"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

Ich muss mich korrigieren, Gaby. Hab noch mal nach deinen alten Beiträgen gesucht, du hattest von Jacky erzählt, als ich deine alten Postings jetzt nochmal gelesen habe, kamen die mir bekannt vor. Ich habe, glaub ich, einfach keine Verbindung hergestellt, dass du das warst, die das damals geschrieben hat. Da warst du ja noch der Neuling. Ich konnte mich wirklich nur erinnern, dass du die Süße nicht mehr hergeben wolltest. Zu Recht :zustimm:.

However, ich hab gestern mal wieder Luigis Dosi getroffen (zum Klingeln war ich zu feige). Ich hatte recht - am 14. hat sie vier Babys bekommen. Es hat alles geklappt und geht allen gut und ich muss natürlich mal gucken gehen. :drool: Aber nicht ohne was Gutes für Luigi und ohne dem Dosi mal wieder wegen der Kastra ein Ohr abzukauen...

So, Viola, hier nochmal :cool: (und dann ins Bett)

LG, Crescentia
      ...........
      Liebe Gaby,

hab auch nach einigen *ichbrauchenochmehrtaschentücher*-Pausen Jackys Geschichte gelesen und..... :clap: :clap: Du bist echt toll!

Mehr brauch ich gar nicht sagen!

Liebe Grüße,
      Christina mit Lupi und James

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      warum habt ihr nur so ein spaß daran, mich in verlegenheit zu bringen? *kopfschüttel* am besten, ich ignoriere das einfach...

@cres: da kann ich ja dann nur hoffen, dass die frischgebackene mama nun bald kastriert wird und es mit ihr und den kitten weiterhin gut läuft - ich drücke die daumen :hug:
      ... und irgendwie hatte ich es auch dumpf in erinnerung, dass ich etwas zu jackys geschichte bereits geschrieben hatte - als sie damals so krank war... aber einiges habe ich ja auch erst im nachhinein rausbekommen... und doppelt hält besser :wink:

für die farbenempfindliche cres heute mal ausschließlich bilder von jacky und minnie... die anderen dürfen morgen wieder :wink:

dies ist inzwischen fast der lieblingsplatz von minnie (zumindest, wenn ich hier am pc sitze) - der kleine kratzbaum oben auf dem flur:

und dann habe ich mal für euch festgehalten, wie es aussieht, wenn hier zickenalarm herrscht :lol:

noch hat minnie nicht bemerkt, dass jacky direkt neben ihr liegt... und alles ist friedlich:

aber nur ein blick zur seite und schon beginnt minnie ihre neuentdeckung anzuknurren :rolleyes: :

das wird von jacky sofort beantwortet:

ein schlag in die höhle... und dann erstmal rückzug mit gegenseitigem taxieren:

jacky nimmt maß für die 2. attacke, minnie zieht sich schon mal zurück:

attacke nr. 2:

nun ist minnie sauer und zeigt das auch:

mit steifen beinen zieht jacky sich endgültig zurück:
      minnies ohren sind sofort wieder vorn...

vorsichtig prüft sie, ob die luft wirklich rein ist:

für alle, die sich wundern, dass ich hierbei knipse, statt einzugreifen:
      mehr als ein paar harmlose kratzer hat es noch nie gegeben - und noch habe ich die hoffnung, dass minnie irgendwann einmal begreift, dass sie die attacken mit ihrer rumgifterei selbst provoziert :rolleyes: denn wenn sie nicht knurrt und faucht (oder wegrennt), bleibt es friedlich... diese erfahrung macht sie ja z.b. auch, wenn sie mit den anderen in der küche frisst... es muss eben irgendwann mal KLICK machen :wink:

edit: mir fällt gerade ein, dass ich jackys rückzug falsch beschrieben habe (fotos habe ich schon vor ein paar tagen gemacht)... in wirklichkeit zog sie sich nur die ersten paar schritte mit steifen beinen zurück... den restlichen weg legte sie in einem erstaunlichen tempo zurück... als nämlich finija von dem lärm geweckt und genervt aus dem schlafzimmer schoss und jacky die treppe runter jagte :lol:

anschließend habe ich mir minnie geholt und sie beruhigend getröstet :kiss: schließlich ist mir durchaus klar, dass ihr pseudoaggressives verhalten in angst begründet ist... und dann habe ich sie daran erinnert, dass der kratzbaum auf dem flur nicht der einzige ist, von dem sie mich am pc beobachten kann:

da fiel ihr dann auch relativ schnell wieder ein, dass der kratzbaum im arbeitszimmer viel höher ist :D :

minnie hat übrigens eine neue marotte entwickelt - von ihrem beobachtungsposten aus erzählt sie mir abends immer, dass es zeit für mich ist ins bett zu gehen... MIAUU im minnipiepse-format :lol: sie hat eine sehr helle stimme - eine piepse eben *fg*... natürlich höre ich nicht immer gleich auf sie (habe ich auf meine mutter früher schon nicht wenn es hieß, ich soll ins bett :snooty: )... aber sie setzt das spielchen dann mit kurzen unterbrechungen so lange fort, bis ich endlich aufstehe und sie mit in mein bett hopsen kann... seit meinen konzertnächten wacht sie dort über mich (nix darf man hier als dosine *motz*)

alles andere dann beim nächsten mal :cool:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

anschließend habe ich mir minnie geholt und sie beruhigend getröstet

... und damit ihr Gezicke als richtig und lobenswert bestätigt :tongue:. Wenn du Pech hast... :wink:
      Die Bildergeschichte ist aber wieder total schön anzuschauen, auch wenn es ohne Gezicke natürlich schöner wäre. Ich schaff das nie, so schöne Bilder zu machen :confused:.

Ansonsten brauche ich gerade gaaaaanz viele Vernunftstimmen, es gibt nämlich eine Ausnahme von der Nicht-Bunt/Rot-Regel: Schildpattkatzen. Da könnte ich wie e bissel blöde werden, so süß sind die. Und dreimal dürft ihr raten :whistle:

Ja, ich hab gestern Abend Luigis Dosi vorm Haus abgepasst und war mal fix Babys gucken... Sie hat eine dreifarbige Maus, ein Schildpattkätzchen und zwei Graugetigerte mit viel Weiß, wovon eins ein Kater ist, das andere hat tief und fest geschlafen und sich nicht bewegt, da hab ichs natürlich in Ruhe gelassen. Jedenfalls sehen sie alle gesund aus, sind winzig klein mit ihren gestern 11 Tagen (so junge Kätzchen hab ich in Natura noch nicht gesehen) und ich bin nun schwer verliebt :cry:. Aber muss vernünftig sein, das weiß ich natürlich, aber es ist sooo schwer...

LG, Crescentia

PS: Gaby, wenn ich deinen Thread zu sehr missbrauche, sagst du bescheid!
      ...........
      habe gerade ein bild von minnie bearbeitet - und heute noch keine 15 bilder eingestellt :wink:

ich finde es so schön, dass ich nicht bis morgen warten mag um es euch zu zeigen :angel:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ja... das kann sie :angel:

mache ich cres - aber habe mich schon gefreut darüber nochmal ne rückmeldung zu bekommen :zustimm: man macht sich ja auch so seine gedanken :wink:
      soso...schildpatt, hmmm :think: lach - ja, die sind sehr schön...kann ich verstehen, dass es dir da in den fingern juckt und du dir auf die zunge beißen musst :hug:
      ich habe dir übrigens noch was in dein gästebuch geschrieben - hast du es gefunden? :biggrin:

Huhu meine liebe Gaby
      Ich warte noch bis der Sprit günstiger wird und dann hol ich mir alle fünf :D :D

Das sind wieder toooootal schöne fotos :drool:.....ehm.....wo ist finja? :eek:..... :D du weißt ja das ich nur scherze,kann aber nix dafür das ich mich in alle deine fünf Fellnasen verliebt habe oder? :hug: Knuddel mal alle gaaaaanz dolle von mir ja? und noch liebe grüsse an Charis :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      @ cres: trotz der unschärfe... ja, ich glaube, ich kann dich verstehen :zustimm:
      obwohl... der (nicht zauber-)zwerg auch ein ganz süßes kerlchen ist :whistle:

warum tragen diese katzen alle die blöden halsbänder? :confused: mag ich nicht :snooty: auch nicht, wenn sie sicherheitsverschlüsse haben - dann sind sie vielleicht nicht mehr lebensgefährlich, aber immer noch hässlich :sick:

und es ist lavinia, die wir mit jacky zum wettschlabbern ins rennen schicken, oder? coole sache - da ist meine milchschnute ja nicht mehr alleine mit ihren sprenkeln im gesicht :lol:

und himmel... der morpheus hat ja auch einen blick drauf :eek: aber voll die süße pfote :zustimm:

musste erstmal suchen... dachte zuerst, du machst jetzt auch eine bildergeschichte mit deiner bande... würde mich ja freuen, öfter was von ihnen zu sehen und zu lesen :whistle: :wink:

@ela: finija hockt hier neben mir - hat aber in einer bildergeschichte mit schwarz/ schwarz-weißen katzen nichts verloren *fg* die nächste knuddelrunde widme ich dir...ok :wink: und von charis soll ich dich lieb zurückgrüßen :zustimm:

Original von charis_scorpio
      @ cres: trotz der unschärfe... ja, ich glaube, ich kann dich verstehen :zustimm:

Ja toll, so klingt eine Stimme der Vernunft... :wink:
      Gestern meint ich zu Schatzi: "Du musst mich stoppen." Sagt er: "Die Entscheidung treffen andere für dich." Damit spielte er auf Luigi-Dosis Kommentar an, als ich völlig verzückt vor Schildpatt-Baby saß: "Die findest du süß, die fand noch keiner süß." :rolleyes:

obwohl... der (nicht zauber-)zwerg auch ein ganz süßes kerlchen ist :whistle:

Ja, isser. Und noch viel kleiner, als es auf dem Foto aussieht. Der wohnt erst seit kurzem hier, Schatzi hat mir schon von ihm erzählt, ich hab ihn heut zum ersten Mal gesehen.

warum tragen diese katzen alle die blöden halsbänder? :confused: mag ich nicht :snooty: auch nicht, wenn sie sicherheitsverschlüsse haben - dann sind sie vielleicht nicht mehr lebensgefährlich, aber immer noch hässlich :sick:

Dito... Nur, ich arbeite lieber weiter an der Kastra :whistle:.

und es ist lavinia, die wir mit jacky zum wettschlabbern ins rennen schicken, oder? coole sache - da ist meine milchschnute ja nicht mehr alleine mit ihren sprenkeln im gesicht :lol:

Jau. Eigentlich sollt ihr Rufname Fini oder Finchen werden, aber es ist irgendwie bei Baby geblieben...

und himmel... der morpheus hat ja auch einen blick drauf :eek: aber voll die süße pfote :zustimm:

Bei genauer Betrachtung sieht er auch irgendwie zerupft aus um den Kopf, ich hatte ihn glaube ich beim Putzen gestört, aber da seine Pfotenballen alle unterschiedlich bunt sind, musste ich das Foto einfach machen. Irgendwann ist er nicht mehr da und ich darf diese Füße einfach nie vergessen :oops:

musste erstmal suchen... dachte zuerst, du machst jetzt auch eine bildergeschichte mit deiner bande... würde mich ja freuen, öfter was von ihnen zu sehen und zu lesen :whistle: :wink:

Sorry, ich dachte, es ist klar, dass ich die Katzenbilder meine, wo jeder :rolleyes: posten darf.
      Was sollte ich schreiben? Mimi und der Kater fauchen sich an, Mimi und Baby spielen kurz, Baby geht Flugbuhumis jagen, Seli sitzt vor ihrer Zimmertür und will alleine sein, Kater grunzt. Kater klagt sein Leid, Mimi putzt sich, Baby bellt, Baby geht nebens Kaklo pinkeln, Seli läuft in ihrem Zimmer auf Schatzi breit und schnurrt...
      Und wie gesagt, schwarze Katzen in dunkler Wohnung... Die geposteten Bilder sind hauptsächlich in der Küche entstanden.
      Deine Schreibe hab ich auch nicht, also wärs gewollt und nicht gekonnt. Und last but not least, die Freizeit ist eh schon knapp, die Zeit für die Süßen eh zu kurz und ich bin so schon viel zu viel im Forum... Wenn du wieder gesund bist, müssen wir dann bestimmt gaaanz geduldig sein, weil du dann auch nicht mehr so viel posten kannst :wink:

Hab ich es eigentlich schon mal gesagt? Ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe machst :clap: :clap: :clap:, die Tage ohne Merlin waren richtig besch***

Gute Nacht :gähn: und lG,
      Crescentia
      ...........

@ela: finija hockt hier neben mir - hat aber in einer bildergeschichte mit schwarz/ schwarz-weißen katzen nichts verloren *fg* die nächste knuddelrunde widme ich dir...ok :wink: und von charis soll ich dich lieb zurückgrüßen :zustimm:

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von JERRY_3

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Und Ich...... kriege ich keine Knuddelrunde :snooty: :snooty:wiiiiilllll auuuuch eine haben :oops: :oops: :oops:
      Seid ihr sooooo gemein :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      @ cres: alles okay soweit... zumindest halbwegs... bekomme zur zeit medikamente, die mich arg müde machen und kann mich nur wenig konzentrieren :gähn:
      muss zu meiner schande auch gestehen, dass ich nicht mal fotos gemacht habe - geschweige denn, an einer foto-love-story gearbeitet.. :confused:

zum aktuellen stand:

jacky zieht sich weiterhin viel zurück - aber wenn sie aus ihren kuschelverstecken rauskommt ist sie sehr schmusig... heute ist sie sogar meiner mutter draußen um die beine gestrichen und hat sich streicheln lassen... das ist mal ganz was neues :eek: und gestern hatte ich sie bestimmt 5 minuten auf dem arm um mit ihr zu kuscheln - ohne dass sie runter wollte :zustimm:

bibo hat eine heftige schmarre hinterm rechten auge... fehlt fast ein centgroßes stück fell - aber ist nicht entzündet, sondern heilt gut... mein kleiner raufbold :rolleyes: gestern ist er an minnie vorbei gegangen ohne sie zu attackieren - der futternapf schien ein größeres interesse zu wecken als die jagd auf krallenbewehrte opfer :lol:

merlin hat eine schorfstelle am schwanzende... ein richtig dicker knubbel - weiß der himmel, was die immer draußen machen :rolleyes: auch unterm bauch hat er einige macken... hier drin im haus ist er liebenswert wie immer - kommt sofort schnurrend zur begrüßung, wenn ich aufstehe oder wieder nach hause komme und ist lieb zu den anderen katzen

minnie hat nach 1,5 wochen abstinenz wieder einen zug durch die gemeinde gemacht - von sonntag nachmittag bis montag spät abends... muss mich daran gewöhnen, das sie ganz andere gewohnheiten bezüglich des freigangs an den tag legt, als mein trio :| erst geht sie tagelang keinen schritt vor die tür, und dann ist sie ewig lange weg... und kommt dann wieder, als sei nichts gewesen - abgesehen davon, dass sie eine halbe kuh auf toast futtern könnte :drool: sie schläft inzwischen immer mit im schlafzimmer: erst kuschelstunde wenn ich ins bett gehe *schnurrschnurr* und dann kuschelt sie sich in das katzenkissen neben meinem bett... gestern hat sie mit jacky und merlin an der futterstelle des trios gefressen... bibo kam ein bisschen später - sie hat ihn allerdings weder angefaucht, noch angeknurrt... ist einfach im dauerlauf aus der küche raus und hat später weiter gefressen... trockenfutter muss sie sich inzwischen ebenfalls in der küche holen - im wohnzimmer gibts nichts mehr :snooty: klappt gut :dance:

finija ist ihren durchfall leider immer noch nicht los :sad: mittlerweile geht sie in den hungerstreik, wenn ich ihr das medikament unters futter mische... ein bissel verstehen kann ich das - es riecht dann arg nach knoblauch... sie bekommt nach wie vor ihr spezialfutter, aber ich kann auch nicht immer verhindern, dass sie bei den anderen stiebitzt... auch, dass sie für große geschäfte ihr katzenklo (oder eines der anderen) benutzen soll, hat sie noch nicht verinnerlicht - zur zeit favorisiert sie dafür den wohnzimmerteppich :rolleyes: und wenn sie doch mal dafür aufs klo geht, dann kratzt sie den haufen nicht zu - und das stinkt! :sick: aber abgesehen davon entwickelt sie sich gut, hat mehr auf den rippen und sieht immer mehr nach katze aus... auch das fell fühlt sich viel besser an :zustimm: es gibt keine samtpfote in diesem haushalt, die von ihr nicht in die flucht geschlagen wird, wenn sie dies für nötig hält (auch wenn das selten der fall ist) - da sie sich viel oben aufhält, rettet sie immer wieder minnie, wenn diese im kratzbaum attackiert wird... allerdings vermutlich weniger aus solidarität, als aus der störung ihrer ruhe heraus :wink:

und sonst noch...
      ...finden sich auf dem hof immer wieder viele tote mäuse und gestern auf der wiese ein dreigeteilter vogel - heute musste ich sogar aus der waschküche eine tote ratte entfernen :sick: :sick: :sick: keine ahnung, von wo sie die her haben... aber aus meinen sammlern sind inzwischen jäger geworden...
      ...haben sie inzwischen die fähigkeit entwickelt topfdeckel zu entfernen (bibo und minnie habe ich dabei erwischt - von den anderen kann ichs nicht sagen) - ich muss also alles nun in kühlschrank, herd oder mikrowelle sicher verstauen...
      ...haben sie entdeckt, dass die tüte mit den dreamies auf dem kühlschrank steht... habe sie heute zerkaut und fast leer auf dem küchenfußboden gefunden und die reste in einem glas mit schraubverschluss verstaut...

soweit erstmal für heute - sorry, wenn ich ein paar tage im "off" war... aber ich könnte dauernd ins bett fallen... meine freundin hat mir ein pflegepferd "organisiert" und wenn ich dort im stall fertig bin und nach hause fahre, dann bin ich auch insgesamt "fertig" und gehe erstmal ne stunde schlafen (oder auch zwei)... außerdem gibts stress mit dem arbeitgeber, der mir aufgrund meiner nun schon etwas länger andauernden krankheit meinen nebenjob verboten hat... alles nicht so rosig im moment... schön, dass sich wenigstens meine fellnasentruppe so positiv entwickelt...

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ein Lebenszeichen! *erleichtertbin* Ja, ich kann eben nicht aus meiner Haut, keine Nachrichten sind bei mir automatisch keine guten...

Wenn ich das so lese, wir immer klarer, dass ich niemals ne Freigänger-Dosi sein könnte. Total egoistisch, klar. :oops: Aber ich würde nen Herzkasper kriegen, wenn abends nicht alle da wären. Und tagsüber hätte ich sicherlich auch keine ruhige Sekunde. :confused: Nee, die Welt da draußen ist böse und schlecht und gefährlich :sick:. Ich fühl mich ja immernoch beschissen wegen der fremden Kuhmiez, die uns vergangenen Oktober vors Auto gelaufen ist, das würde ich bei einer von meinen Süßen niemals verkraften :cry: :cry: :cry:

However, was du so erzählst, klingt - von kleinen Streitereien abgesehen :wink:, nach Katzen-Idylle in Reinform. Nur wie sich Finija weiterentwickelt, da bin echt gespannt. Ihr Verhalten (auch die Unsauberkeit) hört sich so an, als wäre sie ihr ganzes kurzes Leben lang daran gewöhnt gewesen, sich immer gegen alles und jeden verteidigen zu müssen. Und nun muss ihr Revier eben im Haus genau markiert und gesichert werden... :think:

Hm, immer noch krank und nun auch noch Stress mit dem Arbeitgeber, das klingt nun wirklich nicht gut. Ich wünsche gute Besserung! :hug:

LG, Crescentia
      ...........