar nich, keine Sorge. So toll wie du dich um den Dicken kümmerst gehts ihm bestimmt bald besser und dann lässt er sich auch wieder gern bekochen. :zustimm:
      Mikesch & Fienchen
      Also auf der packung steht

Ringer lactat Lösung

Natriumchlorid 6,00g/l
      Kaliumchlorid 0,40 g/l
      Calciumchlorid 0.27g/l
      Natrium Lactat 60% 5,16g/l
      aqua ad ad 1000ml
      theor.osmolarität 276mOsm/l
      ph-wert 5,0-7,5

Soo das steht das drauf ich glaub ich habe mich mit der Kochsalzlösung vertran :oops: :oops:

:zustimm: Ringer-Lösung is gut. Aber zusätzlich was fressen kann trotzdem nich schaden, also versuchs weiter immer mal mit was, das er sonst gerne mag und mit diesem Mittel von der TÄ. Ich glaub, viel mehr geht nich... Wenn er davon nich wieder auf die Beine kommt, weiß ich auch nich. :think:
      Mein Mikesch sitzt grad auf meinem Schoß und versucht an die Tasten zu kommen. Denke mal, er will deinem Mikesch mal "Miau" sagen (nach dem Motto "Hallo und gute Besserung!) :D Also dickes "Miiiaauu" von Mikesch an Mikesch. :hug:
      Mikesch & Fienchen
      Ja ich werd das morgen einfach ausprobieren,,, Ichdie Hoffnung einfach nicht auf, ich will einfach nicht glauben das Mikesch sich aufgegeben hat..

Dann danken wir fein das Mikesch uns bzw Mikesch so nett grüsst u wir heben auch mal die tatzen zum Grusse :hug:

Solange er noch nen "fitten" Eindruck macht und sich die Behandlungen ohne großes Murren gefallen lässt, glaub ich auch, dass er noch kämpft. :zustimm: Wie gesagt, ich hatte bei Winnie damals keine Chance mehr ihr irgendwie Wasser oder Nahrung einzuflößen. Sie hat sich so gewehrt, das hätte man gar nich erwartet bei dem geschwächten Zustand und sie lag ja nur noch teilnahmslos rum. Hat das Bad keinen Schritt verlassen und war völlig ausgetrocknet...
      Da macht dein Mikesch echt nen viel aktiveren Eindruck und er lässt sich ja helfen. Ich bin überzeugt, dein Dicker mag kämpfen und wieder gesund werden. :zustimm: Beobachte ihn halt immer aufmerksam, dann wirst du sehen und fühlen wie es um ihn steht. Er zeigt dir schon, falls ihm doch die Kräfte schwinden sollten, aber noch ist es nicht so weit. Da bin ich ziemlich sicher. :zustimm: :hug: Ich denk ganz doll an euch zwei.

Liebe Grüße
      Mikesch & Fienchen
      Hey sweety :hug:
      Das zusätzliche Wasser gib ihm trotdem :zustimm: schadet auf keinen Fall. Mikesch sieht wirklich schon um einiges besser aus als gestern :dance: Mone er schafft das,da bin ich fest von überzeugt :zustimm: Jerry schickt euch auch ganz ganz viele Besserungsknuddler :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Eeeeeeeeeeeeeeeeeela. hab mich schon gewundert wo du bist :think: danke euch allen.aber besonderst Ela :hug: :hug: :hug: :hug:

Moooooooooooone :D konnte net schlafen,habe gedacht ich schau mal ob es was von Mikesch gibt.......gott sei Dank nichts Negatives :dance: Süse du brauchst mir nicht zu danken.....immer wieder und sehr gerne :zustimm: hauptsache der süsse kommt wieder auf die Beine das wünschen jerry und ich uns gaaaaanz dolle,ich hoffe das es Mikesch Morgen noch ein bisschen besser geht.......Mone es ist ganz ganz toll was du für dein Dickerle machst
      Ich :hug: :hug: dich ganz dolle
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ich hoffe auch weiterhin gute Neuigkeiten hier zu lesen!!
      Ich trau mich schon fast gar nicht dieses Thema zu öffnen, wenn ich sehe, daß schon wieder ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
      Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß Mikesch bald wieder der alte ist!!! :hug:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D