"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

Kann mich Cres nur anschließen, wünsche dir auch alles Gute mit deinem Chef.
      Und auch das mit Finja würde mich weiter interessieren? Gabs da denn nochmal irgendwelche Rückmeldungen?

Viele Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Naja, dann sehen wir es mal als das an was es ist: Glück für Finija!!! :dance:
      Wahnsinn, was es doch für :sick: Leute gibt, die sich um nix kümmern.

Ein Arbeitskollege von meinem Freund ist auch der Hammer: die haben sich vor ein paar Wochen 2 Miezen von einem Bauernhof geholt als Wohnungskatzen. Jetzt fahren sie 4 Tage in Urlaub und wollen tatsächlich die Katzen da wieder hinbringen - damit sie mal wieder rauskönnen :doh:, nebenbei gesagt, ohne irgendeinen Impfschutz. Die waren noch gar nicht beim TA. Sie sind der Meinung, da sie ja entwurmt sind, kann da nichts passieren. :doh: :doh:
      Äh, da kann man sich doch einfach nur ans Hirn langen. Mein Freund hat auf ihn eingeredet wie blöd, zumal seine und die Eltern der Freundin in der selben Stadt wohnen, nicht weit voneinander entfernt.
      Also ehrlich, mein Freund wär heut fast explodiert :evil: :evil:. Aber da sieht man mal wieder, dass es einfach überall Idioten (tut mir leid.... oder doch nicht??) gibt, die sich Katzen zum Spaß an der Freud holen ohne sich über irgendwas Gedanken zu machen! Sie sind halt da, aber sobald es irgendwie stressig oder aufwendig wird, naja, dann schieben wir sie wieder auf den Hof (wo sie übrigens auch nicht gefüttert werden können, das erzählt der Hirni auch noch einfach so!!), damit sie mal wieder rauskönnen!! Könnt echt :sick:

Ok, sorry, aber das musste mal raus.
      @Gaby: nochmal sorry, ich missbrauche deinen Thread, aber ich war jetzt grad so im Schreibfluss :wink:

Liebe Gute-Nacht-Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @pina: meine tochter nimmt sonntags reitunterricht auf dem pferd (tinker) meiner freundin - ich reite dort ein anderes pferd (mix appaloosa/ deutsches reitpony), welches mir aber nicht gehört... bei 5 katzen kann ich mir nicht auch noch ein pferd leisten :wink:

minnie war gestern nochmal zu einem kurzausflug unterwegs... nur wenige stunden und sie war wieder da - so liebe ich das! :zustimm: :kiss:
      als ich später ins bett gegangen bin (ich brauche nur aufstehen, dann rennt sie schon vor ins schlafzimmer) habe ich merlin mitgenommen... minnie saß schon im bett und merlin habe ich daneben gesetzt... beide gekrault... irgendwann lag merlin auf ihren hinterbeinen - beide am schnurren :dance: *freufreu* aber wenn sie sich ohne meine mithilfe begegnen sind beide noch ein wenig zögerlicher und zurückhaltender... merlin sitzt die erinnerung an den fauchenden und kratzenden drachen noch sehr in den knochen und er traut dem plötzlichen frieden noch nicht wirklich :lol: aber ich bin schon mal seeeeeehr zufrieden :angel:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      huhuuuuuu.....auch wieder da :D es ist soooo toll zu hören das Minnie sich mittlerweile doch super eingelebt hat :clap: aber meine liebe Gaby,das habe ich dir ja gesagt......denk an meine Sammy :kiss:.........und klein Finja entwickelt sich zu einem kleinen Tiger? Hach die kleene ist einfach nur Zucker *elaistvollverliebtinfinja* :hug: Gaby,knuddel alle deine süssen Mäuse von mir!

@ Cres......ich kann deine Angst verstehen was Freigang angeht.....ich denke ganz genau wie du,deshalb haben unsere süssen einen Abgesicherten Garten.
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      hallo zusammen :smile:

hatte übers wochenende besuch und konnte mich daher nicht melden... von freitag bis sonntag war carsten hier und am sonntag kam viola mit ihrem mann auf der rückfahrt von ela hier vorbei... war super nett, auch wenn viola minnie nicht zuhause angetroffen hat - sie war gerade mal wieder on tour (inzwischen werden ihre ausflüge allerdings kürzer, was mich sehr freut :zustimm: )... aber ich denke, dass sich alle überzeugt haben, dass meine samtpfoten sich hier wohl fühlen :angel:

statt einer gute-nacht-geschichte gibt es nun eine guten-morgen-geschichte... ich habe heute nämlich mal aufnehmen können, wie respekteinflößend klein-finija(tiger) allein durch ihre anwesenheit sein kann:

bibo hat mal wieder bemerkt, dass minnie im kratzbaum sitzt und geht frech oben drauf:

natürlich knurrt minnie unter ihm, aber sie ist in der höhle gefangen:

bibo weiß das auch:

der lärm des geknurres und gefauches lässt finija aufmerksam werden:

noch hat bibo nicht bemerkt, dass finija ihn genau beobachtet:

aber dann schaut er hoch - und direkt in finijas augen:

spontan überlegt er sich, dass minnie doch nicht soooo interessant ist und trollt sich:

finija hat zwar nichts gemacht, aber sie ist mit dem ergebnis sichtlich zufrieden:

... so, nun habe ich wieder besuch und muss aufhören - aber ihr habt mal wieder ein paar fotos :wink:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Original von charis_scorpio
      ... aber ich denke, dass sich alle überzeugt haben, dass meine samtpfoten sich hier wohl fühlen :angel:

Hallo Gabi :kiss: :kiss:

Es wollte sich keiner überzeugen,ob es deinen Fellnasen gut geht :naughty:
      Waren nur neugierig auf die Dosi des Jahres :clap: :clap:aber vorallem auf Finja....die ist ja so süß :drool: :drool:........sofortverliebtichbinundhabenwill :D :wink:
      Ich hoffe das die Bilder die ich gemacht habe was geworden sind,vorallem die von Finja :pray: :pray: :pray: :pray:
      Es war sehr schön bei Dir :zustimm:....hat uns sehr gefallen....würden wir gerne wiederholen wenn Du magst :whistle:

Sei ganz lieb Gegrüßt und ich Knuddel Dich mal :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      hey tina,

meine tochter hatte freitag geburtstag, wurde sonntag getauft und kam gestern ins krankenhaus mit verdacht auf blinddarmentzündung - ich melde mich sobald ich wieder ein wenig mehr zeit habe... versprochen!

Oh je, Du Arme! Dann lass Dich von uns Ungeduldigen nicht stressen!
      Dann knuddel mal ausnahmsweise deine Tochter von mir und nicht die Katzen. Obwohl :think: geht doch beides, oder?!
      Verteil großzügig Küsse und Streicheleinheiten an alle Zwei- und Vierbeiner- wirst sehen: das wird auch Dir gut tun und das kannst Du brauchen und hast es auch verdient. :hug:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Mensch Gabi :kiss: :kiss:

Alles Gute für deine Tochter.......Knuddel Charis mal von mir :hug: :hug: :hug:und Gute Besserung :pray: :pray: :pray:
      und Dich knuddel ich auch ganz dolle :hug: :hug: :hug: :hug:
      Ganz viele Besserunsknuddler :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:Viola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Oje,Gaby......auch von mir für charis eine gute Besserrungsumarmung :hug:
      Hoffe das sie wieder schnell auf die Beine kommt......uuuuuuund dann kommt ihr nämlich zu mir......jahaaaaaa :whistle:

Knuddel deine 5 Fellnasen bitte noch von mir.......
      Gaaaaaanz liebe Grüsse :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      hallo ihr lieben :smile:

vielen dank an euch alle :hug: ich habe charis gestern aus dem krankenhaus abgeholt und all eure gute-besserungs-wünsche und -knuddler weitergegeben - war wohl doch kein blinddarm, sondern ein magen-darm-infekt... gerade hat sie mich aus der schule angerufen, dass sie solche halsschmerzen hat und nicht schlucken kann - sie fährt zum arzt :sad: herrje...kinder :doh:

gestern war der tierschutz zum 2. mal hier während ich reiten war... einmal ist sie ja schon unverrichteter dinge wieder weg gefahren... diesmal hat charis ihr gesagt, dass ich einverstanden bin, dass sie auch ohne meine anwesenheit "nach dem rechten schaut" - muss alles okay gewesen sein - abendliche zählung ergab 5 katzen :wink:

zum aktuellen stand meiner rasselbande:

jacky wird laut meinem sohn immer anhänglicher und schmusiger (man selbst nimmt so eine schleichende entwicklung ja weniger wahr als außenstehende) - sie hat ihn früher nur angefaucht, aber letztes wochenende hat sie sich von ihm beschmusen lassen und dabei geschnurrt :zustimm: :hug: auch die kater werden nicht mehr ganz so viel angefaucht wie noch vor ein paar wochen - gestern hat sie draußen sogar mit merlin rumgetobt... das hat sie schon länger nicht mehr gemacht :dance: allerdings ist ihre nickhaut zu sehen, d.h. ich werde nachher mal entwurmungskur holen :doh:
      hier ein paar bilder von der süßen:

offensichtlich wartet sie hier auf einen teller, da die näpfe leer gefressen sind :D :

da nichts kommt hält sie ihr gesicht in die sonne (das bild mag ich :angel: :(

dann geht sie der sonne entgegen auf einen ihrer lieblingsplätze - der fensterbank in der küche:
      sie schaut etwas resigniert, weil auf dem tisch einfach kein teller auftauchen will :rolleyes:

bibo war mal wieder nicht in fotolaune - er benötigt wohl auch eine wurmkur... gleiche vorgeschobene nickhaut wie bei jacky :rolleyes: ansonsten hat er mit minnie immer noch keinen frieden geschlossen - ich habe ihn in verdacht, dass er sie sogar davon abgehalten hat nach hause zu kommen, aber davon unter minnie mehr... vor finija hat er nach wie vor respekt und freut sich, dass charis wieder da ist - er war ja schon immer mehr ihr kater als meiner :wink:

merlin wächst und gedeiht noch immer - aktuell liegt er mir schnurrend auf dem schoß und erschwert mir in seinem kuschelbedürfnis meine berichterstattung :kiss: neulich morgen habe ich vermutlich aus versehen einen clown in seinen futternapf getan... er hat draußen rumgetobt wie ein irrer... ducken, ohren anlegen, gurren, eine tanne hochsausen, wieder runter, hin und her springen, wieder ducken und gurren und die nächste tanne hochsausen... das ganze hat er bestimmt 10 x wiederholt... habe mich schlapp gelacht :lol:

minnie war zwischendurch für volle drei tage verschwunden und ich bin hier fast irre geworden vor sorge... nach drei tagen tauchte sie dann wieder auf - völlig ausgehungert und merklich dünner hat sie erstmal 2 futternäpfe voll geleert... außerdem hat sie hinten links ein wenig gehumpelt :sad: habe das kellerfenster den tag erstmal zu gelassen, damit sie drinnen bleibt... damit meine anderen nicht am rad drehen habe ich das fenster am nächsten tag wieder geöffnet... eine stunde später war minnie wieder weg :rolleyes: bin gleich mit dreamies bewaffnet raus und habe sie gesucht... auf dem verwilderten nachbarsgrundstück war gerade jemand und das tor war offen... und ich hörte auf mein rufen sowohl minnie als auch bibo antworten... bin auf den hof - minnie links von mir im gebüsch und bibo schaute rechts von mir über einer eingangstür aus dem schuppen... dachte, dass er dort festsitzt und fand, dass ihm das ganz recht geschieht :whistle: denn er saß da zwischen minnie und unserem haus, so dass sie sich nicht zurück getraut hat... habe erstmal minnie gelockt... aber bevor ich sie erwischen konnte stand bibo neben mir... also habe ich ihn erstmal nach hause gebracht und dort wieder alles verrammelt, damit er nicht wieder raus kommt... minnie einzufangen hat mich ne halbe stunde und diverse kratzer gekostet... habe sie erstmal ins wohnzimmer zur beruhigung gebracht... meine tochter hat dann bibo ausgeschimpft und ihn vor die tür gesetzt... er sollte ihrer meinung nach mal schauen wie es sich anfühlt, wenn man nicht nach hause kann :confused: so konnte sich minnie wieder durchs haus bewegen... bibo habe ich dann abends erst wieder reingelassen - da war er dann ganz zuckersüß und schnurrig :whistle:
      als pascal hier war, hat minnie sich viel bei ihm angekuschelt und sich dort sicher gefühlt:
      ich hoffe, ich bekomme keinen auf den deckel, weil ich das bild hier rein stelle :pray:

finija - mein kleines sorgenkind - hat inzwischen ausreichend an gewicht zugelegt... nun muss sie sich einfach mal bewegen, was sie nicht zu wollen scheint - aber die muskulatur ist ja immer noch nicht aufgebaut und ohne bewegung wird das auch nichts... also schleppe ich sie immer mal wieder nach draußen, damit sie sich dort bewegt - und sei es nur vom pavillon zurück ins haus...
      was sie draußen wirklich liebt, ist die katzenminze im kübel vor unserer eingangstür:

da streckt sie sich richtig rein:

hier mal zwei bilder von meinen beiden rotschöpfen als größenvergleich:

dann kommt momo raus und finija verkrümelt sich schnell wieder nach drinnen:
      in pose gesetzt :angel:

von der treppe aus schaut sie raus und beobachtet momo:

es scheint alles in ordnung zu sein und sie setzt sich noch mal in fotopositur:

ihr durchfall ist leider immer noch nicht vorbei - boah, das dauert echt lange... arme kleine :sad: nach einiger recherche im internet bin ich jetzt auf mutaflor als mittel zum aufbau der darmflora gekommen und habe es über die tierärztin aus dem tierheim bestellen lassen - sie bekommt es seit gestern und ich hoffe, dass dieses mittel nun endlich mal hilft, nachdem alles andere vorher nicht wirklich was gebracht hat :pray: :pray: :pray:
      die tierheim-TÄ hatte mir übrigens spezialfutter von RC mitgegeben - hauptsächlich trockenfutter - und meinte, dass nassfutter den durchfall zusätzlich verstärken würden... aaaaaahhhjaaaa - alles klar :rolleyes: *ohneworte* :silenced:
      ich habe ihr jetzt das intestinal von animonda gekauft, was sie sehr gerne frisst - auch gekocht habe ich zwischendurch (hühnchen mit milchreis und geflügelleber)... an joghurt ist sie leider gar nicht interessiert... aber inzwischen kommen zumindest anfangs würstchen, wenn auch der rest dann breiig ist... erste erfolge :dance: allerdings hat sie immer noch nicht begriffen, dass mein haus kein klo ist... pipi macht sie brav ins katzenklo... die festeren hinterlassenschaften finde ich mal hier und mal dort - gelegentlich sogar ebenfalls im katzenklo (zufallstreffer*gg*)...
      außerdem ist die kleine nebelkrähe eine superaufdringliche schmuserin, die sich zum kraulen nicht einfach neben dich legt, sondern unbedingt mit ihrem kopf in dein gesicht muss...hin, her, hin, her... manchmal ein bisschen nervtötend :wink: und doch auch süß *lächel*

sodale - meine schwester wartet mit frühstück auf mich und ihr wisst jetzt erstmal genug für heute...

Hach neue Bilder von Gabys Bande. Wie schön.Ich finde Finja hat sich echt gemacht. Wenn man die jetzigen Fotos mit den ersten vergleicht, ist sie inzwischen ne richte Katze geworden. Und wie die hübsche Minnie mit Deinem Sohn schmust. schön! Es geht ihr gut.
      Hoffe Deiner Tochter geht es auch wieder gut!
      Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!