Hpv

also ich denke schon das ein geschwächtes immunsystem auch schuld dran sein kann,weil es ja eigentlich helfen soll,kann es aber in dem fall schlecht.
      auch bei einem stinknormalen abstrich bemerkt man veränderungen,leider den fall habe ich hier beschrieben.
      blutbild weiss ich leider nicht,denke aber wohl kaum dran.

Eddie§Miri:warum geht sowas nicht durch die presse sondern man preist die impfung ja eigentlich nur noch an.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      @peppina

Ein intaktes Immunsystem ist meistens in der Lage den Virus zu bekämpfen. Deswegen wissen ja so viele nicht, dass es ihn gibt und sie ihn vielleicht schonmal hatten. Die Typen, die keine Warzen verursachen sind völlig symptomlos und werden im Normalfall vom Körper soweit bekämpft, dass sie einfach wieder verschwinden.
      Ist das Immunsystem geschwächt, kommt der Körper nicht gegen die Viren an und dann entstehen oft (auch nicht immer) diese Zellveränderungen, die beim normalen Abstrich beim FA festgestellt werden. Auch der HPV-Test wird in Form eines Abstriches gemacht, weil die Viren gern lokal begrenzt sind, d.h. sie sind nur am Gebärmutterhals und sonst nirgendwo im Körper nachweisbar.
      Im Normalfall 1-2 Abstriche und man hat Klarheit (je nachdem ob man den ersten Abstrich direkt auf HPV testet oder erst nur die Zellen untersucht).

Ich glaube nicht, dass bei dieser Art von Krebs die Veranlagung eine so große Rolle spielt. Bei mir in der Familie sind auch alle möglichen Krebserkrankungen vorgekommen, was mein FA auch weiß, aber deswegen hätt ich mir wohl nicht mehr oder weniger Sorgen machen müssen. Liegt wohl daran, dass diese Form von Krebs eben von einem Virus verursacht wird... Lungenkrebs ja z.B. nicht. Ich denke, bei den anderen Krebsarten ist die Veranlagung wichtiger als bei Gebärmutterhalskrebs nach HPV.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich und ich konnte dir damit ein paar Fragen beantworten. :wink:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hallo Silvia

Ja, ich danke Dir... Nur für mich muss ich dann jetz eben noch ma zum FA :evil: den ich habe einen Fall der meine Arzt vor Das Ende führt den er weis bei mir nicht weiter... U ich weis zu 100% das ich noch keinen Solchen Abstrich hatte *also sofort nachholen* den wer weis wer weis.. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Ausführliche Antwort :wink:

Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Dankeschön aber so langsam nervt das alles... Naja ich werde sehen..

Lg Mone :hug:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Ihr Lieben,

ich bin diese Woche wieder "dran" :evil: es geht an die in Abständen von 3 Monaten durchzuführenden Kontrollabstriche.
      2 Wochen nach der letzten Krebsuntersuchung rief die Praxis bei mir zu Hause an... ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor Schreck :rolleyes: sie wollten aber nur meine Anschrift überprüfen, sonst war alles ok! :lol:

Ich bin inzwischen soweit, mich wegen meiner HPV-Infektion nicht mehr verrückt zu machen, da dies meiner Erfahrung nach das Gegenteil dessen bewirkt, was ich erreichen und behalten will, weil es mir hilft, nämlich ein gutes Immunsystem, welches ja bekanntlich durch eine positive Grundeinstellung sehr gestärkt wird...

Ich wünsche Euch allen auch weiterhin alles Gute!

Make the best of it! :D
      Ich bin inzwischen soweit, mich wegen meiner HPV-Infektion nicht mehr verrückt zu machen, da dies meiner Erfahrung nach das Gegenteil dessen bewirkt, was ich erreichen und behalten will, weil es mir hilft, nämlich ein gutes Immunsystem, welches ja bekanntlich durch eine positive Grundeinstellung sehr gestärkt wird...

Hallo Katzenliebhaberin,

damit hast du ja sooo recht! Eine tolle Einstellung :clap: und ich möchte mich ihrer annehmen! :smile:
      Für dich/euch auch alles Gute!!!
      LG, Simone
      Hallo ihr Lieben,

war ja letzte Woche wieder beim Doc zur Kontrolle. Er war wieder mal ganz begeistert, dass man von der Konisation gar nichts mehr sieht. :clap: Ich gehe auch mal davon aus, dass er nicht anrufen wird. :zustimm: Sicher weiß ich das ja aber erst nächste Woche.

LG
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hallo Simone,

die gucken sich ja bei der Routineuntersuchung den Muttermund an und da wird ja bei der Konisation der Kegel entfernt. Das sehen die immer. :zustimm: Ich muss immer grinsen, wenn mein Doc anfängt ein Loblied zu singen, weil man ja gaaaaaar nichts mehr sieht und wenn mans nich wüsste, würds auch keiner sehen... Da kann er sich herrlich für begeistern. :D
      Mikesch & Fienchen
      Ich habe vorhin mit meiner Mutter gesprochen:

Sie hatte vor Jahren auch ne Ausschabung am Gebärmutterhals, weil sie den schlechtesten Pap von allen hatte. Nach dem kleinen Eingriff war alles wieder weg und es kam auch nichts wieder.

Vielleicht macht Euch das ein bisschen Mut :)

Make the best of it! :D
      muss gestehen das ich jetzt schon seit 2 monaten überfällig bin,grrr ärgert mich das ich nich hoch komme und zum doc fahre.
      ich habe nach wie vor eine scheiss angst vor 5 monaten war ich das letzte mal 3d war es.

komme damit irgenwie nich so wirklich klar,obwohl es ja noch nichts zu bedeuten hat,aber die angst is mein ständiger begleiter.
      ne freundin war und alles unverändert 2w typ66
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Dann mach ich dir hier mal den Cheerleader, damit du in die Hufe kommst:

:dance: GO DOERKELINCHEN GO GO GO :dance:

Es muss ja nichts schlimmes rauskommen... Vielleicht ists auch besser geworden... Wenn du nich hingehst wirst du es nicht erfahren.

Also ab zum Telefon und fix nen Termin gemacht. :zustimm:

Ich drück auch fleißig die Daumen.

LG
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      danke ja du hast recht wenn ich nich geh erfahre ich weder positives noch negatives habe aber ehrlich gesagt so sehr gehofft schwanger zu werden,aber selbst das klappt nicht,vielleicht liegts auch mit daran.
      Wahrscheinlich setzt du dich selbst unbewusst zu sehr unter Druck.
      Hört man doch immer wieder, dass Paare ewig und drei Tage versuchen ein Kind zu produzieren und wenn sie irgendwann aufgeben gehts schwupps... schwanger! Vielleicht ists bei dir ähnlich? :think:

Da könnte ein bisschen beruhigung vom Doc sicher auch nicht schaden.
      Termin gemacht??? :wink:
      Mikesch & Fienchen
      jepp habe ich am 7.7.
      naja was heisst unter druck es war mal einfacher schwanger zu werden,kommt ich glaueb auch so langsam aufs alter an.
      aber ich denke auch je länger ichs mir wünsche desto weniger wird das was
      habe endlich das ergebniss bekommen es ist mal wieder ein 2w der typ 16.
      wäre es nun weiterhin ein 3d gewesen hätte er mich zur gewebeprobe einweisen lassen,naja gut das bleibt mir dann wohl erspart eine koni kommt nicht in frage auf grund meines kinderwunsches