Hpv

Soweit ich weiß ist ein II w die erste Stufe, die beobachtet werden sollte. Die OP ist erst bei III oder III D ein Thema. Solange es sich also nicht verschlimmert, sollte das bei dir nicht nötig sein.
      Ich glaube, die Gefahr bei einer Schwangerschaft besteht darin, dass sich die Werte dann teilweise schlagartig verschlimmern können. Könnte also sein, dass im Laufe der Schwangerschaft aus dem II w ein schlechterer PAP-Wert wird und dann können die Ärzte natürlich diese OP erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. Vorher heißts dann abwarten. Oft werden die Werte dann aber nach der Schwangerschaft auch genauso schnell wieder besser, wie sie sich vorher verschlimmert haben. Hast Du Deinen Doc schonmal darauf angesprochen, was er dazu meint? Ansonsten hat er schon recht, dass eine OP noch nicht nötig ist. Was Du aber auf jeden Fall machen kannst, ist das Immunsystem stärken. Gesunde vitaminreiche Ernährung, Sport und sowas. Ist bei HPV das Einzige, was man versuchen kann.

LG

Silvia
      Mikesch & Fienchen
      naja klar rede ich viel mit ihm grade am anfang als das ergebniss vorlag hatte ich schlagartig schmerzen :wink: und habe ihn sofort angerufen und gefragt obs normal ist er lahcte mehr oder minder und sagte wenn was ist habe ich definitiv keine schmerzen das mal vorab.
      natürlich habe ich ihn auch gefragt wie es aussieht wenn ich schwanger werden sollte habe ihm gesagt das es in planung ist er gratulierte mir und erzählte mir die geschichte des ehepaares das ich schon beschrieben habe,das sei aber eine völligst andere situation weils bei der frau erst ab der 30 woche festgestellt worden ist.
      ich mache mir sorgen das ich im falle einer schwangerschaft doch ein 3 er habe weils sich halt durch hormone verändern kann das sagte er mir auch.
      habe heute früh auch gelesen das ich in der schwangerschaft anfälliger für desinfektionen bin durch diese untersuchung eben.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Naja, der III-er Befund ist auch noch nicht so tragisch. Da wird halt noch strenger kontrolliert, aber auch das kann sich von allein wieder zurückbilden. Besonders wenn sich dann nach der Schwangerschaft der Hormonhaushalt wieder normalisiert. In dem von mir erwähnten Forum sind zig Frauen, die in der SS teilweise sogar nen IV A hatten und nach der Geburt gings kurzfristig wieder runter auf III oder II w.
      Es besteht aber natürlich immer das Risiko, dass es sich doch nicht von allein wieder bessert. Da muss frau sich gut überlegen, ob sie das Risiko eingehen will. Da sind Ratschläge natürlich schwierig. :think: Ich wüsste auch nicht, was ich in der Situation gemacht hätte... evtl. hätt ichs riskiert.
      Mikesch & Fienchen
      naja ich muss dazu sagen mein mann und ich sind seit 1 jahr verheiratet eine tochter haben wir zusammen ich brachte aber schon kinder mit in die ehe mit denen er keinerlei probleme hat.
      ich habe nach der letzten geburt niemals gedacht das ich nochmal eins haben möchte weil es ja schon 4 sind aber nachdem ergebniss war ich tottraurig erst wusste ich nich warum überhaupt denn wir haben ja alles und ging es gut alles perfekt halt irgendwie und da ich mir eigentlich noch ein sohn wünsche habe nur einen der rest sind weiber wusste ich warum ich so fertig bin. das war halt noch dieser eine wunsch der offen war.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Als ich damals den Befund bekam und mich ein bisschen schlau gemacht hatte, kam in mir auch die Angst hoch.... Was wenns so schlimm läuft, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann? Hätt ich mir vielleicht doch schon eins zulegen sollen? War da ja grad 26 geworden. Aber da es ja doch eher selten zum Äußersten kommt, hab ich mir gesagt: Erstmal abwarten, was kommt. Wenn der liebe Gott möchte, dass ich Kinder bekomme, lässt er den blöden Virus verschwinden... Ansonsten sollte es halt nich sein. Klingt vielleicht albern, aber so hab ich die Sorgen etwas vertreiben können. Und letztendlich is ja auch alles gut gegangen... Mein Doc is auch happy und hat seit der kleinen OP keinen Grund mehr zur Beanstandung. Letztens meinte er sogar, wenn er nicht wüsste, dass ich ne Konisation gehabt hab, würd ers gar nich sehen. :clap:
      Vielleicht gibst du deinem Körper auch erstmal noch ein bisschen Zeit, den Virus zu bekämpfen. Vielleicht schafft er es ja noch... Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :hug:
      Mikesch & Fienchen
      Und wenn es ein Mädchen werden würde? :think: Kann man denn abschätzen, ob es das Risiko wert wäre? Denn neben dem gesundheitlichen wäre dann ja noch das "Geschlechter-"Risiko, oder?

Ich drücke Dir jedenfalls auch die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

mein körper kämpft ja schon seit 2 jahren ob das überhaupt noch was werden kann?
      denn ich denke wenn er es bisher nich geschafft hat wieso solte er das dann in ich sag mal in einem jahr schaffen
      der gedanke daran das ich diesen mist immer noch habe treibt mich in den wahnsinn!
      ich denke mit den 2er habe ich sehrwohl die möglichkeit schwanger zu werden aber eine garantie obs besser oder schlimmer wird kann mir keiner geben.
      und was zb. wenn es in der 30 schwangerschaftswoche zu einem sehr viel höheren wert kommt?
      okay dann wäre die frage beantwortet ob ich noch eins haben könnte denn dann würde wohl nach der geburt eine op anstehen
      Ne Garantie gibts bei sowas nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem II w plötzlich ein IV oder V wird, ist doch eher sehr gering. Wenn wirds wohl auf III oder III D hochgehen und auch das ist noch "harmlos". Sollten diese Werte sich nach der SS nicht von alleine wieder verbessern, wird halt eine Konisation gemacht, wo die veränderten Zellen am Gebärmutterhals entfernt werden. Das ist auch nichts Schlimmes. Im Durchschnitt kann man mehrere Konisationen haben, bevor sich das überhaupt auf evtl. spätere SSen auswirken kann. Und auch dann steigt maximal das Risiko einer Frühgeburt, was durch eine Cerklage (wahrscheinlich völlig falsch geschrieben :D ) aufgefangen wird.
      Ich kann dir nur raten mal bei krebs-kompass.org/Forum zu lesen. Im Bereich Gebärmutterhalskrebs gibts da jede Menge Erfahrungsberichte, auch zu Schwangerschaften trotz schlechtem PAP-Befund.

LG

Silvia
      Mikesch & Fienchen
      lach naja meine hormone sind glaub ich völligst irre nehme seit 4 wochen die pille nicht mehr habe jetzt schon das gefühl das da was ist aber dann die angst wegen dem mist naja hoffentlich wirds auch ein junge ist leider kein wunschkonzert
      Hallo, ich möchte mich auch zu diesem Thema einklinken, da ich gestern einen Anruf von meinem FA erhalten habe, nachdem ich vor ca. 10 Tagen zur Untersuchung dort war. Zu allererst einmal: Es ist nicht angebracht, in Panik auszubrechen, wenn man das HPV-Virus in sich trägt! Das Virus wurde bei mir vor ca. 2 Jahren festgestellt, nachdem der Pap-Strich 2 x nacheinander III ergeben hat. Danach hatte ich Ruhe...auch im Mai d.J. war noch alles im grünen Bereich...bis zu dem besagten Anruf am gestrigen Tag. Der FA hat mir gesagt, dass die Zellveränderung nun gravierender ausgefallen ist und der Pap-Strich eine IVA ergeben hat. Keine besonders guten Nachrichten...aber ich bin einfach zuversichtlich, denn was bringt es, mich in Panik versetzen zu lassen!? Ich werde mich aller Voraussicht nach um den 10.12. (Termin wird erst nach dem Vorgespräch bestätigt) einer Konisation unterziehen müssen. Der FA hat mir sehr gut zugeredet, denn er meinte, ein Pap IVA wäre in dem Sinn keine Krebsdiagnose. Man müsste es halt abklären lassen und dafür sind die Vorsorgemaßnahmen ja auch da. Er sprach von einem guten Ausgang, d.h. 98% der Frauen sind nach dem kleinen OP-Eingriff geheilt. Das beruhig mich sehr... @DarkLady: Dein Bericht hat auch dazu beigetragen! :smile:
      Liebe Grüße, Simone
      erstmal danke das ihr die bisher hier gepostet haben :clap:.eigentlich seit ihr in der gleichen oder sogar schlimmeren situation als ich. :cry:
      würde es bei mir zu einem "schlimmeren" pap kommen würde ich mich,wenn ich so erfolge lese freuen. :hug:
      denn ich lebe mit der ungewissheit wirds besser wirds schlechter.

Coco&Chanel dir drücke ich die daumen das alles gut geht und du den schei.... los wirst :hug:
      HPV ist der Virus der in wenigen Fällen den Gebärmutterkrebs auslöst. Man kann inzwischen impfen jedoch sollte das vor dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht werden da der Virus hauptsächlich beim Geschlechtsverkehr übertragen wird. Viele Männer tragen ihn in sich, können es aber auch gar nicht wissen weil er bei Ihnen nicht zum Ausbruch kommen kann. Die meisten Krankenkassen bezahlen die Impfungen ich würde empfehlen sich beim Frauenarzt beraten zu lassen da ich in meinem Beruf den hohen Nutzen dieser Impfung sehe.
      Meine Kleine ich werde dich nie nie vergessen
      Snowy 26.10.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäuslein“ ()

klar wird geipmft die kasse zahlt wenn du unter 25 bist!!!
      habe mich selbst infiziert und habe schon x mal mit meinem doc darüber gesprochen über 25 zahlst mal eben aus eigener tasche 500 euronen!
      ab 12 jahren impft sowohl der kinderarzt als auch der gyn.
      und soweit ich informiert bin bekommen männer auch feigwarzen im genital bereich
      Hallo Simone,

das mit dem schlechten Befund tut mir leid. Wünsche dir für die Konisation alles Gute und dass du danach Ruhe hast. :hug:
      Ich hatte letztes Jahr ne Konisation. Wurde ambulant beim Doc gemacht und war echt harmlos. Ich hatte hinterher keine Schmerzen, keine Blutungen, nix. War nur ein bisschen rösig von der Narkose. Und seitdem is Ruhe... Musste erst noch alle 3 Monate zur Kontrolle, aber inzwischen reicht wieder alle 6. Ist zwar alles keine Garantie, dass nich doch nochmal was kommt, aber erstmal hab ich meinen Frieden. Kann nur allen Betroffenen raten: Nich in Panik verfallen, sondern alles tun, um den blöden Virus wieder loszuwerden!

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen