Hpv

      doerkeline ich muss dich berichtigen, die Kasse zahlt bis zum 18. Lebensjahr.
      Ich bin 22 Jahre alt und bekomme nicht einen Cent... mir wurde letzten Monat gesagt, dass ich selbst die 500,- € tragen muss.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      ach so die kasse handeln da ganz unterschiedlich ich bin davon einfach mal so ausgegangen aber ich hatte was von meinem doc mit bis 25 gehört
      so oder so ist das wucher und ein spiel mit der gesundheit verstehe das alles nicht
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Das ist ja mal eine Schweinerei... wie gesagt, ich war dirket da und die zahlen mir kein Cent.
      Meine Schwester ist 19 und hat eine "Ausnahmegenehmigung" erhalten.

      Aber das wusste ich auch nicht, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ursprünglich hieß es mal die Kasse zahlt bis 25 und auch nur, wenn noch keine HPV-Infektion vorliegt. Inzwischen hat da echt jede Kasse ne andere Regelung. Am Besten ist, man ruft bei seiner Kasse an und fragt genau nach. Bei Frauen, die schon mit HPV infiziert sind oder waren, ist die Wirkung des Impfstoffes wohl noch nicht nachgewiesen. Deswegen sollte die Impfung vor dem ersten GV erfolgen...
      Mikesch & Fienchen
      Hallo, ich wollte nur schnell mitteilen, dass ich die Konisation am 11.12. wunderbar überstanden habe! Wunderbar = schnell, keine Schmerzen, wenig Blutungen, komplikationslos. Das Ergebnis hat mich gestern (16.11.) erreicht: Ich gehöre zu den 95%, bei denen das verdächtige Zellgewebe im Gesunden entfernt wurde!!! :biggrin: Jetzt hoffe ich auf gute Ergebnisse der nächsten Abstriche.
      Liebe Grüße
      Simone
      :clap: Freut mich, dass es so gut gelaufen is bei dir. Die Chancen für gute Abstrichergebnisse stehen ja jetzt nich schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast. :zustimm: Bei mir hats ja auch funktioniert das wegzuschnippeln. Das wünsch ich dir auch. :zustimm: :wink:

      Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hallo Silvia,
      Danke für die lieben Worte! :smile:
      Ich bin jetzt auch sehr erleichtert und froh. Dein Beitrag hatte mir Mut gemacht, aber beim Googeln habe ich teilweise schon etwas Angst bekommen. Im Foren trifft man ja meistens oder oft auf "worst case"-Geschichten. Diejenigen bei denen es gut ausgegangen ist, teilen sich weniger mit. Jetzt hat das Warten ein Ende und Weihnachten kann kommen... :biggrin:
      Liebe Grüße
      Simone
      Ja, das ist leider der Haken an Foren in denen es um Krankheiten geht. Mich hat damals allein der Name des Forums ("Krebs-Kompass") geschockt. Aber es sind zum Glück doch auch einige da, die was Positives berichten können und das auch gerne tun. :zustimm: Man kann nich oft genug sagen, dass ne HPV-Infektion oder ein schlechter PAP-Befund noch lange keinen Krebs bedeuten.
      Genieße das Weihnachtsfest und auch den Jahreswechsel. Fürs Erste hast du es ja überstanden. :zustimm: Wie gesagt, für den nächsten Abstrich drück ich dir die Daumen und meld dich ruhig wieder, wenn du das Ergebnis hast. Egal wie es ausfällt. :zustimm:

      Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Ja, das mache ich. Ich melde mich dann sofort. Ich denke, dass ich das nächste Mal Ende Februar/Anfang März wieder zum FA gehen werde. Die 3-Monats-Abstände werde ich auch ganz brav einhalten. :zustimm:
      "Krebs-Kompass" - genau. Das Wort hatte mich auch geschockt. Und irgendwann bin ich auf einer Seite gelandet, wo es hieß : "Gebärmutterentfernung", "Strahlentherapie" usw. usw. Da dachte ich: So, jetzt aber ganz schnell raus aus dem Internet...und habe mir dann eingeredet, dass ich immer zu Vorsorge war und alles einfach gut ausgehen muss. Vorsorge ist das A und O.
      Danke noch mal und dir Silvia auch (und euch allen hier) ein schönes Fest! :smile:
      Liebe Grüße
      Simone

      hier ist ja einiges passiert,freut mich das du alles gut überstanden hast.
      im februaur bin ich auch wieder dran mal schauen was bis dahin ist,aber stimmt ein schlechter pap hat noch nichts zu bedeuten sagt mein doc auch immer wieder.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo, heute möchte ich mich mal wieder zu dem Thema melden. Ich hatte ja am 11.12.07 eine Konisation (wg. Pap IVa) und war gestern wieder beim Frauenarzt. Der FA hat mir nochmals bestätigt, dass alles im Gesunden entfernt wurde. Er sagte mir jedoch auch, (wortwörtlich), dass es 5 vor 12 gewesen wäre! Wenn ich mir keine Konisation unterzogen hätte, hätte es (auch wortwörtlich) in eine Katastrophe geendet. Das hat mich ganz schön erschreckt und ich habe 3 Kreuzzeichen gemacht, dass ich immer regelmäßig zur Vorsorge gegangen bin. Daran werde ich mich auch in Zukunft halten und ich möchte dazu aufrufen, dass das jeder machen sollte. Also, wer das letzte Mal vor über 6 Monaten beim FA war, sollte sich aus eigenem Interesse angesprochen fühlen und noch heute beim FA anrufen und einen Termin machen! Vorsicht ist besser als Nachsicht. :smile:
      Liebe Grüße
      Simone
      das jahr fängt total beschissen an gestern rief meine schwester mich an mit den worten ich solle mich regelmässig untersuchen lassen man muss dazu sagen meine schwester und ich haben nich mehr wirklichen kontakt,sie sagte sie kommt am mittwoch ins krankenhaus sie hat zwei knoten in der brust super oder mein kartenhaus fällt mal wieder ein is doch alles scheisse meine mum hatte auch schon ne op an der brust auch knoten.
      ob ich verschont bleibe?
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      urz zur info bin inzwischen in diesem forum angemeldet krebs-kompass nette frauen mit gleicher problematik wie ich .
      habe inzwischen einen pap 3d in drei monaten machen wir nen hpv test um zu gucken was genau ich nun habe.
      nach wie vor habe ich eine scheiss angst,meine schwester geht jetzt ende märz in krankenhaus wegen der knoten gespannt abwarte
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo ihr lieben, ich link mich aus aktuellem Anlass hier mal mit ein und zwar habe ich einen Mann kennen gelernt. Als es dann ernster wurde sagte er mir, dass er Feigwarzen (HPV) hätte. Also haben wir nichts weiter gemacht... Aber wie ist das nun. Er ist ja in Behandelung. Wird das dann ganz wieder weg gehen? Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Schiss, obwohl ja der Virustyp der Feigwarzen auslöst nicht zu den krebsauslösenden gehört?! Oh man das ist echt ne ganz blöde Situation. Bei mir wurde bis jetzt Gott sei dank noch nichts diagnostiziert. Ich weiß nicht wie ich mich da jetzt verhalten soll, habt ihr vielleicht Tips?
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Der HPV-Typ, der die Feigwarzen hervorruft is ein anderer als der, der Krebs auslösen kann. Es gibt zig verschiedene Typen von HPV... Die werden unterschieden in High-Risk und Low-Risk. Der mit den Warzen is definitiv ein Low-Risk und du würdest wahrscheinlich "nur" auch sone Warzen bekommen. Hat dein FA dich schonmal auf HPV untersucht? Vielleicht bist du ja schon positiv und es ist nur nichts passiert? Fast jede zweite Frau is wohl HPV-positiv und bei den meisten passiert gar nichts. Diese Feigwarzen gehen bei Behandlung normal wieder ganz weg. Is so ähnlich wie Herpes. Wenns ordentlich behandelt wird, gehts weg und kommt auch so schnell nich wieder.

      Ich muss nächste Woche wieder nen Termin zur Kontrolle machen. Hoffe mal, das immer noch alles in Ordnung is. Werd meinen Doc auch nochmal nach nem HPV-Test fragen. Weiß nicht, ob er damals nach der OP nochmal nen Test gemacht hat. Würd mich ja mal interessieren, ob ich immer noch positiv bin oder vielleicht nicht mehr.
      Mikesch & Fienchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkLady“ ()