Und Gaby? Hast Du selber noch Chancen auf deinen neuen Sessel zu kommen ?

edit: schau mal bei den Katzenfotos - ich finde mein Mephisto und deine Jacky wären ein schönes Paar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()

vielmehr habe ich das gefühl, dass minnie von meinen tigern absichtlich nicht zurück gelassen wird *schnief* mal zum hintergrund meiner vermutung:
dann tagelang kein lebenszeichen von ihr...
minnie lag vor mir, halb unter dem deckbett... merlin erst ne weile daneben zum streicheln lassen - dann ist er ans fußende gewandert... schließlich kam finija und platzierte sich hinter mich, so dass ich ziemlich verrenkt gelegen habe um gleichzeitig minnie und finija zu kraulen *ächz*

- ihre tränenkanäle sind dicht (mit farbiger lösung getestet)... man könnte sie sedieren und versuchen die tränenkanäle frei zu spülen - die chancen stehen 50:50, dass es funktioniert, weil sie vermutlich inzwischen verknorpelt sind... ich habe mich dagegen entschieden, weil die bindehaut ok ist und ich ihr die sedierung nicht zumuten möchte... ihre augen werden daher immer ein wenig tränig sein, was sie aber nicht belastet... auch hat sie im bereich des kehlkopfes und der stimmbänder eine verknorpelung... genetisch oder durch die lange krankheit lässt sich nicht mehr sagen... also wird sie auch immer ihre nebelkrähenstimme behalten und weiterhin beim schnurren so laut schlucken... das sind die folgen der schlechten haltung, die sie nun eben leider tragen muss
die hinterbeine sind immer noch leicht abgesenkt, wenn sie sich bewegt... die großen tatzen passen zwar zu den beinen, nicht aber zu der mangelnden muskulatur an flanken und oberschenkeln... vermutlich ist auch ihre lungenfunktion eingeschränkt, was neben ungeübter, und daher auch schmerzender, muskulatur zu ihrer bewegungsunlust beiträgt - sie schnaubt auch durch die nase, wenn sie sich dann mal bewegen muss... hört sich immer missmutig und verächtlich an *fg*

mal klappt es super gut, das nächste mal wieder gar nicht... nach wie vor ist sie megaanhänglich und liegt mir auf dem schoß, wenn ich am pc bin, oder sie liegt hinter mir und ich hocke auf der stuhlkante... :rolleyes:gestern und auch jetzt liegt jacky einen knappen meter entfernt auf einem bodenkissen vor der heizung - ohne geknurre und gefauche... gestern stand ihr NF-napf ca. 60 cm vor jackys nase und merlin war auch nicht weiter entfernt - minnie hatte hunger und hat trotzdem gefressen... es ist ein ständiges hin und her mit ihrer angst bzw. verträglichkeit mit den anderen (nur ihr verhältnis zu bibo ist konstant schlecht, auch wenn er unbehelligt neben minnie und mir auf dem sofa liegen darf, solange ich dazwischen liege)... ich bin nicht bereit, sie jetzt schon aufzugeben...

rebell ist ein irish cob und wird im april 3 jahre... er wird erst im frühjahr zu uns kommen, da er zunächst noch mit seiner herde zusammen bleiben darf - dann wird er im frühjahr angeritten und kommt anschließend zu uns. weideplatz für die sommerzeit und offenstall für die winterzeit ist organisiert, die ersten anschaffungen getätigt... aktuell beschäftige ich mich viel mit der option von gebisslosen trensen und beschaffung von informationen - bisher habe ich immer fremdpferde geritten und musste mich mit vielen dingen nicht auseinandersetzen, die aber bei einem eigenen pferd notwendig sind... aber ich habe ja noch zeit - für informationen sammeln und für die vorfreude 
... auseinandersetzungen mit nachbarskatzen gab es keine mehr - oder sie waren so harmlos, dass ich nichts davon bemerkt habe