"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

ohoh...habe ich jackys geschichte hier nie erzählt? da du schwarz so gerne magst, cres, erzähle ich dir mal etwas über ihre vergangenheit... schwarz kann man die nämlich guten gewissens nennen :sad:

im april 2006 wurde sie auf einem schlachthof geboren - nach der entwöhnung von der muttermilch hat sie sich dort mit ca. 20 anderen katzen um die schlachtabfälle streiten müssen...
      im alter von ca. 8-10 wochen wurde sie dort von einer bekannten meiner mutter weggeholt und zu einer freundin meiner schwester gebracht, die sie als einzelkatze gehalten hat (sicher nicht die günstigste aller entwicklungen)... daher stammen ihre babyfotos und ihr name jack, weil sie zunächst für einen kater gehalten wurde... nach geschlechtserkennung eben umgetauft zu jacky... dies war ihre 2. station in ihrem leben - die damalige besitzerin sagte zu mir, dass jacky schon immer "ein bisschen abgedreht" war... nunja... :confused:
      wie dem auch sei... eine katzenhaarallergie machte anfang 2007 einen besitzerwechsel notwendig. meine schwester hat mir das erzählt, als sie und meine nachbarin bei mir zu besuch waren... meine nachbarin hatte zu der zeit auch eine einzelkatze... noch relativ jung, ca. 1,5 jahre, aber hoffnungslos überfüttert und mit 7 kg deutlich zu schwer für ihre größe - ein foto habe ich von lucky... aber man kann das dort nicht so gut erkennen... zeige es dir trotzdem mal:

meine nachbarin hatte die idee, dass lucky sich in gesellschaft einer jungen katze vielleicht mehr bewegt und ein wenig abnimmt - also hat sie jacky zu sich geholt bzw. sie sich bringen lassen...
      da ich nie viel unten bei ihr war, habe ich bestimmte sachen (auf die ich dann nachher nochmal eingehe) nicht mitbekommen... aber sie hat mir immer wieder erzählt, dass sich die katzen nicht verstehen wollen... klar: jacky jung, verspielt und temperamentvoll - lucky: träge, vollgefressen mit starkem ruhebedürfnis :rolleyes: angeblich war jacky immer die "böse" (da ist sie wieder, deine farbenablehnung... sie war das kleine schwarze monster, die hexenkatze)... anfangs konnte sie sich vermutlich schon gewichtsmäßig nicht gegen lucky wehren - aber sie hat es nach und nach sicher durch geschicklichkeit und mehr beweglichkeit wieder wettgemacht... jacky soll dann vermehrt lucky attackiert haben, sie aus ihrem klo gescheucht haben, so dass lucky ihre haufen woanders hingesetzt hat usw. - wenn ich mal unten war habe ich beobachtet, dass die katzen im nebenzimmer großes kampfgeschrei veranstaltet haben und meine nachbarin ihrerseits mit geschrei "JACKYYYYYYYYYYYY" reagierte... meinen hinweis, dass sie doch gar nicht wüsste, was drüben vor sich geht kommentierte sie mit "es ist immer jacky" :rolleyes:
      letztendlich meinte sie, dass sie jacky nicht mehr behalten könne - ihre lucky würde durch den ganzen stress schon fell verlieren (wenn das mal ende september mal nicht nur der ganz normale fellwechsel war *schmunzel*) - ursprünglich hatte die schwester meiner freundin gesagt, dass sie jacky zurücknehmen würde, wenn meine nachbarin sie nicht behalten wolle - aber diese aussage zog sie dann kurzfristig zurück, weil ihr (damals noch nicht vorhandener) partner da nicht mitspielte...
      so kam ich dann ins spiel... ich habe meiner nachbarin angeboten, dass ich jacky vorrübergehend bei mir aufnehme, damit sie sich in aller ruhe nach einem guten zuhause für sie umschauen kann - vermutlich geleitet durch den hintergedanken, dass das tier ansonsten zu dem erstbesten interessenten kommt :whistle:
      jacky kam dann am 03.10.07 zu mir nach oben - gleicher wohnungsschnitt/ futter, klo, kissen und kaputten kleinen kratzbaum brachte sie mit - ich habe die sachen (soweit möglich durch unterschiedliche einrichtung) in den zimmern untergebracht, in denen jacky sie unten schon hatte... jacky fühlte sich sofort sichtlich wohl... inspizierte entspannt die ganze wohnung, wälzte sich mit leckerlis nach herzenslust auf dem fußboden und spielte mit mir fadenjagd :biggrin:
      jacky wurde hier im forum als abzugeben gepostet... dadurch bin auch ich auf dieses forum gekommen - habe klammheimlich verfolgt, was sich hier so an interesse tut... so ganz nebenbei habe ich mich aber auch in die temperamentvolle schwarze diva verliebt - auch wenn ich sie nicht mehr als 3 x streicheln konnte ohne welche gewischt zu bekommen... auch wenn meine tochter mehr als respekt vor ihr hatte (spielen war immer klasse - aber anfassen konnte sie sie zunächst kaum)... ich habe meine nachbarin mit meiner vermutung konfrontiert, dass ich jacky für eine geschlagene katze halte... beim hin und her mit dem faden ist sie aufmerksame und flinke jägerin - aber als meine tochter den faden einmal direkt in ihre richtung werfen wollte, ist aus der jägerin ein panisches fluchttier geworden... dass die hand mit schwung genau in ihre richtung kam, hat ihr unglaubliche angst gemacht - sie lief an das entgegengesetzte ende der wohnung und verkroch sich dort :sad: meine nachbarin hat das bestritten - sie könne sich auch nicht vorstellen, dass ihre kinder jacky geschlagen hätten... ich blieb bei meiner these - zu deutlich war das verhalten...
      als hier im forum erste interessenten auftauchten und fragen gestellt wurden, habe ich herzklopfen bekommen... den derwisch wieder hergeben??? neverever!!!!!! :snooty: :naughty: also habe ich mich hier registriert und gepostet, dass ich sie nimmer hergebe - der thread hat sich erledigt :D
      warum ich sie anders gesehen habe? sie war für mich nicht böse, sondern zutiefst verstört... sie war/ist grundehrlich - hat sich nie streicheln lassen, wenn sie nicht wollte (und tut das auch heute noch nicht)*gg*... sie hat temperament, ist elegant und trittsicher in ihren bewegungen... das schwarze fellbündel war ein schöner kontrast auf meinem hellen sofa... mochte den anblick nicht mehr missen *schmunzel*... sie fasste mehr und mehr zutrauen, verlor ein wenig von ihrer nervosität im umgang mit uns (in der wohnung als solches zeigte sie sie ja nicht)... sie schien so dankbar zu sein, dass sie aus ihrer situation vorher raus war... hielt sich immer in meiner nähe - sprich: im gleichen zimmer wie ich - auf und zeigte damit ihre anhänglichkeit... wir haben akzeptiert, dass sie nie eine kuschelkatze sein wird und sie quittierte es mit immer mehr zutrauen :hug: wir haben gelernt, ihre signale zu verstehen - und sie hat gelernt, dass man warnen kann bevor man zuhaut, dass sie runtergesetzt wird, wenn sie nicht auf dem arm sein will - und zwar SOFORT...
      da ich berufstätig bin, habe ich mich sofort nach einer zweitkatze umgeschaut - das hatte ich ja bereits gepostet... von daher überspringe ich die zusammenführung von jacky und bibo mal und konzentriere mich weiter auf jacky:
      kurz nach bibos ankunft hier wurde jacky sehr krank... und ich fing da an, dass forum aktiv zu nutzen, statt nur zu lesen und mich zu informieren... sie speichelte furchtbar und mochte nichts mehr fressen... beim tierarzt (der jacky bereits kannte und sie die "psychokatze" nannte) wurden ulzerationen auf der zunge festgestellt - zunächst hat er vermutet, dass sie beispielsweise putzmittel aufgeleckt und sich verätzt habe... er hat sie dabehalten um sie mittags zu sedieren und ich fuhr voller sorge ohne jacky nach hause... nachmittags konnte ich sie abholen:
      der rachen war frei von ulzerationen, also schied auflecken/verätzung aus... er hat alles mögliche untersucht... maulhöhle, blut getestet, röntgenaufnahmen gemacht (mir darauf ihren nervösen magen-darm-trakt gezeigt und vergleichsbild einer "psychisch normalen" katze danbengehängt)... aber fand die ursache nicht... durch einen dummen zufall ist er dann dahinter gekommen - jacky hat durch das zuckerhaltige futter mit ihren 1,5 jahren bereits zahnstein wie eine 5-7 jahre alte katze... diesen hat er entfernt, weil sie ohnehin gerade unter sedierung war... dabei ist der rechte obere reißzahn auseinandergeklappt und der eiter quoll heraus :eek:
      die daraus resultierende diagnose: durch eine äußere gewalteinwirkung (zeitlich eingrenzbar, ca. 5-6 monate zurückliegend) wurde der zahn in sich gespalten - mit bloßem auge nach außen hin nicht sichtbar... durch sich bildende keime hat er sich schließlich entzündet - da der außenriss zu fein war hat sich die entzündung in den knochen des jochbeins gefressen - die entzündung muss nach beurteilung des knochengewebes ca. 3 monate zuvor begonnen haben... ich hatte sie zu dem zeitpunkt ca. 6 oder 7 wochen... viel von dem bereits zersetzen knochengewebe musste ihr entfernt werden - der TA meinte, dass 1 mm verrutschen seinerseits mit dem ausschabelöffel zur folge gehabt hätte, dass er das auge von innen rausgeholt hätte - entsprechend wenig knochsubstanz unter dem rechten auge blieb ihr nach der op... sie muss unendliche schmerzen gehabt haben, die arme kleine maus - eine weisheitszahn-op sei gar nichts dagegen, meinte der TA :cry:
      meine gefühle zu der zeit? mitleid, hilflosigkeit, fassungslosigkeit und wut... aber das war noch nicht alles...
      einige tage nach der op speichelte jacky schlimmer als vorher... wieder musste sie sediert werden... durch einen todesfall in der familie konnte ich sie erst am darauf folgenden tag abholen...
      jackys speichelei kam nur bedingt durch den zahn... ursächlich war etwas anderes dafür verantwortlich - mein kleiner derwisch hat sich selbst zerstört, indem sie die zunge über die zähne gezogen hat - in einer vehemenz, dass sie dabei die oberfläche der zunge zerstört hat... der TA verglich das mit dem ritzen von jugendlichen (dem ja auch eine psychische störung zugrunde liegt) oder dem fingernägelkauen bis aufs blut... das war jackys reaktion auf das bisher erlebte leid... :cry: mir kommen heute noch die tränen, wenn ich daran zurückdenke :cry:

*fortsetzung folgt*

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      *fortsetzung* (war zu lang)

ihre zähne waren nun doppelt poliert - damit die zunge keinen grund findet zu lecken... die zungenoberfläche war komplett abgetragen und behandelt worden... sie hatte neben ihrem depotantibiotika noch diazepam (in kleinen mengen apettitanregend) und ein depotcortison (euphorisierend) gespritzt bekommen... und ich durfte mich mit der nachricht auseinandersetzen, dass sie noch nicht übern berg ist - erst wenn in 3-4 wochen das cortison in der wirkung nachlässt, wird sich zeigen, ob sie diesen akt der selbstzerstörung aufgegeben hat oder nicht... sollte sie damit forfahren, sollte man sie einschläfern - denn er könne 1. die zunge nicht gut amputieren, da sie diese benötigt und 2. würde sie dann andere wege finden um sich zu zerstören :cry:
      wie geht man mit so einer information um? ich habe heulend vor jacky gesessen - ihr gesagt, dass ich ihr zwar versprochen habe, dass sie bei mir ihre 4. und letzte station gefunden habe, damit aber ein viel längerer zeitraum gemeint war... habe sie gebeten zu kämpfen... habe sie mit allen möglichen leckereien verwöhnt, damit sie was zu sich nimmt... habe mich bei freunden ausgekotzt/ gift und galle gespuckt... und ich habe bibo in seiner ankunftszeit arg vernachlässigt... da charis sich vermehrt um ihn kümmerte (jacky hat in dieser zeit außer mir niemanden an sich heran gelassen, auch charis nicht), ist bibo daher "ihr kater"...
      ich habe heulend bei meiner nachbarin gesessen und ihr den aktuellen stand erzählt - und habe dabei folgenden satz fassungslos zur kenntnis nehmen müssen: "tja gaby... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll - ich reagiere da nicht so emotional wie du" - dieser satz hat sich bei mir eingebrannt... wie kann das sein? sie hatte jacky viel länger als ich bei sich... wie kann so jemand bei solchen informationen nicht emotional reagieren??? daraufhin habe ich mich noch stärker um aufklärung der vorkommnisse dort unten bemüht und über meine kinder und auf anderen wegen einiges herausbekommen:
      jacky wurde dort mit beiden händen an die wand gequetscht, damit sie nicht mehr kratzen kann
      sie wurde in die dusche eingesperrt und nass gespritzt
      wenn sie nicht auf dem arm bleiben wollte und gekratzt hat (weil sie nicht heruntergelassen wurde), wurde sie geworfen
      zu dem letzten punkt äußerte mein TA, dass dies ganz sicher ein äußere gewalteinwirkung sei, die eine spaltung des zahns nach sich ziehen könnte - jacky hätte keine chance gehabt, die wucht abzufangen, mit der sie geworfen wurde... aber auch ein fußtritt sei als ursache nicht auszuschließen...
      dazu kommt ihr psychischer erlittener druck - eine katze, mit der es nur streit gab... menschen, die ihr ständig die schuld an allem möglichen gaben... wie soll eine katze sich da normal entwickeln?
      wie sehr sich das verhältnis zu meinen ehemaligen nachbarn durch diese ganze geschichte verändert hat, brauche ich wohl nicht erst erwähnen - es hat noch einigen zoff und klare, harte worte gegeben... und ich bin doppelt und dreifach froh, dass ich umgezogen bin...
      mein TA meinte damals, dass es besser für mich gewesen wäre, wenn ich jacky nie zu mir genommen hätte (sie hat zu der zeit unsummen gekostet) - ich fragte ihn lediglich "und für jacky?" - und da sagte er dann lächelnd: "...war es das beste, was ihr passieren konnte" :smile: er kannte jacky ja bereits vorher und bestätigte mir, dass sie in der kurzen zeit bei mir schon etwas zur ruhe gekommen wäre... aber dass es letztlich an ihr liegt, ob sie diesen prozess fortsetzen wird oder nicht...

was soll ich sagen? sie wollte bei mir bleiben... nicht ihren weg über die regenbogenbrücke gehen... sie hat gekämpft... wir haben sie unterstützt... und ich bin glücklich über ihre und unsere entscheidung :kiss:

so viel mal zur vorgeschichte von jacky... sie hat sich hervorragend herausgemacht und ich bin verdammt stolz auf mein großes mädchen! :zustimm:

so - nun habe ich blasen an den fingern vom tippen - und eure augen sind bestimmt müde vom lesen, wenn ihr überhaupt durchgehalten habt :wink:

für heute mache ich nun schluss und grüße euch lieb :hug:

gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallöchen...

erstmal ist es schön wieder von euch zu hören und zu lesen...

Du hattest mir die Geschichte mit Jacky ja damals schon erzählt, trotzdem möchte ich nochmal sagen - Respekt! Ich finde es toll, dass du ihr weiter geholfen hast und um sie gekämpft hast...

Ich hatte ja vor Minnie eine andere Begleitkatze zu Basted... Basted und Teddy...

Basted und Teddy stammen aus unterschiedlichen Würfen, eine Bekannt meiner Freundin hat einen Jagdhund, als sie mit diesem auf einer Fortbildung bzw. Lehrgang war, viel ihr eines morgens auf, dass die Hunde draussen mit toten Katzenwelpen spielten...

Sie machte sich auf die Suche, und fand in einer Scheune ca. 20 Katzenwelpen... verlaust, verloht, unterernährt, verwurmt und Katzenschnupfen...
      Sie beobachtete den Schuppen das ganze Wochenende... aber keine Katzenmama kam, wahrscheinlich hatten sie die Hunde schon vertrieben...

Kurzerhand packte sie alle Welpen ein, und brachte sie meiner Freundin, welche damals gerade ihr Haus renoviert und somit platz hatte...

Die Katzenkinder wurden dann über Wochen und teilweise Monate gesund gepflegt, gewaschen, gefüttert... Wie durch ein Wunder überlebten alle... der TA sagte uns damals, wir könnten Glück haben wenn 1. durchkommt...

Nach und nach konnten die gesunden Babys (teilweise waren sie erst 2,5-5 Wochen alt) abgegeben werden... Die Katzenkinder stammten von unterschiedlichen Katzen aus unterschiedlichen Würfen...

Ich half meiner Freundin damals sehr viel, da die kleinen ja sehr viel zuwendung und auch arbeiten machten... ausserdem kaufte ich auch damals schon Medikamente und Futter mit, um sie zu unterstützen...

Meine Freundin hat zwar einen "Bauernhof" aber selber schon 3 Katzen, 2 Hunde und 3 Pferde...

Sie sagt von anfang an, ich behalte keine - was ich auch verstehen kann...

2 Katzen blieben übrig... Teddy, weil er halt kein "süßes" Katzenbaby war- sah immer sehr struppig und etwas hässlich aus... Basted, weil er sich nicht anfassen lies...

Also wurde eine Frist gesetzt... 3 Wochen... dann gehen sie ins Tierheim...

Das konnte ich nicht, denn ich wusste, eine Katze die sich nicht anfassen lässt findet kein neues zu Hause, ein Katzenbaby was hässlich ist, hat gegen die hübschen keine Chance...

Also nahm ich sie mit in meine 1 Zimmer Wohnung...

Hier wuchsen Sie herran und waren unzertrennlich...

Basted lässt sich bis heute nicht anfassen, auch nicht von mir... ABER manchmal, nachts wenn er bei mir schlief, dann konnte ich ihn doch etwas streicheln... und während des träumens schnurrt er sogar... *lach*

Teddy entwickelte sich zum echten Kuschelkater, der auch richtig hübsch wurde...

Dann zog ich runter in eine 2 Zimmer Wohnung mit Möglichkeit zum Freigang... die beiden durften ab da jede nacht durch die gegend ziehen...

Leider wurde Teddy letztes Jahr überfahren... Daraufhin holte ich Minnie zu uns, damit er nicht alleine sei, da sie ja am Tag immer in der Wohnung waren, und Basted ja so scheu war...

Naja, lange Rede kurzer Sinn... obwohl ich Basted nie anfassen konnte, hatten wir eine sehr enge und intensive Bindung... er konnte neben mir liegen und sicher sein, dass er nicht angefasst wurde... er schmuste mir immer um die Beine, war sofort da, wenn ich ihn rief und schlief jede Nacht bei mir...

Ich kann also deine Bindung zu Jacky sehr gut nachvollziehn...

ps. für alle die es interssiert... Basted hat ein neues zu Hause auf einem Bauernhof gefunden. In einer sehr ruhigen Lage, wo er sommer, und winter 24h draussen sein kann... er bekommt sein Futter und kann rumtoben (auch mit Katzengesellschaft)... muss sich aber auch hier nicht anfassen lassen... :biggrin:

Hier mal ein paar alte Bilder...

Teddy und Basted

zu wem gehört hier was???

[/QUOTE]

Basted

Teddy

fellpflege muss sein...

Minnie & Basted

Wieviel Katzen passen auf einen Stuhl?

...so zwei...

...so nur noch eine...

@ charis

sag wenn es dich stört, dann lösche ich es wieder... aber das währe Minnies Vergangenheit...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „PinaColada 13“ ()

Ich bin sprachlos... fassungslos... sitze mal wieder heulend auf Arbeit...
      Nein Gaby, diese "Geschichte" hast du so noch nicht erzählt, das hätte ich niemals vergessen, wenn ich es schon gelesen hätte. Für mich begann die Geschichte mit der Nachricht von dir im bewussten Thread, dass du Jacky behältst und die Kurzfassung der Vorgeschichte war nur das nichtvertragen mit Lucky...

Dann jetzt erst Recht: Dosine des Jahres!

Nun bist du ja umgezogen, aber konntest du deiner Ex-Nachbarin noch in die Augen schauen? :evil:

Jacky, süße Maus, es tut mir unendlich leid, was dir widerfahren ist :hug:. Ach nee, kuscheln magst du nicht mit jedem, musst du auch nicht.

Entsetzte und trotzdem erleichterte (das Martyrium ist vorbei) Grüße,
      Crescentia

@Pina
      Wenn es deinem Basted da jetzt gut geht und er dort bleiben darf, war es die richtige Entscheidung. Dass sie für Minnie richtig war, ist ja keine Frage... :hug:
      ...........
      @Pina Colada:

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber - aber.....: haustiere.de/forum/board.php?boardid=67

Punkt 2 wäre hier leider nicht ganz eingehalten.

Können wir uns darauf einigen für Teddy und Basted einen eigenen Vorstellungsthread zu basteln? Ich würde Euch dann verschieben. Ansonsten wandern die Bilder leider in den allgemeinen Bilderthread. Schick mir doch bitte eine PN damit wir schauen wo wir mit Euch hinmöchten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ pina: auch wenn dein thread oder die bilder vermutlich verschoben werden... danke, dass du mir die geschichte von basted erzählt hast (war ja nicht wirklich minnies *gg*) - respekt auch vor eurer haltung damals :clap: - aber momentan tat es einfach gut zu wissen, dass jemand diese doch so enge bindung an ein tier versteht, welches lieber ohne viel kontakt "so neben uns menschen her lebt" und auf der anderen seite doch so viel kontakt hat... aber auf andere art, als es die zutraulichen kuschelkatzen zeigen...
      es fällt mir immer schwer, das zu erklären: einerseits kommt es vor, dass ich jacky den ganzen tag über nur zum füttern sehe - andererseits ist sie mir doch so nahe, als wäre sie den ganzen tag bei mir *schulternzuckt* kann das nicht beschreiben... wenn merlin den ganzen tag nicht zu sehen wäre, würde ich mir sorgen machen (wie einige mitbekommen haben, als er auf dem hohen baum auf mich wartete, dass ich ihn endlich finde)... wenn bibo den ganzen tag nicht auftaucht, weiß ich, dass er auf dem verlassenen gelände nebenan stromert oder dort in dem alten hühnerstall tief und fest schläft (bis zum klickern *schmunzel*)... wenn ich minnie nicht finde, mache ich mir auch sorgen - aber sie taucht dann unvermittelt aus zimmern bzw. aus dem keller auf, in denen ich sie vorher gesucht habe (übrigens ist sie gerade zu ihrem ersten abendlichen ausflug unterwegs *bibber* - zumindest ist es das erste mal, dass ich es mitbekomme)... wenn finija weg ist, bin ich auch hochbesorgt und suche - wenn ich jacky den ganzen tag nicht sehe, dann ist das normal... sie taucht wieder auf, wenn sie mag :smile:
      hach herrje... vielleicht versteht ihr ja, was ich meine :oops:

@ cres: ja - ich konnte meiner nachbarin in die augen sehen... warum auch nicht... ich hatte ja keinen grund für ein schlechtes gewissen...
      anders erging es ihr - als sie mir deren entscheidung, dass sie sich nicht an den tierarztkosten beteiligen werden, mitteilte... da schaute sie die ganze zeit auf den fernseher... habe ihr damals auch gesagt, dass ich das durchaus verstehen kann - bei so einer haltung könnte ich auch niemandem in die augen schauen :angry:

und wieder zum weinen bringen wollte ich ganz sicher nicht - aber vielleicht hast du ja jetzt einen anderen blick auf jacky mit ihrer position in der gruppe oder auch bei uns dosinen... ich bin einfach glücklich, dass sie sich hier so wohl fühlt... eine einzelgängerin war sie mehr oder weniger schon immer, daran ändert auch ihr an sich gutes verhältnis zu den katern und zu uns nichts :smile: aber sie darf das auch... wie so vieles andere auch *lächel*

zum thema sorge und minnie nochmal... natürlich war ich eben schon wieder unterwegs sie zu suchen... mein trio folgte mir im rudel (da gibt es dann das trio in der alten formation doch noch :wink: ) - denn ich hatte klicker und leckerlis dabei... logisch haben sie immer wieder auch dreamies bekommen... schließlich möchte ich ja, dass sie auch weiterhin auf mein rufen und klickern reagieren :lol:
      aber minnie habe ich nirgends entdecken können *schnief* :sad: allerdings sagt das gar nichts... auch im haus würde sie nicht freudig auf mich zu gerannt kommen, wenn ich ausgerechnet mit bibo im schlepptau nach ihr rufe... sie war ja bei pina auch nachts draußen... ich bete mal, dass sie spätestens morgen früh wieder daheim ist... :pray: :pray: :pray: ansonsten geht das ganze theater wieder von vorne los... vermutlich muss ich mich mehr an den freigang meiner katzen gewöhnen, als sie selbst... mir steckt immer noch die angst in den knochen... und ich wünschte, ich hätte elas möglichkeit, den garten so abzugrenzen, dass die katzen dort hinein, aber nicht wieder hinaus, sondern nur zurück ins haus können :confused:

ich oute mich mal hier als ein äußerst nervöses hemd, welches heute nacht bestimmt nicht schlafen kann, bis ich die minniemaus wieder daheim habe :oops:

Kobold sagt, ich darf die Bilder drinnen lassen...

Aber wie gesagt, wenn du möchtest nehm ich sie auch wieder raus...

Ich kann deine Bindung zu Jacky zu 200% nachempfinden.. es ist wirklich schwierig zu beschreiben, aber Basted war mir auch immer mehr Herz- als Schmusekatze... :D

Mach dir wg. Minni keinen Kopf, bei mir ist sie immer so ca. 4-5 Stunden unterwegs gewesen und hatte dann genug und kam ins Bett kuscheln...

Ja, auch ich wurde oft geweckt... :rolleyes:

Aber die kleine ist glaub ich mutiger als man ihr zutraut... die tut immer nur so... ein Mädchen eben.. :angel:
      guten morgähn :gähn:

habe es befürchtet - die ganze nacht immer nur mal eingedöst und aufgewacht... wieder aufstehen - schauen, ob minnie wieder daheim ist... nein... draußen nochmal rufen... keine antwort :sad:
      heute morgen klickern, füttern... keine minnie :sad:
      netti gebeten, auf ihrem spaziergang mit momo ausschau zu halten - sie hat sie nicht gesehen :sad:
      mit nem kaffee in die küche gesetzt und überlegt, wie ich jetzt am besten vorgehe... MIIAAAUUUUUU :eek: :dance: ich erkenne doch meine katzen an ihren stimmen... und das ist eindeutig minnie :dance: aber woher??
      da saß sie draußen auf der mauer des leerstehenden hauses nebenan... sie gerufen... MIIAAAUUU... im bademantel nach draußen... mir doch egal, was die nachbarn denken - hauptsache, sie rennt nicht wieder weg...
      meine kleine maus glücklich in die arme geschlossen und wieder rein getragen - boah, hatte die jetzt hunger :drool: da meine bande schon fertig gefrühstückt hat, ist sie schon an deren näpfe zum reste futtern, bevor ich ihren napf auf die erde stellen konnte - nach einer halben stunde kuscheln auf dem sofa sitzt sie nun wieder gemütlich in der kuhle auf ihrem kratzbaum und putzt sich erstmal ausgiebig :angel:

tja, und ich werde mich wohl mit dem gedanken anfreunden müssen, dass auch minnie ihren freigang ganz anders nutzt als mein trio - so lange sind die drei nie unterwegs gewesen...
      @pina: kannst du mal was dazu sagen, wie lange minnie bei dir immer so unterwegs war? war sie mit basted die ganze nacht draußen?
      bin heute nacht bald irre geworden vor sorge... war minnie doch vorher immer nur kurz und in unmittelbarer nähe zum haus draußen...
      allerdings kann ich nicht ausschließen, dass sie nachts nicht auch schon vorher draußen auf streifzug war... vorgestern z.b. saß ich bei mir im hauseingang und habe eine geraucht... merlin kam gleich angelaufen und machte es sich auf meinem schoß gemütlich... minnie hinter mir schaute nach draußen... habe sie gerufen, und sie kam auch - stand dann neben mir im eingang, schnupperte an merlins hinterbein (der es vor lauter schnurren nicht bemerkt hat), setzte sich hin... und ging dann raus... setzte sich unter die bank neben dem eingang und wurde von merlin entdeckt... der rappelte sich auf und ging auf sie zu - und minnie wie der blitz um die hausecke richtung straße... merlin hinterher... bevor ich in der schrecksekunde aufstehen konnte, war minnie durch den kellereingang bereits wieder ins haus gekommen - offensichtlich kennt sie ihn :zustimm:

übrigens habe ich gestern in der aufregung wegen minnies abwesenheit ganz vergessen euch mitzuteilen, was bei finijas laborergebnissen herausgekommen ist:
      giardien waren positiv - das hat ja hier niemanden überrascht... die erste panacurbehandlung haben sie ja schon hinter sich - die zweite rutsche beginnt in 2 wochen...
      der grund für ihren immer noch breiigen durchfall liegt wohl hier vergraben:
      "gramnegative aerobe Faecalflora, kein Nachweis von gramnegativen aeroben Bakterien. dies deutet auf eine bestehende Imbalanz (Dysbiose) der Dickdarmflora hin. Grampositive aerobe Faecalflora, nach visueller Beurteilung liegt eine physiologische Zusammensetzung der im wesentlich aus Enterokokken bestehenden grampositiven aeroben Faecalflora vor."

mal zum verständnis, für leute die das fachchinesisch genau so wenig verstehen, wie ich gestern:
      normalerweise finden sich im dickdarm positive und negative bakterien, die im gleichgewicht für eine gesunde darmflora sorgen... zu wenig oder zuviel von einer "sorte" sorgt für ein ungleichgewicht, was durchfall, verstopfung u.a. verursacht... finija hat gar keine negativen bakterien in ihrer fäkalflora - so kann sie gar keinen normalen kot haben :sad: sie bekommt jetzt ein spezialfutter von eukanuba - "intestinal" heißt das... sowohl trocken- als auch nassfutter... bedeutet im klartext, dass ich sie gesondert füttern muss, weil sie erstmal nichts anderes bekommen soll - wie ich allerdings verhindere, dass sie sich an dem futter der anderen gütlich tut, weiß ich noch nicht... so lange ich noch krankgeschrieben bin, werde ich auf jeden fall hungerentsprechend füttern - also nicht geleerte näpfe wegstellen... mal schauen, ob es funtioniert... gestern hat finija beides an futter gefressen - heute morgen hat sie mich maunzend angeschaut und es nicht angerührt... *hmpf*
      yersinien-ergebnis steht noch aus, da es auf der basis einer kälteanreicherung (6 tage) getestet wird - aber die TA geht davon aus, dass das ergebnis negativ bleibt
      ursächlich für den dauerdurchfall ist der befall von parasiten (würmern und mit giardien auch einzellern) über einen vermutlich langen zeitraum, der die darmflora zerstört hat... diese muss sich nun erstmal langsam wieder aufbauen...

so - nun seid ihr auch erstmal wieder auf einem aktuellen stand... und ich stürze mich hier mal in den tag... morgen geht die schule wieder los, d.h. ich muss heute mit charis den ganzen kram besorgen :rolleyes:

bis später vielleicht :smile:

liebe grüße erstmal von gaby mit finija und:

@ pina nochmal (haben uns überschnitten):

hier war sie nun viel viel länger draußen... kann gar nicht sagen, wie lange - war ja gestern viel unterwegs und dann erst abends wieder zuhause... da war sie schon nicht mehr da und kam auch erst heute morgen wieder bzw. heute morgen durfte ich sie von der mauer holen... naja, mal abwarten wie sich das entwickelt...

und nein - ich möchte nicht, dass du die bilder rausnimmst... wenn sie drinnen bleiben dürfen, dann ist das schon gut so :hug:

Also bei mir ging sie immer mit Basted raus... kam dann aber meist nach einem kurzen Streifzug ca. 1 Std. wieder um erstmal zu kuscheln...(Hab sie ja immer rausgelassen, sobald ich von der arbeit kam)

Dann ist sie in der Regel wieder raus, aber in der Umgebung geblieben...wenn ich dann ins Bett ging kam sie rein um beim lesen weiter gekuschelt zu werden...

dann kam Basted sie abholen und kurz gucken ob alles ok ist :biggrin: und dann ist sie wieder raus...

Morgens wenn ich wach wurde dann lagen meist beide bei mir im Bett, bzw. hörten auf ihr rufen, da ich ja dann das Fenster wieder geschlossen habe...

Was ich aber weiß, Regen mag sie nicht... und Gewitter auch nicht...

Also spätestens in der nassen Jahreszeit wirst du wieder mehr von ihr haben, da die Pfoten nicht dreckig werden dürften... Ist ja ein Mädchen... :angel:

Mach dir keinen Kopf, wenn sie die aus- und eingänge kennt... dann kommt sie auch wieder... ich denke das ist jetzt eher eine Testphase und Neuentdeckungsphase von ihr...

Ich habe aber auch immer nur morgens nach dem rufen gefüttert... bei mir stand immer nur Protionsweise Trockenfutter zur freien Verfügung, und Nassfutter immer nur nach rufen...

Wenn sei natürlich "immer" fressen kann, und "immer" satt ist, dann hält sie es draussen ja auch länger aus... :D :eh:
      naja... nassfutter gibt es hier morgens nach dem klickern (statt rufen - bei fünf namen sehr umständlich *gg*) - wenn sie das weg haben, gibt es eine kleine portion trockenfutter (ca. 20 g pro katze so über den daumen), damit sie über den tag was haben... dann abends wieder nassfutter nach dem klickern

minnie hat gestern das futter komplett verpasst - und liegt immer noch in der mulde und pennt... muss ein sehr aufregender ausflug gewesen sein :D
      dumm nur, dass sie mit dem futter auch die letzte panacurgabe verpasst hat - aber wird nicht schlimm sein, da ich es hier über 5 statt der in der packung empfohlenen 3 tage gegeben habe - sie hat dann eben 4 pillen bekommen... da sie ihr eigenes klo im wohnzimmer benutzt und finija ausschließlich auf ihr klo im arbeitszimmer (und blöderweise gelegentlich auch neben mein klo auf die fliesen) geht, denke ich ohnehin nicht, dass sie sich angesteckt haben kann - ist eine rein präventive maßnahme :smile:

Hallo Gabi :kiss:

Du hast mir ja schon so einiges über Jacky erzählt und Ela auch,aber wie ich das jetzt nochmal alles gelesen habe....mußte eine Pause einlegen
      konnte nicht alles miteinmal lesen weil ich wasser und rotz geheult habe :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Was sind das nur für Menschen die Tiere so etwas antun :evil: :evil: :evil:
      da könnte ich Stunden lang und das mit wachsender begeisterung zuschl.... :silenced:und dann verbutteln wo sie keiner mehr findet. :evil: :evil:

Jacky hat ja jetzt Dich und da kann sie froh sein und das ist sie bestimmt auch und wie Cres schon sagte...Du bist die beste Dosimama des Jahres
      ich ziehe meinen Hut vor Dir,es müßten mehr Menschen geben wie Du, Du hast meine Hochachtung :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wie Du weißt fahre ich ja am 5.9 zu Ela und komme auf dem Rückweg dann zu Dir,ich freue mich schon Dich kennen zulernen. :dance: :dance: :dance:
      Also meine Süße wir Telefonieren noch
      Liebe Grüsse und ich drück Dich mal ganz dolle :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      vielleicht könnt ihr mal damit aufhören, bitte?! :oops: die geschichte von jacky wühlt mich auch immer wieder auf - aber es gibt mehr menschen wie mich, und ihr macht mich ganz verlegen... außerdem möchte ich hier über meine katzen sprechen und keine lorbeeren sammeln

minnie ist zum frühstück schon wieder nicht da - geklickert, gerufen, geschaut... *nichtzusehenundzuhören* aber nach der gestrigen aktion bin ich schon nimmer so nervös wie gestern - sie wird schon kommen... ein klitzekleines bisschen bin ich genervt... ich kann ja ihren napf nicht einfach runterstellen, damit sie was hat, wenn sie dann mal irgendwann nach hause kommt... finija darf ja im moment nur ihr diätfutter - sie soll entsprechend auch nicht an die näpfe der anderen vier

was mache ich bzw. was macht minnie, wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder gesund bin? dann bin ich nämlich um diese zeit auf dem weg zur arbeit... nix minnie von der mauer pflücken und napf hinstellen... mädels :rolleyes:
      aber ich kann sie doch nicht einfach hungern lassen... dann sucht sie sich womöglich eine andere dosine :think: was meint ihr?

das bringe ich nicht fertig, sie hungern zu lassen wenn ich zuhause bin und füttern kann :oops: sie ist auch schon wieder zuhause (diesmal ohne von der mauer gepflückt zu werden) und schläft satt und zufrieden hinter mir in dem kratzbaum auf dem oberen flur :angel:

ein paar fotos wollte ich euch noch zeigen, bevor ich mittagessen kochen gehe :biggrin:

eine elegante erscheinung ist finija hier bei der katzenwäsche nicht gerade :D:

aber hinterher strotzt sie vor selbstbewusstsein :smile: :

hier treffen sich jacky und minnie ganz unverhofft in der küche:

kein fauchen und kein knurren trotz angespannter körperhaltung... jacky hält ausschau nach einem ausweg:
      und springt anschließend über den stuhl und den tisch auf die fensterbank :clap:

wenn sie von der fensterbank nicht genug ausblick hat, wechselt sie auf die davor stehende bank und schaut nach links in die hofeinfahrt:

und dann nach rechts in den garten:
      alles ok - nichts verdächtiges entdeckt :cool:

merlin ist nun fest entschlossen das bäumeklettern zu lernen:

auf der minnietanne ist der abstieg natürlich nicht so schwer - er sucht die beste möglichkeit:

und traut sich:

geschafft:

nun die dreckigen pfoten putzen:

anschließend durch die blumenbeete stromern:

und zu guter letzt auf momo treffen, die mit ihr spielen will:
      "nein - ich will deinen doofen klingelknochen nicht werfen!"

zurück im haus bei minnie fürs schnuppern am hinterbein revanchieren:
      kein fauchen trotz unmittelbarer nähe :biggrin:

bibo mochte mal wieder nicht fotografiert werden :sad:

also war es das erst mal wieder für heute - muss jetzt essen kochen und mich fertig machen: fahre nach dem essen mit einer freundin aufs jethro tull-konzert :dance:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Jacky-Fotos :clap: :clap: :clap:
      Und Finija sieht doch schon gut aus. Tränen die Augen jetzt wieder mehr? Was hat die TÄ dazu gesagt? Hab ichs überlesen?

Gaby, ich hoffe du hast mich nicht missverstanden was Jacky betrifft. Natürlich wirft ihre Vorgeschichte ein ganz anderes Licht auf ihr jetziges Leben bei dir. Und natürlich kann ich es verstehen, dass du trotz/weil :wink: sie so ist, wie sie ist, sie liebst.

Meine Kleine ist auch eher die verrückte Rumtoberin als eine Schoßkatze, wobei sie sich normal anfassen und hochnehmen lässt. Aber sie springt nie auf den Schoß, kommt nie mit ins Bett. Trotzdem hab ich natürlich eine Beziehung zu ihr und würde sie nie wieder hergeben. Das wäre ja noch schöner, wenn man Menschen ihre Individualität zugesteht, aber Tieren nicht...

Viel Spaß beim Konzert!

LG, Crescentia
      ...........
      nachdem ich eben die Geschichte von Jacky gelesen hab muss ich auch mal schreiben: Also mir standen auch die Tränen in den Augen als ich das gelesen habe...aber aus trauertränen wurden freudentränen als doch noch alles gut gegangen und du soviel für Jacky getan hast,ich kann dir gar nich sagen wie toll ich das finde.

Hab da auch so ne Geschichte mit meinem dicken Freddy. Aber nun nicht hie,sonst gibts Ärger. ;)

Liebe Grüße an Dich und deine Samtpfoten

Mona
      mahlzeit :smile:

@ cres: ich hatte geschrieben, dass finijas augen nicht behandelt werden müssen, ja :wink: liegt an ihrem kaputten immunsystem - ist ein bissel erkältet, deswegen auch die heisere stimme (meine nebelkrähe *feix*) - aber da sie ein antibiotika bekommen hatte, braucht erstmal nichts weiter passieren und es darf von selbst heilen... dauernde medikamentengabe geht ja auch auf den magen-/darmtrakt und der ist nun in erster linie zu sanieren damit der durchfall irgendwann mal wieder aufhört - arme kleine :kiss:
      und nein - ich habe das mit jacky nicht missverstanden... mir ist auch klar, dass ich mit dieser detaillierten darstellung des "ganz normalen wahnsinns im zusammenleben mit 5 fellnasen" viel angriffsfläche biete... und dass eure reaktionen nur so gut sein können, wie meine berichterstattung... wenn ich es versäume die fakten anständig aufzuschreiben, dann kann ich mir die entsprechenden reaktionen auch selber zuschreiben :wink: :hug:

@ ela: hast du immer noch nicht begriffen, dass meine tiger nicht in einen koffer springen? *lmw* beim durchzählen heute morgen waren sie noch alle da - schade um den sprit bei den preisen *fg*

@diredevil: da jackys vorbesitzerin hier auch registriert ist (sie hat jacky ja hier als abzugeben gepostet) kann sie das, was ich zu jackys vorgeschichte geschrieben habe, theoretisch auch lesen... weißt du, wie egal mir das ist? soll sie mal was dazu sagen... die tierarztberichte sprechen eine deutliche sprache :evil: außerdem würde es ja voraussetzen, dass sie ein interesse hätte zu erfahren was mit ihrem ehemaligen tier passiert... und dies ist offensichtlich nicht der fall... es hat sie wenige wochen nach abgabe an mich nicht interessiert, wie es jacky ging - und das, obwohl ihr leben auf dem spiel stand... warum sollte sie jetzt so plötzlich und unerwartet wissen wollen wie es der "hexenkatze" geht? :eh:

ansonsten:

...habe ich mit minnie letzte nacht rollen getauscht... diesmal hat sie die nacht auf mich gewartet :D hat mich dann die paar stunden schlaf auch nicht alleine gelassen sondern aufmerksam bewacht *gg* konzert war superklasse :clap: die können echt noch gute musik machen, die alten knaben :biggrin:

...hat finija heute einen spaziergang durch den garten gemacht... diesmal habe ich mich überwunden und bin nicht hinterher gegangen - irgendwann muss ich sie ja eh gehen lassen :rolleyes: aber sie ist ganz brav eine große runde an der außenbegrenzung langmarschiert und dann wieder reingekommen :dance: (haustür war offen - kellerfenster nutzt sie immer noch nicht)
      ihr neues futter schmeckt ihr so leidlich - maunzt mich immer an mit ihrer krähenstimme, aber da kann ich ihr nicht helfen... nur aufpassen muss ich, dass sie nicht schneller an den anderen näpfen ist, als ich sie hochstellen kann, wenn meine anderen nicht aufgegessen haben (mir wird gerade klar, wer schuld daran ist, dass es hier regnet und ich eben flitzen musste um die wäsche wieder rein zu holen :angry: )

...ist jacky heute anlehnungsbedürftig und folgte mir selbst beim wäsche aufhängen auf dem fuß - musste aufpassen, dass ich nicht auf sie drauf trete, weil sie mir permanent um die beine gestrichen ist :kiss: nur das wäsche wieder reinholen bei strömendem regen hat sie mir dann doch allein überlassen :whistle: so viel nochmal zum thema "keine kuschelkatze" :angel:

...kam bibo heute in die küche zum fressen, als minnie noch drin war - minnie ist knurrend und fauchend auf einen stuhl gesprungen... habe bibo mit ganz ruhiger stimme an den futterplatz gerufen und den napf runtergestellt... er schaute minnie an, als wenn er sagen wollte "was ist denn mit dir los?" und kam ganz artig an den napf :zustimm: aber eben hatten sie sich hier oben doch wieder kurz in der wolle... allerdings flüchtet bibo mit fortschreitendem mut von minnie immer schneller aus dem konflikt raus :whistle:

...ist merlin weiterhin ein kleiner schatz, der mich begrüßt wenn ich nach hause komme, aufstehe oder aus dem garten wieder reinkomme... schnurrend, erzählend und sich streicheleinheiten abholend :kiss:

und... ela... du hast heute noch eine chance die nummer mit dem koffer zu wiederholen und deinen sprit zu vergeuden... denn heute bin ich beim abschiedskonzert von fury in the slaughterhouse :lol: :cool:

edit: fotos habe ich gerade keine neuen :whistle:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()