Hpv

      ich drücke dir auf jedenfall die daumen das du negativ bist und bleibst.
      noch mal eine bescheidene frage wie sieht das mit der koni aus wann wurde sie bei dir nochal gemacht ich mein welchen typen und pap wert hattest du?
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hi,

      also meine Koni war im Sommer 06 und ich hatte seit gut eineinhalb Jahren nen PAPIIId. Ich wurde positiv getestet auf die HighRisk-Viren (ich glaub 16 und 18). Seitdem hatte ich keinen auffälligen PAP mehr *toitoitoi*... Weiß nur nich, ob nochmal auf HPV getestet wurde. Manchmal sind die Viren so lokal begrenzt, dass sie bei der Koni sozusagen mitweggeschnibbelt werden. Es besteht also die Chance, nach ner Koni wieder HPV-negativ zu sein, drum wollt ich da nochmal nachfragen.
      Mikesch & Fienchen
      also heisst das,das ich mit meinem pap 3d und der dementsprechenden wert auch eine koni machen lassen kann oder sogar muss.
      ah jetzt hab ich es kapiert bedeutet dann wohl für mich das ich die 3 monate bis zur nächsten untersuchung rum bekommen muss und dann aufs ergebniss warten muss,denn diesmal macht er nen hpv test sowas hätte er dann auch schon eher machen können.
      ich danke dir werde ich meinen doc mal auf die füsse treten
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ja, man wartet ne gewisse Zeit ab, obs sich wieder bessert mit dem PAP-Wert und wenn nich, wird auch bei IIId meist ne Koni gemacht. Mein Doc hat den HPV-Test auch nich beim ersten auffälligen Befund gemacht. Erst als es nich besser wurde.
      Mikesch & Fienchen
      ich habe wie im ersten beitrag seit ende 2005 den auffälligen befund,angefangen hat es mit nem 3d dann war immer nur nen 2w bis letzten monat.
      nun kommt er erst mit nem hpv test um die ecke alles sehr komisch oder nicht?
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Naja, wenns nach dem ersten Befund direkt wieder auf IIw ging, hat er wahrscheinlich deswegen den Test nich gemacht. Es hatte sich ja dann gebessert... Bei mir wars die ganze Zeit ein IIId, zwischendurch wohl auch einmal III und dann wieder IIId. Wenn du mehrmals hintereinander nen IIId gehabt hättest, vielleicht hätt er dann den Test schon gemacht. Aber solang er ihn jetzt macht, ists ja ok. Besser spät als nie... :wink:
      Mikesch & Fienchen
      stimmt es war bisher immer nur nen 2w,aber naja man macht sich ja trotzallem tierische sorgen,zumindest bin ich so.
      krebs-kompass zb was man da alles liest nun 2 monate rum kriegen und dann mal weiter sehen habe ne nette seite gefunden mit bildern und jede menge input was welcher wert und so zu bedeuten hat.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ja gut, beim Krebs-Kompass muss man sich immer sagen, da treffen sich die ganzen schlimmen Fälle und von den positiven Verläufen liest man da wenig. Hat mir mein Doc damals auch immer gesagt und da hat er nicht unrecht. Lass dich davon bitte nicht verrückt machen. Nimm dir lieber die positiven Berichte und lass dich von denen aufbauen. :zustimm: In den meisten Fällen geht das mit dem HPV und PAP gut aus, mal mit und mal ohne Koni... Und die Koni ansich ist auch "harmlos". Is ein kleiner Eingriff ohne größere Folgen. Mein Doc sagt mir immer, wenn ers nicht wüsste, würd er gar nich mehr sehen, dass ich ne Koni hatte. :D
      Mikesch & Fienchen
      da hast du recht als ich mich da angemeldet habe,dachte ich mir okay du hast krebs,weil es da immer zu führt zumindest bei den meisten betroffenen das ist echt hart,aber ich habe gestern auch gelesen das eine über ein jahr ein 3d hatte bevor es zu einer koni kam.
      ich habe meinen doc ja ganz am anfang schon gefragt ob ich ich nich unters messer legen sollte nd er meinte klar können sie das es wird ein stück vom hals entfernt und was wenn es icht schlimm is naja ich habe es natürlich nich getan,aber manchmal denke ich hätteste das mal dann wäre es vielleicht vorbei.
      mein doc sagte ja auch das es vielleicht in 2 jahren weg ist diese sind aber nun auch vorbei.
      also versuche ich immer wieder die 3 monate rum zu bekommen damit ich wieder hin kann.
      es ist verflucht hart aber okay bei dir ist alles gut gegangen nehme ich dich als beispiel als positives :D
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ja, die Warterei zwischen den Abstrichen is echt schlimm. Da hatte ich auch immer die Nerven blank... Ich beobachte auch jetzt nach nem FA-Besuch immer zwei Wochen lang das Telefon. Könnte ja sein, dass er wieder anruft und nen schlechten Befund da liegen hat. Ich glaub, wenn man (bzw. frau :wink: ) einmal damit zu tun hatte, bleibt die Sorge immer.... Eine erneute Ansteckung ist ja jederzeit wieder möglich und die Befunde können sich auch wieder verschlechtern. Aber im Krebs-Kompass stehen auch jede Menge Tipps zur Stärkung des Immunsystems. Das is das einzige, was man tun kann um diesen Virus zu bekämpfen oder es zumindest in schach zu halten.
      Mikesch & Fienchen
      Hallo zusammen,
      ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr bringt gute Nachrichten von eurem FA mit. Ich war vor 2 Wochen dort und "warte" noch darauf, dass alles ok. ist. Also, eigentlich warte ich nicht darauf, dass das Telefon klingelt und sich der FA bei mir meldet.
      Ich habe heute einen interessanten Bericht bei YAHOO gelesen, und zwar, dass das Lesen im Internet "krank" machen kann. Eine Person mit Husten hat im Internet recherchiert und ist dann irgendwann bei dem Thema Lungenkrebs gelandet. Das hat bei ihm panische Angst ausgelöst. Was ich damit sagen möchte: Nicht verrückt durch das Internet machen lassen und nicht immer vom "Worst Case" ausgehen! Nicht jeder Knoten bedeutet Brustkrebs, nicht jeder Husten Lungenkrebs und nicht jeder Bauchschmerz ein Magengeschwür!
      In diesem Sinne: Alles wird gut! :biggrin:
      Liebe Grüße, Simone
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Klasse Simone!!!

      Genau das is die Gefahr bei Internet-Recherchen. :zustimm: Da muss man höllisch aufpassen, auch oder gerade beim Krebs-Kompass. Es KANN so vieles, aber nichts MUSS.... Also keep cool und macht euch nicht wahnsinnig. :hug: :biggrin:

      LG
      Silvia

      P.S.: Ich mach in den nächsten Tagen nen Termin beim Doc zur Kontrolle. Dann geht bei mir auch wieder die Warterei los... ruft er an oder nicht, wenn er anruft, was sagt er dann... :think: Naja, wird schon alles i.O. sein. :zustimm: *positivdenk* :wink:
      Mikesch & Fienchen
      ja gott sei dank tun wir das!

      aber ich habe gestern eine alte schulfreundin zu besuch gehabt ihre tochter ist inzwischen 13,also für mich ein klarer fall das sie geimpft werden kann!
      ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte völlig entsetzt bist du doof ich will doch nich das mein kind stirbt.
      naja mein blick kann sich wohl niemand vorstellen.
      ich sagte okay dann muss du dich in 20 jahren nicht wundern wenn sie dir vorwürfe macht,weil du sie nicht hast impfen lassen.
      sie sagte mir das wohl 2 kinder nach der impfung gestorben seien,aber nicht nachgewiesen wurde das es tatsächlich an diesem impfstoff lag.
      lange rede gar kein sinn ich sagte zu ihr das sie sich bitte richtig erkundigen soll.
      sowas macht mich so wütende :evil:
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      :doh: Bei nahezu jeder Impfung besteht ein gewisses Risiko, dass man davon krank wird.... Ich hab noch nichts von Todesfällen durch die HPV-Impfung gehört. :think: Es gibt aber bestimmt auch Kinder, die nach ner Rötel-Impfung gestorben sind, ob nun durch die Impfung oder nur zur der Zeit. Deswegen lässt man die Kids doch trotzdem impfen. Das Argument ist meiner Meinung nach nicht haltbar. :snooty:
      Meine Tante hat ihre zwei älteren Mädels (15 & 16) auch grad impfen lassen und die andern kommen auch noch dran, wenn sie in dem Alter sind. :zustimm:
      Mikesch & Fienchen
      Wenn ich so etwas höre, geht mir auch die Hutschnur hoch... :angry:
      Vielleicht solltest du deiner Freundin mal sagen, dass sie dann zukünftig auch besser ihr Auto in der Garage lassen sollte, denn die Wahrscheinlichkeit einen Unfall mit dem Auto zu machen, liegt da wohl eindeutig höher.
      Ich sage immer "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". In diesem Fall passt: Wer sich richtig informiert, ist klar im Vorteil"! :wink:
      Man kann auch vor der Haustür vom Bus überfahren werden. Ist bestimmt auch schon 2 Leuten passiert. Da bleiben wir mal besser alle zuhause... :wink:
      Solche Argumentationen sind echt furchtbar. :snooty: Das Risiko einer HPV-Infektion is tausend mal höher als das Risiko an der Impfung zu sterben. Da is wahrscheinlich sogar das Risiko an dem durch HPV verursachten Krebs zu sterben noch höher... :silenced: Könnt mich ewig so auslassen. :whistle:
      Mikesch & Fienchen
      genau darum geht es doch das ist für mich absolut lächerlich,weil ich an hpv erkrankt bin kann ich doch davon reden,das es besser wäre jetzt was zu tun.
      mensch wenn ich mir überlge sowas hätte es schon vor 20 jahren gegeben ich würde meiner mum heute tatsächlich vorwürfe machen.
      naja freundin ist sehr weit hergeholt wir waren in einer klasse haben uns eigentlich auch immer gut verstanden,aber wie gesagt menschen ändern sich und das hat sowohl sie als auch ich getan.
      absolut nich tragbar so ein verhalten ich weiss auch nicht woher sie solch informationen hat.
      meine tochter wird im entsprechenden alter ohne wenn und aber geimpft punkt.
      sie weiss ja nicht mal was hpv ist,traurig.
      naja gut bis vor 2 jahren wusste ich das auch nicht gebe ich offen zu musste ich mich ja auch nicht mit beschäftigen aber heute kläre ich soweit es mir möglich ist im freundes und bekanntenkreis auf.
      bei einer anderen freundin kam das leider zu spät sie hat es vor ein paar wochen erfahren und war fix und fertig mit der welt.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.